Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichteln 2021

*********Chips Paar
247 Beiträge
Ich (Er) hätte auch Interesse, aber noch Fragen dazu.

Wie kommt das Wichtelgeschenk dann zum Empfänger? Wird es erst zur Organisatorin geschickt und die schickt es dann weiter? (Doppeltes Porto) Wird die Adresse doch an den Wichtel weitergegeben? (Datenschutz) Bezahlen wir der Organisatorin das Porto, damit sie einen Versandschein für den Wichtel erstellt? (Weiß nicht ob das nur über QR Code oder so machbar ist, damit der Wichtel nicht den Empfänger sieht)

Und die wichtigste Frage: Wird völlig zufällig gezogen? Oder mit einer gewissen Priorität? Z.B. erst Daddy/Mommy <-> Little Kombinationen und dann Little <-> Little, wenn es nicht aufgeht? Nehme einfach mal an, dass hier mehr Littles mitmachen. Und erfahre ich, wen ich als Wichtel beschenke (Nickname) oder nur ob m/w und Daddy/Mommy oder Little?
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von *********Chips:
Ich (Er) hätte auch Interesse, aber noch Fragen dazu.

Wie kommt das Wichtelgeschenk dann zum Empfänger? Wird es erst zur Organisatorin geschickt und die schickt es dann weiter? (Doppeltes Porto) Wird die Adresse doch an den Wichtel weitergegeben? (Datenschutz) Bezahlen wir der Organisatorin das Porto, damit sie einen Versandschein für den Wichtel erstellt? (Weiß nicht ob das nur über QR Code oder so machbar ist, damit der Wichtel nicht den Empfänger sieht)

Und die wichtigste Frage: Wird völlig zufällig gezogen? Oder mit einer gewissen Priorität? Z.B. erst Daddy/Mommy <-> Little Kombinationen und dann Little <-> Little, wenn es nicht aufgeht? Nehme einfach mal an, dass hier mehr Littles mitmachen. Und erfahre ich, wen ich als Wichtel beschenke (Nickname) oder nur ob m/w und Daddy/Mommy oder Little?

Stichwort Datenschutz: man gibt seine Adresse an eine Person weiter, die an den Wichtel der gezogen wurde weitergeleitet wird. Das ist also eine Vertrauenssache, wobei man mit der Adresse an sich nichts anfängt. Da man irgendwo wohnt, könnte man in jeder Straße entlang laufen, Namen vom Klingelschild ablesen, alles passend zur Straße aufschreiben etc. Die Meisten haben irgendwie gar keine Ahnung, was Datenschutz tatsächlich eigentlich ist bzw. wofür er da ist und wie er funktioniert.

Bzgl. der Ziehungen: spielt es eine Rolle, ob man einen Daddy oder ein Little beschenkt? Ich hätte genau denselben Spaß bei entweder oder. Weil es ja für jemanden ganz persönlich ist. Und ich mach mich auf die Suche nach dem, was diejenige/derjenige mag.

Porto: man bekommt eine Absendeadresse mitgeteilt, nimmt nicht die eigene. So kommt das Paket von derselben Person, obwohl es von woanders her ist. Hintergrund: ist es aus irgendeinem Grund nicht zustellbar, ist es trotzdem zumindest dann dort gesichert, man kann sich um Empfänger kümmern und nochmal abschicken. Aber dass das passiert, dass es nicht zugestellt werden kann, das ist äußerst selten. Um das Porto kümmert man sich selbst. Ist ja eine freiwillige Aktion, das wäre unfair, es dem Organisator oder so aufzubürden.
@*********Chips
Guten Morgen,
Wegen dem Porto ist es so das man es selber bezahlen muss. Du kannst so einen Schein zb online erstellen oder im Paketshop. Sind glaub um die 4,0€.

Ich versuche das es immer ein Daddy/Little ist. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen anzufangen die Daten auf ein Zettel zu schreiben da ich die Woche etwas stress hatte.

Man kann aber natürlich auch sagen das es einem egal ist.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Süsse Grüsse
******oye Frau
3.085 Beiträge
@*******0711 mir ist es egal. Bei ungerade kann ich auch den Ausgleich machen und einen zweiten bewichteln.
*********bieju Frau
7 Beiträge
Für das Geschenk für Daddys brauch ich bitte noch Tipps, ich hab keine Ahnung was man Daddys schenken könnte.
@*********bieju du erhälst von mir eine kleine Liste was dein Wichtelpartner mag. Anhand dieser Liste kannst du dich orientieren 😋
*********Chips Paar
247 Beiträge
Porto: man bekommt eine Absendeadresse mitgeteilt, nimmt nicht die eigene. So kommt das Paket von derselben Person, obwohl es von woanders her ist. Hintergrund: ist es aus irgendeinem Grund nicht zustellbar, ist es trotzdem zumindest dann dort gesichert, man kann sich um Empfänger kümmern und nochmal abschicken. Aber dass das passiert, dass es nicht zugestellt werden kann, das ist äußerst selten. Um das Porto kümmert man sich selbst. Ist ja eine freiwillige Aktion, das wäre unfair, es dem Organisator oder so aufzubürden.

Na klar zahl ich das Porto. Da hast du mich missverstanden. Das soll keineswegs an der Organisatorin hängen bleiben. Die Idee mit der Packstation ist nicht schlecht. Dann muss man seine Adresse nicht rausgeben.

Aber das mit der Absendeadresse habe ich nicht ganz verstanden. Kannst du das nochmal erklären?
*********Chips Paar
247 Beiträge
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Süsse Grüsse

ja prima, vielen Dank 😊

Gibt es einen Preisrahmen in dem man sich bewegen sollte?
@*********Chips

Also ich erhalte von dir deine Adresse, alle Adressen lose ich aus. Du erhälst die Adresse deines Wichtels und jemand anderes erhält deine Adresse/Packstation.

Der Rahmen ist zwischen 10-15€ je nachdem. Unter 10€ ist aber nicht möglich.

Anbei erhältst du dann eine kleine Liste was dein Wichtel mag und von dir gibt es dann auch eine kleine Notiz.
*******bon Frau
64 Beiträge
Nochmal hier an meinen anonymen Wichtel:
Ich bin gespannt wer du bist und hoffe du hast mich nicht vergessen. Ich habe noch kein Geschenk von dir erhalten *traurig*
******oye Frau
3.085 Beiträge
@*******bon
Bis zum 20. ist ja noch ein bisschen. *troest*
Zimtbonbon mir geht es auch so!
Habe auch noch keine rückmeldung, ob ihr mein Geschenk gefallen hat.
*********Chips Paar
247 Beiträge
Ich nehme an, man hätte eine Nachricht bekommen, wenn man beim Wichteln dabei wäre, oder?
******oye Frau
3.085 Beiträge
Wenn man mitmacht? Ja
@*********Chips Richtig. Du/Ihr habt euch aber so wie ich sehe nicht gemeldet 😅 hatte insgesamt 2 Posts gepostet wo man sich beim 2ten melden sollte da da alle Infos drin standen.
*********Chips Paar
247 Beiträge
Ohje. Okay. War mir nicht so klar. Schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.