Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1654 Mitglieder
zum Thema
Freundlich Absagen: Wie geht das?749
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema "Suche"

********urer Mann
169 Beiträge
Es läuft aktuell in der Plauderecke ein ähnliches Thema mit teilsidentischen Aussagen der Damen Welt. Unter anderem wird dort der Eingangssatz " ich bin gerade über dein Profil gestolpert " sehr zerlegt.

Ich erlaube mir jetzt mal auch hier zu fragen was an so einem Satz falsch ist? Selbe Thematik bei Aussagen wie " du hast ein interessantes Profil" ganz klar, wenn danach nix kommt woran Frau erkennt das der schreiber das Profil auch gelesen hat, isses einfach Dünn.

Aber wie soll denn so ein Anschreiben anfangen?
******oye Frau
3.070 Beiträge
Zitat von ********urer:

Ich erlaube mir jetzt mal auch hier zu fragen was an so einem Satz falsch ist? Selbe Thematik bei Aussagen wie " du hast ein interessantes Profil" ganz klar, wenn danach nix kommt woran Frau erkennt das der schreiber das Profil auch gelesen hat, isses einfach Dünn.

Aber wie soll denn so ein Anschreiben anfangen?

Naja, wenn mir etwas an einem Profil gefällt, dann gehe ich darauf ein? Beispiel: ein witziger Spruch wird von mir aufgegriffen als Zitat und etwas dazu geschrieben. Oder anderes Beispiel: eine Homepage gefällt, dann schreibe ich dazu, was mir daran gefällt. Ein weiteres Beispiel: gibt es ein Foto, welches mir besonders gefällt, dann schreibe ich dazu, WAS mir daran so gut gefällt.

Das ist nicht besonders schwer, eine Kleinigkeit reicht. Aber es zeigt eben, dass man sich tatsächlich damit beschäftigt hat und wenn das Gegenüber feststellt für sich, dass es passt mir dem, was es zeigen/aussagen soll, dann kommt auch eine Unterhaltung zustande.
Zitat von ********urer:

Aber wie soll denn so ein Anschreiben anfangen?

Wenn eine Unterhaltung nicht zB über eine Forumdiskussion zustande gekommen ist, gilt für mich folgendes:

Zuallererst sollte man sicherstellen, dass man überhaupt Zielgruppe ist. Wenn eine Frau zB Männer zwischen 30 und 50 sucht, kann man mit 51 vielleicht noch gute Chancen haben, mit 18 oder 70 wohl eher nicht. Ich schließe zB Männer komplett aus, die rauchen, schnelle Abenteuer suchen oder in einer eigentlich monogamen Beziehung leben. Ich möchte von diesen Männern nicht(!) - belästigt - werden. Ja, das Wort ist absichtlich so gewählt.

Dann sollte man auch sicherstellen, dass man selber nichts unter "geht gar nicht" oder "mag ich nicht so" gelistet hat, was auf die Frau zutrifft. Denn dann habe ich eigentlich auch schon das Gefühl, dass diese Person sich überhaupt nicht für - mich - interessiert, sondern im besten Fall für Sex.

Ein vernünftiges Anschreiben bezieht sich auf irgendwas, was in meinem Profil steht, was ich im Forum geschrieben habe oder auf Gruppen, in denen ich bin. Aber dann sollte man sich eben auch darüber unterhalten wollen.

Wenn man da nichts findet, was einen reizt, warum sollte man die Person dann überhaupt kontaktieren?
******oye Frau
3.070 Beiträge
Zitat von *********tten:

Wenn man da nichts findet, was einen reizt, warum sollte man die Person dann überhaupt kontaktieren?

Manchen reicht auch einfach das passende Geschlecht und somit "fickbar". Es werden alle im Massenprinzip angetextet mit Copy Paste und irgendeine wird schon reagieren. Ob das so erfolgreich ist, kann ich nicht sagen. Aber es gibt auch genügend Frauen, die alles nehmen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. *schüttelt sich*.
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Daran ist eigentlich, zumindest für mich, nichts grundsätzlich falsch. Aber wie du schon sagst, danach sollte auch noch mehr kommen.

Das Problem bei solchen Sätzen ist, das in nahezu 100% der Fälle in denen eine Nachricht so beginnt, nichts, aber auch gar nichts persönliches enthalten ist. Man sieht der Nachricht sofort an das es eine Textkonserve ist, die so vermutlich bereits an 1000 andere geschickt wurde... sowas landet halt direkt in der Tonne.

Warum soll ich mir die Mühe machen sein Profil zu lesen(meist ist da ja noch nicht mal was) und zu antworten, wenn ich ihm noch nicht einmal die paar Minuten wert bin mein Profil zu lesen, darüber nachzudenken ob es tatsächlich passen könnte (das ist das Hauptproblem) und dann zwei bis drei individuelle Sätze zu verfassen an denen erkennbar ist das auch tatsächlich ich gemeint bin und nicht jemand x-beliebiges...

Auch für den Anfang oder das gesamte Schreiben gibt es kein Patentrezept. In meinem Fall ist die erste Hürde getan wenn man mich mit meinem Namen, der im Profil steht, anspricht und nicht mit meinem Profilnamen oder überhaupt ohne irgend eine Ansprache. Wenn die Nachricht dann nicht beliebig klingt sondern wenigstens ein bisschen was mit dem zu tun hat was ich in meinem Profil beschreibe, dann schau ich mir zumindest mal sein Profil an... meist ist dann da halt auch wieder Schluss weil es auf den ersten Blick nicht passt...

Kurz gesagt, ich erwarte keine Romane oder ausgefeilte Texte sondern einfach etwas individuelles das erkennen lässt das sich der Schreiber mehr Gedanken gemacht hat als nur "Geile Bild, will dihc treffen"... ja... genau so heute Morgen bekommen...
******oye Frau
3.070 Beiträge
Zitat von *********eSub:
... meist ist dann da halt auch wieder Schluss weil es auf den ersten Blick nicht passt...

Das ist wieder etwas, wo ich dann einhake und frage, warum man mich angeschrieben hat, weil ich XYZ mag, er aber angibt, das gar nicht zu mögen. Wenn dann irgend eine Aussage kommt, die entweder ausreichend ist oder einfach nur doof, dann bedanke ich mich für das Interesse, aber wünsche noch viel Spaß im Joy mit Frauen die besser passen.

Aber hey, manchmal entwickelt sich auch eine interessante Unterhaltung und eine persönliche Begegnung, manchmal mehr, manchmal auch nichts.
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Wenn es tatsächlich um Vorlieben geht, dann gebe ich dir durchaus Recht, da hake ich dann auch schon mal nach. Ich meine hier eben ganz offensichtliche Dinge wie zu jung/alt, zu große Entfernung, ein Nein bei BDSM etc.... da hat es dann halt einfach keinen Sinn, wir werden nicht zusammen kommen....
***ka Frau
3.222 Beiträge
Ich stimme dem meisten zu, was ihr hier zu bedenken gebt und wiederhole das nun nicht nochmal.

Wo ich zögerlich bin, ist beim Alter und in Ansätzen bei den Interessen.

Ich glaube, dass es eine gewisse Voreinstellung von JC beim Alter gibt? Erinnere ich mich jetzt so nicht mehr, und da ist jeder Opfer seiner Prägung. Man gibt in dem Moment, wenn man neu ist, spontan etwas ein, was einem logisch vorkommt.
Ebenso bei den Interessen. So steht bei den meisten unter GehtGarnicht Natursekt.

Eigentlich hatten das alle meine Kontakte drin stehen, aber für Windel - und die habe ich ja - galt das plötzlich gar nicht mehr. Vielmehr war es genau das, was reizte.

Und ich werde hauptsächlich von jüngeren Männern angesprochen, aus deren Altersintervall ich eigentlich deutlich heraus fiel, und eben diese Kontakte entpuppten sich als Gewinn.

Ich will das Nichtbeachten der Profile nicht entschuldigen, aber doch überlegen, ob die Eintragungen nicht veraltet, unüberlegt und zu situativ getroffen wurden.
Ich nehme mich selbst nicht aus, zudem viele Punkte davon mich gar nichts angehen und das mir wichtige fehlt.
Bei NS würde ich auch nichts Gutes eintragen und Windel gibts nicht....
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Aus gegebenem Anlass....

Einzelne abgehakte Sätze im Minutentakt, mit völliger Ignoranz jeglicher Rechtschreibung und Interpunktion sowie deutlich erkennbarer Profilallergie sind ein sehr sehr guter Weg mich dazu zu bringen das mir der Finger auf die Banntaste ausrutscht.... *kopfklatsch*
***ka Frau
3.222 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Aus gegebenem Anlass....

Einzelne abgehakte Sätze im Minutentakt, mit völliger Ignoranz jeglicher Rechtschreibung und Interpunktion sowie deutlich erkennbarer Profilallergie sind ein sehr sehr guter Weg mich dazu zu bringen das mir der Finger auf die Banntaste ausrutscht.... *kopfklatsch*


*haumichwech*
unter zeitgleicher Absendung eines Heulers im Harry Potter Stil!
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Solche schreib ich in der Tat häufiger *rotfl* aber dann denke ich mir meist... ach ne, kommt ja eh nicht an und lösche sie wieder *nixweiss*
***ka Frau
3.222 Beiträge
Ich mache das nur, wenn es für MICH gut ist, dass ich das dann ad akta legen kann. Sonst kostet es nur Mühe und schädigt die Nerven.
******oye Frau
3.070 Beiträge
Zitat von ***ka:

Ich will das Nichtbeachten der Profile nicht entschuldigen, aber doch überlegen, ob die Eintragungen nicht veraltet, unüberlegt und zu situativ getroffen wurden.

Man sollte es zwar aktuell halten, denn auch Fotos aus 2016 sind nicht mehr aussagekräftig. Aaaber ... Ich geb dir vollkommen Recht mit den Vorlieben. Keinen Natursekt zu mögen bedeutet vielleicht auch nur, dass er nicht angepinkelt werden mag. Auch bei Fisting frage ich gerne, ob aktiv oder passiv. Bei Männern folgen teilweise sehr witzige Antworten darauf *lol*
********urer Mann
169 Beiträge
Es gab mal einen Forumsbeitrag der sich damit beschäftigt warum es Individuen gibt die völlig unterirdisch Profile anschreiben. Ala Ficken? Oder hey bin heute im Hotel xy komm sofort zu mir..

Die Frage war, ob solche Anfragen möglicherweise doch ab und an zum Erfolg führen.

Oder ob diese Menschen das nur aus Jux machen um sich cool dabei vorkommen.

Ersteres könnte ich mir maximal vorstellen wenn Frau nen Mann anschreibt

2) ist einfach armselig und traurig.

Beide Fälle vergiften aber das Klima nachhaltig für all diejenigen die etwas achtsamer unterwegs sind.

Ich hab dann manchmal so ergeizige Hirngespinnste ala:
Lasst dieses Gift nicht wirken und wehrt euch gegen eine gewisse Abstumpfung und Schubladen denken.

*happy*
***ka Frau
3.222 Beiträge
"Lasst dieses Gift nicht wirken und wehrt euch gegen eine gewisse Abstumpfung und Schubladen denken.

*happy* "

Klassische Konditionierung. Wenn du damit zu oft und dauerhaft beschossen wirst, streckst du den nächsten gleich nieder.

Ich war richtig froh, als ich raus bekommen habe, wie man die Emailzusendung jeder Nachricht verhindert.
********urer Mann
169 Beiträge
Zitat von ******oye:
Zitat von ***ka:

Ich will das Nichtbeachten der Profile nicht entschuldigen, aber doch überlegen, ob die Eintragungen nicht veraltet, unüberlegt und zu situativ getroffen wurden.

Man sollte es zwar aktuell halten, denn auch Fotos aus 2016 sind nicht mehr aussagekräftig. Aaaber ... Ich geb dir vollkommen Recht mit den Vorlieben. Keinen Natursekt zu mögen bedeutet vielleicht auch nur, dass er nicht angepinkelt werden mag. Auch bei Fisting frage ich gerne, ob aktiv oder passiv. Bei Männern folgen teilweise sehr witzige Antworten darauf *lol*

Ja, da gibt es einige pkt wo die Option aktiv oder passiv viel nützen würde.

Erinnert mich an einen Kontakt. Da hat die Dame als lieblingsspielzeug "dilator" angegeben beim Chaten *panik*
Ich hatte im ersten Schock garnicht auf dem Schirm das sie das bei sich mag.
Zusatz Info: ich hatte mit der Dame 3 Monate eine F+. Es war der absolute Hammer was ich ihr mit diesem Teil für eine Extase schenken konnte *wow* . ( Achtung bitte nicht ohne entsprechende Sicherheits Kenntnisse nachmachen)
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Zitat von ***ka:
Ich mache das nur, wenn es für MICH gut ist, dass ich das dann ad akta legen kann. Sonst kostet es nur Mühe und schädigt die Nerven.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich mach das eigentlich auch hauptsächlich um mich abzureagieren wenn es richtig nervt... mir tut das gut... absenden braucht man sowas nicht, stößt eh nur auf taube Ohren.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Ach wie schön das es alte Autos gibt, die zicken auch mal, aber das kann man reparieren,

Mein Bedarf ist wieder mal gedeckt, wenn Menschen nur vor sich selbst weglaufen, dann bin ich raus.
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Zitat von ********urer:
Oder hey bin heute im Hotel xy komm sofort zu mir..

Solche Anfragen sind sehr sehr häufig. Nicht unbedingt nur mit Hotel sondern generell "heute Abend" oder "jetzt"... Ich frage mich auch immer ob das funktioniert, aber scheint wohl so zu sein sonst käme sowas nicht in der Häufigkeit....

Zitat von ********urer:
Oder ob diese Menschen das nur aus Jux machen um sich cool dabei vorkommen.

Das ist eher bei denen der Fall die direkt mit irgend welchen Fantasien in den Posteingang fallen. Möglichst ausgeschmückt und mit gar unterirdischster Wortwahl... solche haben, glaube ich, schon mit dem schreiben der Nachricht ihren Spaß gehabt und eine Antwort würde sie vermutlich eher überfordern....

Zitat von ********urer:
Beide Fälle vergiften aber das Klima nachhaltig für all diejenigen die etwas achtsamer unterwegs sind.

Da hast du wohl leider recht. Ich hab sicher auch schon den ein oder anderen ignoriert bei dem es hätte was werden können, einfach nur weil vor ihm halt ne Menge Nieten waren...

Zitat von ********urer:
Lasst dieses Gift nicht wirken und wehrt euch gegen eine gewisse Abstumpfung und Schubladen denken.

Das ist das Ziel, nur fällt das teilweise sehr schwer... daher gönne ich mir auch hin und wieder mal ne Auszeit hier, einfach um nicht unter Dauerbeschuss zu stehen, denn dann besteht wirklich die Gefahr des abstumpfens...
***ka Frau
3.222 Beiträge
Eine wilde Aufforderung aus meiner Erfahrungsschatzkiste von jemandem, den ich eigentlich nicht unnett fand: sinngemäß:
Ich habe heute ein Auto geliehen und bin da und da hin unterwegs. Ich komme bei dir vorbei, du könntest zusteigen. Die Ausgabe muss sich ja lohnen!


Im dem Fall fehlten mir die Worte.
********urer Mann
169 Beiträge
Zitat von ******amp:
Ach wie schön das es alte Autos gibt, die zicken auch mal, aber das kann man reparieren,

Mein Bedarf ist wieder mal gedeckt, wenn Menschen nur vor sich selbst weglaufen, dann bin ich raus.

Check nur ich den Sinn dieser Nachricht nicht *panik*
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Zitat von ***ka:
Die Ausgabe muss sich ja lohnen!

*schock* *schweig*
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Zitat von ********urer:
Zitat von ******amp:
Ach wie schön das es alte Autos gibt, die zicken auch mal, aber das kann man reparieren,

Mein Bedarf ist wieder mal gedeckt, wenn Menschen nur vor sich selbst weglaufen, dann bin ich raus.

Check nur ich den Sinn dieser Nachricht nicht *panik*

Nö, bist nicht alleine....
Aber nach einem kurzen Blick ins Profil wirds deutlicher... manche haben einfach dieses Bedürfnis...
******bre Mann
50 Beiträge
.... es ist vielleicht einfach schwierig den richtigen Einstieg online in Worte zu packen - ich musste lernen das Mann nur einen Versuch hat. Thats Live - Online
***ka Frau
3.222 Beiträge
Zitat von *********gnore:
.... es ist vielleicht einfach schwierig den richtigen Einstieg online in Worte zu packen - ich musste lernen das Mann nur einen Versuch hat. Thats Live - Online


Auch ein bedenkliches Argument. Ist das wirklich so?
Ich denke von mir, dass ich eher viele Chancen gebe, vielleicht zu viele.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.