Ich interessiere mich nicht für Altersunterschiede, sie sind kein spezieller Kink von mir. Auch nicht im DDLG, weswegen ich auch nie gezielt nach einem älteren Daddy gesucht habe, sondern nach einem, der die Charakterzüge und Verhaltensweisen mitbringt, die ich gut finde.
Ich habe nach unten eine Altersgrenze von 25 und nach oben eine Altersgrenze von etwa 60.
Der Grund, warum ich nicht U25 daten will ist, dass mich extreme Jugend nicht anmacht. Darunter fallen dann durchaus auch Menschen, die zwar älter sind, aber sehr jung aussehen. Ich kann mit optischer Jugendlichkeit nichts anfangen, sie hemmt mich sogar und ich fühle mich dabei sehr unwohl.
Die Altersgrenze nach oben ist nicht ganz so starr, aber eben Pi mal Daumen bei etwa 60, wobei ich da sehr viel mehr Wert auf Individualität lege. Denn genauso, wie ich Jugendlichkeit nicht anziehend finde, finde ich auch "Greisentum" nicht anziehend, aber da kommt es halt drauf an, wie "alt" jemand wirkt und denkt.
Das Problem mit wirklich deutlich Älteren ist für mich halt auch, dass man unterschiedlichen Generationen angehört, mit meist sehr unterschiedlichen Werten und Lebenswirklichkeiten und oft auch sehr deutlich unterschiedlichen Arten, das Leben zu gestalten. Ich habe viele 60+ halt eher als gemütliche, gesetzte Gartengriller und Saunagänger kennengelernt, die nichts mit meinem Humor und auch nichts mit Popkultur anfangen können und das ist einfach so weit weg von meiner Lebensart, dass ich damit nichts anfangen kann.
Mein erster Daddy Dom war 19 Jahre älter als ich, aber ein sehr extrovertierter und geselliger Mensch, der gern unterwegs war und zum Beispiel so Hobbies hatte wie BMX fahren. Obwohl er so viel älter war, hatte ich immer das Gefühl, dass er von seiner Mentalität her nicht so weit von mir entfernt war, ich hab ihn einfach nicht als so viel älter wahrgenommen, weil er charakterlich so spritzig war.
Mein jetziger Daddy ist drei Jahre älter als ich und in vielen Dingen ganz anders als mein erster, viel ruhiger und nicht so forciert und halt genau meine Generation, wodurch man sich in vielen Dingen versteht.
Es ist tatsächlich so, dass es viele Männer um die 50 gibt, die ich sehr toll finde, aber langfristig lande ich am Ende sehr häufig bei Männern in meiner Generation. Habe da auch das Gefühl, dass es langfristig besser und länger hält. Erfahrungsgemäß sind meine Encounter mit deutlich älteren Männern etwas, das eher wild und stürmisch, aber recht kurz ist.
Ich hab auch kein Problem mit Jüngeren, auch nicht als Daddy, solange sie eben nicht zu jung sind oder aussehen.