Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Lust oder Liebe - wie viel Egoismus ist gesund?63
Ich weiss das Thema ist ein Dauerbrenner aber es betrifft mich ebenso…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuelle / Online vs. Real den Kink ausleben

********y_he Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Virtuelle / Online vs. Real den Kink ausleben
Wie lebt ihr den euren Kink, eure Vorlieben und Neigungen am liebsten aus ?

Gehört ihr eher zu den Leuten die Ihn lieber virtuell ausleben, weil ihr z.B. einen Partner habt, der davon nichts erfahren soll, der es euch nur virtuell gestattet, oder seid ihr eher eine Person die real vorher negatives erlebt hat, ohne diesen KINK aber NICHT leben kann! Wie spürt ihr dann virtuell / Online die Geborgenheit, Nähe und Fürsorge und setzt das Kuscheln um ?

Oder ist es euch wichtiger, in der Realität, der wirklichen Welt, jemand zum anfassen zu haben, die Geborgenheit, Zärtlichkeit, Nähe , Liebe zu spüren, fühlen, sehen - die Berührungen und gemeinsamen Unternehmungen in dem Bezug zu genießen ?
********mira Frau
2.835 Beiträge
Ich sehe das Ideal in einer Mischung aus Beidem, bevorzuge aber eindeutig die Realität.
Das Eine ist eher rein mental, das Andere im Idealfall mental und körperlich.
Rein virtuell reicht mir definitiv nicht, da mir da die körperliche Fürsorge, Nähe und Liebe fehlt.
**********centi Mann
60 Beiträge
Virtuell gibt mir persönlich in keinerlei Hinsicht etwas.
*******horn Frau
980 Beiträge
Ich bevorzuge auch den regelmäßigen persönlichen Kontakt, der aber virtuell/online angereichert werden kann.

Ich sehe meinen little mindesten 2x die Woche persönlich, abends telefonieren wir und es gibt eine gute-nacht-geschichte.

Ansonsten sind wir immer über Handychat in Kontakt, da gibt es vllt auch mal kleine Fotoaufgaben oder ähnliches.
Ich kann da nicht trennen, beides sind möglichkeiten sich zu zeigen, präsentieren, auszutauschen und Leute kennen zu lernen.
*********e_Dom Mann
87 Beiträge
Mir bringt die virtuelle Welt nix .. Hut ab, die es können
Eindeutig real!

Virtuell kann jedoch die Zeit, in der man sich nicht sehen kann, gut überbrückt werden.
Es gibt mir durchaus auch eine gewisse emotionale Nähe, Geborgenheit und Verbindung.
Aber körperliche Nähe und alles was dazu gehört, kann (für mich) nichts ersetzen.
Also real ist immer am besten. Zurzeit ist es aber natürlich etwas schwierig!
Ich selbst habe meinen Daddy über Knuddels (damals war es noch etwas besser) kennengelernt. Damals noch komplett ohne DD/LG Bezug, BDSM eher unterschwellig. Wir haben uns übers Rollenspiel schreiben kennengelernt.
Virtuell ist für einige ein guter Weg sich kennenzulernen, besonders wenn man eher introvertiert ist.
*********atze Frau
593 Beiträge
Ich kann mit der virtuellen Welt nichts anfangen. Telekommunikation kann eine Ergänzung für die realen Treffen in Form von: - Gute Nachtgeschichten - Guten Morgen/Schlaf gut/ "geh ins Bett!" Nachrichten - ein knuddel oder kuschel oder "ich will auf den Arm" - Gruß bzw. ein Anruf sein, aber all dem geht der persönliche UND regelmäßige Kontakt einher.
Gemeinsam Lachen, riechen, schmecken, fühlen, (zu)hören und gegenseitig triggern, kuscheln, Sex und Unternehmungen sind die Grundlage für eine Beziehung (egal welcher Art der Beziehung).
*********3_NRW Mann
116 Beiträge
Virtuell, ist sicher eine gute Möglichkeit sich erst einmal unverbindlich und locker kennen lernen zu können, zumal es in diesem so schönen Bereich nicht so einfach ist, den vielleicht passenden Gegenpart zu finden. Die ersten Schritte eines möglichen Kontaktes sind aber auch virtuell nicht so ganz einfach, da oft die Mimik und Gestik fehlt und sich somit auch schon einmal falsch verstanden wird.
Jedoch ersetzt am Ende nichts die reale Welt, wo diese Mimik, Gestik und so nötige Nähe gelebt werden kann. Deshalb halte ich auch wenig davon, sich zu lange nur in dieser virtuellen Welt zu unterhalten, vielleicht sogar manchmal sogar unterbewusst zu verstecken , um die weiteren Phasen hinaus zu schieben.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Ab und zu online spielen mit anderen Doms oder Caregiver kann schon Spaß machen. Ich finde es toll, wenn jemand kreativ is und ich probiere auch gern allein Dinge aus, Berichte und mache Fotos.

Aber das sehe ich alles mit keinerlei Ernsthaftigkeit oder Verpflichtungen. Ich geh da nach Lust und Laune manchmal drauf ein, wenn jemand mit einer faszinierenden Idee um die Ecke kommt.
Nur es fehlt halt die Tiefe. Und auch das „ich mach es für ihn, er führt und erzieht mich“. Es ist halt nur Spaß und geht nur so weit wie ich grad Bock hab. Reine lusterfüllung für mich persönlich. 😋
Meine Ex wohnte weiter weg
Ich habe sie jeden Morgen geweckt.
Sie ans essen und trinken erinnert
Sie am Telefon auf dem Weg zu wichtigen Dingen,zum Einkaufen und Abends durch die Stadt begleitet
Ich habe ihr abends vorgelesen bis die eingeschlafen ist
Virtuell
So war es immer möglich und es hat uns so viel gegeben
Klar war es nicht damit zu vergleichen sie im Arm zu haben,zu füttern oder mit ihr zu spielen

Beides ist schön
Real bevorzuge ich aber doch
Ich bevorzuge natürlich auch das Reale.. aber eine spannende Kombination aus beidem hat durchaus was schönes...
gerade wenns zeitlich mal etwas knapp ist
Das Spiel vor dem Vorspiel lässt sich virtuell und real gestalten.
Eine virtuelle Plattform lässt sich sicher nutzen um sich ungeniert auszuleben, zum Beispiel in eine andere Rolle zu schlüpfen oder Gedanken einfach freien Lauf gewähren zu lassen. Solange es konstruktiver Natur für beide Seiten ist, ist es in Ordnung. Hier wird aber leider viel Missbrauch betrieben. Die Hemmschwelle mag für Inkognito oder auch das Klientel was sich nur erwärmen möchte, sprich nicht mit ernsten Absichten oder offenen Karten spielt, hier eher zum entgleisen bereit sein vermag.
Ich selbst schlüpfe virtuell in keine Rolle, ich versuche meine Authentizität mit der im realen Leben und der der virtuellen Welt, gerecht zu werden, zu vereinen ohne ein schlechtes Gefühl oder Gewissen zu haben.
Für einen vernünftigen Austausch vorab braucht es auf einer virtuellen Plattform eine gemeinsame Wellenlänge, wo man bereit sein sollte gegenseitig zu investieren.
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass die weitere Konversation, zum Beispiel am Telefon oder später bei einem Treffen, unter einem sympathischen Licht erscheint.
Natürlich ist der erste Eindruck der Beste, der Zweite die Wahrheit *g*
Was Fantasien betrifft, ist der virtuelle Rahmen sicher dehnbarer als in der Realität, kann aber auch ein Antrieb sein über den eigenen Schatten zu springen, um zum Beispiel neue Horizonte real zu entflammen.
Was meinen Kink angeht befriedigt mich nur die Realität. *hutab*
Für mich muss das Ganze unbedingt auch reale Treffen beinhalten, sonst wird es mir schnell langweilig. Ich kann gut mit dem Kopfkino und er Vorfreude auf ein nächstes Treffen leben, aber wenn ich wüsste, dass das gar nicht geplant ist, verliert es für mich komplett an Reiz. Dafür stehe ich auch einfach viel zu sehr auf Dinge, die sich eben nur real richtig umsetzen lassen. Ich möchte meinen Daddy schließlich mit allen Sinnen genießen können.

Online habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Wurde hingehalten, ausgenutzt, manipuliert, verarscht. Über Monate. Deshalb ist für mich ein halbwegs zeitnahes Treffen um die Ernsthaftigkeit zu unterstreichen mittlerweile Pflicht.

Online bzw. übers Telefon kann man aber dennoch Geborgenheit geben. Eine gute Nacht Geschichte vorlesen. Sich gegenseitig vom Tag erzählen. Einfach zuhören. Und was man alles an schmutzigen Dingen anstellen kann, nun, ich denke, das muss ich niemand erzählen 😊

Real ohne "online" kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Da ich in der Regel nicht die Möglichkeit habe meinen Daddy jeden Tag zu sehen, gehört das einfach dazu. Ich möchte schließlich täglich Kontakt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.