Ich bastel und handarbeite seeehr gerne. ZB Schmuck (Armbänder, Ketten, Ohrringe) mit diversen Perlen und Glitzersteinen, stricken, häkeln, manchmal was Nähen oder auch Schachteln basteln, um dort Bastelutensilien zu verstauen. ^^ Oder was ich heute zufällig entdeckt habe und mal testen wollte, ist Körbe basteln aus Zeitungspapier. Kann man ja auch schön anmalen. Uh und zeichnen und malen gehört ja irgendwie auch dazu, das liebe ich auch total.
Oder letztens habe ich ein schönes Fotoalbum selbst gemacht mit einem Ordner, den ich hübsch beklebt habe und mit pastellfarbenem Papier (etwas fester als Schreibpapier), auf die ich die Fotos geklebt und teilweise beschriftet habe. Das sah so schön aus am Ende. Es war ein Geburtstagsgeschenk und die Beschenkte hat sich riiiesig gefreut.
An Materialien habe ich zu Hause immer Pappe in diversen Farben, Glitzer (ebenso in verschiedenen Farben), eine Heißklebepistole mit Klebestiftersatz, Perlen, Glitzersteine, Buntstifte und normal auch Wasserfarben oder auch Acrylfarben, aber die muss ich mir erst wieder kaufen. Oh und Filz habe ich auch. Fest und lose.