Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
zum Thema
Im Netz der Liebe?44
Wie wir alle wissen, ist das Internet nicht nur ein Hort an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDLG Plattformen

********y_he Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
DDLG Plattformen
Hey,

mich würde mal interessieren, auf welchen Plattformen ihr euch auf da Thema spezifisch im Netz herumtreibt, wie dort eurer Erfahrungen waren / sind und welche ihr empfehlen könnt!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Neben Joyclub wirklich ausschließlich auf Fetlife.

Da Fetlife eine englischsprachige Community mit überwiegend US-amerikanischen Mitgliedern ist, ist dort die ganze Daddy-Thematik weitaus verbreiteter (die internationale Gruppe gehört zu den fünf größten der Plattform mit weit über 200.000 Mitgliedern) und sehr viel facettenreicher. Sehr angenehm für mich persönlich ist dort, dass in der entsprechenden Gruppe und überhaupt auf der Plattform eine ganz andere Mentalität zur Thematik herrscht und sich niemand über 20jährige Daddys, 50jährige Littles und Paare wundert, in denen Daddy jünger ist als Little.

Die entsprechenden Hashtags auf zum Beispiel Instagram haben für mich ziemlich schnell ihren Reiz verloren, da sich dort DDLG hauptsächlich als optische Ästhetik der Littles definiert. Bedeutet, da geht's eigentlich nur um junge Mädels in Onesies, Overkneestrümpfen und Halsbändern mit Teddy im Arm. Sicher hübsch anzuschauen, aber eben nicht das, was mich primär interessiert.
********y_he Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Also ich war schon auf Tumblr da kann man quasi Kontaktanzeigen setzen zu dem Thema, was ich ganz in Ordnung finde, weil man sich da auch mit einer Webseite wie bei FB präsentieren kann....

Dann bei knuddels, wo sich aber mehr oer weniger nur Online DDLG / BDSM Leute befinden, viele davon sind nur auf Sex aus, was die Herren betrifft, die Damen eher auf Rollenspiel...

die DDLG Community ist recht interessant aber icht so belebt und dann war ich auf einigen Discord Servern zu dem Thema, geht so....

hier bei JOYClub, da möchte ich mir noch keine Meinung bilden...

im großen und ganzen habe ich den Eindruck, da viele nur den virtuellen Kick suchen, was Erziehung und Fürsorge usw. betrifft, es aber hier z.b. auch viele Frauen gibt die nur auf Sex aus sind, ohne das eine Vertrauensbasis geschaffen ist, im DDLG Bereich viele zwei Daddys haben ( sorry, real hat man eine Mutter und einen Vater) , was offene Beziehung, einen Daddy betrifft dazu sag ich mal nichts, ich respektiere das aber....
Ansonsten ist mir hier aufgefallen, das viele sich eine Altersgrenze setzten und auch einen gewissen Radius den Sie bereit sind zu reisen und sich eben dadurch vielleicht die Chance verbauen, einen Menschen kennenzulernen, der Charakter, Chemie, Symphatie haben kann oder hat und eigentlich ideal wäre - Wenn man Hirn hat sollte man da zugreifen - aber sich selber im Weg stehen, weil Sie partour auf die Entfernung und die Altersgrenze pochen. Einige sollten auch zu sich selber Ehrlich sein!

Zu dem Hinweis von Kaylin, ab 18 Jahren kann man selber entscheiden was man will und aufgrund des Verhaltens vieler jungen Männer und auch der Generation 18 - 40 habe ich festgestellt das viele Frauen Ü 18 - 30, sich wesentlich ältere Partner suchen die Ü 50 / Ü 60 sind, weil da einfach geistige Reife, Lebenserfahrung vorhanden ist - ich zitiere ihr einige Damen. Ich finde es spielt keine Rolle ob Sie 18 ist und er 50 oder Sie 50 ist und er 22, den letztlich ist es nichts verbotenes und wenn beide miteinander harmonieren ist es ok.

Viele Frauen jammern auch das Sie keinen Part abbekommen der ihrem Kriterium entspricht, sorry dann ändert man das Kriterium. Muss jeder selber Wissen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Von Knuddels würde ich persönlich Abstand nehmen, die Seite ist als Pädophilen-Haifischbecken verschrien und wird ganz gezielt von einigen Menschen benutzt, um Kontakt zu Minderjährigen zu bekommen. Just sayin.

Was das Zwei-Daddys-Ding angeht: Nicht jeder möchte eine Vater-Tochter-Dynamik haben. Ich habe nie nach einem "Vater" gesucht und will auch auf keinen Fall einen Mann an meiner Seite haben, der mich in eine Tochter-Rolle quetschen will, ganz besonders nicht, wenn Sexualität im Spiel ist. Mein DDLG hat nichts mit Vater-Tochter-Dynamiken zu tun.

Altersgrenzen darf jeder haben und auch darauf bestehen, dass der potenzielle Partner im näheren Umfeld wohnt. Man muss damit klarkommen, dass man nunmal nicht ins Suchraster jeder Person passt.
Zitat von ******ddy:
Viele Frauen jammern auch das Sie keinen Part abbekommen der ihrem Kriterium entspricht, sorry dann ändert man das Kriterium. Muss jeder selber Wissen.

Nun, das erzähle mal den ganzen Männern und Daddys ü50, die unbedingt ein 20 jähriges Mädel wollen und jammern das keine sie will *lol*

Zitat von ******ddy:
Ansonsten ist mir hier aufgefallen, das viele sich eine Altersgrenze setzten und auch einen gewissen Radius den Sie bereit sind zu reisen und sich eben dadurch vielleicht die Chance verbauen, einen Menschen kennenzulernen, der Charakter, Chemie, Symphatie haben kann oder hat und eigentlich ideal wäre - Wenn man Hirn hat sollte man da zugreifen - aber sich selber im Weg stehen, weil Sie partour auf die Entfernung und die Altersgrenze pochen. Einige sollten auch zu sich selber Ehrlich sein!

Und diese "Wertung" finde ich gelinde gesagt mehr als unverschämt. Denn wie auch schon @****yn anmerkt, kann, soll und darf sich doch wohl jeder Mensch seine persönlichen Grenzen setzen. Denn die meisten Menschen sind durchaus in der Lage zu denken und haben für solche Entscheidungen GRÜNDE.
Du kommst mir gerade vor wie so einige "Doms", die Subs erklären wollen, dass ihre Tabus völliger Unsinn seien. Vielleicht hast Du nur unglücklich formuliert... falls nicht *angsthab*
****ri Frau
38 Beiträge
Zum eigentlichen Thema:

Mir wurde das Thema "DDLG" erstmals von Freunden aus der SZ (Sklavenzentrale) näher gebracht, die ja komplett auf alles aus dem BDSM-Bereich im deutschsprachigen Raum ausgelegt ist und mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe hinsichtlich Kontakten, Freundschaften und auch Veranstaltungen.
Dort gibt es ähnlich wie hier Gruppen bzw. Zirkel und auch Stammtische zu vielen Bereichen, allerdings hatte ich keine konkrete DDLG-Gruppe wie diese hier gefunden, dafür viele Kontakte die auf meine Profiländerung direkt angesprungen sind als ich DDLG dort hinzugefügt habe.
Vielleicht hat bisher auch einfach niemand dort eine Gruppe eröffnet *nachdenk*
*idee* das bringt mich auf eine Idee *idee*

Nun zu dem Anderen, das mir leider auch etwas aufstößt:

Zitat von ******ddy:

Meine Meinung zu Altersgrenzen habe ich dir in deinem Thread dazu bereits geschrieben, aber die Altersgrenze macht für mich einfach Sinn. Ich bin berufstätig und auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und bekomme als Single-Frau hier extrem viele anschreiben sobald ich online bin (wie sicher viele andere Frauen auch). Ich kann nicht spontan für eine schnelle Nummer quer durchs Land fahren, darum meine Reiseeinschränkungen.
Zu meiner eigenen Sicherheit verabrede ich mich nie sofort für Sex, sondern veranschlage IMMER vorher ein unverbindliches Treffen in einem Café oder sonst wo damit man sehen kann ob die Chemie auch außerhalb des virtuellen Raumes passt. Klar! Wenn es super läuft kann man danach immer noch irgendwo hin gehen wo man für sich ist (zu ihm oder mir in diesem Falle) aber nur für einen Kaffee würde ich jetzt nicht spontan 800km fahren, weil das dann ein verdammt teurer Kaffee wäre der vielleicht zu gar nichts führt (von Hotelkosten und dem Stress derzeit durch Corona einmal ganz abgesehen)
Schließe ich weiter entfernte Kontakte damit aus?
Nein! Ich unterhalte mich einfach nur länger mit ihnen um zu sehen ob sich diese Investition lohnt damit ich für ein Wochenende eben in eine fremde Stadt reise, jemand neuen kennenlerne und im schlimmsten Fall eben einfach nur eine neue Stadt sehe. Aber sowas kann ich mir eben auch nicht jede Woche leisten. Also habe ich eine Reisebeschränkung drin, damit nicht jeder gleich erwartet dass ich spontan vorbei kommen kann
Daher finde ich auch deinen Beitrag etwas sehr übergriffig. Jeder hier hat seine eigenen Erfahrungen damit gemacht wie lohnend es ist einen gewissen Aufwand in die Reise zu einem neuen Kontakt zu investieren und auch seine eigenen Möglichkeiten. Wer beruflich oder privat enger eingebunden ist der hat eben diese Möglichkeiten zu weiten Fahrten nicht - und wenn man von vornherein weiß dass man nicht nur alle viertel oder halbe Jahr einen bestimmten Mann treffen möchte weil man öfter einfach eine solche Fahrt nicht stemmen kann, der setzt eben eine Reisebeschränkung um den Umkreis zu fixen innerhalb dessen Treffen für einen in regelmäßigerem Zeitraum möglich sind.
Das hat nichts mit zu eng gefassten Kriterien zu tun, sondern damit das manche so suchen, dass es passt, statt wahllos erst einmal alles zu nehmen was ihnen vor die Füße springt - unabhängig davon wie realistisch die Umsetzung letztlich wäre.
Zitat von ******ddy:
Also ich war schon auf Tumblr da kann man quasi Kontaktanzeigen setzen zu dem Thema, was ich ganz in Ordnung finde, weil man sich da auch mit einer Webseite wie bei FB präsentieren kann....

Dann bei knuddels, wo sich aber mehr oer weniger nur Online DDLG / BDSM Leute befinden, viele davon sind nur auf Sex aus, was die Herren betrifft, die Damen eher auf Rollenspiel...

die DDLG Community ist recht interessant aber icht so belebt und dann war ich auf einigen Discord Servern zu dem Thema, geht so....

im großen und ganzen habe ich den Eindruck, da viele nur den virtuellen Kick suchen, was Erziehung und Fürsorge usw. betrifft, es aber hier z.b. auch viele Frauen gibt die nur auf Sex aus sind, ohne das eine Vertrauensbasis geschaffen ist, im DDLG Bereich viele zwei Daddys haben ( sorry, real hat man eine Mutter und einen Vater) , was offene Beziehung, einen Daddy betrifft dazu sag ich mal nichts, ich respektiere das aber....

Zu dem Hinweis von Kaylin, ab 18 Jahren kann man selber entscheiden was man will und aufgrund des Verhaltens vieler jungen Männer und auch der Generation 18 - 40 habe ich festgestellt das viele Frauen Ü 18 - 30, sich wesentlich ältere Partner suchen die Ü 50 / Ü 60 sind, weil da einfach geistige Reife, Lebenserfahrung vorhanden ist - ich zitiere ihr einige Damen. Ich finde es spielt keine Rolle ob Sie 18 ist und er 50 oder Sie 50 ist und er 22, den letztlich ist es nichts verbotenes und wenn beide miteinander harmonieren ist es ok.

1. Ich bin lieber alleine, als faule Kompromisse einzugehen, nur "dass ich jemanden habe".
2. Durch die Formulierung "Wenn man Hirn hat sollte man da zugreifen" bist du für mich in jeder Hinsicht für alles raus - auch für Diskussionen. Sorry, wer andere für ihre Einstellung beleidigen muss, der muss sich nicht wundern, wenn er keine abbekommt. Das könnte dann nämlich vll nicht am Radius oder der Altersgrenze des anderen liegen, sondern an einem selbst.

Trotzdem noch viel Erfolg bei Joy und eine gute Zeit.
********y_he Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

grundsätzlich SOLLTE es so sein, das man NICHT alle in eine Schublade steckt - auch ist es KORREKT, das jeder DDLG / BDSM so auslebt wie er es für Richtig befindet, da sich mit Sicherheit HIER dann auch der passende Part finden lässt.

Recht gebe ich Dir, das es auch viele Ü 30 - Ü 50 Männer , Daddys, Doms gibt die unbedingt eine jüngere Sie, Ü 18 als Little, Daddygirl oder Sub haben möchten! Hier verhält es sich teilweise so, das gerade die ÄLTERE reife Generation von Männern mit Lebenserfahrung, die jungen Frauen nur als Sexobjekt sehen, sich nicht wirklich für deren Belange und Sehnsüchte interessieren - ABER es sind NICHT alle älteren so!

Ja, ich bin 49 und ich ticke etwas anders, da ich geschieden bin, Vater von zwei Kids, somit mich als verantwortungsvoll bezeichne, es genieße mit meinen eigenen Kindern normale Dinge zu unternehmen, die man mit Ihnen so macht!

Für mich zählt der Mensch und mein Fokus liegt nicht zu 100 % auf der Optik einer Person, sondern lediglich bei 60 %! In einer Beziehung gibt es wichtigere Dinge wie die Optik! Sorry, ich bin Old School, Charakter, Chemie, Symphatie, Realität, Kommunikation, Stil, Niveau, zuhören können, offen reden, Ehrlich sein das sind meine Prinzipien um Vertrauen zu schaffen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, kann ich in den Spiegel schauen und Stolz darauf sein, ehrlich zu sein! Ich brauch den Sex auch nicht unbedingt und kann darauf verzichten wenn es sein muss.

Zu dem Punkt Tabus - ich achte und respektiere Tabus und bin kein Daddy oder Dom der sein Gegenpart so erzieht oder brechen mag wie er es will - FÜR MICH ZÄHLT DER MENSCH....
der Grund warum einige hier kein Little oder dergleichen bekommen liegt an ihrem Verhalten! Ich bin icht zwingend auf der Suche, da ich eher im Bereich Mentoring aktiv bin, darauf auch nicht näher eingehen werde und über ausreichend reale Kontakte verfüge. Es jedoch immer wieder interessant finde, was sich so für interessante, bekloppte, verrückte, abartige, perverse Leute au solchen Plattformen herum treiben und was Sie für Ansichten haben. Manche sind echt krank.

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, das ich mich überwiegend seid 2 Jahren um Subs kümmere, deren EX Dom ihnen schlimmes angetan, die seelisch und psychisch gelitten haben. Und das mache ich nicht nur Online sondern auch real. Das heißt ich baue Sie auf und stabilisiere Sie, durch normale Gespräche! Den passenden Gegenpart zu finden, das Suchen darauf setzt ich nicht wirklich, weil es einfach zu viele gibt die negatives erlebt haben und eben nicht so einfach dagegen ankämpfen können.

Ich schreib mit 3 Littles hier, privat und wie sich die Daddys hier Ihnen gegenüber verhalten, sexgeil dafür fehlen mir die Worte. Die würde ich gerne mal treffen und Ihnen das Gehirn rausnehmen, ohne Narkose.

Kaylin und VelvetSteel ihr seid aber meiner Meinung nach voll in Ordnung!
*********e_Dom Mann
87 Beiträge
(Da man bei joyclub bezahlen muss, für einen einfachen Like *bravo* ).. wollte ich mich nur bedanken .. tolle frage - tolle antworten..
Danke euch.
********y_he Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ena:
Zitat von ******ddy:

1. Ich bin lieber alleine, als faule Kompromisse einzugehen, nur "dass ich jemanden habe".
2. Durch die Formulierung "Wenn man Hirn hat sollte man da zugreifen" bist du für mich in jeder Hinsicht für alles raus - auch für Diskussionen. Sorry, wer andere für ihre Einstellung beleidigen muss, der muss sich nicht wundern, wenn er keine abbekommt. Das könnte dann nämlich vll nicht am Radius oder der Altersgrenze des anderen liegen, sondern an einem selbst.

Trotzdem noch viel Erfolg bei Joy und eine gute Zeit.

Wer sagt den das ich Suche, vielleicht habe ich ja schon was gefunden ? Ich finde es aber positiv, das ihr eure Meinung hier mitteilt, da ich durchaus lernfähig und kritikfähig bin und es ok ist, das jeder seine eigene Ansicht und Meinung hat.
Zitat von ******ddy:
Die würde ich gerne mal treffen und Ihnen das Gehirn rausnehmen, ohne Narkose.

Und auch diese Formulierung ist leider wieder voll daneben gegriffen. *sorry*
Aber etwas mehr Achtsamkeit und wertschätzendere Äußerungen wäre sicher zielführender.
********y_he Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Zitat von ******ddy:
Die würde ich gerne mal treffen und Ihnen das Gehirn rausnehmen, ohne Narkose.

Und auch diese Formulierung ist leider wieder voll daneben gegriffen. *sorry*
Aber etwas mehr Achtsamkeit und wertschätzendere Äußerungen wäre sicher

zielführender.

Ich formuliere es dann mal ein wenig anders:

Ich würde mich gerne mal mit den netten Menschen austauschen die ihr ehemaliges Little, Daddygirl, die Sub soweit gebracht haben, das Sie seelisch und psychisch durch diese Menschen am Ende ist und erfahren warum Sie als der führende dominante Part ihrer Verantwortung, Fürsorge und dem Aftercare nicht nachgekommen sind! Vielleicht verstehe ich Sie dann besser, was so toll daran ist devoten Menschen so etwas anzutun.

Persönlich bin ich von deren Vorgehensweise nicht begeistert und werde mit Sicherheit solch einen Weg nicht gehen, Wäre auch interessant, das sich mal solche Daddys oder Doms mit den Leuten treffen die Sie zugrunde gerichtet haben.

War das nun freundlich genug oder muss ich da noch mehr schleimen ?
Zitat von ******ddy:
da ich eher im Bereich Mentoring aktiv bin,

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass das "Mentoring" des TE @******ddy
NICHTS mit der hier tätigen Gruppe BDSM Mentoring
zu tun hat.
Unsere Mentoren und Mentorinnen befleißigen sich einer etwas sachlich-neutraleren Ausdrucksweise und halten sich mit Wertungen jeglicher Art auch mehr zurück.
Ebenso pflegen unsere Mentoren selten bis gar keine persönlichen Kontakt zu ihren Mentees, denn "unsere" Mentoren sind alles... nur KEINE Spielpartner o.ä.
****raa Frau
55 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ddy ich kann deine Frustration gegenüber Männern verstehen, die der Verantwortung als Daddy/Dom etc. nicht gerecht wurden und Frauen durch ihr Verhalten geschädigt haben.
Es ist schön, dass du für ebenjene Frauen ein offenes Ohr hast. Ebenso gibt es auch im Joy diverse Gruppen, die Unterstützung in solchen Fällen bieten.

Dennoch möchten wir hier auf einer sachlichen, toleranten Diskussionsebene bleiben. Deshalb bitte auf die Ausdrucksweise achten.
*********cess Mann
147 Beiträge
@******ddy kannst du mir sagen wie man auf die Discordserver kommt?
https://top.gg/servers
https://de.wikipedia.org/wiki/Discord_(Software)

schau mal hier.... da findest Du alle nötigen Infos *g*
****79 Frau
55 Beiträge
Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, ich war schon auf allen möglichen Seiten.
Zum ersten Mal bin DDlg hab ich im Gentledom Forum gehört. Auf der separaten Gentledom Web Seite fand ich weitere Infos und es gab sogar ne Gruppe.
Discord Server - sind nicht so meins, da Chats mit vielen Leuten und auch noch diversen unterchats mir schnell zu unübersichtlich werden.
Fetlife - finde ich persönlich auch total unübersichtlich und auf den deutschsprachigen Gruppen waren kaum Beiträge.
Tumblr - ja hier gibts nen paar interessante Blogs, aber die muss man auch erst mal finden.
SZ - wie schon erwähnt, da gibts zirkel und ja es gibt sogar einen Daddy Little Zirkel, allerdings ist es manchmal gar nicht so einfach in so einem Zirkel aufgenommen zu werden.
Auf Kuddelmuddel hab ich nen Stammtisch gefunden, so dass zumindest vor Corona, man sich auch mal mit Leuten real austauschen konnte. Im Forum war ich dort nie so richtig aktiv. Ich war im Januar auch auf nem Stammtisch der hier im Joy als Veranstaltung angemeldet war, allerdings hab ich dabei festgestellt, dass ein Stammtisch mit 50 Leuten mich überfordert.
Eins haben all die Plattformen gemeinsam, häufig gibts ein paar aktive die jede Menge Themen erstellen, ein paar Mitleser die sich auch mal an Diskussionen mal beteiligen, die Masse in Gruppen liest aber eben einfach nur mit.

liebe Grüße
Moya
Bisher nutze ich nur Joyclub und ich glaube, das bleibt auch so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.