Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sparkling Little Space
250 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erziehungs "Maßnahmen" für das Little Girl

******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Erziehungs "Maßnahmen" für das Little Girl
Guten Abend,
Mich würde mal interessieren welche Erziehungs-Möglichkeiten ihr (DD's) euch schon einfallen lassen habt. An die LG's natürlich die Frage, wie wurdet ihr schon erzogen? Das Thema Bestrafung/ Belohnung könnt ihr auch dazu zählen.
*danke* schonmal für die Inspirationen!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******197:
An die LG's natürlich die Frage, wie wurdet ihr schon erzogen? Das Thema Bestrafung/ Belohnung könnt ihr auch dazu zählen.

Mit Bestrafung habe ich wenig Erfahrung. Auch dadurch, dass ich auf Bestrafung wenig bis gar nicht anspreche und sie mich so gut wie überhaupt nicht motiviert. Im Gegenteil, sie strapaziert mein Vertrauensverhältnis und führt dazu, dass ich mich emotional distanziere.

Ich bin ein Belohnungs- und Lob-Junkie und denke, dass meine Partner das auch sehr schnell gemerkt haben. Erzogen und teilweise gezielt konditioniert wurde ich daher hauptsächlich mit positiver Verstärkung. Diese Verstärkung konnte ganz unterschiedlich aussehen, am häufigsten wurden lobende Worte und Streicheln verwendet. Situativ dann eben, was mich gerade am meisten motivierte oder ich mir am sehnlichsten wünschte.
****az Mann
4.478 Beiträge
Einen Satz mehrere Male schreiben lassen, einen Aufsatz schreiben lassen, sie mal als Schemel benutzen, einen Butt plug über längere Zeit im Öffentlichen drin lassen, an mehreren Tagen edging betreiben lassen.
Viel hatte ich mit Bestrafung bisher nicht zu tun.
Einmal musste ich einen Waldmeister-Wackelpudding essen. Ich mag weder Waldmeister noch Wackelpudding...
Die zweite Bestrafung war das Abschneiden der Haare. Diese Bestrafung ging aber ein klein wenig nach hinten los, da mir der neue Haarschnitt recht gut stand. Vor nicht eingeweihten Freunden haben wir behauptet es lag am vielen Färben und dass meine Haare dadurch kaputt waren, was teilweise wirklich der Fall war.
So etwas wie eine Strafpredigt oder dergleichen geht bei mir gar nicht. Ich bin da ziemlich nah am Wasser gebaut wenn jemand laut wird oder mich sehr streng zurecht weist.
Zitat von ****az:
Einen Satz mehrere Male schreiben lassen, einen Aufsatz schreiben lassen, sie mal als Schemel benutzen, einen Butt plug über längere Zeit im Öffentlichen drin lassen, an mehreren Tagen edging betreiben lassen.

Das funktionierte? Was hast du damit konkret erreicht?
*********wolf Mann
52 Beiträge
Bei mir gibt es keine Bestrafung.

Der Ansatz von Dir, Kailyn, ist wohl der ganz natürliche Weg, wenn ein "Erwachsener" bei einem "Kind" das Erblühen seiner Persönlichkeit begleitet.

Für mich ist die "DaddyBabygirl-Spielart" eh noch recht neu und zeigt sich bisher nur beim "Liebe machen".

Wenn sie dort auftaucht, dann wohl deswegen, weil meine Partnerin(nen) an eine alte Wunde geraten, die wohl mit körperlichen Übergriffen in der Kindheit zu tun haben könnte. Und wir gehen dann auf verspielte Weise da hinein. Dazu gehört vor allem Vertrauen und Loslassen. Auch von meiner Seite.

Da haben dann Kopfspiele, "Wollen" und Bestrafung keinen Platz... da will Liebe fließen, von zart bis hart, von wild bis gemächlich.

So meine rein persönliche Erfahrung.
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von ********e_nw:
Was hast du damit konkret erreicht?
Ein vertrauteres Miteinander und das Wissen, dass ich keine Lügen mag.
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
"Wenn sie dort auftaucht, dann wohl deswegen, weil meine Partnerin(nen) an eine alte Wunde geraten, die wohl mit körperlichen Übergriffen in der Kindheit zu tun haben könnte. Und wir gehen dann auf verspielte Weise da hinein. Dazu gehört vor allem Vertrauen und Loslassen. Auch von meiner Seite."

Das klingt nicht gerade erfreulich, daran hatte ich bei dem Thema noch nie gedacht.
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Ich sollte wohl noch ergänzen, das ich mit bestrafen eher in Richtung BDSM wollte, davon habe ich hier noch nicht wirklich was konkretes gelesen, mein Fehler 😁.
Trotzdem danke für die Beiträge!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Es gibt für mich einen Unterschied zwischen Bestrafung und "Bestrafung".

Bestrafung ist nicht lustig, will ich nicht haben und kam bei mir bisher so selten vor, dass ich es an einer Hand abzählen kann. Es ist eine durch und durch unangenehme Erfahrung, die mit viel Scham und Schuld einhergeht und auf die ich nicht sonderlich gut reagiere. Ich bin meinem Daddy dann tatsächlich sogar eine Weile wirklich böse. es schweißt eben nicht zusammen, nicht bei mir. Es schafft Distanz. Erzeugt Wut. Triggert.

"Bestrafung" wiederum, vor allem mit Praktiken aus dem BDSM, sind ja oft sehr spielerisch. Sie können körperlich unangenehm sein, aber im Kopf wird dabei dann meist doch das Lustzentrum aktiviert. Eine typische "Bestrafung" ist wohl das Spanking. Manche Subs/Little Girls forcieren diese "Bestrafungen" sogar. Man leidet ein bisschen, aber eigentlich nicht wirklich, weil man ja doch insgesamt Spaß an der Sache hat. Ich musste mal mehrfach hintereinander bis an den Rand des Orgasmus edgen, weil ich was ausgefressen hatte, einmal sogar in Kombination mit Sätze schreiben. Es kamen Dinge vor wie am Hals packen und den Kopf auf den Boden drücken, verharren und sich als Fußschemel "missbrauchen" lassen. Spontanes Benutzen. Etc, pp.
Das sind aber alles Dinge, die in mir Lust erzeugen, oder bei denen ich mich sammle und wieder zurechtgerückt werde. Dinge, von denen Daddy auch WEISS, dass ich sie mag oder dass sie wohl oder übel mein Höschen nass machen, selbst wenn ich widerspenstig bin.

"Bestrafung" ist okay.

Bestrafung dagegen ein ziemlich heißes Eisen, bei dem für mich viel schiefgehen kann.
******197 Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
@****yn Spielerische "Bestrafung" genau das meinte ich, danke für deinen Beitrag! 💋
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Gutes altes übers Knie legen kann Wunder bewirken.
*********HH_hh Paar
85 Beiträge
Sie schreibt:
Mein Daddy erzieht mich durch positive Verstärkung.
**********dnung Paar
527 Beiträge
Da muß ich mir im Vorfeld keine Gedanken zu machen. Wenns nötig ist, gibts eine Ohrfeige und wenns richtig nötig ist, wird sie übers Knie gelegt.
Mehr ist nicht dabei.
Die Gründe dafür diskutieren sich (falls erforderlich) recht flüssig mit meiner Hand um ihren Hals. Das erhöht ihre Aufmerksamkeit.

Herr Ordnung
*******t26 Frau
273 Beiträge
Strafen aus dem bdsm - kontext die Wirkung erzeugt haben:

Eine Nacht angekettet in der Badewanne im Eiswasser liegen, vorherige Eisdusche als Reinigung verstehen

Bestimmte Aufgaben erledigen wie zb etwas zur Problematik zu notieren ohne Rückmeldung oder Würdigung in irgendeiner Art und Weise

Anketten und weggehen

Überhaupt jeder Art von Nichtbeachtung, sehr wirksam, weil man Zeit gewinnt, sich selbst und die Situation zu reflektieren

Hand um den Hals zur Fixierung der Aufmerksamkeit wie mein Vorgänger schon schreib, sehr wirksam, manchmal auch mit atemkontrolle verbunden, für mich aber keine Strafe sondern eher Genuss, da starke Fixierung gut für mich ist

Grundsätzlich finde ich’s schwierig sich in Sachen Strafen Anregung zu holen, weil das eine sehr individuelle typsache seitens des bestrafters ist und eine individuelle Wirkungssache beim bestraften
Zitat von *******t26:


Eine Nacht angekettet in der Badewanne im Eiswasser liegen, vorherige Eisdusche als Reinigung verstehen

Hinweis: Durch die Kälte kann die Herzfrequenz in einen gesundheitlich bedenklichen Bereich sinken. Das ist insbesondere für Personen mit entsprechenden Vorerkrankungen nicht indiziert und kann hier schnell dramatische Ausmaße annehmen.
*******t26 Frau
273 Beiträge
Jap atemkontrolle kann auch gut in die Hose gehen, also am besten nix nachmachen *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Eine ganze Nacht in Eiswasser ohne Fluchtmöglichkeit halte ich persönlich für grob fahrlässig und kann kaum glauben, dass das wirklich stattgefunden hat.
Zitat von ****yn:
Eine ganze Nacht in Eiswasser ohne Fluchtmöglichkeit halte ich persönlich für grob fahrlässig und kann kaum glauben, dass das wirklich stattgefunden hat.

Dito.
*******t26 Frau
273 Beiträge
Is ja keine Geschichte sondern nur ne mega Kurzfassung in nem Begriff von Einer sehr intensiven Nacht, in der ich zwar das Gefühl haben sollte von allein gelassen sein, aber es nie wirklich war. Meine Für mich wirksamen Erfahrungen sind halt alle Etwas edgy. wollte das nicht zu ausführlich schreiben, weil das hier ja kein bdsm-Bereich ist.
Wenn Ich solche Storys lese, könnte Ich glatt meinen Ich wäre im Darknet gelandet O,o
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******t26:
Strafen aus dem bdsm - kontext die Wirkung erzeugt haben:

Eine Nacht angekettet in der Badewanne im Eiswasser liegen, vorherige Eisdusche als Reinigung verstehen

Bestimmte Aufgaben erledigen wie zb etwas zur Problematik zu notieren ohne Rückmeldung oder Würdigung in irgendeiner Art und Weise

Anketten und weggehen

Überhaupt jeder Art von Nichtbeachtung, sehr wirksam, weil man Zeit gewinnt, sich selbst und die Situation zu reflektieren

Hand um den Hals zur Fixierung der Aufmerksamkeit wie mein Vorgänger schon schreib, sehr wirksam, manchmal auch mit atemkontrolle verbunden, für mich aber keine Strafe sondern eher Genuss, da starke Fixierung gut für mich ist

Grundsätzlich finde ich’s schwierig sich in Sachen Strafen Anregung zu holen, weil das eine sehr individuelle typsache seitens des bestrafters ist und eine individuelle Wirkungssache beim bestraften




Zu der Wannenstory wurde wohl genug gesagt, Nichtbeachtung finde ich persönlich aber auch nicht für jede Person nützlich-ich würde mir das nicht gefallen lassen.
*******Sky Frau
1.159 Beiträge
Ich finde man muss hier etwas differenzieren.

Es gibt ja zb Littles die ihre Little Seite Non-sexual ausleben, aber auch Subs sind wenn sie nicht in ihrem Little-Modus sind. Ich denke eine Sub kann man anders bestrafen als ein Little... und wenn ein Little sonst nicht viel mit BDSM zu tun hat... dann haben hier auch meiner Meinung nach Strafen mit BDSM-Kontext nichts zu suchen...

Darüber hinaus sind ja Littles auch immer etwas "needy"... wie bereits einige andere geschrieben haben kann da Abandonment-Play ziemlich nach hinten losgehen...

Strafen mit Eiswasser oder krasser Atemreduktion usw finde ich schon im "normalen" BDSM Bereich sehr grenzwertig... Als Little wäre das ein absolutes No-Go für mich!

Meines Erachtens nach müssen also die Daddys hier schauen wen sie hier bestrafen: die Sub? Das Little? Oder vllt die Brat (die in meinen Augen beides sein kann) und dann muss natürlich geschaut werden was die gewünschte Wirkung erzielt *zwinker*
******eep Mann
902 Beiträge
Zitat von ****yn:


Ich bin ein Belohnungs- und Lob-Junkie und denke, dass meine Partner das auch sehr schnell gemerkt haben. Erzogen und teilweise gezielt konditioniert wurde ich daher hauptsächlich mit positiver Verstärkung. Diese Verstärkung konnte ganz unterschiedlich aussehen, am häufigsten wurden lobende Worte und Streicheln verwendet. Situativ dann eben, was mich gerade am meisten motivierte oder ich mir am sehnlichsten wünschte.

Genau da ist auch mein Ansatz - Positives belohnen ist besser als negatives bestrafen.
Das negative rächt sich ohnehin meist auch am Little - hat neg. Auswirkungen.
******eep Mann
902 Beiträge
Zitat von *******Sky:
Ich finde man muss hier etwas differenzieren.

Es gibt ja zb Littles die ihre Little Seite Non-sexual ausleben, aber auch Subs sind wenn sie nicht in ihrem Little-Modus sind. Ich denke eine Sub kann man anders bestrafen als ein Little... und wenn ein Little sonst nicht viel mit BDSM zu tun hat... dann haben hier auch meiner Meinung nach Strafen mit BDSM-Kontext nichts zu suchen...

Strafen mit Eiswasser oder krasser Atemreduktion usw finde ich schon im "normalen" BDSM Bereich sehr grenzwertig...


sehe ich generell ähnlich - die Strafe muss schon zur Person passen, sonst geht es nach hinten los.
Bestimmt will man eine Verhaltenskorrektur bewirken, da muss Strafe eben auch einen Lerneffekt mit sich bringen.

Jemanden durch Unachtsamkeit in Gefahr zu bringen, kann MMn nicht Sinn einer Strafe sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.