Mir ist die vergangenen Monate oft das Thema Offene Beziehungen und Polygamie durch den Kopf gegangen. Das für sich kann schon hochkompliziert oder unglaublich simpel sein, aber dann noch in einem DD/lg Verhältnis das über drei oder mehr Ecken funktioniert?!
Die Frage ist doch wieder sehr persönlich und individuell abhängig.
Sicher würde kaum ein Mann 'nein' sagen würde man ihn Fragen:'Kannst du dir vorstellen dich von 2 Frauen, die dir hoffnungslos ergeben sind, verwöhnen zu lassen?'
Und muss man umgekehrt überhaupt genau so offen sein? MMF und FFM ist eben nicht das gleiche nur umgekehrt, vielleicht kann man es vergleichen mit einem Rechtshänder dem man sagt: Benutz mal die linke Hand, ist doch das gleiche, nur umgekehrt. Manche können das gut andere wiederum überhaupt nicht.
Ich hatte schon Partnerinnen mit denen konnte ich das eine gut und solche mit denen ging nur das andere und solche mit denen keines von beidem denkbar gewesen wäre.
Genau so ist es für den/die dritte im Bunde, ich könnte nicht jeden x-beliebigen Menschen dazuholen... wobei, es gab auch schon Situationen... egal anderes Thema
Ist das eine Frage des 'jemanden teilen können/wollen' des Vertrauen zum Gegenüber, ob das Bedürfnis nach Sicherheit und Rücksicht auf die Gefühle gewahrt bleiben, wie geht man mit eventuellen Verlassensängsten um aus denen sicher viele eine DD/lg Dynamik wählen?
Also ja, vorstellen kann ich mir das, mit den richtigen Gegenüber. Die Chancen, dass sich sowas ergibt oder finden lässt schätz ich aber verschwindend gering ein.