Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Age Play
557 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele67
Ich höre immer wieder von Leuten, dass sie Rollenspiele lieben.
zum Thema
Zwei Persönlichkeiten in einer Person...34
Möchte mal auf ein Thema das wir schon lange verfolgen kommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollenspiel oder Teil der Persönlichkeit ?

*********3_NRW Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ect:
Zitat von *********3_NRW:
Zitat von ****yn:
Fragen stellen ist doch vollkommen okay, wenn man etwas besser verstehen möchte.

Ich habe damit kein Problem...stehe in der Regel offen zu mir und meinem Ich. Sich verstellen, oder hinter etwas verstecken, bringt am Ende gar nichts. Klar bin ich nicht jedem gegenüber immer sofort total geöffnet, aber auf Fragen antworte ich so gut ich es kann. Hätte mich in dieser Gruppe ja nicht angemeldet, wenn es mich nicht sehr interessieren würde. Habe ja auch schon diese Konstellation gelebt und möchte es wieder versuchen, weil ich mich dem zugehörig fühle. Ob ich wen passendes finde, der es mit mir versuchen würde, weiß ich derzeit ja auch noch nicht. Dies ist für mich halt auch ein Weg, der nur offen, klar und vertrauensvoll zusammen gegangen werden kann. Mir ist halt dann oft mein gelegendliches verlangen nach Petplay irgend wie selbst im Wege, dass in in irgend einer Form akzepiert, oder mitgelebt werden müsste.

Man kann finde ich alle facetten einer Person irgendwie in eine sinnvolle Auslebung bringen...
Dann hat deine Little eben auch ab und zu n Hündchen zum schmusen. Why not!

Natürlich machen viele facetten es nicht grad leichter dafür wen zu finden, der mit allem was anfangen kann oder zumindest akzeptiert, dass man so ist....

Vielen dank für deine Meinung dazu. Natürlich ist es nicht einfach jemanden zu finden, der das gelegendliche Petplayverhalten akzepiert und damit umgehen kann, oder möchte. Der Idealfall wäre, wie Du es gesagt hast, wenn ein mögliches "Little " mit dem Hund in mir in Kombination umgehen wollte und könnte. Ich bin da sehr offen und gehe ehrlich damit um. Vielleicht interessiert es ja wen. Ich werde sehen.
*********_Bord Paar
1.686 Beiträge
Berlin.

Also ich meine, es kann ebenso Teil der realen Persönlichkeit sein wie auch ein sehr befriedigendes Rollenspiel. Und um Befriedigung/Zufriedenheit im weitesten Sinne geht es doch schließlich.

Für mich ist es aber nur eine Rolle von vielen (siehe mein Profil/Homepages) , die ich zur Erfüllung meines erotischen Kopfkinos gerne einnehme. Dabei bevorzuge ich einen sehr erziehungsfreudigen, dominanten Daddy, damit meine aufkeimende sexuelle Lust in diesem Rollenspiel letzendlich auch meinem Daddy oder meinen "Onkels" Freude bereitet.

Die "Kleene" zu sein oder zu spielen, nur um permanent verwöhnt zu werden, wäre mir persönlich allerdings nicht genug.
****79 Frau
55 Beiträge
Das klein sein ist Teil meiner Persönlichkeit, es ist immer irgendwie da, wieviel ich davon an die Oberfläche lasse, kann ich meistens steuern.

Ich brauche mehr Fürsorglichkeit als Strenge und hatte auch schon eine Beziehung mit einem devoten Caregiver. Durch seine Fürsorge hab ich mich als little kleiner gefühlt als in anderen Beziehungen. Schuhe binden, an- und ausgezogen werden, an Termine, Essen, trinken erinnert werden, so ziemlich alles wurde mir abgenommen wenn ich das wollte. Ich hab mich mit so viel Fürsorge sehr wohl gefühlt und meinen damaligen Partner auch mal gefragt, was es ihm gibt. Seine Antwort war „ich gehe darin auf meine Prinzessin zu bedienen und dich dabei anzuhimmeln“. Wenn man keine SM Anteile in der Beziehung möchte oder braucht, keine schlechte Lösung finde ich.

Den Gedanken als Little ab und zu nen Hund zu haben und mit ihm zu spielen finde ich gar nicht so abwegig.

Zu jedem Topf gibts nen passenden Deckel, manchmal lässt er sich eben nur schwer finden, weil man von vornherein die Erwartung hat es passt nicht und gar nicht erst genauer hin schaut oder versucht.

Liebe Grüße
Moya
*********3_NRW Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****79:
Das klein sein ist Teil meiner Persönlichkeit, es ist immer irgendwie da, wieviel ich davon an die Oberfläche lasse, kann ich meistens steuern.

Ich brauche mehr Fürsorglichkeit als Strenge und hatte auch schon eine Beziehung mit einem devoten Caregiver. Durch seine Fürsorge hab ich mich als little kleiner gefühlt als in anderen Beziehungen. Schuhe binden, an- und ausgezogen werden, an Termine, Essen, trinken erinnert werden, so ziemlich alles wurde mir abgenommen wenn ich das wollte. Ich hab mich mit so viel Fürsorge sehr wohl gefühlt und meinen damaligen Partner auch mal gefragt, was es ihm gibt. Seine Antwort war „ich gehe darin auf meine Prinzessin zu bedienen und dich dabei anzuhimmeln“. Wenn man keine SM Anteile in der Beziehung möchte oder braucht, keine schlechte Lösung finde ich.

Den Gedanken als Little ab und zu nen Hund zu haben und mit ihm zu spielen finde ich gar nicht so abwegig.

Zu jedem Topf gibts nen passenden Deckel, manchmal lässt er sich eben nur schwer finden, weil man von vornherein die Erwartung hat es passt nicht und gar nicht erst genauer hin schaut oder versucht.

Liebe Grüße
Moya

Danke Dir für deine Meinung zu diesem Thema. Wir sind halt alle unterschiedlich und passen nicht alle in irgend eine Schublade. Selbst in Nischengruppen, wo Verständnis und Empathie gegeben sein sollte,gibt es Menschen mit starren Vorstellung gen. Natürlich ist es schwerer jemand passenden zu finden, wenn man nicht das übliche Verhaltensmuster lebt. Jedoch Versuch macht klug und Aufgabe ist keine Option.
******arp Mann
3.244 Beiträge
Als 24/7er lebe ich meine Neigung und damit meine Persönlichkeit. Rollenspiele kann ich mir nur bedingt vorstellen, im DDlg jedoch gar nicht. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich erwarte, dass sich eine middle den ganzen Tag wie ein Teenie verhält, wohl aber dass sie sein soll wie sie ist und diese ihre Merkmale vor mir nicht verbergen muss. Ich bin auch den ganzen Tag der, der ich bin, also auch Dad. Da wäre es unpassend, würde sie es nur im RP erfahren können wollen. Schließlich soll alledem doch eine ausgeglichene Balance zugrunde liegen, in dem es sich offen und dynamisch verselbstständigen kann. Da muss gleich zu Beginn kommuniziert werden, denn imho passen 24/7 und RP nicht unter einem Hut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.