Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied im DDLG Bereich

********y_he Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschied im DDLG Bereich
Mich würde mal abgesehen von der Altersgrenze in eurem Profil, interessieren warum ihr da eine Altersgrenze habt, welche Erfahrungen ihr mit euerer Altersklasse gemacht habt, warum manche auf jüngere oder ältere Partner stehen ?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich interessiere mich nicht für Altersunterschiede, sie sind kein spezieller Kink von mir. Auch nicht im DDLG, weswegen ich auch nie gezielt nach einem älteren Daddy gesucht habe, sondern nach einem, der die Charakterzüge und Verhaltensweisen mitbringt, die ich gut finde.

Ich habe nach unten eine Altersgrenze von 25 und nach oben eine Altersgrenze von etwa 60.
Der Grund, warum ich nicht U25 daten will ist, dass mich extreme Jugend nicht anmacht. Darunter fallen dann durchaus auch Menschen, die zwar älter sind, aber sehr jung aussehen. Ich kann mit optischer Jugendlichkeit nichts anfangen, sie hemmt mich sogar und ich fühle mich dabei sehr unwohl.

Die Altersgrenze nach oben ist nicht ganz so starr, aber eben Pi mal Daumen bei etwa 60, wobei ich da sehr viel mehr Wert auf Individualität lege. Denn genauso, wie ich Jugendlichkeit nicht anziehend finde, finde ich auch "Greisentum" nicht anziehend, aber da kommt es halt drauf an, wie "alt" jemand wirkt und denkt.
Das Problem mit wirklich deutlich Älteren ist für mich halt auch, dass man unterschiedlichen Generationen angehört, mit meist sehr unterschiedlichen Werten und Lebenswirklichkeiten und oft auch sehr deutlich unterschiedlichen Arten, das Leben zu gestalten. Ich habe viele 60+ halt eher als gemütliche, gesetzte Gartengriller und Saunagänger kennengelernt, die nichts mit meinem Humor und auch nichts mit Popkultur anfangen können und das ist einfach so weit weg von meiner Lebensart, dass ich damit nichts anfangen kann.

Mein erster Daddy Dom war 19 Jahre älter als ich, aber ein sehr extrovertierter und geselliger Mensch, der gern unterwegs war und zum Beispiel so Hobbies hatte wie BMX fahren. Obwohl er so viel älter war, hatte ich immer das Gefühl, dass er von seiner Mentalität her nicht so weit von mir entfernt war, ich hab ihn einfach nicht als so viel älter wahrgenommen, weil er charakterlich so spritzig war.

Mein jetziger Daddy ist drei Jahre älter als ich und in vielen Dingen ganz anders als mein erster, viel ruhiger und nicht so forciert und halt genau meine Generation, wodurch man sich in vielen Dingen versteht.

Es ist tatsächlich so, dass es viele Männer um die 50 gibt, die ich sehr toll finde, aber langfristig lande ich am Ende sehr häufig bei Männern in meiner Generation. Habe da auch das Gefühl, dass es langfristig besser und länger hält. Erfahrungsgemäß sind meine Encounter mit deutlich älteren Männern etwas, das eher wild und stürmisch, aber recht kurz ist.

Ich hab auch kein Problem mit Jüngeren, auch nicht als Daddy, solange sie eben nicht zu jung sind oder aussehen.
*******tleC Paar
559 Beiträge
Ich hab bei mir eine klare Altersgrenze. Aber das splittet sich ein bisschen.

Im normalen Bereich 18-35 Jahre, einfach weil ich sexuell auf jüngere ab 18 stehe. Diese reizen mich und sind meist auch nymphoman veranlagt. Ältere hingegen waren in meinen Beziehungen immer träge. Sie kamen nicht von der Couch hoch und das setzte schnell an. Ich konnte mich mit Geheimratsecken, Bart und Bauch und Sex nur 1x im Monat nicht abfinden.

Im Daddybereich ist bei mir eigentlich auch eine sexuelle Komponente gepaart mit Vaterkomplex und der Wunsch nach Liebe und Anerkennung. Aber da es selten Daddys gibt die jünger sind als ich (und in der Nähe) muss ich variabler sein. Das heißt es geht bis maximal 45-50. Und da gehts mir auch ums jüngeren Aussehen. Alles was älter ist als mein biologischer Vater wär für mich schon ein No-Go, klappt auch sexuell nicht. Auch wenn das Alter oder Optik eigentlich nichts über die Daddy-Qualifikation aussagt. Hier in der Gruppe und woanders hatte ich viele Anfragen von Männern über 60. Das war zwar schmeichelhaft, aber das war schon eher Großvater und ich konnte mich nicht dazu überwinden. Mein jetziger (Nennen wirs)-Daddy ist 30. Wird auch nur toleriert weil er ziemlich jung aussieht (außer den Lachfalten). Aber er ist devot und nur ein Überbrückungsdaddy, da er mit dem Thema nicht ganz so viel anfangen kann aber auch zu faul wäre sich einzulesen.
****ri Frau
38 Beiträge
Ich kann nichts über meine Sicht in Hinsicht einer DDLG-Beziehung sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe, aber meine "Alterspräferenz" ist ähnlich dynamisch.
Ich verändere es mehr oder weniger regelmäßig in meinem Profil, einfach weil ich selbst ja auch älter werde.
Mit 20 hätte ich mir nicht vorstellen können jemanden mit Mitte 50 zu daten. Heute mit 30 finde ich das nicht mehr so tragisch. Ähnlich wie bei LittleC halte ich es auch damit, dass ich mit niemandem ins Bett hüpfen möchte, der älter als mein eigener Vater wäre. Auf der anderen Seite steht für mich das geistige Alter aber auch definitiv im Vordergrund.
Sollte mich jemand anschreiben der außerhalb dieses Rahmens liegt und ich in der Unterhaltung merken dass er in Kopf und Herz jung geblieben ist bzw. es einfach passen, störe ich mich jetzt auch nicht an Zahlen - was für mich der Grund ist warum das Schreiben/Reden miteinander/der Profiltext letztlich oft mehr Aussagekraft hat als die physischen Angaben.
Darum ist es mehr eine grobe Richtlinie, als ein in Stein gemeißeltes Gesetz bei mir, während ich nach unten hin zum Beispiel keine Grenze habe, weil ich die Erfahrung gemacht habe dass es auch jüngere Männer gibt die manchmal schon sehr reif sein können. Das bedeutet für mich zwar dass ich auch jede Menge Schaumschläger aussortieren muss, die nur mal schnell drüber rutschen wollen, aber für die eine oder andere Perle ist es mir das wert.
In wie weit sich das hinsichtlich des Kink ändern könnte weiß ich noch nicht, dafür fehlt mir da die Erfahrung, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass es für mich einen Unterschied macht wie ich einen passenden Daddy wahrnehme nur weil er ein paar Jahre mehr oder weniger im Pass stehen hat.
*****saa Frau
204 Beiträge
Meine momentanen Altersgrenzen liegen bei Minimum: 25 Jahren
Alles darunter ist mir einfach viel zu Jung, auch optisch.
Und Maximum: 50 Jahren
*****ner Mann
14 Beiträge
Bei mir ist das Limit nach unten 18 und nach oben so um die 30. Das hat ganz ähnliche Gründe, wie Kailyn es beschreibt. Bei Älteren und Menschen in meinem Alter komme ich einfach nicht klar. Mir fehlt da die Neugier, der Hunger auf neue Erfahrungen, der Wunsch nach Lebendigkeit. Das Beispiel mit den Gartengrillern nutze ich in diesem Zusammenhang auch gerne. Bei den Damen in den 30ern habe ich oft das Problem, dass viele ihren letzten Partner suchen. Also den Wunsch haben, jetzt endlich den Deckel drauf zu machen und eine Familie zu gründen.
Mir ist Neugier sehr wichtig. Und dass ich was vermitteln kann. Das alleine bringt mich schon zu eher jüngeren Frauen. Dass ich dabei vom Musikgeschmack, den Freizeitaktivitäten und meinem Freundeskreis (die auch eher in der AK 20-35 sind) kompatibel bin, ist da natürlich sehr hilfreich.
*********eige1 Frau
103 Beiträge
Einen schönen guten Abend....oder auch guten Morgen *g*

Aus meiner subjektiven Empfindung: Toll finde ich, wenn der Gegenpart über 20 Jahre oder älter ist. Bei mir spielt sich viel im Kopf ab und ich finde es sehr sexy, wenn diese Komponente erfüllt ist. Aber das Alter alleine ist natürlich keine Garantie. Esprit, Charisma, Intellekt etc. - vieles muss stimmen *zwinker*

Habt eine wunderschöne Nacht bzw. Genießt den Sonnenaufgang.
Schneewittchen
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich im DD/lg, im Grunde aber auch ganz generell, keinen Partner/Daddy möchte, der einen Fokus auf Jüngere einer bestimmten Altersklasse hat, selbst dann nicht, wenn ich in diese Altersklasse falle. Da hast du einfach irgendwann ganz schnell das Problem, dass du als Little aus seiner bevorzugten Altersklasse herauswächst und es besteht das sehr reelle Risiko, dass er dich irgendwann durch eine Jüngere ersetzt.

Ich lasse mich weder auf Partner ein, die primär der Altersunterschied reizt, noch auf welche, die, sagen wir mal, nur Littles bis 35 wollen. Ich bleib nunmal nicht mein Leben lang unter 35 und hab halt wirklich überhaupt keine Lust darauf, wenn schon absehbar ist, dass ich ihm irgendwann "zu alt" sein werde, weil ihn das Alter offenbar eher kickt als das Verhalten oder die Beziehungsdynamik.
*********3_NRW Mann
115 Beiträge
Für mich spielt das Alter (m)einer Little keine Rolle. Für mich ist es eher wichtig, dass es im Daddy / Little Kontext, im Miteinander, sowie der beidseitigen Sympathie passt. Alter ist dabei eher relativ, denn mein Little bleibt mein Little und ihr Daddy bleibt ihr Daddy. Solange es harmoniert und beiden Erfüllung bringt.
Da ich es bisher nur in einer festen Beziehung ausleben konnte und auch weiterhin möchte habe ich mich für eine absolute Grenze von +/- 10 Jahren entschieden.
Ich finde mit noch einem größeren Altersunterschied hat man außerhalb des Littlespace einfach zu unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen.
Noch lieber währe mir ein Altersunterschied von +/- 5 Jahren.
*******Mr_x Mann
85 Beiträge
Meine Erfahrungen sind,
im Prinzip liegt der Altersunterschied zwischen 25 -15 Jahre.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich jünger aussehe oder meiner Art, dass ich nicht Langweilig bin.
Denn es gibt auch ein Reallife
Bei Treffen mit Frauen in Richtung Ü38, ist es meistens von beiden Seiten gescheitert.
Das sieht anders aus im Bereich 25 -34 Jahre , ob der Beriech DDLG oder einfach DL/Ds.

Diese Beziehungen haben auch über längeren Zeitraum gehalten und waren für beide Seiten schön, so dass ich auch nach Beendigung einer Beziehung heute noch mit einem Grossteil befreundet bin.

Man sollte halt Abwegen, was ggf. eine Zukunft hat, denn dies ist kein Spiel , es ist viel zu viel mit Gefühlen.
Daher nehme ich Grundsätzlich Abstand von Kurzbeziebeziehungen oder Sessions.

die Erfahrung ist auch, eine Partnerschaft findest Du fast nie im näheren Umkreis, nehme eine Fernbeziehung am Anfang in kauf.
Ich bevorzuge einen älteren Daddy, da die Reife weiter ausgeprägt ist als bei einem jüngeren und ich so besser in die Rolle schlüpfen kann. Jedoch würde ich einen jüngeren Daddy (mind. 5 Jahre älter als ich) nicht verneinen wenn er die Reife mitbringt 😌
******ect Frau
1.162 Beiträge
Mir ist das körperliche Alter ziemlich egal.
Es geht mir um die Ausstrahlung. Ist er selbstbewusst? Kann mich führen?

Ich bin 32. Ich hab auch kein Problem mit jüngeren, wobei die mir meistens psychisch nicht reif genug sind. Aber es gibt auch Ausnahmen aus der Regel, weshalb ich das nicht ausschließe.
Mit älteren hab ich sowieso kein Problem.

Doch für eine feste Beziehung wollte ich immer einen ähnlich alten Partner. Mein Mann und Herr ist daher ebenfalls 32. und auch mit ihm lebe ich einige DD/lg Aspekte und es wird immer mehr.

Also irgendwie is mir das Alter echt egal. 😂
Ich finde es für mich (36J.) generell schwierig mit weit aus jüngeren ~ egal ob auf freundschaftlicher Basis ~ rein sexuell oder eben auch im bdsm Bereich.

Da mache ich noch nicht mal einen Unterschied bei den Geschmechtern 🤷‍♀️

Zu viel älter geht für mich genauso wenig.

Unter 30zig und jenseits der 50zig schließe ich konsequent aus. Ich finde die Altersspanne schon groß genug.
*******nia Frau
14 Beiträge
Tatsächlich gab es eine Zeit, wo ich auf einen ganz bestimmten Typ älteren Mann stand, dass waren aber zum größten Teil sexuelle Phantasien die mich da getrieben haben. Die Vorstellung etwas mit einem älteren Mann zu haben, der vielleicht sogar eine Tochter hat die in meinem Alter ist hat mich gereizt. Auch die Vorstellung, dass dieser ältere Mann so viel mehr Lebenserfahrung hat und sich dadurch ein natürlichen Machtgefälle entwickelt.
Ich habe mich zu der Zeit auch tatsächlich mit älteren Männern getroffen. Das "verbotene" daran hat mich schon sehr gereizt. Die Blicke der Leute, wenn man in der Öffentlichkeit körperlich wurde. Tatsächlich war das aber eine Phantasie, die sich real einfach nicht so gut angefühlt hat wie in meinen Vorstellungen. Ich habe mich am Ende Sexuell nicht angezogen gefühlt, weil es nicht der Körper des Partners war der mich wirklich angesprochen hat, sondern eher die DS Strukturen die ich darin gefunden habe.

Mir war es wichtig einen Partner zu haben, mit dem man sich auch eine Familie aufbauen kann etc. Mit einem so alten Partner wäre dies Monogam schwer möglich gewesen, dass war immer etwas, was mich an älteren Männern abgeschreckt hat. Zudem fühle ich mich von dem männlichen Körper ab 40 weniger angezogen.
*****203 Mann
193 Beiträge
Für mich ist ein deutlicher Altersunterschied Bestandteil . Auch weil es gesellschaftliche Grenzen und Werte schockiert . 🤷‍♂️
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Ich habe jetzt nicht unbedingt eine festgelegte Altersgrenze, ich kann wenig mit älteren Frauen anfangen, älter heißt für mich allerdings auch dass eine Frau mit 40 schon darüber liegt, einfach weil "geistig" schon über dem Agegap liegt, andersherum kann eine 55 Jährige mich durchaus sehr ansprechen wenn sie auch im Kopf jung geblieben ist.
Meine letzten beiden Beziehungen waren jedoch mit 20 und 15 Jahren durchaus mit einer realen Altersdifferenz. Ich stehe auf jüngere und/oder jung geblieben Frauen...
Das Argument gegen eine zu große Altersdifferenz wie von @*******nia angeprochen ist jedoch sehr gut nachvollziebar, gerade wenn man noch sehr jung ist (U35) und der Wunsch nach Familie noch offen ist.
Ich habe keine harten Altersgrenzen, habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Art fürsorglicher Dominanz, die ich suche, meist eher bei älteren Männern zu finden ist.

Ich bin ja nicht nur Little, sondern auch eine erfolgreiche Frau mit Erfahrung, möchte aber trotzdem zu einem Daddy aufschauen können. Das ist schwer zu finden, wenn er doch ein paar mehr Jahre weniger auf dem Buckel hat.

Auch nach oben gibt es eher eine softe Grenze. Sie ist dann erreicht, wenn man nicht mehr auf einer Wellenlänge schwimmen kann, die Interessen zu weit auseinander gehen und eine körperliche Anziehung nicht mehr einsetzen will.

Ich sehe es übrigens so, wie hier schon geschrieben wurde. Von Männern mit zu genauen Altersvorstellungen nehme ich Abstand. Für mich hat DDLG einfach nichts mit dem realen Alter beider Parts zu tun. Ich möchte diese Bindung als Mensch eingehen, als Mensch wertgeschätzt werden und eine neue Konstante in meinem Leben finden. Da passt es nicht, wenn ich immer wieder Angst haben muss bald durch eine jüngere ersetzt zu werden.
*******Mr_x Mann
85 Beiträge
*g* vor dem Probleme stehe ich auch oft aber dort bin ich inzwischen der viel Ältere.
Seit dem ich denken kann und auch ohne DDLG, waren in meiner Beziehung, die Partnerinnen jünger.
Ohne das ich es bewusst ausgesucht hätte.
Seit ungefähr 10 Jahren liegt der Altersunterschied bei 20 jahren udn ich habe Wunderbare Erfahrungen gesammelt.
Mein grösster Altersunterschied war 26 Jahre.

Wenn man sich versteht , spielt das Alter weniger eine Rolle, es ist kritisch zu betrachten aber wichtig sind die Interessen, das Verstehen, gemeinsamkeiten und mehr.
Warum sollte gerade im DDLG, einer etwas austauschen, sind solche Beziehungen nicht Einzigartig und Wertvoll?
*********_666 Mann
342 Beiträge
Ja auch ich kenne das nur zu gut. Ein Altersunterschied von 20 Jahren ist bei mir fast normal. Allerdings muss ich sagen, das es sehr gut klappt. Dies überrascht mich selber immer wieder. Ich kann mir DDLG ohne deutlichen Altersunterschied, für mich, nicht vorstellen
Meine Erfahrung ist ,es kommt drauf an was man sucht.Für einmalige Treffen ,ist mir das Alter auch nicht so wichtig.Suche ich mehrmalige Treffen ,dann schon.
Mir sind am liebsten junge Frauen 18j bis ca 25j *sabber*
**********ellow Mann
643 Beiträge
Da das "Daddy sein" für mich weniger als Kick/Kink sondern sehr real stattfindet, ist es total wichtig, dass ein Girl im wahren Leben (!) von dem profitieren möchte, was ich an Lebenserfahrung weiter geben kann.
Und dass Führung, Förderung, Schutz und Sicherheit tatsächlich gewollt werden.

Es kommt also auf die jeweilige Persönlichkeit an und dass es für Beide hundertprozentig passt.
Wie viele Jahre dann zwischen uns liegen, ist zweitrangig. 20-jährige erfordern eine ganz andere Art der Führung als 40-jährige.
Beides hat seinen ganz eigenen Reiz!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.