Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum es manchmal so schwer ist, den Richtigen zu finden

*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Warum es manchmal so schwer ist, den Richtigen zu finden
Meine Lieben *herz4*
Heute war die Diskussion hier groß, warum man manchmal nicht den richtigen Partner findet oder die Suche so lange Dauert, weil man sich vielleicht nicht einlassen möchte.
Häufig hat es damit zu tun, dass wir eine bestimmte Erwartungswunschliste haben und dann die Kriterien durchgehen und Menschen schnell rausstreichen, manchmal auch die falschen. Ich möchte euch an meiner aktuellen Geschichte zeigen, wie sich das bei mir in dieser für mich völlig verrückten Woche abgespielt hat, denn da ist jemand in mein Leben geplatzt, der erstmal so gar nicht für mich gehen wollte, aber glücklicher Weise hat er sich durchgesetzt... weil er der Richtige ist.

Die Geschichte dazu ist wie immer etwas ungewöhnlich, aber spiegelt dies genau wieder.
Ich habe sie diesmal in verschiedenen Farben geschrieben und als Bilder eingefügt, da hier viel Dialog drinsteckt.

Viel Spaß beim Lesen *les*
****az Mann
4.490 Beiträge
Gutes Timing würde ich sagen. *ggg*

Na das ist doch ein super interessantes Stück deiner Lebensgeschichte.
****_77 Frau
636 Beiträge
Liebe @*******t26 ,
das ist so schön geschrieben und ich verstehe diesen Widerspruch total. Genau so geht es mir auch *ja*
Wie kann einem etwas gefallen wo der Kopf sagt das geht gar nicht.
Danke das du uns hast teilhaben lassen.
LG Nadine
Dass man in der Hinsicht seine Meinung ändern kann is ja durchaus so ... aber am Alter und evtl unheilbaren Vorerkrankungen und dass der Dom besser auf seine Gesundheit achtet kann Sub nicht's ändern ...
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Schön geschrieben, das kommt mir alles unheimlich bekannt vor.
Dieses seltsame Gefühl etwas zu tun obwohl man denkt es doch eigentlich gar nicht zu wollen....
Ich kann das irgendwie gut nachfühlen.

Und ja, ich stimme dir zu das man wohl manchmal jemanden aufgrund einzelner Eigenschaften zu früh aussortiert der vielleicht doch gepasst hätte und vielleicht sogar "Der Eine" gewesen wäre... ich weis aber nicht wie ich meinem Hirn und vor allem meinem Bauch beibringen soll da etwas entspannter zu werden....
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Wer hätte es gedacht *engel*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Ich will dich jetzt nicht angreifen, bitte versteh das nicht falsch, aber dein Beitrag ist so ein hübsches Beispiel für Gründe die mich jemanden aussortieren lassen obwohl derjenige es, vielleicht, gar nicht so gemeint hat...

Diese fehlende Empathie....
Wenn ich bezüglich irgend etwas Bedenken äußere und dann so etwas als Antwort bekomme, dann fängt mein kleines Hirn unweigerlich an zu denken.... dann werden eventuell vorherige und danach auch spätere Kleinigkeiten ganz anders gewichtet als sie vielleicht tatsächlich sind, ich fühle mich dann einfach nicht richtig verstanden....
Auch wenn die Empathie in diesem Moment gar nicht fehlte sondern einfach nur anders angedrückt wurde....

Aber wie bringe ich bitteschön meinem Bäuchlein bei mein Köpfchen in dem Moment zu überstimmen....
*******Mr_x Mann
85 Beiträge
Es gibt viele Momente, kleine, oft unscheinbare, mit denen wir auf das Leben Anderer einwirken.

Oft sind wir in festen Strukturen , Alter, Aussehen und schauen (genau wie ich oft) nicht in der Tiefe und machen es wie bei Tinder, wir wischen den Gegenüber in Bruchteilen von Sekunden weg.

Dann Fragen wir uns, warum wir kein Partner finden.
Eigentlich muss man bei sich ANfangen und dass Alter, Aussehen auf einer Waage legen und dann entscheiden.

Wir alle sind Menschen und sind einzigartig.
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Dies hab ich letztens noch gebastelt dazu..
Ganz vergessen mit hochzuladen.
Das Ding ist ja wenn der richtige Mensch kommt, brauchst du den Kopf nicht mehr, dann läuft plötzlich alles von alleine... vielleicht oder sehr wahrscheinlich auch ganz anders als geplant *g*
@*********eSub
Ich schreibe hier ja auch nicht zum von irgendwem einsortiert zu werden ;b
Genau so wenig wie zum sugar-coating oder anderen nach dem Mund reden. Das hat nichts mit fehlender Empathie zu tun, im Gegenteil. Was nutzt es auch wenn alle im Kern das gleiche schreiben? Klar würde das total empathisch wirken, eine schöne Echokammer erzeugen in der sich jeder verstanden und bestätigt sieht. Aber weiterhelfen würde es niemandem. Wo wäre das der Diskurs, das "über den Tellerrand schauen", die Selbsterkenntnis? (Achtung retrorische Frage)

Warum es schwer ist den/die richtige zu finden sind in der Regel ganz einfache Wahrheiten, aber unbequeme die auch die meisten aus oben genannten Gründen nicht eingestehen wollen, zu bequem ist die eigene Komfortzone, und Schuld sind immer nur die anderen.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
@*******etal
Mein Beitrag sollte deinen nicht bewerten, entschuldige bitte wenn das nicht deutlich war.
Er war lediglich der Trigger meine Gedanken mitzuteilen.....
Und wenn du meinen Beitrag noch einmal liest, dann erkennst du vielleicht das es darin nicht um fehlende Empathie sondern um meine (manchmal falsche) Einschätzung einer Situation geht.....

Und im übrigen gebe ich dir mit dem was du da schreibst Recht, auch schon mit meinem vorherigen Beitrag, denn ich suche das Problem doch eindeutig bei mir, und nicht bei anderen......
@*********eSub
Nach nochmal lesen... kann man so oder so lesen *traenenlach*

Das ist ja auch bei Chat/Foren Gesprächen immer wieder ein Problem. Ich hatte da auch schon kleine und große Missverständnis bis hin zu Kommunikationsschwierigkeiten die einfach nicht zu überwinden waren und das habe ich hier auch schon öfters geschrieben; man kann sich Mühe geben muss aber irgendwann auch eine Grenze ziehen. Man muss sich nicht mit jedem gut verstehen.

Das Gedankenkarussell ist manchmal schwer anzuhalten, besonders wenn man bestimmte Gedankenmuster immer und immer wieder verfolgt, man konditioniert sich selbst darauf. Ein Weg der häufig benutzt wird wird mit der Zeit entsprechend ausgetrammelt sein und automatisch häufiger benutzt. Ein Teufelskreis der nur mit viel bewusster Arbeit durchbrochen werden kann, es kann sehr helfen wenn einem jemand dabei hilft allerdings sollte man sich dabei nicht zu sehr tragen lassen, sonst fällt man böse hin wenn sich die Stütze aus dem Staub machen sollte. Aber genug mit den Metaphern... Was war noch gleich die Frage? 😅
*******t26 Frau
273 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage war, ob ich euch beiden hier noch verkuppelt kriege *sweetkiss*
*********n_Oog Mann
425 Beiträge
Danke für diese schöne Geschichte, die du mit uns geteilt hast. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.