Das Gefühl kenn ich von beiden Seiten.
Ich hatte eine Little die auch sehr wohl fühlte, wenn sie wusste, dass ich grundsätzlich immer für sie da bin( bin ich auch 99% der Zeit), aber in ihrem wohlfühlen hat sie gerne vergessen, das ich auch etwas von meiner Kleinen mitbekommen will. Da fühlte ich mich ausgeblendet fast ignoriert. War aber gar nicht böse gemeint von ihr.
Und mit einer Bekannten habe ich den ganzen gechatet fast ununterbrochen, freundschaftlich, oder wie ein lebendes Tagebuch, weil ihr Dom/Daddy/Freund tagsüber einfach keine Zeit hatte.
Sie war sehr Aufmerksamkeitsbedürftig... Und ich habe mich über die Gespräche gefreut. Auch ein meine Little so... Verschwiegen war.
Ich unterscheide da eher auch wie meine Vorredner, wenn es aufgrund von Arbeit, oder weil Daddy auch Mal mit den Jungs abhängen will, einen klar kommunizierten Grund gibt, dann ist das ok. Natürlich ist es schöner wenn Daddy immer erreichbar ist, aber das geht eben nicht bei jedem.
Sich ohne irgendeine Form von Hinweis einfach nicht mehr melden finde ich richtig doof. Gefühle von Vernachlässigung, Sorgen, etc. Kommen dann noch.
Ich weiß gerne was keine Kleine so unternimmt.
Eine hatte sich sogar gewünscht eine Tracking App zu nutzen, weil sie auch dann wohl behütet fühlte.
Ansonsten ist Ablenkung oder Chatten mit anderen auch gut im das soziale Bedürfnis zu stillen, in Teilen.