Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sparkling Little Space
260 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es ein Little sein?

Muss es ein Little sein?
Um mal vielleicht mal etwas provokant zu fragen und wo gerade schon das Thema "Dienstleister" aufkam:
Mir kommt es in letzter Zeit immer öfter mal so vor, als würden ausschließlich Littles Daddies brauchen. Ich bin kein Freund von Windeln und Schnullern, vllt grenzt man da eher zu Middles ab aber das sind persönliche Präferenzen.... egal anderes Thema *xd*

Aus meiner persönlichen Erfahrung können sich verlorene Seelen, unverstandene und ausgestoßene aller Art nach der wärme und Fürsorge sehnen die ein Daddy oder generell ein CG geben möchte.

Braucht ihr als Daddy ein Little zum kümmern oder kennt ihr noch andere, ich sag mal, Persönlichkeiten die die Vorzüge eines Daddy zu schätzen wissen?
Umgekehrt an die Littles/Middles, gibt es für euch nur diese Rolle oder versteht ihr es auch Bedürfnisse in anderen Rollen zu bedienen?
*********0_90 Paar
29 Beiträge
Also als Rollenspielerin die gerne alle möglichen Rollen spielt, würde ich sagen, dass man auch in allen möglichen Rollen mit Machtgefälle nach Schutz sucht.
Als Schülerin die sich ihrem Lehrer und Schutzbefohlenen hingibt, bei allen möglichen Inzest-plays, oder auch als Diebin die im Laden geschnappt wird. Ich mag das Spiel bei dem ich Lernende, unerfahrene oder zu belehrende spielen kann.
Ist es das was du meinst @*******etal ?
Oder hab ich dich missverstanden?

Ich bin übrigens hier auch eher als Middle/Brat ohne Schnuller oder Windel fetisch unterwegs.
@*********0_90
Allgemein RS ist sicher ein Aspekt davon. Besonders schön find ich, dass du Inzest-play ansprichst, das scheint ja besonders in Verbindung mit Daddy-Kink immer ein eher Punkt zu sein der schnell allergische Reaktionen auslöst *xd*

Aber nicht nur das Machtgefälle in Rollenspielen, auch der CG-Aspekt in, in Anführungszeichen, "normalen" Verhältnissen oder gegenüber Sluts/Pets/Slaves/und was es so alles gibt. Durch die Forenaufteilung könnte man den Eindruck bekommen Daddies sind nur etwas für Littles oder Ageplayer.
******r_s Frau
291 Beiträge
Zitat von *******etal:
Muss es ein Little sein?

Braucht ihr als Daddy ein Little zum kümmern oder kennt ihr noch andere, ich sag mal, Persönlichkeiten die die Vorzüge eines Daddy zu schätzen wissen?
Umgekehrt an die Littles/Middles, gibt es für euch nur diese Rolle oder versteht ihr es auch Bedürfnisse in anderen Rollen zu bedienen?

Das ist finde ich eine Frage der Definition. Es gibt mit Sicherheit Persönlchkeiten, die die liebe eines daddy/cg zu schätzen wissen ohne selbst littel zu sein/ sich als solche zu bezeichnen.
Da stellt sich dann aber dir Frage ab wann man denn littel ist. Wenn man sich littelig verhält oder sich darüber im klaren ist sich so zu verhalten und das dann auch als littel bezeichnent?

Ich beobachte das bei meinem daddy, dass er Leuten allgemein gerne hilft und ja von vielen dieser Personen, die mit ihren Problemen zu ihm kommen oder sich ihm öffnen könnte ich als Beobachterin sagen " die könnte auch gut ne littel sein, oder die hat schon solche Züge"
Uch glaube aber solche "Züge" hat fast jeder. Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

Jetzt aber zurück zur eigentlichen Frage...
Ich glaube also es gibt nich so manche andere "Persönlichkeiten", die von daddy/cg Zügen profitieren.

Zur andern Frage...
Nein für mich gibt es nicht nur die "Rolle" der littel (ist für mich keine Rolle) ich bin auch in anderen Facetten zuhause, auch wenn die littel/brat fast immer dabei ist. Mal mehr mal weniger präsent.

*blume2*
******r_s Frau
291 Beiträge
Das sollte natürlich noch so manche andere Persönlichkeiten heißen nicht nich
*********0_90 Paar
29 Beiträge
Also ich denke auch, dass die meisten guten Beziehungen eine Art CG Situation darstellen oder darstellen sollten.
Im Grunde geht es bei jeder sexuellen Praktik ja hoffentlich nicht nur um die Verwirklichung der eigenen Wünsche, sondern auch um das gegenseitige glücklich machen, indem man sich das ermöglicht. So gesehen sind auch Little/subs/Pets/slaves/etc. sowas wie caregiver - ohne sie könnte der dominanten Part ja gar nicht seine Rolle annehmen. Bzw. Vertiefen.
Was @******r_s schon meinte: man sieht es ja auch im realen Leben, wie sich jemand kümmert.
Im sexuellen Kontext ergeben sich dann eben mehr Möglichkeiten.
Daher lebe ich z.b. gerne in einer offenen Beziehung, weil ich dann die Möglichkeit habe, nicht nur Menschen durch Arbeit oder so zu helfen, sondern auch Dinge wie körperliche Nähe zu anderen Menschen zu Vertiefen, die mir etwas bedeuten. Manchmal überschneiden sich dann sogar sexuelle Präferenzen. Das ist dann natürlich schön, da kann man dann auch tiefere wünsche erfüllen *zwinker*
Zitat von *******etal:
Muss es ein Little sein?
Um mal vielleicht mal etwas provokant zu fragen und wo gerade schon das Thema "Dienstleister" aufkam:
Mir kommt es in letzter Zeit immer öfter mal so vor, als würden ausschließlich Littles Daddies brauchen. Ich bin kein Freund von Windeln und Schnullern

Ehm, ich versteh mich auch als Little und mag weder Windeln noch Schnuller. Hab ich da was verpasst? ....
@******ena
Der Satz ging ja noch weiter *baeh*
******ome Mann
129 Beiträge
Also ich beobachte bei mir selbst auch das was @******r_s beschreibt bei ihrem Daddy zu beobachten. Es gibt viele Menschen, die meine hilfsbereite und auch wegweisende Art zu schätzen wissen. Die mich immer gerne mal um Rat oder Hilfe bitten. Aber oft eben auch dann darauf bestehen Dinge für sich selbst lösen zu wollen... Unabhänig zu bleiben mit ihren Angelegenheiten. Und auch wenn ich dem zustimme, das man in solch einem Verhalten Little-Tendenzen erkennen kann, finde ich dass das aber auch etwas ganz normales ist.

Mir als Daddy reicht das aber nicht aus. Ich mag es nicht, wenn man sich mir mal anvertraut und bei anderen Dingen dann wieder keine Hilfe annehmen möchte. Ich möchte jemanden, der meine Hilfe nicht nur zu schätzen weiß, sondern sie regelrecht benötigt. Ich möchte mich benötigt fühlen. Ich habe ein sehr starkes Bedürfniss, die die mir wichtig sind mit meiner Fürsorge zu überschütten. Und ich möchte das dann nicht nur tolleriert sondern auch als einen Anspruch der zu schätzen gewusst wird wissen.

Und da ist dann für mich der Unterschied. Die Menschen die solche Eigenschaften suchen und Gleichzeitig das zu geben bereit sind was ich brauche, identifizieren sich meist mit dem Begriff "Little". Aber zu sagen "Es muss eine Little sein", ist dann ja eher eine Definitionssache. Denn mein Suchkriterium ist eben nicht jemand der sich selbst das Label "Little" gibt. Sondern es geht um Persönlichkeitsmerkmale. Und wenn ich jemanden kennen lerne der diese Merkmale hat, sich aber nicht als Little sieht und auch lieber von der eigenen "durchgeknallten Seite" spricht als vom "Little Space". Dann ist es mir Schnuppe ob sie sich jetzt Little nennt oder nicht, solange sie gewillt ist eine Beziehung zu führen die sich an einer DDlg-Dynamik orientiert.

Ich hoffe das hat geholfen *g*
****s_H Mann
4.902 Beiträge
Guten Morgen,
Ich kann die Frage eindeutig mit Nein beantworten, ich sehe mich vor allem als Caregiver DS/SM und dann erst als Daddy... wobei mir das Wort immer wieder irgendwie nicht so wirklich passt.
Ich mag es meine Partnerin zu schützen, helfen an die Hand nehmen... dabei ist es mir eigentlich einerlei in welche Schublade man sie oder sie sich selbst steckt....
*******ght Mann
34 Beiträge
Interessante Frage!
Ich kam erst durch meine Partnerin zu der DDLG-Sache. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich wohl eine Art Grundnatur habe, die sich sehr mit der Rolle (man verzeihe mir diesen Ausdruck) des Categivers deckt. Diese Grundnatur zeigt sich natürlich in vielen Bereichen meines Lebens, ähnlich wie es @******r_s beschrieben hat.
Anders herum ist bei meiner Partnerin @******Emy
auch eine Fülle an Spielweisen vorhanden, und nicht nur die klassische Littlerolle. Ich schließe mich hier meiner Vorrednerin/Vorredner @*********0_90 an.
Allen Spielweisen ist wohl gemein, dass sie stets in einem abhängigen Verhältnis zu mir steht. Vom Lehrer, über den Arzt, über den klassischen Daddy (und ja, das Thema Inzestplay, bzw. Mißbrauch von Schutzbefohlenen streifen wir dabei immer wieder). Aber es gibt auch eine Dimension, in der vor allem das sich Sorgen um sie, und das Behüten im Vordergrund steht, wobei diese Dimension kaum oder gar nicht sexuell konnotiert ist.
LG
Dr
********mira Frau
2.835 Beiträge
Mein "little" in mir ist keine Rolle, sondern Teil meiner Persönlichkeit. Ich bin ein Kind im Körper einer erwachsenen Frau.
Bedürfnisse bedienen - ich bin auch Partnerin (in einer Beziehung), Frau mit sexueller Lust, sub, Freundin, etc pp. Ich denke jeder Mensch bedient diverse "Rollen".
Aber vordergründig bin ich eben little und suche ein entsprechendes Pendant.
*******ut69 Mann
118 Beiträge
Zitat von *******etal:

Hm,... *nachdenk* Begrifflichkeiten sind für mich eher nebensächlich.
Es kommt mir tatsächlich darauf an, dass eine Frau meine Art zu schätzen weiß. Bei mir sind manche Verhaltensmuster einfach Teil meiner Persönlichkeit.
Dazu gehört bspw. "die Welt zu erklären", bei allen möglichen Gelegenheiten aufzupassen, zum Führen an die Hand zu nehmen, den Rahmen vorzugeben, zu schauen, dass die Kleidung "ordentlich" sitzt, usw... *g*
Ich habe auch nie darüber nachgedacht, wenn ich in früheren Beziehungen, während sie noch im Bad war, das Frühstück gezaubert hatte. Aber es sind eben diese vielen Kleinigkeiten, die eine Partnerin schon schätzen sollte - ganz unabhängig von "Little" oder sonstigen Begriffen.
Ich verstehe meinen Little Aspekt auch "nur" als Teil meiner Persönlichkeit. Und ich spiele keine Rollen. Ich BIN. Und mal tritt eben dieser oder jener Teil meiner Persönlichkeit in den Vordergrund. Es kommt immer auf die Situation, auf mein Gegenüber an. Und auf meine Stimmung nattürlich. Ich bin eine facettenreiche Persönlichkeit und alle wollen irgendwann mal befriedigt werden. Also bin ich mal ernst, mal albern, mal brauche ich Fürsorge, mal gebe ich sie. Wo ist das Problem?
Das einzige Problem das ich evtl habe, dass damit nicht jeder klar kommt *lach*
*******ueer
135 Beiträge
Komplexes Thema. Zumindest für mich als Switch.
Ich brauche keine permanente Betüdelung von einem Daddy. Aber ich brauche ihn trotzdem an meiner Seite. Ich glaub, das ist furchtbar für einen Daddy, der eben vorrangig Daddy ist. Mein Pflegedaddy hat auch echt viel zu kämpfen daran, das ich eben nicht immer auf ihn höre, sondern meinen eigenen Weg gehen will und muss. Und trotzdem hat er es geschafft, das ich stärker wurde. Weil er auf mich trotzdem gehört hat und mich niemals aufgegeben hat, egal wie ätzend ich bin.
Und dann gibt es wieder Moment, in denen ich einfach nur seine Führung brauche und auch einfach folge.
Also brauche ich ihn, auch wenn ich ihn nicht brauche... Das macht vielleicht nur für mich Sinn *g*
Nämlich auch in den Momenten, an denen ich mich von ihm 'emanzipiert' hab, brauchte ich ihn ja als Gegenpol und Wetzstein. Auch dann muss er da sein und loben oder auffangen.
*********eige1 Frau
103 Beiträge
Hallo zusammen,

Können Worte tatsächlich das beschreiben, was die Seele und den Geist erwecken und Frieden schenken lässt?

So kann ich sagen - als „Little“ mit Windeln etc. Würde ich mich niemals definieren - also eine Altersdekade mehr....man nennt es „Middle“, wenn ich richtig liege.

Und wie meine VorrednerInnen sagten: Das Spektrum ist breit und meine Vorstellungen eher extremer/spezieller bzw. Von besonderer Art. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht äußern - die Details zu mir wird nur der Mensch erfahren, bei dem ich genau diese Seite zeigen möchte. *zwinker*
Ich sehe das auch nicht so eng... Ich meine Augen ist es in der Tat erstmal nur ein überbegriff um die Richtung greifbar zu machen weil wir Menschen dazu tendieren in Schubladen zu denken... Alles in irgendeine Kiste packen zu wollen damit unser Geist es einordnen kann.

Wie es nachher ein jeder von uns / euch auslebt und für sich privat speziell definiert ist eine sehr sensible und verletzliche Sache und auch zutiefst unterschiedlich.

Was am Ende genau den Reiz ausmacht.
****s_H Mann
4.902 Beiträge
Wie ich schon weiter oben schrieb ist es mir einerlei in welche Schublade man mich steckt, trotzdem würde mich noch immer brennend interessieren...

was ist ein(e) little (Altersgruppe ?)
wo beginnt denn dann middle ? ( ab 10 Jahren?)
ist ein Brat ein pubertierendes middle/little ?

Plätze für neue Schubladen wären frei *haumichwech*

Vielleicht kann ich dann auch genauer sagen ob es eine little sein muss... *zwinker*
****_77 Frau
631 Beiträge
Oh dann möchte ich auch mal *lach*
Mal sehen in welche Schublade ich passe. Baby bin ich nicht, denn ich trage keine Windel. Schnuller und Kuscheltiere aber schon. Auch essen klein schneiden wäre super *love* Bin aber auch etwas Bratig….ist das jetzt Pubertierend oder doch eher Trotzphase rotfl
Jetzt bin ich gespannt *lach*
****s_H Mann
4.902 Beiträge
vorpubertäres Kleinkind in der Trotzphase ? *lol*
****_77 Frau
631 Beiträge
*rotfl*
*******ueer
135 Beiträge
Lieber Regis_H,

Ich hab da mal für dich im Brockhaus dazu nachgeschlagen. *zwinker*

Nein, Quatsch. *g*
Ich glaub, das hast du so schon grob richtig zugeordnet.
Leider habe ich aber auch kein Handbuch zu dem Thema zugeschickt bekommen, als ich Middle 'wurde'. Schade eigentlich.
Frech und bratty kann man wohl in jedem Alter sein, wobei ich das auch eher mit vorpubertierenden Middles in Verbindung bringe, die dann vielleicht sogar ihre sexuelle Seite in dem Kontext mit einbringen. Halt aber anders.
Sorry, weiter kann ich nicht helfen.
****s_H Mann
4.902 Beiträge
@*******ueer *top2* Subber Sach...

aber was machen wir jetzt mit den ganzen Schubladen?

Erschlag dich bitte nicht mit dem Brockhaus... das ist nix für die kleinen der iss schwer... *lol*

ok... alles OT

Jein... es muss ein little sein...
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Was muss und was nicht?

Wo liegt die Grenze zwischen Little und Middle?

Wo gibt es mehr Schubladen, im Brockhaus oder im Blockhaus? *nachdenk*

Jeder hat so seine Vorlieben, wer nicht weiss welche das sind,
einfach mal einen Blick zurück werfen, auf die Verflossenen.

So waren meine immer mädchenhaft, 1,43m bis 1,72m, zwischen sehr schlank und ein
paar Klio zuviel, treu, verschmust, anhänglich, warmherzig und ließen sich gerne führen.
Soll ich das jetzt oldschool DDLG nennen? *nachdenk*

Warum waren die wohl so?
Natürlich weil mich das sehr angesprochen hat und sie sich bei mir wohl fühlten.

Aus den Windeln sollte sie raus sein und ein sexuelles Bewusstsein haben, egal in welchem Space sie gerade ist. Das gefühlte Alter lässt sich deshalb schwierig definieren, da bleibt ja nur der Vergleich zum wirklichen Alter. Sexuelle Aktivitäten und Phantasien fangen bei manchen schon sehr früh an, bei anderen erst mit sichtbarem Beginn der Pubertät oder sogar später.

Wo liegt dann die Grenze zwischen Little und Middle? Gute Frage. *gruebel*

Was nun wer für sich als must have ansieht dürfte sehr unterschiedlich sein, ist ja auch abhängig davon
was man bezweckt, ob jemand seine Kinks ausleben will oder eine Person für mehr als das sucht.

Da es bei mir stets um mehr geht ist das Gesamtpaket wichtig, ihr Wesen das für mich Wichtigste.
Wahre Schönheit, Anmut und Liebreiz kommen also von innen, aber so ganz auf das Äußere Verzichten
dürfte wohl kaum jemand können.

So hat wohl jeder irgendwelche Phantasien von einzelnen Eigenschaften bei denen das Kopfkino heiss läuft, die mehr oder weniger weit von Realität und Notwendigkeit entfernt sind. Wenn ich an meine Allerliebste zurückdenke, die nicht perfekt aber für mich perfekt war, dann hätte ich anhand meiner Wunschphantasien viele triftige Gründe zur Kritik gehabt! *motz*

Um nur mal zwei als Beispiel zu nennen hätte sie gerne 48cm kleiner sein dürfen (nicht dafür um in eine Schublade zu passen *haumichwech* ) und daß ihre Hände so groß wie die Meinen waren die nicht klein sind, das hätte ja eigentlich überhaupt nicht gehen dürfen! *augenzu*

Natürlich habe ich nie mit ihr darüber gesprochen, schliesslich war sie ja perfekt! *love*
Und da wo sie es nicht war *skeptisch* *fluester* *knicks* *fessel* haben wir das geändert.

Was sie so perfekt gemacht hat? Die emotionale Kompatibilität!
Deshalb war sie wie Butter in meinen Händen, weil da einfach alles passte und sich gut anfühlte.

Es ist also nicht schlimm wenn Du größer als 1,20m bist, würde mir aber reichen. *smile*
(Wie ist der Müll nur in mein Hirn geraten? *roll* )

Es gibt must haves, nice to haves und zum Glück auch noch die Variablen.

Je mehr must haves man hat umso schwieriger gestaltet sich die Suche.

Ich habe gefühlt ein paar zuviel davon, aber wer sucht sich die schon aus? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.