Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hörspiele gesucht

****_TS Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Hörspiele gesucht
Hallo zusammen *huhu*

ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Hörspielen, z.B. zum Einschlafen.

TKKG, Benjamin Blümchen, Fünf Freunde, Die drei ???, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina haben meine Tochter und ich schon quer Beet mehr oder weniger durch.

Was sind eure Lieblingshörspiele?
Könnt ihr etwas empfehlen?
Oder hört ihr so etwas gar nicht?

Ich freu mich auf eure Antworten und kuschle mich solange mit meiner Emma unter die Decke 🐶🧸
*heia*
******qua Mann
793 Beiträge
Ist zwar ein Hörbuch aber die 13 1/2 leben des käptn Blaubär finde ich super.. 😁
Hey!

Als Kind hatte ich gefühlt tausende Kassetten von Bibi Blocksberg, ohne konnte ich nicht einschlafen *liebguck*

Heute braucht die kleine in mir das nicht mehr. 🤷‍♀️

Mein Tipp: es ist leider nicht direkt ein Hörspiel, denn bisher gibt es nur zwei Geschichten davon☹️. Aber wenn deine Tochter Einhörner mag empfehle ich Theodor & friends von NICCI *einhorn* ! Ich habe Deezer, da ist erhältlich "Hinter dem Regenbogen" und "Der magische Weihnachtsbaum"

Auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der weiteren Suche!
********mira Frau
2.815 Beiträge
Ich mag die Hörbücher von WS Maerchenkanal auf Youtube.
******r_s Frau
291 Beiträge
Die Hörbücher von "das magische Baumhaus sind toll"

Ich präferiere aber mitlerweile etwas für etwas ältere wie die "reckless" Hörbücher.

An Hörspielen gibt es natürlich noch conni
Ich liebe auch die Hörspiele von Sherlock Helmes (die habe ich mal bei rossmann gefunden)

*blume2*
*********licht Frau
832 Beiträge
Ich höre über eine Meditationsapp Schlafgeschichten. Da höre ich meine Favoriten auch gerne mehrfach. Denn gerade wenn man das Gefühl hat man könnte die Geschichte auswendig mitsprechen, dann kann man besonders gut einschlafen. Das Gehirn weiß wie die Story endet und muss sich nicht darauf konzentrieren, folglich kann es schneller abschalten.
Ansonsten schaue/ höre ich Gronkhs Minecraft let's play auf Youtube, da mag ich einfach die Stimme sehr gerne und die meisten Folgen habe ich eh schon gesehen.
Spotify bietet sonst auch diverse Kinderhörspiele an und hat einen Mix dazu.
Und last but not least der "Einschlafen Podcast" unendlich langweilige Themen, wie Brot backen und Kant (in einer Folge) von einer Männerstimme erzählt. Der ist super. Das geht auch sehr gut.
Letzten Endes muss dir/euch die Stimme gefallen. Ich muss sagen ich kann bei Bibi Blocksberg nicht mehr einschlafen, weil mir die Stimme auf den Keks geht. Lieber habe ich ein Hörbuch, wo eine Person liest/erzählt. Alles andere hat für mich zu viel Chaos drin.
Was mir noch einfällt, wären sämtliche Hörspiele von den Disneyfilmen und "Die drei Ausrufezeichen". Hören meine Mädels gern.
****_TS Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Wow, das war schnell 😅
Vielen lieben Dank euch. Da war auf jeden Fall eine Menge bei, in die wir mal reinschnuppern.
Ich selbst kann bei Bibi und Benjamin auch nicht einschlafen, aber meine Tochter fand es toll.
Daher bin ich eher bei TKKG und den drei ??? geblieben.
Mal schauen, was ich finde.

Vielen lieben Dank euch *knuddel*
********mira Frau
2.815 Beiträge
Oh und Regina Regenbogen geht auch oft gut.
*********il88 Mann
151 Beiträge
Vlt für dich als Abwechslung ...
Ich hab einige Gute Nachtgeschichten vorgelesen und aufgenommen. Denke dass das auch vlt eine Idee *idee* für dich wäre *liebguck*
*********eige1 Frau
104 Beiträge
Pumuckl
Michel von Lönneberga
Madita
Das wären schon mal drei Vorschläge *g*
****_TS Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********il88:
Vlt für dich als Abwechslung ...
Ich hab einige Gute Nachtgeschichten vorgelesen und aufgenommen. Denke dass das auch vlt eine Idee *idee* für dich wäre *liebguck*

@*********il88 Da bin ich aber gespannt. Ich würde gern mal rein hören.
*********il88 Mann
151 Beiträge
Ich kann dir eine raussuchen. Es ist sehr aufwändig aber doch auch irgendwie was besonderes. Ne Form zu zeigen dass man auch da ist für die Kleine. Wichtig sind schöne Bücher *zwinker*
*********efox Frau
11 Beiträge
Also ich finde die ARD Podcast App total gut *g*
Ich mach mir gerne eine Doku zum Einschlafen an,
die Auswahl ist auch recht groß...
Ansonsten, wenn ich ein wenig Spannung mag höre ich gerne die
SCP (http://www.scpwiki.com/) Vertonungen von Kati Winter auf YouTube aber, das kann schon ganz schön gruselig sein und ist auch ein wenig Speziell...
********mira Frau
2.815 Beiträge
@*********efox Kati Winter kenne ich von youtube. Tatsächlich ist mir ihre Sprechstimme oftmals zu gruselig. *tuete* Aber da hat jeder andere Vorlieben. *g*

"Lie liest vor" gibt es auch noch - da bin ich nicht sicher, ob es was für mich ist.
Ansonsten höre ich gerne die Hörspiele (oder -bücher, bin gerade nicht sicher) von "Eulenspiegel" - wird aber ૯υՆ૯Ոςƿɿ૯૭૯Ն geschrieben. Anders finde ich ihn nicht. *augenzu*
***ka Frau
3.245 Beiträge
guck mal im netz unter kiraka hörspiel. da wird immer mal durchgetauscht und es gibt für jedes alter etwas.
*******ense Frau
52 Beiträge
Ich liebe es Märchen zu hören *g* ... früher habe ich immer zum Einschlafen Peter Pan und Schneewittchen gehört. Es gibt viele Märchen auf Youtube.. teilweise mit echt beruhigenden Stimmen!
*******lene Frau
2.243 Beiträge
Der kleine Drache Kokosnuss ist auch süß 😍
******oye Frau
3.070 Beiträge
Zitat von ********mira:
@*********efox Kati Winter kenne ich von youtube. Tatsächlich ist mir ihre Sprechstimme oftmals zu gruselig. *tuete* Aber da hat jeder andere Vorlieben. *g*

"Lie liest vor" gibt es auch noch - da bin ich nicht sicher, ob es was für mich ist.
Ansonsten höre ich gerne die Hörspiele (oder -bücher, bin gerade nicht sicher) von "Eulenspiegel" - wird aber ૯υՆ૯Ոςƿɿ૯૭૯Ն geschrieben. Anders finde ich ihn nicht. *augenzu*


OMG, du hast mir gerade so eine Riesenfreude gemacht mit Eulenspiegel *freu2* .... Ich kann schon länger meine Platten nicht mehr anhören mangels Plattenspieler. Und jetzt sehe ich Monchichi Wochenendreise beispielsweise und meine absolute Lieblingsplatte von damals da drin.



*knuddel* so schön, Danke sehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.