Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Basteln

Basteln
Hallo Miteinander !

Mich hat das Bastel Fieber in den letzten Tagen gepackt.. ich hab so viele Ideen im Kopf die ich angehen will.

Daher wollte ich fragen ob es hier auch Littles gibt die gerne Basteln.
Oder vielleicht auch eine Material Sammlung haben. *love3*

Ich freue mich riesig auf den Austausch.
Vielleicht kann man sich die Ideen ja gegenseitig erzählen und hat diesbezüglich auch Interesse.

Grüße

Ana *gg*
Profilbild von mir
****nom Frau
4 Beiträge
Hallo Ana ,

Ich bastel und Male sehr gern. Da kann ich meine Kreativität freien Lauf lassen und einfach nur ich sein *herz4* *engel*

Grüße
Monique
********mira Frau
2.835 Beiträge
Ich bastel und handarbeite seeehr gerne. ZB Schmuck (Armbänder, Ketten, Ohrringe) mit diversen Perlen und Glitzersteinen, stricken, häkeln, manchmal was Nähen oder auch Schachteln basteln, um dort Bastelutensilien zu verstauen. ^^ Oder was ich heute zufällig entdeckt habe und mal testen wollte, ist Körbe basteln aus Zeitungspapier. Kann man ja auch schön anmalen. Uh und zeichnen und malen gehört ja irgendwie auch dazu, das liebe ich auch total. *regenbogen*
Oder letztens habe ich ein schönes Fotoalbum selbst gemacht mit einem Ordner, den ich hübsch beklebt habe und mit pastellfarbenem Papier (etwas fester als Schreibpapier), auf die ich die Fotos geklebt und teilweise beschriftet habe. Das sah so schön aus am Ende. Es war ein Geburtstagsgeschenk und die Beschenkte hat sich riiiesig gefreut. *wolke7*
An Materialien habe ich zu Hause immer Pappe in diversen Farben, Glitzer (ebenso in verschiedenen Farben), eine Heißklebepistole mit Klebestiftersatz, Perlen, Glitzersteine, Buntstifte und normal auch Wasserfarben oder auch Acrylfarben, aber die muss ich mir erst wieder kaufen. Oh und Filz habe ich auch. Fest und lose. *nachdenk*
*******tten Frau
102 Beiträge
*freu2* finde es auch voll schön zu basteln...
Meine Sachen beinhalten drei Kisten voller Sachen zum basteln und malen. *fancycat*
@********mira

Oh das hört sich ja toll an 😍

Ich finde ja bei Idee und bei Pinterest immer so tolle Anleitungen und versuche mich demnächst an Regenbogen mit dem weißen Kord.

Habe eher Sachen da zum malen auf Leinwänden aber decke mich wahrscheinlich langsam auch mit bastel Sachen ein 🥰
@*******tten

Vielen Dank für deinen Beitrag! 🥰

Was hast du denn als letztes gebastelt?
@****nom

Oh das hört sich auch super an. 😍
Bastelst du nur? Oder häckelst du und so auch?

Bin ja am überlegen mich am Stricken zu probieren da man ja da auch tolle Sachen machen kann. 🥰

Oder auch mit FIMO. Da gibt es so viele tolle Ideen.
*******2143 Mann
348 Beiträge
...bastelt auch wer etwas für Daddy (oder Mommy)? *nachdenk*
Profilbild von mir
****nom Frau
4 Beiträge
@*******0711
In Häckseln und stricken bin ich total die Niete *rotfl* , aber dafür ich behaupte Mal ich kann gut malen *stolzbin*

Mit Fimo kann man sehr schöne Sachen zaubern ...
*******tten Frau
102 Beiträge
@*******0711 ganz viel..

Ein Türkranz, Kuscheltiere, Mundschutz und gemalt habe ich auch. Ach und ein Schrank hergerichtet und ein Tisch ist auch noch dran *augenzu*
*******tten Frau
102 Beiträge
@*******2143 geht ja schlecht wenn so viele hier keine mommy oder daddy haben
***4n Mann
23 Beiträge
Ich bastel aktuell Papercraft *g* da gibts viele Vorlagen und macht Spass.
*******tten Frau
102 Beiträge
@***ud *love3* sehr cool
@*******2143 da ich kein Daddy habe, bastel ich für mich selber *ggg*
@***ud uiii, das ist ja interessant. Muss ich mir mal gleich anschauen 🥰
@*******tten

Das hört sich toll an, es gibt ja sooo viele Ideen 😍
@****nom

Naja dafür kannst du ja andere tolle Dinge 😋 ich versuche mich glaub echt in Stricken. Mal schauen
*****aWa Frau
247 Beiträge
Also, ich bastel gerne, habe alle möglichen Sachen von Perlen, Glitzer ohne Ende, Mosaik, Papiere uuuund Epoxyharz

Das liebe ich total *love5*

Da kann man von einem Tassenuntersetzer hin Zu Schmuck alles machen.
@*****aWa oh das hört sich auch toll an 😍
********1988 Frau
167 Beiträge
Ich auch. Momentan habe ich bunte Gehwegplatten aus Beton für unseren Garten großen, sowie Eulen, Einhörner. Herzen, Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Wandbilder. Die Eulen und Einhörner habe ich heute angemeldet. Dann habe ich ganz, ganz viele Schnuller selbst gestaltet in der letzten Zeit. Aus Holz macht ich auch das eine oder andere (letztens eine Terrasse für unsere Schildkröte, ein Schnullerregal und sehr große Winnie Puuh Figuren für meinen Gartenbereich). Und für Daddy habe ich zum Vatertag ein Herz aus Pappmaché gebastelt und dieses dann bemalt und verziert. Zudem stehe ich im Moment total auf Epoxidharz. Dabei kann man ganz viel mit Glitzer basteln, sodass ich ganz viel Glitzer aus dem Tedi gekauft habe....und malen geht natürlich auch immer.

Demnächst überlege ich ein kleines Haus für meine Cry Babies zu basteln. Das sind kleine Püppchen, Die weinen können und die ich derzeit fleißig sammel. Und ich möchte eventuell auch einen kleinen Ziehwagen so gestalten, dass ich die Babys darein setzen kann, mit ich die alle mit in den Garten nehmen kann.

Häkeln würde ich gern noch lernen, Aber irgendwie klappt es bisher nie so....

Aber ja, basteln ist toll und macht riesigen Spaß. *herz*
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Jaaa! Basteln ist toll! *blumenwiese*

In letzter Zeit bin ich völlig der Serviettentechnik verfallen und könnte gefühlt alles mit Servietten bekleben *lol* Ich habe mich jetzt aber vor allem auf Schraubgläser beschränkt. *ggg*

Fimo ist aber auch echt toll. Und aus Ton hab ich auch schon ein bisschen was gemacht. *happy* Oder etwas aus diesem Rainbow-Loom weben, wobei ich da feststellen musste, dass sie Sachen mit der Zeit kaputt gehen 🥺
*******ueer
135 Beiträge
Basteln ist klasse *g* und darf dann auch mal bewusst nicht perfekt sein! Hauptsache es macht Spaß und Daddy muss immer alles toll finden *ggg* *juhu*
Da finde ich die Aquabeads ganz klasse. Man bekommt eine Kleinigkeit fertig, die auch noch süß aussieht und aber gerät nicht so leicht ins produzieren.
Beim Nähen oder sowas will ich oft nur das Ding fertig haben, aber dann fehlt mir der Spaß beim Machen.
******r_s Frau
291 Beiträge
Basteln, nähen, sticken, Knoten, knüpfen, modellieren
Alles was kreativ ist ist toll und wird gemacht
Mein gerade fertig gewordenes Projekt ist ein Organizor für meine Stifte mit Ablage für die die ich gerade akut in meinem bullet Journal benutze (naja einen kleinen Teil meiner Stifte. Ich habe vieeel zu viele davon, wobei nein, zu viel gibt es bei Stiften nie *zwinker* )
Für alle wichtigen Stifte. Buntstifte, Filzaa, Fineliner und brushpens :)
***4n Mann
23 Beiträge
Zitat von *******0711:
@***ud uiii, das ist ja interessant. Muss ich mir mal gleich anschauen 🥰

Kannst gerne Ergebnisse hier rein schicken - vielleicht ja von einer Lieblingsserie oder so
****_TS Mann
190 Beiträge
Ich liebe es auch zu basteln oder zu malen. Ein paar Leinwände, A4-Bilder und zwei Wände im Wohnzimmer sind bisher dabei herumgekommen. Fotoalben gestalten, selbstgemachte Geschenke basteln oder allgemein ein paar Deko-Sachen basteln, mache ich auch ganz gerne Mal. Dafür greife ich auch gerne mal auf Pappmaché oder Salzteig zurück.
Außer den Pralinen und das Pixi-Buch alles handgemacht.
Diese Leinwand (1m x 0,5m) hängt im Schlafzimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.