Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sparkling Little Space
250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erziehungs "Maßnahmen" für das Little Girl

*********_Bord Paar
1.651 Beiträge
BERLIN

Ich muss mich schon sehr wundern.
Meine Mitgliedschaft im JOY beruht auf meiner Lust an sexuellen Kontakten. Auch wenn ich mich dabei gern in die Rolle der LITTLE fallen lasse, bin ich kaum an den erhobenen pädagogischen Zeigefinger oder kritische Erziehungsbedenken interessiert.

Bei meinen Dates mit oder ohne Daddy´s erwarte ich deshalb schon eine erotische Komponente. Und tolerant wie man hier sein sollte, ist das Verächtlichmachen von BDSM-Komponenten im erregenden Miteinander unangebracht.

Ich bekomme schon mal eine deftige Spanking-Tracht auf den Nackten. Für mich ganz besonders strafend und peinlich, wenn dabei noch bekleidete Gäste zusehen dürfen. Gelegentlich lädt mein Daddy auch mal einen Onkel, Lehrer oder Pfarrer dazu ein, mir meine Flausen auszutreiben.
Über die erlebten sexuellen Übergriffe will ich mich an dieser Stelle nicht auslassen.
*******Mr_x Mann
85 Beiträge
Nun jeder Mensch ist individuell, somit kann man Erziehungsmaßnahmen nicht vordefinieren.

Es ist auch immer eine beliebte Frage, im Chat, wenn man sich kennen lernt.

Dies lässt sich aber auch nicht pauschal beantworten.

Denn woher soll ich Wissen, was Sie als Erziehungsmaßnahme ansieht.
Was ist für Sie eine akzeptable Strafe?
Was erzeugt Lust in Ihr?
Was ist für Sie völlig undenkbar?

All das ist für mich nur individuell zu beantworten, wenn ich Sie näher kenne und eine Vertrautheit da ist.
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Mr_x:
Nun jeder Mensch ist individuell, somit kann man Erziehungsmaßnahmen nicht vordefinieren.

Es ist auch immer eine beliebte Frage, im Chat, wenn man sich kennen lernt.

Dies lässt sich aber auch nicht pauschal beantworten.

Denn woher soll ich Wissen, was Sie als Erziehungsmaßnahme ansieht.
Was ist für Sie eine akzeptable Strafe?
Was erzeugt Lust in Ihr?
Was ist für Sie völlig undenkbar?

All das ist für mich nur individuell zu beantworten, wenn ich Sie näher kenne und eine Vertrautheit da ist.


Ich als TE sollte vielleicht ergänzen, dass es natürlich keine pauschalen Lösungen gibt und ich gerne gelesen hätte, was ihr schon gemacht/ erlebt habt...
Die Beiträge sollten als Inspiration für mich (und alle anderen die es interessiert) dienen.
An sich war von pauschal beantworten auch nie die Rede...
******arp Mann
3.235 Beiträge
Schon im klass. D/s hab ich solche "Maßnahmen" immer für konstruiert gehalten, wenn andere Wege nicht zum Ziel führten. Auch widerspricht es meiner pers. Auffassung von Dominanz. Zum einen agiere und reagiere ich situativ und intuitiv und damit i.d.R. stets angemessen. Wenn nötig werden Regeln und Vereinbarungen getroffen, die aber das harmonische Miteinader fördern sollen, anstatt restriktiv zu wirken. Was immer Aufgabe oder Problem ist, man schaut sich gemeinsam an und findet einen Weg und eine Lösung. Scheitern ist ausdrücklich erlaubt. D/s als auch DD/lg verstehe ich als Teamplay, ein miteinander, kein gegeneinander! Selbstverständlich kommt dabei weder Autorität noch Machtgefälle zu kurz. Eine "Erziehung" ist nicht notwendig, wenn man zu führen versteht. Daran hab ich schon einen ganz eigenen Anspruch.

Aber- hin und wieder wird Daddys girl auch mal ganz willentlich und wissentlich die Brat raus hängen lassen wollen. Dinge tun wollen, die Daddy sonst nie gestatten würde. Dinge erfahren wollen, von denen Daddy sie eigentlich fern halten will. Das ist ok, das darf, soll und muss wohl auch mal so sein. Das ist nichts, womit ich nicht umgehen könnte- im Gegenteil! Allerdings spreche ich auch da nicht von Strafe, sondern von Konsequenz. Auch diese Bedürfnisse wollen gehört und befriedigt werden, man kann ja nicht immer nur lieb, brav und anständig sein... *zwinker*
Das Hauptziel ist mit Lob und Liebe und nicht mit Strafen zum Ziel zu gelangen.
Strafen sollten grundsätzlich bis auf Ausnahmen beiden gut tun, weil sie zum Beispiel ein Teil des Spiels vor dem Vorspiel sein können und so den Bogen der Lust für beide! auf mehreren Ebenen, spannt. Natürlich knistert die erotische Komponente, sei es durch Gestik, Mimik, Outfit oder dem Spiel selbst. Geschickt verbal mitzuteilen was ich nicht für angemessen empfinde, kann ebenso je nach Gemütszustand eine Strafe sein oder als Lob interpretiert werden *g*
Ihre Lieblingsplätzchen zu rationieren wäre dann eine sanfte Steigerung. Die Plätzchen die durch unseres Versagen schwarz gebacken sind, ist eine Strafe für beide *g*
Warum es dazu gekommen ist?
Die Lust ließ sich einfach nicht mehr zügeln. Aus diesem Szenario ergeben sich Lob und Tadel. Strafen sollten verhältnismäßig, nachvollziehbar, beiden einen Kick bereiten und natürlich der Begegnung oder der Beziehung jeglicher Art, nachhaltig gut tun.
*hutab*
Daddylicious und Pendant, danke für eure Beiträge! Sie lesen- und fühlen sich an, als hättet ihr in meinem Kopf staubgesaugt und den Inhalt klar strukturiert niedergeschrieben.
******arp Mann
3.235 Beiträge
Wenn man hier schon auf den BDSM-Kontext hinaus will, muss man auch sehen, wie die Anteile verteilt sind bzw. aus welchen Anteil heraus agiert und reagiert wird und werden soll.

Einer little, in ihrem little-Space gebührt Rückhalt und Führung.
Einer middle kann man möglichen Konsequenzen schon eher bewusst machen.
So oder so macht es dann auch einen Unterschied, ob Sie gerade eher als Sub agiert oder als little/middle, denn steht der Sub-Anteil gerade im Vordergrund, sind die Erwartungen an die Reaktion auch andere. Auch hier gibt es wieder Unterschiede zwischen dem devoten und submissiven Naturell- die devote will ja gefallen, während die submissive (unterwürfige) dazu mehr Strenge und Konsequenz einfordert. Es ist dann letztendlich sehr individuell, ob man hier und da, gewisse Vorgehensweisen dann mehr als Erziehung, Führung, Bestrafung oder sonst was betrachtet. Das ergibt sich aus dem miteinander, im Idealfall reagiert man intuitiv und instinktiv ohne groß darüber nachzudenken. So zeigt sich dann auch, ob man darin harmoniert oder nicht.

Ich für mich kann nur sagen- wenn ich mein Gegenüber formen und gestalten wollte, wie ich es will und für richtig halte, wäre ich im klass. D/s geblieben. Im DD/lg steht (mir) aber nicht die Sub im Fokus, sondern ihre freie Entwicklung an meiner Seite. Entsprechend sind meine Wege und Mittel ganz andere, die mir sogar noch mehr Möglichkeiten bieten. Mitgehen, mitgestalten, neues entdecken. Entfalten und sich gemeinsam erleben, mit allen Facetten die man hat. Mit Maßnahmen alá Erziehung/Bestrafung würde ich dem nur konträr entgegen wirken. Was bleibt denn dann noch vom Team Daddy-Dom & Daddy-Girl übrig? Ja, genau.
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ious:
Wenn man hier schon auf den BDSM-Kontext hinaus will, muss man auch sehen, wie die Anteile verteilt sind bzw. aus welchen Anteil heraus agiert und reagiert wird und werden soll.

Einer little, in ihrem little-Space gebührt Rückhalt und Führung.
Einer middle kann man möglichen Konsequenzen schon eher bewusst machen.
So oder so macht es dann auch einen Unterschied, ob Sie gerade eher als Sub agiert oder als little/middle, denn steht der Sub-Anteil gerade im Vordergrund, sind die Erwartungen an die Reaktion auch andere. Auch hier gibt es wieder Unterschiede zwischen dem devoten und submissiven Naturell- die devote will ja gefallen, während die submissive (unterwürfige) dazu mehr Strenge und Konsequenz einfordert. Es ist dann letztendlich sehr individuell, ob man hier und da, gewisse Vorgehensweisen dann mehr als Erziehung, Führung, Bestrafung oder sonst was betrachtet. Das ergibt sich aus dem miteinander, im Idealfall reagiert man intuitiv und instinktiv ohne groß darüber nachzudenken. So zeigt sich dann auch, ob man darin harmoniert oder nicht.

Ich für mich kann nur sagen- wenn ich mein Gegenüber formen und gestalten wollte, wie ich es will und für richtig halte, wäre ich im klass. D/s geblieben. Im DD/lg steht (mir) aber nicht die Sub im Fokus, sondern ihre freie Entwicklung an meiner Seite. Entsprechend sind meine Wege und Mittel ganz andere, die mir sogar noch mehr Möglichkeiten bieten. Mitgehen, mitgestalten, neues entdecken. Entfalten und sich gemeinsam erleben, mit allen Facetten die man hat. Mit Maßnahmen alá Erziehung/Bestrafung würde ich dem nur konträr entgegen wirken. Was bleibt denn dann noch vom Team Daddy-Dom & Daddy-Girl übrig? Ja, genau.

Thema erneut verfehlt... *aua*
*********_Bord Paar
1.651 Beiträge
Berlin.

Da kann ich dem jungen Falke2197 nur recht geben.

Der Fragesteller und Autor dieses Themas hat sich um die Aufzählung und Beschreibung von Strafmaßnahmen bemüht: ev. unter Berücksichtigung der Möglichkeiten diese wieder geschickt in etwas Positives umzuwandeln.

Leider lese ich hier ellenlange Beiträge, in denen sich genau die Personen profilieren, die ihre pädagogischen Allgemeinweisheiten aus der Kindererziehung zum Besten geben ohne das Thema zu bedienen.
Es erinnert mich stark an eine Strömung in den 70gern, als man von England aus die längst gescheiterte "antiautoritäre Erziehung" propagierte.

Im Joy sind wir aber keine Kinder, auch wenn wir uns in diese Gefühlswelt fallen lassen.
HIER als Little kann ich durchaus zu allen anderen Varianten der Sexualität neigen und die Frage des Themenerstellers nach unseren STRAFMASSNAHMEN erwartet eine zutreffendeAntwort.
*********iking Mann
849 Beiträge
Sie freut sich aktuell wieder mehr über den Gürtel, das Geräusch wenn er aus der Hose gleitet und die Luft durchschneidet. Jetzt fragt sie ganz lieb ob sie Eistee trinken darf, ansonsten funktioniert das mit den Sanktionen nicht so gut wie Belohnung durch Kuscheltiere oder fürsorgliches Verhalten.
Es muss nicht immer Strafe sein, das Leben eines fühlenden, sensiblen Littles ist schon stressig genug. Ein Eis oder eine Einladung ins Kino sind mit Sicherheit besser. Das hängt aber von Tag, Stimmung und Wetterlage ab. Ein little ist eben unberechenbar.
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Hallo,
Uff, da komm ich neu hier rein und lese mich durchs Forum und finde sowas...Ein Faden in dem ich alles erlebe... aufgestellte Nackenhaare, Zustimmung und... die berühmten Fragezeichen.
Zum ersten
Weder im BDSM noch im DDLG oder MDLG gibt es den richtigen Weg konsequent zu sein. Weil kein Weg allgemeingültig ist. Da wären wir wieder bei meinem Lieblingshassthema Dogmen.
Warum?
Jeder Mensch ist anders. Die Freundin von der ich in einem anderen Faden berichtet funkt unwahrscheinlich auf positive Bestärkung. In meiner letzten MDLG-Beziehung hatte ich eher das "Vergnügen" des Brat-Tamings. Was ich damit sagen will solche Aufzählungen halte ich genauso schwierig wie den Vergleich unterschiedlicher männlicher Genitalien.
Bei manchen funktioniert die Standpauke super
Bei manchen positive Verstärkung (super wenn sie ansonsten brav sind)
Bei manchen braucht es ne schmerhafte Reise über den Knieen, auch ok.
Bei anderen eben andere "Hilfsmittel" - so weit so gut.
Aber wenn man wissen will wie man die Strafen, die ich lieber Konsequenzen nenne einsetzen soll, welche sich eignen, muss man erstmal wissen. Wie ist die littleone strukturiert? Dann kann man Ratschläge geben.
Sorry das musste raus.
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
@********dy76

Ein weiterer ellenlanger Beitrag, der das Thema verfehlt hat... *headcrash*
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Mir fällt auf, dass Du ziemlich unhöflich bist. Und das, obwohl sich die Beteiligten redlich Mühe geben.

Oder solltest Du etwa nur der Voyeur sein, der geil auf Erfahrungsberichte ist?
********ub90 Frau
50 Beiträge
Ich bin kein Fan von Bestrafung. Ich mag das nicht. Als little mach ich mein Daddy glücklich. Er gibt mir die nähe und Geborgenheit die ich brauche.. die Aufmerksamkeit und Begierde wonach ich sehne. Und ich bin sein kleines braves Mädchen so wie er es will.
Ja, ich bin auch Maso und in ein Session kann mein Daddy Dom seine sadistische Ader raus lassen. 😊
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Langsam frage ich mich echt, ob die meisten hier meine Frage nicht verstehen wollen oder nur überfliegen, etc... *roll*

Und Nein *nein* - die Frage lautet NICHT
"Was ist eure Meinung zu Bestrafungen im DDLG Kontext"...
********ub90 Frau
50 Beiträge
Zitat von ******197:
Langsam frage ich mich echt, ob die meisten hier meine Frage nicht verstehen wollen oder nur überfliegen, etc... *roll*

Und Nein *nein* - die Frage lautet NICHT
"Was ist eure Meinung zu Bestrafungen im DDLG Kontext"...


"An die LG's natürlich die Frage, wie wurdet ihr schon erzogen? Das Thema Bestrafung/ Belohnung könnt ihr auch dazu zählen."

Vielleicht werden viele Littles so wie ich nicht "erzogen". Daher meine Antwort wie das little sein bei mir ist. dd/lg handelt nicht nur um Erziehung oder Bestrafung. Tut mir leid das die Antworten deine Frage nicht gerecht worden.
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Zitat von ******197:
Langsam frage ich mich echt, ob die meisten hier meine Frage nicht verstehen wollen oder nur überfliegen, etc... *roll*

Und Nein *nein* - die Frage lautet NICHT
"Was ist eure Meinung zu Bestrafungen im DDLG Kontext"...

Vielleicht liegt es daran, das Du eine pauschale Antwort auf eine individuelle Lösung möchtest. Denn genau das kommt dabei raus wenn Du dreiundzwöfzig verschiedene Beispiele bekommst. Oder aber, es ist vielleicht doch der voyeuristische Hintergrund.
Erziehung ist immer etwas subjektivers. Sie ist nicht vrallgemeinerbar. Erziehung hat sehr viele Parelellen zum Zen (etwas das ich seit über 20 Jahren praktiziere) Man nehme Person A hole sie da ab wo sie steht und führe sie INDIVIDUELL zum Zielpunkt. Wenn Du die gleichen Methoden bei Person B anwendest wirst Du entweder gar keinen Erfolg haben, oder aber der Erfolg wird sehr sehr lange auf sich warten lassen. Wobei ersteres wahrscheinlicher ist. Man kann also immer nur an Hand bestimmter Personen agieren.
Von daher sehe ich diese Frage von Dir in der Form als falsch gestellt. Mein Vorschlag.. erzähl ein wenig von Euch und der Situation die Du ändern möchtest und man kann Dir vielleicht individuell weiterhelfen.. Erziehungsmassnahmenkataloge sind wie von mir bereits aufgeführt nicht zielführend.
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
@********ub90
"dd/lg handelt nicht nur um Erziehung oder Bestrafung."


In diesem Thread schon *roll*.
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********dy76:

Vielleicht liegt es daran, das Du eine pauschale Antwort auf eine individuelle Lösung möchtest. Denn genau das kommt dabei raus wenn Du dreiundzwöfzig verschiedene Beispiele bekommst. Oder aber, es ist vielleicht doch der voyeuristische Hintergrund.
Erziehung ist immer etwas subjektivers. Sie ist nicht vrallgemeinerbar. Erziehung hat sehr viele Parelellen zum Zen (etwas das ich seit über 20 Jahren praktiziere) Man nehme Person A hole sie da ab wo sie steht und führe sie INDIVIDUELL zum Zielpunkt. Wenn Du die gleichen Methoden bei Person B anwendest wirst Du entweder gar keinen Erfolg haben, oder aber der Erfolg wird sehr sehr lange auf sich warten lassen. Wobei ersteres wahrscheinlicher ist. Man kann also immer nur an Hand bestimmter Personen agieren.
Von daher sehe ich diese Frage von Dir in der Form als falsch gestellt. Mein Vorschlag.. erzähl ein wenig von Euch und der Situation die Du ändern möchtest und man kann Dir vielleicht individuell weiterhelfen.. Erziehungsmassnahmenkataloge sind wie von mir bereits aufgeführt nicht zielführend.


Ich möchte eine individuelle Antwort auf eine pauschale Frage😂
(Erfahrungsberichte von bereits erlebten/ ausgeführten Strafen/ Erziehungs Maßnahmen)...
Hast du den letzten Satz unter meiner Frage auch gelesen? - Stichwort: INSPIRATIONEN

Ein weiteres Beispiel dafür, was nicht zielführend ist... ist dein Beitrag *lol*.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Uff, ich hab gar keinen Bock mehr auf diesen Thread, ganz ehrlich. Jede Antwort, die "nicht passt", wird mit "Kannst wohl nicht lesen" abgebügelt. Wer hat da noch Lust sich zu beteiligen, wenn man immer Angst haben muss, dass der TE total pissed reagiert?
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Zitat von ******197:
Zitat von ********dy76:

Vielleicht liegt es daran, das Du eine pauschale Antwort auf eine individuelle Lösung möchtest. Denn genau das kommt dabei raus wenn Du dreiundzwöfzig verschiedene Beispiele bekommst. Oder aber, es ist vielleicht doch der voyeuristische Hintergrund.
Erziehung ist immer etwas subjektivers. Sie ist nicht vrallgemeinerbar. Erziehung hat sehr viele Parelellen zum Zen (etwas das ich seit über 20 Jahren praktiziere) Man nehme Person A hole sie da ab wo sie steht und führe sie INDIVIDUELL zum Zielpunkt. Wenn Du die gleichen Methoden bei Person B anwendest wirst Du entweder gar keinen Erfolg haben, oder aber der Erfolg wird sehr sehr lange auf sich warten lassen. Wobei ersteres wahrscheinlicher ist. Man kann also immer nur an Hand bestimmter Personen agieren.
Von daher sehe ich diese Frage von Dir in der Form als falsch gestellt. Mein Vorschlag.. erzähl ein wenig von Euch und der Situation die Du ändern möchtest und man kann Dir vielleicht individuell weiterhelfen.. Erziehungsmassnahmenkataloge sind wie von mir bereits aufgeführt nicht zielführend.


Ich möchte eine individuelle Antwort auf eine pauschale Frage😂
(Erfahrungsberichte von bereits erlebten/ ausgeführten Strafen/ Erziehungs Maßnahmen)...
Hast du den letzten Satz unter meiner Frage auch gelesen? - Stichwort: INSPIRATIONEN

Ein weiteres Beispiel dafür, was nicht zielführend ist... ist dein Beitrag *lol*.

Inspirationen sind nur dann zielführend, wenn man die Ausgangslage kennt. In deinem Fall weiß ich nichts.. Daher keine Hilfestellung in Form von Inspiration möglich.
Und deine Kommentare sind einfach nur setzen 6!
//
*****rys
2.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****yn:
Uff, ich hab gar keinen Bock mehr auf diesen Thread, ganz ehrlich. Jede Antwort, die "nicht passt", wird mit "Kannst wohl nicht lesen" abgebügelt. Wer hat da noch Lust sich zu beteiligen, wenn man immer Angst haben muss, dass der TE total pissed reagiert?

Dieses Gefühl habe ich auch.

@******197
Du bist der Threadersteller und solltest bitte auch mit kritischen Kommentaren rechnen bzw. den Diskussionsverlauf auf deine Eingangsintentionen zurück lenken.

Das aber bitte unter Beachtung des Community-Guide.
Freundliches und respektvolles Auftreten gewinnt. Kleinere Fehltritte spielt dir die Community zurück. Bei Verstößen ergreift das JOY-Team die nötigen Konsequenzen, damit sich alsbald alle wieder wohlfühlen.

Beste Grüße
Sir Aurys
Moderator
*****sar Mann
29 Beiträge
Mich , gebe ich zu, beschleicht ein anderes Gefühl. " Inspiration"..... auf jeden Fall ist die Kommunikation des TE Falke nötigend.
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Abschließend möchte ich hinzufügen:
Es war keineswegs meine Absicht gegen irgendwen toxisch vorzugehen. Mich hat es einfach nur enorm gestört, dass die meisten Beiträge in diesem Thread das eigentliche Thema verfehlt/ ignoriert haben.

Naja, immerhin einige Wenige haben meine Frage verstanden, konnten ihre Erlebnisse mit mir teilen und mich somit inspirieren.
Vielen Dank dafür🙃.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.