Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Basteltag

*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Basteltag
Hallo ihr Lieben!
💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️
Ich habe gestern ganz viele neue Bastelsets bekommen und da in letzter Zeit so viele Interesse zeigen, ob sich etwas lohnt zu kaufen oder wie man damit zurechtkommt, würd ich euch gern mal meine Sets vorstellen, verlinken und euch sagen, ob die lohnenswert sind. Hier erstmal die Lieferung von gestern im Überblick, Montag kommt noch mehr!
💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️ 💓 ♥️

LG kitty
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Das Flummiset

Das Flummiset von Kosmos gibts bei Amazon für ca 15 €.

https://www.amazon.de/dp/B07 … r_mt_dp_DG9EV6ZJPKBT0E2D5ATV

Damit lassen sich in kürzester Zeit tolle Flummmies herstellen. (Bastelzeit ingesamt ca 10 Minuten...wenn man sich schnell entscheiden kann, welche der vielen Farben man nehmen möchte *g*

Im Set sind 3 Formen für die Flummies, wobei das bei mir nicht die waren, die auf der Packung angegeben waren und 8 Farben + eine Glowinthedark mit der man tolle Leuchtflummies machen kann. Von jeder Farbe gibts 2 Granulatpäckchen. Das reicht für einige Flummies.

Das Basteln geht super einfach, dank einfacher Anleitung. Der erste Flummi sah gleich super aus und alles hat geklappt wie es sollte.

Was ein wenig schade ist: Die Flummies springen nicht besonders gut und sollen nach ein paar Tagen gar nicht mehr springen, weil sie aushärten, sind also keine Weichmacher drin, was gesundheitlich vielleicht besser ist, aber hier eher kontraproduktiv.

⚠️ Und großes Achtung! Die Flummies sehen zum Reinbeißen aus, werden aber nicht schmecken! *g*
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Seifenfarben

Das Seifenfarbenset gibt es bei Amazon für ca 13 €.

https://www.amazon.de/dp/B07 … r_mt_dp_JQ43W72ZXEK4KMQWV2G6

Das Set besteht aus 20 kleinen Minifläschchen, mit jeweils 6ml Farbstoff, der zur Herstellung von Badebomben oder auch Slimes gut geeignet ist, da die Farben hautverträglich sind und auch die Badewanne nicht einfärben.

Da gestern meine Regenbogenwolke zum Baden nicht angekommen ist, habe ich die Farben direkt mal dafür verwendet, um mein Badewasser kunterbunt zu machen.
Es macht wirklich megaviel Spaß die Tropfen da reinzutropfen und ihnen beim Auflösen zuzuschauen. Das ist ein bisschen wie Wolkengucken nur in bunt.
Obwohl ich gestern über eine Stunde gebadet hab, bin ich nicht eingefärbt gewesen, auch meine hellblonden Haare kamen so wieder aus der Wanne. *g*

Was mich sehr gewundert hat war, dass die Fläschchen wirklich sehr mini waren, viel kleiner als ich sie mir vorgestellt habe und man kaum die Aufschrift lesen kann. Die Menge reicht aber für viele Färbemöglichkeiten und die Farbe ist auch sehr ergiebig.

⚠️ Die Farben vermitteln den Eindruck als würden sie riechen nach den jeweils angedruckten Inhaltsstoffen. Das tun sie leider nicht, was echt enttäuschend für mich war.

Ich werde mal berichten, wie sich die Farben außerhalb des Badewassers machen.
*********il88 Mann
153 Beiträge
Schade hatte gehofft dass es *regenbogen* Haare gibt nach so einem Bad
Sehr schön 👍

Als nächstes basteln wir ein paar Liebeskugeln 😊
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Einhornslimeset *einhorn*

Hier muss ich gestehen, war ich schon ziemlich hingerissen allein durch die Box.
Es gibt natürlich tausend Slimebastelsets, aber ich denke, dass dieses hier einige Vorteile bieten wird.

Das Set gibt es bei Amazon für ca 23 €.

https://www.amazon.de/dp/B08 … 5J18RKD?_encoding=UTF8&psc=1

Ich werde das Set erst heute Abend ausprobieren können, weil ich noch auf Daddy warten muss, aber da ich mich mit Slimesets schon auskenne, hier eine Ersteinschätzung.

Das Set hat beim Auspacken schon einen wirklich guten Eindruck hinterlassen, da es viele tolle Zutaten enthält, um sich kreativ auszutoben und die Anleitung ganz einfach ist, damit auch Slimeanfänger direkt loslegen können.

Für Slime benötigt ihr grundlegend 2 Zutaten: Kleber und Aktivator. Die sind hier schon drin und werden für einige Slimes reichen. Später kann man als Aktivator auch günstige Kontaktlinsenlösung nachkaufen.

Die Anleitung ist ganz einfach und zeigt dir, wie du verschiedene Slimearten herstellen kannst. Zum Beispiel auch ganz weichen fluffig Slime mit dem mitgelieferten Softclay.
Die Messbecher zeigen dir ganz leicht wieviel du brauchst, da sollte nichts schief gehen. Danach kannst du mit den vielen Dekoelementen alles toll gestalten. Die Einhornbox, in der alles verpackt ist, ist superpraktisch und wunderschön. Passt perfekt in mein Spielzimmer!

Die ganzen Dekoelemente sind wirklich super. Toller Pulverglitzer, ganz toller Flitter, der wirklich so toll glitzert wie in der Beschreibung gezeigt, Kügelchen, die immer toll aussehen und sich auch toll anfühlen, sogar Duft, der richtig schön süß riecht, kleine Fimoteilchen, 2 cute *einhorn* und 2 superschöne *regenbogen* und Glowinthedarkpulver!!!

Ich freue mich schon, das alles gleich mit Daddy auszuprobieren!

Werde euch dann hier auch Bilder meiner Slimes zeigen.
Da ich so lieb war kommt am Montag noch nen Set dazu. Da kann man dann gut vergleichen.
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********il88:
Schade hatte gehofft dass es *regenbogen* Haare gibt nach so einem Bad

Die gab es nen Tag davor mit meiner Haarkreide.

Die gibt es für 13 € bei Amazon.

https://www.amazon.de/dp/B07 … 6BGYA6J?_encoding=UTF8&psc=1

Das Set beinhaltet 10 Kämme mit Kreidefarben. Du kämmst oder besser gesagt lässt dir die Haare damit kämmen und dabei färben sie sich in den jeweiligen Farben. Die Farben lassen sich superintensiv gestalten.

⚠️ Die Haarstruktur verändert sich, wenn du die Farbe dick und überall aufträgst. Alles wird ein wenig klebriger, ein bisschen so wie mit Haarspray. Du solltest mit lang gefärbten Haaren nicht unbedingt ins Bett gehen !!,Abfärbgefahr!!!

Dennoch lässt sich alles wunderbar mit einer einfachen Wäsche wieder rauswaschen oder mit einer ausgiebigen Bürstsession. Ich lieb ja gebürstet werden!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *******t26:
Das Flummiset

Das Flummiset von Kosmos gibts bei Amazon für ca 15 €.

https://www.amazon.de/dp/B07 … r_mt_dp_DG9EV6ZJPKBT0E2D5ATV

Damit lassen sich in kürzester Zeit tolle Flummmies herstellen. (Bastelzeit ingesamt ca 10 Minuten...wenn man sich schnell entscheiden kann, welche der vielen Farben man nehmen möchte *g*

Im Set sind 3 Formen für die Flummies, wobei das bei mir nicht die waren, die auf der Packung angegeben waren und 8 Farben + eine Glowinthedark mit der man tolle Leuchtflummies machen kann. Von jeder Farbe gibts 2 Granulatpäckchen. Das reicht für einige Flummies.

Das Basteln geht super einfach, dank einfacher Anleitung. Der erste Flummi sah gleich super aus und alles hat geklappt wie es sollte.

Was ein wenig schade ist: Die Flummies springen nicht besonders gut und sollen nach ein paar Tagen gar nicht mehr springen, weil sie aushärten, sind also keine Weichmacher drin, was gesundheitlich vielleicht besser ist, aber hier eher kontraproduktiv.

⚠️ Und großes Achtung! Die Flummies sehen zum Reinbeißen aus, werden aber nicht schmecken! :)

Ich denke, dass die erst NACH dem Aushärten richtig springen!

Mit einer richtigen Form könnte man aber auch noch was ganz anderes daraus machen!! 😜
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Upgrade Flummies

Zitat von **********r_Pit:

Eben nicht! Flummies müssen elastisch bleiben, um springen zu können.
Mein Daddy hat mir grad ein mir grad nen tollen Link gezeigt:

Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Vorhin habe ich im Selbstversuch noch herausgefunden, dass es hilft, sie nach dem Herauslösen aus der Form mit eiskaltem Wasser abzuschrecken.

Ich liebe Flummies schon seit meiner Kindheit, habe die gesammelt, Buch drüber geführt und jeder hatte seinen Namen.

Mit einer richtigen Form könnte man aber auch noch was ganz anderes daraus machen!! *goofy*
Auch wenn ich da als Little sehr erfinderisch bin, möchte ich kurz daran erinnern, dass wir hier im Littlespace posten und ich’s deshalb ganz wichtig finden, dass wir es hier auch auf dieser Ebene belassen.

In den nächsten Tagen werde ich versuchen da alles mögliche einzuarbeiten. Glitzer ist ja in Tonnen vorhanden *g*
Mit Wackelaugen
In Daddys Lieblingsfarbe
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *******t26:
Upgrade Flummies

Eben nicht! Flummies müssen elastisch bleiben, um springen zu können.
Mein Daddy hat mir grad ein mir grad nen tollen Link gezeigt:

Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Vorhin habe ich im Selbstversuch noch herausgefunden, dass es hilft, sie nach dem Herauslösen aus der Form mit eiskaltem Wasser abzuschrecken.

Ich liebe Flummies schon seit meiner Kindheit, habe die gesammelt, Buch drüber geführt und jeder hatte seinen Namen.

Mit einer richtigen Form könnte man aber auch noch was ganz anderes daraus machen!! *goofy*
Auch wenn ich da als Little sehr erfinderisch bin, möchte ich kurz daran erinnern, dass wir hier im Littlespace posten und ich’s deshalb ganz wichtig finden, dass wir es hier auch auf dieser Ebene belassen.

In den nächsten Tagen werde ich versuchen da alles mögliche einzuarbeiten. Glitzer ist ja in Tonnen vorhanden :)

Es hängt von der Elastizität ab, zu viel nimmt die Rückschnellkraft auf, früher waren die ganz harten die Besten! Hart ja, aber nicht spröde, auch Eisenkugeln „springen“
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Upgrade Einhornslimeset

Hier die ersten beiden Slimes. Daddys sieht viel besser aus. Ich hab in meinen Tonnen von Glitzer geschüttet, aber der schluckt soviel weil da der Softclay drin ist. Dafür fühlt er sich perfekt an. Meiner duftet nach Candy, Daddys nach lollipop 🍭.

Auf dem einen Foto könnt ihr sehen, wie toll der Flitter aussieht. Die Pulverfarbe ist Epoxitfarbe. Die stelle ich euch demnächst mal vor. Damit kann man auch ganz tolle Metalleffekte zaubern.

Wenn der Schnee es zulässt, kommen heute noch 2 neue Slimesets. Die zeig ich euch demnächst dann auch. Vielleicht hilft euch das, wenn ihr auch eins kaufen wollt.
*********il88 Mann
153 Beiträge
Schön. *wow** sieht echt toll aus. *hi5*
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Oh da habe ich auch viele Sachen die ich hier mal posten könnte.
Das mit der Badewanne ist eine tolle Idee, da könnte ich mich sicher dran erfreuen.
Leider habe ich alleine nur kurz Spaß an Sachen, zu 2. Oder zu 3. Bestimmt lustiger.
Habe auch noch eine Spieluhr zum selbst bauen hier, Optik eines Kirschbaumes mit Katzen; aber alleine komme ich da nicht weiter. *snief*
Versuche mich gerade an Epoxidharz.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Armbänder selbst gestalten
Ich werde mal ein paar Bsp posten
Klappt super.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Hazelia
Davon habe ich mehrere
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Coralia
Die passenden Stifte sind immer dabei, alle Blätter sind schwarz.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Manga model
Kawaii 🍭
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Doggy
Nur zum bekleben.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Kitty
Malen und kleben
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Kitty 2
Kleben und malen
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Fantasy
Kleben u malen
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Hochzeit
Schneiden, kleben, malen.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Charm
Gerade dabei.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Diamond painting
Dafür braucht man Nerven und ruhige Hände
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein tolles Slimeset

Dieses Set ist aktuell gerade bei Amazon ausverkauft. Kostet aber son bisschen über 20 € meine ich.

https://www.amazon.de/dp/B07 … 9X5XFRK?_encoding=UTF8&psc=1

In dem Set hast du alles, was du zur Herstellung verschiedener Slimes benötigst.
Du solltest die Farben pink, lila, blau schon mögen. 💓

Im Set hast du eine prima Anleitung, die dir die verschiedenen Slimearten einfach zeigt. Mit einem QR findest du sogar noch tolle Videos, die dir bei der Slimeherstellung helfen. Besonders toll: Im Set ist Schneepulver enthalten, mit dem du ganz tollen Schnee machen kannst, den du dann für Wolkenslimes verwenden kannst.

Das Set ist prima für Anfänger geeignet, die auch Lust haben, verschiedene Slimearten zu basteln.
Das ist das ganze Set.
Die Anleitung ist einfach verständlich.
Oben siehst du die Wolkenslimes. Unten einen Cremeslime, der richtig toll nach dem Niveamouse riecht.
Daddy wollte, dass ich einen Schneemann baue. Das geht natürlich auch mit dem Set! ⛄️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.