Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
263 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Daddygirl?

*********Lava Paar
96 Beiträge
Themenersteller 
Was ist ein Daddygirl?
Hallo Leute,

ich lese hier in letzter Zeit vermehrt den Begriff „Daddygirl“. Was bedeutet dieser eig. genau (um den aktuellen Posts besser folgen zu können :p )?

Also google korrigiert meine Suche lediglich zu „Daddys girl“ und der instagram hashtag „#daddygirl“ führt zu lauter Bildern von Vätern mit ihren Töchtern. Was ich denke auch nicht gemeint sein wird 😅

Von daher brauche ich ein wenig Begriffserklärung.

Vielen Dank schonmal und Grüße,
Er
********mira Frau
2.840 Beiträge
Ich habe erst gestern zufällig erfahren, dass es wohl ein Begriff ist, der die Mischung aus sub&little definieren soll.
*******tten Frau
102 Beiträge
🙀🙀
Und ich dachte es ist so wie eine Lolita bzw. ein little was nicht asexuell ist
Es ist wohl eher eine Eigenkreation des TE als wirklich ein definierter Begriff *ggg*

Aber es kann sich sicher jeder etwas darunter vorstellen *engel*
*********1337 Frau
50 Beiträge
und ich dachte es sei die weibliche form einfach des Daddys 😅
*******tten Frau
102 Beiträge
@*********1337
Nee das ist ne mommy *fancycat*

@*******etal
Eher nicht, glaube ich🙈🙈
Zitat von *******tten:
@*********1337
Nee das ist ne mommy *fancycat*

@*******etal
Eher nicht, glaube ich🙈🙈

Dann würde ich es einfach als das Girl eines Daddy bezeichnen ohne die direkten Neigungen näher zu spezifizieren *ggg*
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von *******etal:
Es ist wohl eher eine Eigenkreation des TE als wirklich ein definierter Begriff *ggg*

Nein, das sicher nicht. Also zumindest nicht vom TE.
Ich habe den Begriff vorher auch nicht gehört, aber nun aus verschiedenen Quellen erfahren, dass es eine durchaus anerkannte Bezeichnung für ein little ist, das eben auch sub ist.

Ich habe mich bisher immer vorgestellt als devotes und masochistisches little Girl - Daddygirl ist da tatsächlich schneller zu tippen und kürzer auszusprechen. *augenzu*
*********Lava Paar
96 Beiträge
Themenersteller 
Ich merke schon heutzutage muss es für alles ein Label geben 😅🙈

@*******etal Das denke ich auch nicht, da ich es die letzten Tage auch aus verschiedenen Quellen gesehen habe.

Aber dann vielen Dank fürs aufklären *mrgreen*
********y_he Mann
58 Beiträge
Zitat von ********mira:
Zitat von *******etal:

Nein, das sicher nicht. Also zumindest nicht vom TE.
Ich habe den Begriff vorher auch nicht gehört, aber nun aus verschiedenen Quellen erfahren, dass es eine durchaus anerkannte Bezeichnung für ein little ist, das eben auch sub ist.

Ich habe mich bisher immer vorgestellt als devotes und masochistisches little Girl - Daddygirl ist da tatsächlich schneller zu tippen und kürzer auszusprechen. *augenzu*

Daddygirl - ist ein Begriff der eigentlich ebenso geläufig sein sollte wie DaddyDom

Daddydom - Daddy & Dom

Daddygirl - Little/ Middel & Sub

Der Begriff ist durchaus keine Eigenkreation. Er wird auf drei großen DDLG Plattformen verwendet.
@******ddy
Genau so hab ich es aus dem Kontext heraus auch verstanden *zwinker*

Ist ja jetzt auch nicht gerade Fachchinesisch *engel*
********y_he Mann
58 Beiträge
Zitat von *******etal:
@******ddy
Genau so hab ich es aus dem Kontext heraus auch verstanden *zwinker*

Ist ja jetzt auch nicht gerade Fachchinesisch *engel*

Schade ich wollte auf chinesisch antworten *ggg* hab aber leider nicht die Tastatur dafür oder die Einstellung!
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Ich freue mich immer wenn in Schubladen noch Setzkästen eingebaut werden...

DDlg bedeutet mWn DaddyDom/little girl?
das beinhaltet, für mich mal Dom/Sub...
asexuelle littles...? ist das jetzt einfach Daddy/little ohne den DD Bezug?

Seid mir nicht böse, aber irgendwann wird aus dem little das reine Sandkastenkind und ihr(e) Aufpasser(in) am Rand...
Damit kann ich mal so gar nichts anfangen... wir sind hier auf einer Plattform bei der es um Sex, BDSM, Fetisch und Beziehungen geht
Für mich ist DDlg ganz einfach eine Beziehung zwischen zwei Menschen die DS/SM in einer spezielleren Form leben... ansonsten ist das kein DaddyDom sondern ein Papa
Zitat von ******ddy:
Daddygirl - ist ein Begriff der eigentlich ebenso geläufig sein sollte wie DaddyDom
Das war auch mein erster Gedanke, wissen tue ich es jedoch nicht genau.

Allerdings halte ich mich auch nicht (mehr) extrem an Begrifflichkeiten fest und nehme sie nicht im Detail auseinander.

Meine Vorlieben und Bedürfnisse setzen sich aus vielen Kleinigkeiten, aus mehreren "Schubladen" zusammen.
Sowie bestimmt bei ganz vielen anderen auch und jedes Paar/ jede Person definiert das für sich.

Daher haben mich reine Definitionen frührr eher verwirrt als dass sie geholfen haben.
*happy*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****s_H:

Seid mir nicht böse, aber irgendwann wird aus dem little das reine Sandkastenkind und ihr(e) Aufpasser(in) am Rand...

Im Bereich Age Regression ist aber genau das vorherrschend, zumindest meiner Erfahrung nach. Deswegen lohnt es sich schon, immer nachzufragen, wie jemand das alles persönlich auslebt. Ich habe auch festgestellt, dass der Großteil der "Daddys" gar nicht zu mir passt, weil sie völlig andere Motivationen haben als ich.

"Daddygirl" kannte ich persönlich noch nicht. Dort, wo ich mich rumtreibe, auch international auf zum Beispiel Fetlife, werden Littles im BDSM Kontext (also DD/lg) "Babygirls" genannt.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von ****s_H:
DDlg bedeutet mWn DaddyDom/little girl?
das beinhaltet, für mich mal Dom/Sub...
asexuelle littles...? ist das jetzt einfach Daddy/little ohne den DD Bezug?

Ja, genau das ist es. Daddy/little ohne Dom/Bdsm Bezug. Tatsächlich leben das (meiner Ansicht nach) die meisten littles genau so aus.

Im Grunde ist "little" der Oberbegriff für den, der den (geistig) jüngeren Part übernimmt. Ganz ganz grob umfasst.
Da spielt BDSM, Dom/sub, etc. noch gar keine Rolle.
Ich kenne "Babygirl" auch aus internationalen Foren. Wobei ich da den Eindruck habe, dass eher der Daddy-Kink angetriggert wird, nicht aber die Caregiver-Seite des Daddys - und die ist, meiner Meinung nach, essentiell für eine Daddy/little-Beziehung jeglicher Art.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von ********mira:
m Grunde ist "little" der Oberbegriff für den, der den (geistig) jüngeren Part übernimmt. Ganz ganz grob umfasst.
Da spielt BDSM, Dom/sub, etc. noch gar keine Rolle.

Warum nennt sich der Kink dann DD/lg und nicht Dl ?
Ist es nicht eher umgekehrt?

Da ich mich nur hier "rumtreibe" kann ich zu anderen Foren nichts sagen, außer dass ich dann mit "reinen" littles nicht wirklich was anfangen kann, ich hab 3 Kinder großgezogen und die reichen mir.
Was mir allerdings eher wichtig ist ist die Mischung aus DD und Cg also für mich essentiell...
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Warum nennt sich der Kink dann DD/lg und nicht Dl ?
Ist es nicht eher umgekehrt?

Warum ist die Banane krumm? *aua*
Keine Ahnung - hat sich offenbar irgendwann so eingebürgert. *nixweiss*

Du weißt ja, dass das für mich genauso wichtig ist - diese Mischung. Aber so ist es eben nicht für Jeden.
*******ut69 Mann
118 Beiträge
Zitat von ******ddy:

Daddydom - Daddy & Dom

Daddygirl - Little/ Middel & Sub

Der Begriff ist durchaus keine Eigenkreation. Er wird auf drei großen DDLG Plattformen verwendet.

Mir sind ja Begriffe grundsätzlich mal egal - aber wenn ein Begriff dann auch noch keiner Logik folgt, wie "Daddygirl", bin ich völlig raus... *skeptisch*
Da wäre m. E. ein Begriff wie "Littlesub" als Pendant zu "Daddydom" viel passender gewesen... *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******ut69:

Da wäre m. E. ein Begriff wie "Littlesub" als Pendant zu "Daddydom" viel passender gewesen... *zwinker*

Jup, soweit ich mich erinnere, hat das mein Daddy auch so genannt, um mich zu beschreiben. ^^
*******ut69 Mann
118 Beiträge
Zitat von ****yn:

Jup, soweit ich mich erinnere, hat das mein Daddy auch so genannt, um mich zu beschreiben. ^^

Das passt auch irgendwie viel besser... *g*
*********Lava Paar
96 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Zitat von *******ut69:

Genau dieser Logik folgte auch mein Gedanken gang als ich es zum ersten mal sah und die Verwirrung dann dazu führte mal nachzuhaken.

Danke auf jedenfall fürs aufdröseln *danke*
******arp Mann
3.254 Beiträge
Bin ja auch ein Freund von Definitionen, wenn gleich es verwundert, wie sehr sie besonders im BDSM abweichend bis sogar gegenteilig ausgelegt werden.

Soweit es meine Englischkenntnisse hergeben, entspricht dass Daddygirl dem Töchterchen, also der middle. Hingegen das babygirl dann vorzugsweise die little meint.

Demnach verstehe ich unter Daddygirl (Töchterchen) nebst DaddyDom vornehmlich das Beziehungsmodell im DD/lg bzw. CG/l. Der Suffix "sub" impliziert mir einen Fokus auf SM, der so ja nicht gegeben sein muss. Auch nicht in devoter Hinsicht auf D/s. Den Suffix Dom beim Daddy hingegen halte ich hierbei dennoch für statthaft, weil im Grunde klar ist, dass Daddy das Heft in der Hand hat. Andernfalls würde ich hier vom Caregiver sprechen, der nicht dominant sein muss.

Ich denke, wenn von Daddy(Dom) und Daddys girl die Rede ist, versteht man sicher und instinktiv schon das richtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.