Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
262 Mitglieder
zum Thema
Feminismus vs. patriarchische Sicherheit in der Beziehung749
Auf Grund von diversen aktuell laufenden Forenbeiträgen und den…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irgendwie Daddy, aber dann doch nicht so richtig...?

********mira Frau
2.815 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie Daddy, aber dann doch nicht so richtig...?
Mich umtreibt derzeit das Thema Daddy-Suche. Zum Einen natürlich, weil ich tatsächlich auf der Suche bin, zum Anderen aber, weil mir gewisse Muster während meiner Suche aufgefallen ist.
Ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt.

Viele Männer, die mich anschreiben, sind relativ begeistert davon, dass es DD/lg (bzw CG/l) gibt und meinen teilweise auch, dass sie das eigentlich schon immer so in früheren Beziehungen gelebt haben, es ihnen aber nicht bewusst war.
Verständlich. So geht es ganz sicher Vielen (auf beiden "Seiten"). *happy*

Wenn ich mich dann weiter austausche, merke ich, dass da so vorsichtige Aussagen kommen wie: "Ich brauche aber viel Zeit für mich alleine!" oder "Öffentlich mag ich das nicht ausleben. Kannst du das bitte verstecken/unterdrücken, wenn wir unterwegs sind/bei Freunden sind/etc?"

Meiner Ansicht nach benötigt gerade eine CG/l-basierte Beziehung besonders viel Nähe und Sicherheit. Ich zumindest brauche das Gefühl, dass ich keine Rolle spielen muss und einfach "ich" sein kann und darf.

Missverstehen einige "Daddys" ihren Part oder sehe ich das zu streng? *nachdenk*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Mein Eindruck: Es gibt sehr viel mehr Menschen, die D/l innerhalb eines sexuellen Kinks ausleben. Zeitlich begrenzt innerhalb von Sessions/Begegnungen und eben vorwiegend im Schlafzimmer. Daran ist absolut nichts verkehrt, aber es kommt eben zu Missverständnissen, wenn "Kinkster" auf Menschen treffen, die sich DD/lg oder CG/l als Beziehungsdynamik wünschen, wo sich Charakterzüge entfalten dürfen.

Auch Kinkster sind Daddies, aber eben nicht die, die man sucht, wenn es einem nicht rein um den Kink geht (genauso wie umgekehrt).

Wie immer eine Frage der Kompatibilität.


Ich merke diese Missverständnisse bezüglich der Art, wie jeder das individuell ausleben möchte, überwiegend im Chat, wenn ich mich im Gruppenraum aufhalte und dann mit den verschiedensten Menschen unterhalte, die den Raum betreten. Ich habe das Gefühl, die Gruppe der Kinkster ist sehr viel größer, als die Gruppe der "Lifestyler". Beide haben ihre Daseinsberechtigung, man muss eben nur vorher gut darüber sprechen, was man sich vorstellt und wie man es ausleben möchte.
Missverstehen ist vielleicht das falsche Wort. Die Frage was ein richtiger und was ein falscher Daddy ist kam wohl schon öfter auf.

Sicher ist das DD/lg für manche ein 24/7 Lifestyle, eine feste Art eine Beziehung zu führen, für andere widerum "nur" ein gelegentliches Roleplay und wieder andere suchen nur den Reiz des gefühlten Taboo. Das kann und soll ja auch jeder für sich entscheiden wie er/sie mag.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******etal:
für andere widerum "nur" ein gelegentliches Roleplay

Aber das ist Ageplay - nicht CG/l. *gruebel*
*******ueer
135 Beiträge
*ja* nur sind ja nicht alle Kerle so tief im Thema wie du *ggg* aber eine Prinzessin suchen trotzdem sicherlich einige Männer *g*

Ich würde auch keinen Mann an meiner Seite brauchen, der in der Öffentlichkeit kein Daddy sein mag.
Aber natürlich geht es bei deiner Suche um deine Bedürfnisse und ob die mit seinen kompatibel sind. Und auch wenn die Little in dir vielleicht sagt, du könntest dich ja noch an ihn anpassen... Vielleicht solltest du in dem Punkt deinen Kopf entscheiden lassen und das auch gerne mal egoistisch *ggg*
**********ypher Mann
310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, genau daher ist eine aufmerksame Konversation und Beobachtung im Vorfeld wichtig und kann zur Vermeidung von Problemen und Missverständnissen beitragen.
Denn die temporäre Auslebung als Session ist meiner Meinung nach einfacher und öfter praktiziert als die "Lebenseinstellung" dazu. Aber für das Little, was dies nicht nur als zeitlich begrenzte Emotionen empfindet, kann der falsche Gegenüber schädlich bzw verletzend sein. Und das kann meiner Meinung nach aber vermieden werden.
Denn gerade dieses Thema oder der Bereich ist so mit Gefühlen und Hingabe behaftet und hängt oft mit großem Vertrauen und dem Zeigen der verletzlichen Seite zusammen, was eigentlich keine Kompromisse einschließen sollte, wenn man es "lebt".
Zitat von ********mira:
Zitat von *******etal:
für andere widerum "nur" ein gelegentliches Roleplay

Aber das ist Ageplay - nicht CG/l. *gruebel*

Ich schrieb ja auch DD/lg und nicht CG/l *baeh*
Aber auch wenn jemand schreibt "ich wär gern dein Daddy" heißt das noch lange nicht das eine oder das andere ... letzlich gibt es keine DIN-Norm dafür, zum Glück *ggg*
********mira Frau
2.815 Beiträge
Themenersteller 
@*******etal Aber DD/lg ist CG/l - nur geschlechtsspezifischer. *gruebel*
@********mira Nicht zwangsläufig für jeden und selbst dann kann die persönliche Auffassung von CG/l immernoch sehr unterschiedlich sein *klugscheisser*


...höhö... zwangsläufig ... man bin ich erwachsen ^^
********nNRW Mann
133 Beiträge
Wir alle sind ja irgendwie Nischenprodukte. Manch einer kann in einem großen Teich fischen, andere nur in einer Pfütze.

Ich glaube auch, dass es wenige gibt, die es gerne in den Alltag einbauen würden oder sogar müssen.

Mir persönlich reicht es nicht, meinen Daddy nur gezielt in Sessions raus zu lassen. Eben weil er ein zu großer Teil meiner Persönlichkeit ist. Er ist ja nicht immer im Vordergrund, aber auch nie ganz still. Daher muss es auch im Alltag Raum für Daddy geben, nicht immer und nicht überall, aber so oft wie nötig und möglich.

Und auch wenn ich dazu lerne, mich vielleicht sogar selbst noch besser zu steuern und zu dosieren, habe ich keine andere Wahl als mir treu und geduldig zu sein. Entweder ich treffe eine Person, welche kompatibel ist oder eben nicht, dann mache ich weiterhin, was ich gelernt habe, nämlich mir selbst genug und alleine glücklich zu sein.

Mit der richtigen Person wird es immer Kompromisse geben und das ist auch gut so. Doch Kompromisse mit meiner eigenen Persönlichkeit funktionieren eben nicht. Daher wird es eine Beziehung auch nur geben, wenn die Frau entweder als Little kompatibel oder anderweitig unfassbar verständnisvoll ist.

Aktives Suchen macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Man muss einfach offene Augen und ein offenes Herz haben und wenn der oder die Richtige dann auftaucht, dann muss man den Mut haben gemeinsam etwas schönes zu erschaffen. Wie auch immer das dann aussieht.

Liebe Miela, mach keine Kompromisse mit deinem Herzen und keinen schlechten Deal mit deiner Seele, sei wer Du bist und erkenne den richtigen Daddy, wenn er vor Dir steht. Du hast es verdient! *zwinker*
****s_H Mann
4.896 Beiträge
Ich liebe Schubladen in die man den/die andere stecken kann

.
dass sie das eigentlich schon immer so in früheren Beziehungen gelebt haben, es ihnen aber nicht bewusst war
ich finde es schön dass du die Worte die ich dir geschrieben habe fast identisch wiedergibst.

Die restlichen waren allerdings nicht von mir... gibt aber im Zusammenhang ein etwas anderes Bild... *einschelmwerbösesdabeidenkt

Nun... ich zieh mir jetzt mal den Schuh an zu sagen dass es genauso ist wie in den BDSM Foren... du sagst dass wir, die mit ihrem Little nicht auf Spielplätzen toben gehen keine Daddies sondern Ageplayer sind, Ich weiß was ich die letzten Jahre gemacht habe und das war kein Ageplay.
Nun, dann bin ich halt anders als du/ihr es gern habt, ich bleib aber trotzdem so... und nein es war auch kein sexueller Kink oder ein Rollenspiel ich hatte ein in vielen Zügen Erwachsenes Kind zu Hause dass ich mehr geliebt habe als je einen Menschen zuvor.
obe es dafür jetzt eine Prozentangabe gibt oder geben muss ab wann ein Mensch ein little oder middle ist ist mir persönlich eigentlich Wurscht...
Genauso verhält es sich umgekehrt mit CG oder DD... das sind für mich Bezeichnungen die irgendwer mal in den Raum gestellt hat...
Ich empfinde mich als CG der mehr für sein little getan hat als viele Ultradaddies die mit ihren Littles auf Spielplätze gehen oder sie mit Kuscheltieren überhäufen...
*justmy50cents
********mira Frau
2.815 Beiträge
Themenersteller 
@****s_H Ich habe ganz sicher nicht "nur" dich (und das nichtmal bewusst) zitiert. *knuddel* Auch wenn du es nicht glauben magst - mich schreiben sehr viele "Daddys" an - ich führe also mit vielen Dialoge.
Abgesehen davon habe ich auch nirgends geschrieben, dass Daddys wie du "nur" Ageplayer seien. Es tut mir ehrlich leid, dass du das so sieht und ich würde dich bitten, dass du das mit mir via CM klären würdest.
****s_H Mann
4.896 Beiträge
ich ziehe die Unterstellung dass ich hier zitiert werde zurück

leider kann man seine Posts nicht editieren...
Ich entschuldige mich falls das wie ein Angriff geklungen hat, dem war nicht so!
*****a61 Mann
103 Beiträge
@********mira
Ich finde ja es geht um eine wichtige Sache. Einmal um das Little und dann aber auch um die Person dahinter. Es ist meiner Meinung nicht damit getan das Daddy / little sich verstehen und vlt lieben . Sondern die Person hinter Daddy und Little müssen sich auch verstehen und lieben um es im wirklichen Leben 24/7 auszuleben . Also müssen sich mehrere Persönlichkeiten lieben. Wenn es nur Daddy und little ist dann kommt es dazu was du eben geschrieben hast. Dann ist es nur ein Kink.
Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Themenersteller 
@*****a61 In meinen Augen ist "das little" nicht von "der Person dahinter" zu trennen.
Nur Kink ist etwas anderes als DD/lg oder CG/l - meine Meinung nach.
Ich habe auch schon die Erfahrung mit Männern gemacht, die das Daddythema sehr spannend fanden und dann sind wir da so reingerutscht, weil ich es mir auch sehr gewünscht habe und offen kommuniziert habe. Ich kam beide Male an den Punkt, dass Little eigentlich permanent Little sein wollte, meinem Partner das aber dann zu extrem war.

Also nicht falsch verstehen ich bin eine erwachsene Frau, die, wie man so schön sagt, mit beiden Beinen im Leben steht, aber wenn ich mich auf einen Daddy einlasse, dann werd ich ganz schutzbedürftig und will in Daddy reinkriechen. Und ich mag dann diesen Zustand so oft wie möglich und bei den beiden Männern, mit denen ich das Daddy und Little sein ausprobierte war es so, dass sie es lieber nur auf das sexuelle begrenzt haben. Das war mir aber viel zu wenig. Und so konnte es nicht klappen.

Und ich stimme @**********ypher zu:

Aber für das Little, was dies nicht nur als zeitlich begrenzte Emotionen empfindet, kann der falsche Gegenüber schädlich bzw verletzend sein.

Das.macht es.so schwer den Richtigen zu finden. Ich habe eine große Sehnsucht nach einem Daddy, der ähnlich tickt wie ich. Gleichzeitig muss ich die Little in mir schützen.
*******Mr_x Mann
85 Beiträge
Dafür braucht man nicht das Wort Daddy, sondern man muss es Leben.

Es funktioniert nur mit Zweisamkeit, Geborgenheit, Vertrauen und dies funktioniert nur mit Zeit.

Viele finden Ihre Partner nur in der Ferne aber die Ferne muss in Zweisamkeit enden und ohne Distanz.

Sie wird ihm dann den Himmel auf Erden geben, wir sind Menschen, mit einer besonderen Bindung.

Dies geht nicht mit Distanz.
*******ubx3 Frau
56 Beiträge
Ich stimme dir zu...
Zitat von ********mira:

Missverstehen einige "Daddys" ihren Part oder sehe ich das zu streng? *nachdenk*


Ich finde nicht das du es zu streng siehst. Die Erfahrung, dass besonders im Chat eben eher der daddy kink vertreten ist habe ich “damals” auch gemacht - und ja da prallen selbstverständlich Welten aufeinander wenn die eine Seite es gerne als Rollenspiel/reinen Fetisch ausleben möchte und die andere es als Beziehungsrahmen sieht/ Teil der Persönlichkeit. Ich glaube auch das genau das der springende Punkt ist den es zu betonen gilt und da hast du eigentlich schon die richtigen Worte gewählt- wenn es Teil von meiner Persönlichkeit ist, kann ich es nicht an und abstellen und werde es auch nicht. Ich verstehe durchaus, dass man fremde/dritte da nicht komplett verstören möchte - der Schnuller in der Öffentlichkeit zB muss nicht sein und Kinder von der Schaukel schubsen auch nicht - aber kindliches Verhalten - da sehe ich irgendwie weniger das Problem. Was sollen andere denn groß denken außer vllt - die scheint dezent verrückt ? Und wen interessiert dieser Gedankengang *ggg* ? Im Großen und Ganzen - ich kann dich verstehen. Für mich ist die Little Seite nicht nur Persönlichkeit sondern auch coping style - und das zelebriere ich wie es mir gefällt. Da kann das Gegenüber noch so dominant sein, etwas was in schwierigen Situationen Rettung ist wird auch vom Super Dom nicht unterdrückt. Und ich denke - ein Daddydom - der eben den Daddy part auch einfach versteht und vllt sogar noch mehr was es bedeutet eine Little zu sein, der wird einen Teufel tun sie aus eigener Scham zu drängen diese Seite zu unterdrücken. Im besten Fall - bietet er den sicheren Rahmen der es erlaubt auch einfach ohne Scham und Vorsicht und co Little zu sein. Wir haben alle Grenzen - und man kann sie besprechen - aber am Ende müssen doch beide dabei happy sein.

*pegasus* nur mein *senf*
Also was ich im EP so für mich heraus lese.... "Kleine ich versprech Dir alles, Hauptsache ich komm an Dich dran..."
Also mal wieder die typische Beischlafbettelei.
Ob BDSM mit seinen Facetten und Vorlieben oder jetzt eben im DDLG Bereich... um überhaupt an eine Frau zu kommen, werden sämtliche Vorgaben im eigenen Profil plötzlich völlig unwichtig. Steht bei dem mann unter unbedingt NS und ich lehne ihn höflich ab, weil die Vorliebe nicht in meine Welt passt... schreibt er doch glatt, "Sooo wichtig ist das nicht für mich, kann ich auch drauf verzichten!" Aha! Aber seinen beliebteste Gruppe ist ebenfalls NS! Noch Fragen?
Und wenn der Mann schon damit kommt, können wir das in der Öffentlichkeit verbergen....
Sorry, entweder ist er Daddy und das eben mit Leib und Seele oder er sagt gleich, ich kann versuchen Deine dahingehenden Neigungen abzudecken, aber im Grunde bin ich mehr Dom/Ficker/such nur eine Geliebte, what ever. DAS wäre wenigstens ehrlich anstatt so herum zu drucksen.
*my2cents*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich fände es auch ehrlich gesagt beleidigend und schmerzhaft, wenn jemand diese Facette, die für mich zur Beziehungsdynamik gehört, in der Öffentlichkeit verbergen will - eben nicht zu sich, zu mir, zu uns stehen möchte. Man redet ja nicht davon, sich öffentlich völlig daneben zu benehmen und anderen Menschen irgendwas aufzudrängen, aber die grundsätzlichen Dynamiken - für mich Daddy dominant, beschützend, führend, fürsorglich; ich selbst eben folgend, verspielt, anhänglich - die will ich auch außerhalb des Schlafzimmers leben. Weil ich so BIN. Und einen Gegenüber brauche, der ebenfalls so IST.

Wer nach außen hin verbergen will, dass man etwas miteinander am Laufen hat, dass es da Zuneigung und Dynamiken gibt, wer so tun will, als wäre nichts, der kränkt mich damit ganz ehrlich. Ich hab einfach keine Lust, meine Persönlichkeit und Bedürfnisse zu unterdrücken.
****s_H Mann
4.896 Beiträge
Zitat von *******teel:
Und wenn der Mann schon damit kommt, können wir das in der Öffentlichkeit verbergen....
Die Frage ist was verbergen?
Meine Fürsorge, meinen Beschützerinstinkt, Rumalbern nein das sicher nicht... aber es gibt Grenzen die man auch anderen nicht aufdrängen muss.

entweder ist er Daddy ..... aber im Grunde bin ich mehr Dom/Ficker/such nur eine Geliebte, what ever
Wieder eine Schublade? Schon einmal daran gedacht dass es Zwischen Daddy, Daddy und Daddy eventuell 2,5 Millionen Unterscheidungen geben könnte?

Ich hab manchmal das Gefühl das hier sehr gern schwarz/weis gemalt wird dabei gibt es unzälige Nuancen dazwischen und nicht vergessen es gibt sogar Farben ...

Zitat von ****yn:
Man redet ja nicht davon, sich öffentlich völlig daneben zu benehmen und anderen Menschen irgendwas aufzudrängen, aber die grundsätzlichen Dynamiken - für mich Daddy dominant, beschützend, führend, fürsorglich; ich selbst eben folgend, verspielt, anhänglich - die will ich auch außerhalb des Schlafzimmers leben.
Genau so sehe ich das auch... Es gibt Dinge die jedes DD-lg Paar für sich entscheiden muss... und dann sind sie so von allen zu akzeptieren.
********nNRW Mann
133 Beiträge
Zitat von ******ion:

Sicherlich gibt es Dinge die man besprechen und Kompromisse die man schießen kann. Wer allerdings so tun will, als wäre sein "Gegenüber" nicht existent in der Öffentlichkeit in Gestalt von Little/Daddy/CG, der hat die Magie dieser Verbindung in keinster Weise verstanden. Ich persönlich sehe darin einen Verbund zweier Menschen, die sich gegenseitig durch ihre jeweiligen Fähigkeiten, Stärken, Schwächen und Bedürfnisse ergänzen.

Danke dafür, kurz, knackig und absolut treffend auf den Punkt. *hutab*
******s72 Frau
115 Beiträge
Die Männer, die dir so schreiben, kennen nicht bzw. verwechseln den Unterschied zwischen "sexuellen/Beischlaf-Kink" und einer "Daddy-Persönlichkeit" (optimistisch gedacht) oder behaupten zweiteres, um ersteres von dir zu bekommen (pessimistisch gedacht).

Im Endeffekt ist es wie immer im Leben und in Partnerschaften: die beteiligten Personen müssen zueinander passen. Es gibt sicher Unterschiede in der Intensität, wie eine CG/DD/lg-Beziehung gelebt wird. Wenn ein Little z.B. auch in der Öffenttlichkeit mit Schnuller rumlaufen möchte und Daddy sich aber eh schwer tut, seine Daddy-Seite überhaupt zu zeigen, dann ist Desaster vorprogrammiert. Die Bedürfnisse sollten schon weitgehend übereinstimmen.

Du siehst es jedenfalls nicht zu streng und du solltest auch weiterhin darauf achten, dass du dich nur auf etwas einlässt, was gut für dich ist - Little-Seelen sind zerbrechlich und sollten sich nicht verbiegen ! (Wobei das natürlich durchaus auch im allgemeinen für jede Seele gilt *ja*)
*******_hh Frau
958 Beiträge
Meiner Ansicht nach benötigt gerade eine CG/l-basierte Beziehung besonders viel Nähe und Sicherheit. Ich zumindest brauche das Gefühl, dass ich keine Rolle spielen muss und einfach "ich" sein kann und darf.

Missverstehen einige "Daddys" ihren Part oder sehe ich das zu streng? *nachdenk*
Das ist bei „normalen“ BDSMlern nicht anders, es ist wohl eine Frage der eigenen Interpretation und Neigung. Das macht die Welt einerseits kunterbunter, andererseits sind Missverständnisse wohl vorprogrammiert.

Ich lehne mich vielleicht zu arg aus dem Fenster mit meiner Annahme, aber diejenigen, die D/s oder in dem Fall CG/l ganzheitlich auf der Beziehungsebene ausleben wollen, sind seltener als Menschen, die darin nur einen Kink für das Schlafzimmer sehen; für den Alltag wünscht man sich lieber einen Partner auf Augenhöhe. Das heißt nicht, dass diese Rollen weniger authentisch sind, sie werden halt nur in speziellen Augenblicken getriggert.

Und der Daddykink alleine ist doch schon fast Mainstream, den kannte ich schon lange, lange bevor ich überhaupt etwas über GG/l gehört habe. Darauf reagieren sicherlich auch Vanilla-Männer, die würden das eher im Rollenspielbereich einordnen, etwa wie Schulmädchen/Lehrer-Rollenspiel.

Das Wort Daddy lockt eben alle Arten von Männern an, da muss man ordentlich aussieben, bevor man wohl das findet, was man selbst sucht.

Aber wie jeder seine eigene Interpretation hat, so hast du deine. Es muss eben auf beiden Seiten passen und keiner liegt falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.