Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause710
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
CFNM - In den Fängen von lieben Tanten114
CFNM In den Fängen von lieben Tanten Eine Geschichte die sich sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Basteltag

Ich bastel auch super gerne 😄

Besonders gerne mag ich die Gips Gießen und Anmalen Sets! Davon hab ich einige, mit Feen, Prinzessinen, Schmetterlingen und Einhörnern! Vielleicht kann ich da später ein bisschen Fotos von machen! Habe ganz verschiedene Hersteller ausprobiert und eigentlich warne alle gut, nur die von SES mag ich nicht so, weil da sehr ungenau angegeben ist, wie der Gips angerührt werden muss und das Verhältnis dann wohl nicht so gut war. Den Gips bekommt man auch prima nach und man kann auch andere Formen verwenden, zB aus Silikon. Aber man zieht am besten alte Kleidung ein, ich habe mich dabei nämlich ganz schön eingesaut. Sowohl mit dem Gips als auch hinterher mit der Farbe. Und man muss aufpassen, weil der Gips ganz schön staubt! Also am besten alles vorher gut abdecken!

Ich habe außerdem ein paar Fimo Kids Sets ausprobiert. Aber das ist ganz schön schwierig, die Figuren hübsch zu Formen! Die Anleitungen sind gut und man muss ganz unbedingt saubere Hände und einen sauberen Untergrund haben, sonst ist hinterher alles voller Fussel in dem Fimo!

Ich habe auch noch ein Filz Set von Kosmos und alles für Feen aus Märchenwolle da, das muss ich noch ausprobieren!

Am liebsten male und sticke ich aber! Da gibt es auch tolle Sets, wenn man das einfach mal ausprobieren möchte. Wenn man Kreuzstich macht, ist in der Regel auch die Nadel stumpf und man piekst sich nicht andauernd! Momentan sticke ich ein tolles, buntes Einhorn! Ich zeige es euch mal, wenn es fertig ist!
*********il88 Mann
151 Beiträge
Hab 2 Jahren an einer Wohnung gebastelt. Komplett alles ausgerissen und neu gemacht. Von den Wänden mit Lehm bis zur Küche in Massivholz. 😅. Bin schlimm ich weiss *schaem*
Nun wirklich klasse was du da gebaut hast. Die Balkenkonstruktion bei der Couch lässt ja wirklich viel Spielmöglichkeit zu.

Viel Freude mit Deiner Wohnung.
*********il88 Mann
151 Beiträge
*danke*Ja hat noch mehr Balken... ideal *fiesgrins*. Wohnung ist nun fremd vermietet da ich letztes Jahr meine Prinzessin verloren hab. Bleibe ich in meine WG. Es ist mir sonst einfach zu Still *oede*
****e48 Mann
96 Beiträge
Kompliment das Holz sieht sehr nobel aus - baue auch gern. Farbe des Holzes gefällt mir auch sehr gut!

Wollte mir ein Flaschenzug als Trainigsgerät bauen..

Habe schon ein Andreaskreus selbst gebaut.
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Habe heute auch was gebastelt, meine Switch hat nun ein neues Design ❤
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********tNord:
Habe heute auch was gebastelt, meine Switch hat nun ein neues Design *herz*

Sooo cute... wenn ich ne Switch hätte würde ich das auch sofort machen.
Leider bin ich was das aufkleben von Klebern betrifft so ungeschickt, dass es nie perfekt wird.
*********il88 Mann
151 Beiträge
*oh*. Da kann man dich doch dabei unterstützen *g*
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******t26:
Zitat von **********tNord:
Habe heute auch was gebastelt, meine Switch hat nun ein neues Design *herz*

Sooo cute... wenn ich ne Switch hätte würde ich das auch sofort machen.
Leider bin ich was das aufkleben von Klebern betrifft so ungeschickt, dass es nie perfekt wird.

Ja sonst hole ich mir auch immer männliche Hilfe, ABER dieses Mal habe ich es ganz alleine probiert und tadaaa man braucht Männer tatsächlich nur für Gurkengläser *ggg* muhaaha


P.S. Falls einer A.c. spielt, dann könnte man gerne zusammen spielen 🎮
Wie angekündigt, wollte ich noch ein bisschen zeigen, was ich so alles gebastelt habe 😊
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tten:
Wie angekündigt, wollte ich noch ein bisschen zeigen, was ich so alles gebastelt habe *g*

Uhhh die kleinen Elfen und das gestickte Einhorn! Voll schön! 💓
*********il88 Mann
151 Beiträge
Sehr schön *love*
Zitat von *********tten:
Wie angekündigt, wollte ich noch ein bisschen zeigen, was ich so alles gebastelt habe 😊


wow das ist mega toll ♡ besonders das Einhorn und die kleinen Feen ... sind die Feen mit Salzteig gebacken worden ^-^ ?
Zitat von *******hen:

wow das ist mega toll ♡ besonders das Einhorn und die kleinen Feen ... sind die Feen mit Salzteig gebacken worden ^-^ ?

Danke 😊

Nein, das ist mit Gips gegossen! Schau mal nach "mould & paint" *g*
Zitat von *********tten:
Zitat von *******hen:

wow das ist mega toll ♡ besonders das Einhorn und die kleinen Feen ... sind die Feen mit Salzteig gebacken worden ^-^ ?

Danke 😊

Nein, das ist mit Gips gegossen! Schau mal nach "mould & paint" :)


ouh danke dir ^-^ ... da schaue ich wirklich mal ♡
Ich habe wieder etwas fertig gebastelt... Ostern kann kommen 😊

🐇🐇🐇
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tten:
Ich habe wieder etwas fertig gebastelt... Ostern kann kommen *g*

Uhh cute! Aus was ist der hasenkörper gemacht?
Zitat von *******t26:

Uhh cute! Aus was ist der hasenkörper gemacht?

Das sind Styropor Eier, die befilzt wurden *g*
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Oh das ist ja wirklich ne Arbeit aber dann sind die häschen ja auch schön kuschelig.
Zitat von *******t26:
Oh das ist ja wirklich ne Arbeit aber dann sind die häschen ja auch schön kuschelig.

Ja, das war ganz viel Arbeit. Ich will sie zu Ostern verschenken. Vorallem habe ich mich so oft dabei gestochen 😭
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Glitzermaskenslime
Da heute son Tag is, wo ich ganz viel Glitzer brauche, habe ich aus meiner supertollen Einhornglitzermaske einen Slime gemacht.

Die Maske ist eigentlich super. Wenn man sie in der Badewanne aufträgt und nachher wieder abwäscht glitzert das ganze Wasser wunderschön. Als Peeloffmaske finde ich sie bedingt geeignet, da sie sehr lange Zeit zum trocknen braucht.

Aber zum Slimen ist sie perfekt, da sie Polyvinylalkohol enthält. Das ist genau der Stoff, den wir zum Slimemachdn brauchen, sonst nehmen wir an der Stelle immer Kleber. Das tolle an Maske ist, dass sie von sich aus schon den perfekten Glitzer mitbringt, sogar Sterne sind darin und die bleiben auch so ohne dass irgendetwas abfärbt.

Sonst braucht ihr noch Kontaktlinsenmittel und Natron und einen Löffel zum umrühren. Ich habe nur ganz wenig Natron vielleicht 1-2 Prisen reingelacht und dann so lange Kontaktlinsenmittel reingeträufelt, bis alles fest geworden ist und was soll ich sagen? Es hat perfekt geklappt, wirklich unfassbar gut. Das ist mein bester Slime von der Konsistenz bisher geworden.

Wenn euch die Einhornmaske zu schade ist könnt ihr auch günstige Peeloffmasken von Balea zb verwenden.

Viel Spaß beim Slimen *herz4*
Gibts bei Amazon für ca 15 Euro. Ich habe die Hälfte davon vorher als Maske verwendet.
So toll sieht die schon vorher aus. Man braucht keinen zusätzlichen Glitzer, ist schon alles drin!
Polyvinylalkohol ist das was die Maske haben muss.
Das ist alles was du brauchst.
Und so toll ist der Slime geworden. Superelastisch!
Und natürlich hast du auch gleich die passende Dose.
Ganz wichtig!
*********2020 Mann
204 Beiträge
Zitat von *******t26:
Glitzermaskenslime
Da heute son Tag is, wo ich ganz viel Glitzer brauche, habe ich aus meiner supertollen Einhornglitzermaske einen Slime gemacht.

Die Maske ist eigentlich super. Wenn man sie in der Badewanne aufträgt und nachher wieder abwäscht glitzert das ganze Wasser wunderschön. Als Peeloffmaske finde ich sie bedingt geeignet, da sie sehr lange Zeit zum trocknen braucht.

Aber zum Slimen ist sie perfekt, da sie Polyvinylalkohol enthält. Das ist genau der Stoff, den wir zum Slimemachdn brauchen, sonst nehmen wir an der Stelle immer Kleber. Das tolle an Maske ist, dass sie von sich aus schon den perfekten Glitzer mitbringt, sogar Sterne sind darin und die bleiben auch so ohne dass irgendetwas abfärbt.

Sonst braucht ihr noch Kontaktlinsenmittel und Natron und einen Löffel zum umrühren. Ich habe nur ganz wenig Natron vielleicht 1-2 Prisen reingelacht und dann so lange Kontaktlinsenmittel reingeträufelt, bis alles fest geworden ist und was soll ich sagen? Es hat perfekt geklappt, wirklich unfassbar gut. Das ist mein bester Slime von der Konsistenz bisher geworden.

Wenn euch die Einhornmaske zu schade ist könnt ihr auch günstige Peeloffmasken von Balea zb verwenden.

Viel Spaß beim Slimen *herz4*

Megacoole Idee. Danke dir für solchen Tipp. Vielleicht nicht unbedingt für den Mann, aber finde die Idee cool und werde sie unserer kleinen (also real kleinen) mal weitergeben. Danke Dir...
Ich hab die letzten Wochen wieder ein bisschen was neues zum ausprobieren und basteln bestellt. Jetzt werde ich ganz niedliche Plüschis basteln!

Das erste ist ein Buch mit ganz vielen niedlichen kawaii Bastel Ideen, viel zum nähen, aber auch ein paar Strickmuster.

Daa andere sind zwei Sets zum Plüschis nähen. Da ist eigentlich alles bei, was man so braucht. Außer vielleicht noch eine Schere und Bastelkleber. Bei dem Set mit den Donuttieren sind alle Filzteile schon zugeschnitten, bei dem anderen Set sind Schablonen dabei, die man erst auf den Filz übertragen und ausschneiden muss. Filz ist manchmal echt doof zu schneiden! Am besten nimmt man dafür eine spezielle, aber kleine Stoffschere oder eine Stickschere. Damit lässt sich der Stoff viel besser schneiden als mit einer normalen Schere!

Ich habe jetzt mit meinem ersten Donuttieren angefangen, dem Panda. Ich zeig ihn natürlich mal, wenn ich damit fertig bin 😊
Die Tage hatte ich schon mein allererstes Filzplüschi für meinen Mann gebastelt. Er mag Lamas und Alpakas sehr. Die Vorlage dazu habe ich im Internet gefunden *g*
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Uhhhh plushies, wie cute! *herz4*
Ich baue gerade meinen neuen PC Stuhl auf und das sind seine Körperteile ... 🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.