Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
263 Mitglieder
zum Thema
Casanovas Spiele21
Hier möchte ich euch ein Bild aus meiner Serie "Casanovas Spiele"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDlg - Monopoly Anregungen gesucht...

******arp Mann
3.252 Beiträge
Themenersteller 
DDlg - Monopoly Anregungen gesucht...
Hallo zusammen,

neulich kamen wir auf die Idee, ein Monopoly in einer little/middle-Variante zu gestalten.
Sprich, die Straßen, Bahnhöhe und Werke sollten also themenbezogen benannt und gestaltet werden. Vorzugsweise mit Dingen, die littles/middles so sehr mögen und populär sind, wie z.b. TV-Serien, Spiele usw. Also z.b. von Sailor Moon bis Dr. Who, Zelda und the Witcher uvm.

Um all diese Felder möglichst zusammenhängend betiteln zu können, bitte ich euch hier um Anregungen und Input. Ihr könnt hier ganz sicher mehr zusammen tragen als ich allein. Meine Kleine hat natürlich auch schon Vorschläge, tut sich aber auch etwas schwer.

Ferner gibts ja auch noch die Gemeinschafts-/Ereigniskarten, je 16 an der Zahl, wo es entweder eine Belohnung oder Sanktion gibt. Auch hier sind wir für Anregungen und Ideen offen.

Unterm Strich kommt also einiges zusammen, weswegen also auch euer Einfallsreichtum und Kreativität gefragt ist. Und vlt. möchten ja dann auch andere ihr ganz pers. Monopoly gestalten.

Daher würden wir uns freuen, wenn ihr hier eure Ideen, Vorschläge, Anregungen usw. mit einbringt, denn da ist sicher auch für jeden was dabei!

Also, was meint ihr? Bin mal gespannt, was wir gemeinsam zusammen tragen können *happy*

Danke & Gruß *g*
********Kiel Mann
438 Beiträge
Was die Ereignis karten angeht...
Positiv:
Du hast Deinen Teller leergegessen
Du hast Deine Schnürsenkel allein zugebunden
Du hast Deine Spielzeugkiste aufgeräumt
Du hast freiwillig Zähne geputzt
Du hast Deine Buntstifte schön geordnet
Beim Haarekämmen hat es nicht geziept

Negativ:
Du hast nicht aufgegessen
Du hast mit Deinem Eis gekleckert
Du warst nicht artig
Dein Zimmer ist unordentlich
Die Spielzeugkiste ist nicht aufgeräumt
Du hast an der Ampel gequengelt

to be continued...
Du hast beim noch einen Fussel im Bauchnabel
********mira Frau
2.840 Beiträge
*nachdenk* Also die Schloßallee dürfte zB Wolkenschloss genannt werden. Und das Teil davor Einhornstraße.
Die Bahnhöfe sind vielleicht "Spielplatz", "Bällebad", "Plantschbecken" und "Kuschelhöhle". *regenbogen*
Auf jeden Fall alles schön in Pastellfarben und mit Wölkchen und Einhörnern und lauter kawaii Bildchen. *love*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Jajajajaja... tolle Idee....

Irgendwo bitte noch Sandkasten, Abenteuerspielplatz und Riesenrutsche unterbringen...

Und als Spielfiguren hätte ich gerne Einhorn, Fee, Katze und Schmetterling... geht das *liebguck*

Und schön bunt, pastellfarben ist gut, könnte wegen mir aber euch ein wenig kräftiger sein... vielleicht nen Regenbogen quer über die Mitte *herz4*

Und das Gefängniss.... joa.. *rotwerd*
********Kiel Mann
438 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Jajajajaja... tolle Idee

Das Gefängnis ist dann "ab ins Bett" *smile*
******arp Mann
3.252 Beiträge
Themenersteller 
@********mira

Das sind tolle Vorschläge für die vier Bahnhöfe! *happy*
Und eine Idee könnte sein, dass man bei den günstigen Strassen mit Sailor Moon beginnt, dazwischen gerne auch Spiele und vlt bei Dr. Who. endet. Also iwi mit ein bissel Konzept.

Aber je mehr wir hier zusammen tragen, desto eher wirds was! *happy*

Wenn das ganze dann aber mal zur Fertigung bereit steht, stelle ich es selbstredend gerne vor und wie man was am einfachsten mit Hausmitteln schaffen kann. Soll ja für alle sein! *g*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von ********Kiel:

Ich dachte da jetzt an was mehr.... nicht so einfaches .... *floet*
******arp Mann
3.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eSub:
Und als Spielfiguren hätte ich gerne Einhorn, Fee, Katze und Schmetterling... geht das

Na klar! Ich hab hier nen 3D-Drucker für das Positiv und gieße die Figuren dann in Zinn. Wenn schon, denn schon. *zwinker*

Zitat von *********eSub:

Der Käfig steht gleich nebenan... *mrgreen*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von ********ious:
Sailor Moon

Ja, hier Sailor Moon.. ich ich ich....
Die Azabu Juban Shopping Street wäre natürlich super....

Crystal Tokyo oder der Crystal Palace wäre auch toll... die Raum-Zeit-Pforte wäre natürlich auch schön.. aber gibt ja kein Feld das einen wohin schickt

Oder aus Card Captor Sakura der Spielplatz mit dem Pinguin *love*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von ********ious:
Na klar! Ich hab hier nen 3D-Drucker für das Positiv und gieße die Figuren dann in Zinn. Wenn schon, denn schon.

*love3*

Zitat von ********ious:
Der Käfig steht gleich nebenan... *mrgreen*

Wir kommen der Sache näher...... *rotwerd*
******arp Mann
3.252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eSub:

Wir kommen der Sache näher...... *rotwerd*

Natürlich denke ich vornehmlich an Spiel, Spaß und Spannung. Und an ein wenig mehr... *floet*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von ********ious:
Spannung

Die Richtung stimmt *fiesgrins*
*******horn Frau
982 Beiträge
Ich fände für das Gefängnis auch die stille Treppe, den Auszeit-hocker oder "Ab in die Ecke" lustig. Käfige und Fixierung gehen auch, je nachdem wie kinky es werden soll.

Für wasser- und e-werk würde ich schwimmbad und gaming Arkaden vorschlagen.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Zitat von ********Kiel:

Du hast Stubenarrest *schock* (Aufgabe für du darfst wieder raus)
Womit wird gespielt, Geld sicher nicht... ?
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Womit wird gespielt, Geld sicher nicht... ?

Bonbons, Schokotaler, Belohnungen in Form von Gutscheinen vielleicht? *nachdenk*
*******Lou Frau
12 Beiträge
Auf Los ordentlich Feenstaub zu erhalten fände ich toll 🥰 *cheerleading* *superman*. Irgendwie muss man damit doch auch bezahlen können?! *gruebel*
*******horn Frau
982 Beiträge
Für die zweit-teuersten in grün könnte man freizeitparks nehmen, Disneyland, Phantasialand, Europapark etc
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Mir fällt da noch ein:

Entenhausen, St. Erpelsburg, Hundshausen
Eispalast, Paradiesfälle
Nimmerland, Wunderland, Lummerland
King's Cross, Winkelgasse, Hogwarts, Hogsmeade

@********mira
Schokotaler zum bezahlen find ich ne super Idee... und die die man am Ende noch hat darf man essen *augenzu*

Als Häuser könnte man Legosteine benutzen, die kann man dann, statt mehr hinzustellen, immer höher und größer bauen und es gibt sie in *100* Farben *love3*

*cheerleading* ich find die Idee so süß *fancycat*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Mir fehlt bei dem, doch recht netten Gedanken, immer noch die "Action" während des Spiels... oder wirklich nur spielen und nicht spielen?
*******horn Frau
982 Beiträge
@****s_H der TE hat nicht so ganz konkretisiert, ob das kinky werden soll. Ich selber habe ein non-sexuelles little, deswegen gehe ich da nicht automatisch von aus.
Mittlerweile kenne ich einige, die einen non-sexuellen little-space haben und kinky in getrennten Situationen ausleben. Die haben dann einen top und einen caregiver.

Aber jeder kann dieses Monopoly ja auf die eigenen Bedürfnisse hin anpassen, ich finde es super, wenn hier Vorschläge in alle Richtungen aufgenommen werden.
******_BD Mann
308 Beiträge
Das schöne ist es gibt monopoly templates für Photoshop, das vereinfacht die Sache.

http://www.bradfrost.com/blog/post/monopoly-photoshop-template/
******_BD Mann
308 Beiträge
Alle Felder leeren und drucken 49x49cm dann kann gemalt und gebastelt werden und ggf. auf ein altes Brett geklebt werden.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *******988:
Aber jeder kann dieses Monopoly ja auf die eigenen Bedürfnisse hin anpassen, ich finde es super, wenn hier Vorschläge in alle Richtungen aufgenommen werden.

Man könnte ja 2 Sets von Gemeinschafts-/Ereigniskarten machen, *kuschel* und *spank*
******arp Mann
3.252 Beiträge
Themenersteller 
Ob Kinky oder nicht und wenn ja, wie sehr, bleibt jedem selbst überlassen. Soll ja ein Ideenpool von und für alle sein, die da Interesse dran haben. Und ja klar, natürlich kann man auch eine SC und eine HC-Variante machen *mrgreen*

Ich selbst möchte die Strassenfelder gerne thematisch belegen, wobei ich dachte, eine Hälfte mehr was für die little, die andere Hälfte Richtung middle. So ist für alle was dabei. Die Farben möchte ich aber auch gerne them. zusammen halten, also kein wilder Mix wo keiner mehr durch blickt. Die Bf und Werke dann so als Specials.

Allerdings möchte ich den Spielcharakter des Monopoly gerne beibehalten, für etwas (kinky) Abwechslung sorgen ja dann die beiden Kartenstapel. Quasi Spiel im Spiel.
Wenn es sich dann darum geht, Felder zu tauschen bzw. abzukaufen, kann das ja auch anderweitig entlohnt werden... *zwinker*

Somit möchte ich auch das Geld als Währung behalten, iwi muss ja auch gehandelt werden können. Mit Schokolinsen und Feenstaub stelle ich mir das ein bisken unübersichtlich vor. Aber- ich dachte, dass man zum Spielende sein Vermögen in Guthaben einlösen kann, hierfür würde ich auch eine Liste machen. Man will ja schließlich was davon haben. *floet*

Danke auch für das PS-Template, lässt sich übrigens auch in Gimp oder Krita öffnen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.