Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wichteln 2021

Wichteln 2021
Hallöchen *g*

ich wollte fragen ob jemand Lust hätte zu Wichteln?

In einer meiner anderen Gruppen mache ich dieses Jahr wieder mir und ich dachte mir das wäre doch eine tolle Idee für Littles!

Ich fände es toll wenn eventuell manche interessiert sind:)

Süsse Grüsse
Cake
**********t2018 Mann
34 Beiträge
Das ist eine Gute Idee Babygirl
*********_Bord Paar
1.686 Beiträge
Huch, ich weiß zwar was ein Wichtel ist; aber was ist denn bloß "wichteln"?
******oye Frau
3.085 Beiträge
Wichteln ist super, macht richtig Spaß.

Ich kenne es so: Man lost unter verschiedenen Personen die mitmachen aus und schickt sich gegenseitig Geschenke als Überraschung zu einem festgelegten finanziellen Limit. Absender ist immer derselbe, dass es nicht bekannt ist, wer es geschickt hat, aber zur Sicherheit, falls es zurück geht, dass es nicht verloren ist.

Und dann wird geraten, was wohl von wem sein könnte. Manchmal privat, manchmal öffentlich in der Gruppe. Eine Liste, was jeder so mag ist hilfreich, aber nicht immer vorhanden.
@******oye also es läuft in der anderen Gruppe so ab das man einer Person seine Adresse schickt. Sie lost aus wer wenn „beschenkt“ bis zu einem gewissen Datum muss das Wichtel Geschenk beim Empfänger landen. Am ende lädt man Fotos hoch um sich gemeinsam zu freuen *g*
@*********_Bord Wichteln ist quasi das du einen Wichtel hast der dir anonym ein Geschenk macht. Und du selber bist ein Wichtel der jemand anderes ein Geschenk macht. Man bekommt nur die Adressen und weiss nicht welcher Joy Account dahinter steckt *g*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von *******0711:
@******oye also es läuft in der anderen Gruppe so ab das man einer Person seine Adresse schickt. Sie lost aus wer wenn „beschenkt“ bis zu einem gewissen Datum muss das Wichtel Geschenk beim Empfänger landen. Am ende lädt man Fotos hoch um sich gemeinsam zu freuen :)

*ja*
Ich würde da gerne mit machen!
@*******112 supi! Ich hoffe da melden sich noch ein paar 😋
******oye Frau
3.085 Beiträge
*meld*
*********bieju Frau
7 Beiträge
Das ist echt ne süße Idee.
Ich würde auch mitmachen, auch wenn ich das mit den Adressen noch nicht so wirklich verstanden hab.
@*********bieju also, da ich es gerne machen wollen würde muss mir jeder seine Adresse geben, ich lose aus und schicke dann den Wichteln sie Adressen. Die Wichtel haben bis zu einem bestimmten Datum Zeit das Paket per Post zu senden.
********ssom Frau
511 Beiträge
Warum soll ich jemand vollkommen "Fremden" meine echte Adresse schicken, nur um von irgendjemanden der mich absolut nicht kennt ein Wichtelgeschenk zu erhalten??

*spassbremse* Adressen rausgeben sollte nicht leicht fertig passieren.
******oye Frau
3.085 Beiträge
Wenn @*******0711 das macht, gehen alle Adressen an sie und nicht an Verschiedene. Sie ist ein geprüftes Mitglied. Und die Adresse, die der Wichtelpartner erhält, ist ohne Joyname und im Forum erscheint darüber auch nichts.

Ich hab schon einen Stalker. So unfair wird mein Leben auch nicht sein, dass ich einen zweiten bekomme.

Mal davon abgesehen sind viele auch mit Telegram und WhatsApp unterwegs und somit auch bei Facebook zu finden etc. Und beim Daten geben auch viele ihre Adresse sehr freizügig weiter. Oder sie tragen sich in Listen ein, wo mehrere Personen untereinander auf derselben Seite stehen - da macht sich auch Keiner Gedanken darüber, ob ein Psychopath hinter einem steht in der Liste, der beobachtet hat, dass man sich eintrug.

Es ist ja auch kein Zwang und ich mach bei Wichtelaktionen seit etwa 20 Jahren mit und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls find die Idee super und mache sehr gerne mit.
*******2143 Mann
348 Beiträge
*wink*
@********ssom da bitte den Kommentar von der lieben @******oye lesen. Das stimmt nämlich so und ich hab auch sehe gute Erfahrungen damit gemacht.

Will eigentlich nur anderen Menschen zu Weihnachten eine Freude machen. Es ist niemand gezwungen mit zu machen und das Geschenk sollte auch nicht den Rahmen sprengen sondern es ist eine kleine Summe.
*********bieju Frau
7 Beiträge
Also ich gebe meine Adresse auch nicht raus. Ich würde das dann an eine Poststation geschickt bekommen haben.
**********itten Frau
9 Beiträge
Guten Abend,
Ich denke ich würde gerne mitmachen. Da ich ja doch eher geheim ein little bin, habe ich noch nie ein Geschenk in diese Richtung bekommen, daher fände ich es interessant und aufregend mal ohne Sorgen und in meinem kleinen ich ein Geschenk zu bekommen.
Ich würde nur gerne wissen, ob die person die dann meine Adresse bekommt gesagt bekommt, ob dahinter ein Little oder ein Daddy steckt, weil das ja doch das Geschenk beeinflusst. Und wie würde das mit der Liste funktionieren, was man mag? Wird die mit der Adresse verschickt?
Liebe Grüße und kussis an alle. Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät um mitmachen zu dürfen 😊
@*********bieju wäre ja auch möglich. Niemand ist gezwungen seine Adresse rauszugeben.
@**********itten hallöchen:) freut mich das du mitmachen magst!

Also da ja auch Männer mit machen wollen würde ich in dem Fall Bescheid geben.

Also was man zb schenken kann, ich hab letztes Jahr ein Postkarten Kalender erhalten und mich riesig gefreut. Man kann auch zb Badesalz, bastelsachen verschicken wie zb stifte oder sticke. Ich weiss von einer Freundin das sie Blumensamen erhalten hat und dazu ein passendes Gefäss

Anbei mal ein paar Sachen die man verschenken könnte. Das Geschenk sollte die 10€ nicht übersteigen da ich glaube das es für jeden machbar ist diesen Betrag auszugeben *g* man kann aber natürlich auch zb 15€ ausmachen.

https://kreativfieber.de/wic … fuer-kollegen-unter-15-euro/

Wer Pinterest hat kann da natürlich mal schauen. Sowas wie Raumdüfte wäre auch eine Idee, oder ein süsses kleines kuscheltier /Anhänger

Da gibts glaube ich wirklich viele und gute Ideen *g*
Ganz wichtig!
All diese Sachen die ich auggezählt hab sind Ideen. Da wir in der ddlg Gruppe sind müssen die Wichtelgeschenke dazu passen.
Es gibt Badesalz für Prinzen und Prinzessinen und ähnliches für sslg liebhaber. Bastelsachen findet man zb beim Idee.Markt oder auch bei Teddy,Kik. Nanu Nana und Butlers gindet man auch coole und süsse Sachen. Dm und Müller sind auch eine gute Anlaufstelle.
****_77 Frau
634 Beiträge
Ich möchte auch mitmachen *g*
Ich habe jetzt einen neuen Beitrag eröffnet wo alle Wichtigen Daten drin stehen.
Bei offenen Fragen bitte mich anschreiben. Ich bin öfters online und antworte so schnell wie möglich. 🥰
*********_Bord Paar
1.686 Beiträge
An alle die sich hier um eine Erklärung bemüht haben: recht herzlichen Dank.

Ich finde es ist ein wenig wie Jul-Club, wurde deshalb neugierig und stelle fest, dass es im Internet mit WICHTELN gemeinsam beschrieben wird.
Übrigens gibt es diverse Regeln und Formen bis hin zum "Schrottwichteln".

Auch wenn SCHENKEN oftmals mehr Freude bereitet als Geschenke zu erhalten, muss ich passen. Das Risiko mit der Adressabgabe bei gleichzeitigem Profil mit Aktaufnahmen einer zarten Mädchenfrau ist mir dann doch zu risikolastig.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Spass beim Spielen!
*********mira Frau
60 Beiträge
Würde mir auch spass machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.