Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
422 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy als Gemeingut?

****s_H Mann
4.896 Beiträge
Ich sehe das auch eher als faule Ausrede und die hat nichts mit den Kindern zu tun, eher mit deren Mutter... PIN und gut, noch besser Fingerabdruck
******ies Paar
309 Beiträge
Zitat von ***ka:
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, vorher zu fragen, wer das Handy noch nutzt....

Aber nochmal: es ging in diesem speziellen Fall nicht um Partner sondern um Kinder! Und die haben in der Thematik nun absolut nichts verloren....


Aber durch das löschen der Nachrichten bekommen die Kinder doch nichts mit? Und zum Thema Geringschätzung…. Wenn das für dich ein Problem ist, hättest du das doch dementsprechend kommunizieren können. Je nach Handy Nutzung und Art der Nachrichten und Personen macht das für einige vielleicht Sinn. Da hat jeder ein anderes empfinden
***ka Frau
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Ja. MIR ist das bekannt. *gg*
Erstmals habe ich eine Person blockiert - was für mich eigentlich immer ein NoGo war, weil albern ... Aber in dem Fall... Selbstschutz.
***ka Frau
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********light:
Zitat von ***ka:
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, vorher zu fragen, wer das Handy noch nutzt....

Aber nochmal: es ging in diesem speziellen Fall nicht um Partner sondern um Kinder! Und die haben in der Thematik nun absolut nichts verloren....


Aber durch das löschen der Nachrichten bekommen die Kinder doch nichts mit? Und zum Thema Geringschätzung…. Wenn das für dich ein Problem ist, hättest du das doch dementsprechend kommunizieren können. Je nach Handy Nutzung und Art der Nachrichten und Personen macht das für einige vielleicht Sinn. Da hat jeder ein anderes empfinden


Die Löschung war offenbar nicht von anfang an. Einige Beiträge stehen noch. Erst ab einem bestimmten Punkt ( ohne Logik für mich)
******ies Paar
309 Beiträge
Zitat von ***ka:
Zitat von **********light:
Zitat von ***ka:
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, vorher zu fragen, wer das Handy noch nutzt....

Aber nochmal: es ging in diesem speziellen Fall nicht um Partner sondern um Kinder! Und die haben in der Thematik nun absolut nichts verloren....


Aber durch das löschen der Nachrichten bekommen die Kinder doch nichts mit? Und zum Thema Geringschätzung…. Wenn das für dich ein Problem ist, hättest du das doch dementsprechend kommunizieren können. Je nach Handy Nutzung und Art der Nachrichten und Personen macht das für einige vielleicht Sinn. Da hat jeder ein anderes empfinden


Die Löschung war offenbar nicht von anfang an. Einige Beiträge stehen noch. Erst ab einem bestimmten Punkt ( ohne Logik für mich)


Verstehe ich 😅 aber erst später die Rechtfertigung? Wieso hast du es nicht direkt angesprochen?
******sis Mann
582 Beiträge
Zitat von ******983:
Zitat von ***ka:
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, vorher zu fragen, wer das Handy noch nutzt....

Aber nochmal: es ging in diesem speziellen Fall nicht um Partner sondern um Kinder! Und die haben in der Thematik nun absolut nichts verloren....

man kann inzwischen einzelne Apps durch ein Passwort sichern.

Ist abhängig von der App, oder ggf. für alle Apps via Zusatztool
***ka Frau
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********light:
Zitat von ***ka:
Zitat von **********light:
Zitat von ***ka:
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, vorher zu fragen, wer das Handy noch nutzt....

Aber nochmal: es ging in diesem speziellen Fall nicht um Partner sondern um Kinder! Und die haben in der Thematik nun absolut nichts verloren....


Aber durch das löschen der Nachrichten bekommen die Kinder doch nichts mit? Und zum Thema Geringschätzung…. Wenn das für dich ein Problem ist, hättest du das doch dementsprechend kommunizieren können. Je nach Handy Nutzung und Art der Nachrichten und Personen macht das für einige vielleicht Sinn. Da hat jeder ein anderes empfinden


Die Löschung war offenbar nicht von anfang an. Einige Beiträge stehen noch. Erst ab einem bestimmten Punkt ( ohne Logik für mich)


Verstehe ich 😅 aber erst später die Rechtfertigung? Wieso hast du es nicht direkt angesprochen?

Hab ich!
******ies Paar
309 Beiträge
Da liest sich für mich der Eingang mit viel später anders, aber dann ist ja gut *g* grundsätzlich gilt wenn du dich damit unwohl fühlst, lieber die Finger davon lassen. Ihn direkt zu verurteilen mag ich nicht, ohne etwas über Ihn zu wissen.
***ka Frau
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********light:
Da liest sich für mich der Eingang mit viel später anders, aber dann ist ja gut *g* grundsätzlich gilt wenn du dich damit unwohl fühlst, lieber die Finger davon lassen. Ihn direkt zu verurteilen mag ich nicht, ohne etwas über Ihn zu wissen.

Deshalb ja die Umfrage und kein Abschuss... *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ***ka:

Viel später wurde das Verschwinden der Nachrichten mit der Nutzung durch dessen Kinder gerechtfertigt.

Na klar... Ich halte das für eine der eher unwahrscheinlichenSzenarien.



Zitat von ***ka:

Wie haltet ihr das?
Nutzen andere Leute euer Handy und haben sie Einsicht in Chats und Co? *Nachdenk*

Nein. Außer ich zeige ihnen was.
Aber ansonsten nimmt sich keiner mein Handy und ich nehme mir auch nicht das Handy von jemand anderem. Nicht irgendwie "aus Prinzip" oder so, obwohl ich schon finde, dass man nicht heimlich in fremde Handys guckt. Sondern einfach, weil es nicht nötig ist. Wozu denn?
********mira Frau
2.815 Beiträge
Kinder lasse ich nur unter meiner Aufsicht und ohne Internetzugang an mein Handy.
Nachrichten, die - auf welchen Wegen und aus welchen Gründen auch immer - gelöscht werden, finde ich doof.
*********rtig Mann
121 Beiträge
Ich bestehe auf meiner Privatsphäre, so wie ich diese auch Anderen zugestehe.

Nachrichten zwischen zwei Kommunikationspartnern sind nur dann öffentlich, wenn beide es wollen.
*****904 Frau
54 Beiträge
Meine Kinder bekommen mein Handy nicht in die Hand, sie sind aber auch noch jünger.

Früher habe ich mein Handy überhaupt nicht gesperrt. Theoretisch hätte jeder drauf schauen können. Nachdem mein Mann allerdings heimlich die Chats mit meiner besten Freundin gelesen hat, wurde alles mit pin und Gesichtserkennung gesichert.
Für mich ist mein Handy und Mails privat, da hat keiner etwas zu suchen.

Die Sache mit dem Löschen wegen seiner Kinder finde ich schon sehr komisch. Ist aber nur meine Meinung.
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Natürlich ist das Handy etwas privates, aber ich kriege keinen Herzinfarkt wenn ich es einem Mann oder einer Freundin mal für einen Moment leihe. Ich finde niemand sollte ohne zu Fragen an das Handy eines anderen, aber man sollte auch keine Panik kriegen wenn er/sie bittet mal reinschauen zu dürfen, wenn er/sie ein komisches Gefühl hat.

Ich finde persönlich nur, daß man so viel in geschriebenes reininterpretieren kann und das es so schnell mal zu Stress kommen kann.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Partner oder Freunde dürfen jederzeit an mein Handy. In meinem näheren Umfeld weiß jeder, wie ich ticke. *nixweiss*
Und bei Kindern ziehe ich eben die genannten Grenzen.
Hey.

Also ich kenne die App nicht als Nutzerin, aber dieses Nachrichten löschen finde ich generell schon sehr komisch nach so kurzer Zeit. 🤔 Bei einem sexy Foto könnte ich es ja noch verstehen... Aber bei Nachrichten... 🤷‍♀️

Kann das überhaupt sein, dass ein Kind die Nachricht gelöscht hat?!?? Wie alt ist es denn?

Ich meine, dazu muss es doch in die App und dann die Nachricht festhalten, auf die drei Punkte gehen oder ähnliches!? Das ist ja nicht mit einem Klick getan!!??

Also das Alter vom Kind wäre für mich mitentscheidend. Kann es überhaupt schon lesen?

Aber wenn andere an sein Handy gehen, würde das das schnelle Nachrichtenlöschen erklären. Der hat wohl was zu verbergen. 🤔

Ich hoffe, du hast es mit ihm kommuniziert.
***ka Frau
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******oobs:
Hey.

Also ich kenne die App nicht als Nutzerin, aber dieses Nachrichten löschen finde ich generell schon sehr komisch nach so kurzer Zeit. 🤔 Bei einem sexy Foto könnte ich es ja noch verstehen... Aber bei Nachrichten... 🤷‍♀️

Kann das überhaupt sein, dass ein Kind die Nachricht gelöscht hat?!?? Wie alt ist es denn?

Ich meine, dazu muss es doch in die App und dann die Nachricht festhalten, auf die drei Punkte gehen oder ähnliches!? Das ist ja nicht mit einem Klick getan!!??

Also das Alter vom Kind wäre für mich mitentscheidend. Kann es überhaupt schon lesen?

Aber wenn andere an sein Handy gehen, würde das das schnelle Nachrichtenlöschen erklären. Der hat wohl was zu verbergen. 🤔

Ich hoffe, du hast es mit ihm kommuniziert.


Das Kind hat doch nicht die Nachrichten gelöscht. Die Person hat es so eingestellt. *gg*
****_77 Frau
597 Beiträge
Bei mir würden eher die Alarmglocken läuten das er heimlich schreibt. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch nur zu *skeptisch* weil zu viele negativen Erfahrungen.
An mein Handy geht auch schon mal eins der Kinder, aber zum einen fragen sie und zum anderen sind gewisse apps gesperrt.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Als Single kann man das halten, wie man möchte. Wer einen festen Partner hat, hat was zu verbergen, wenn er sein Handy mit Pin oder wie auch immer sperrt. Dann hat er/sie Fickdates auf dem Handy, die keiner sehen darf.
Ich hab mein Handy (nutze ich zusätzlich noch beruflich) immer ungesperrt rumliegen. Meine Frau könnte jederzeit nachschauen. Ich hab ja nichts zu verbergen. Sie hat eine Pin auf dem Handy, aber ich könnte auch jederzeit nachschauen. Aber es ist nicht unser beider Anspruch, dem anderen sein Handy zu kontrollieren.

Kleine Anekdote:
Meine Ex kam eines Tages an und wollte mein Handy kontrollieren. Hab dann gesagt, okay ich geb Dir meins, Du gibst mir Deins. Dann kam der große Protest, ob ich kein Vertrauen hätte und so. Ihre Neugier war zu groß. Wir haben getauscht. Sie hat bei mir nichts gefunden. Ich hab rausgefunden, dass sie sich mit anderen trifft. Es war der Anfang vom Ende.

Mein Fazit: Wer dem Partner misstraut, hat wahrscheinlich selbst was zu verbergen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich empfinde Privatsphäre auch in einer Beziehung als wichtig und halte persönlich nicht so arg viel von der Prämisse, seinem Partner jederzeit und immerzu absolut ALLES mitteilen zu müssen. Es sollte keine Geheimnisse geben, die den Partner und die Beziehung an sich betreffen, aber ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn mein Partner seine Chats mit Freunden/Kollegen/whatever einfach privat lassen möchte - schon allein auch DEREN Privatsphäre wegen. Ich fände das unangenehm, wenn ich etwas verstrauliches mit einem Freund bespreche und sein Partner liest alles mit.

Mein Handy ist per PIN/Fingerabdruck gesperrt. Schon immer. Nicht, weil ich ganz aktiv was verheimlichen will, einem Partner etwas gezielt vorenthalten will, von dem ich wüsste, dass es ihn stören würde (sowas mache ich nicht), sondern weil das meine Privatsphäre ist, die ich unter Umständen gerne für meinen Partner öffne. Klar hab ich mein Handy schon oft entsperrt und jemandem in die Hand gedrückt, wenn was war. Aber nö: Ich möchte nicht, dass da jemand einfach so permanent Zugriff drauf hat, auf vertrauliche Gespräche, oder vielleicht Überraschungen im Kalender, die ich plane, etc.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Zitat von ****yn:
Es sollte keine Geheimnisse geben, die den Partner und die Beziehung an sich betreffen, aber...
Sollte es wohl nicht. Ich finde das "aber" immer interessant.

Zitat von ****yn:
aber ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn mein Partner seine Chats mit Freunden/Kollegen/whatever einfach privat lassen möchte - schon allein auch DEREN Privatsphäre wegen. Ich fände das unangenehm, wenn ich etwas verstrauliches mit einem Freund bespreche und sein Partner liest alles mit.
Hmm, nur wer Geheimnisse hat, hat auch was zu verbergen.

Zitat von ****yn:
Mein Handy ist per PIN/Fingerabdruck gesperrt. Schon immer. Nicht, weil ich ganz aktiv was verheimlichen will, einem Partner etwas gezielt vorenthalten will, von dem ich wüsste, dass es ihn stören würde (sowas mache ich nicht), sondern weil das meine Privatsphäre ist, die ich unter Umständen gerne für meinen Partner öffne.
Naja, Du bist ja auch Single. Du kannst das ja handhaben, wie Du möchtest.
Ich glaube, dass es sehr vom Beziehungsstatus abhängt. Die meisten, die hier kommentieren haben in ihrem Beziehungsstatus "Single" oder "offene Beziehung" angegeben. Da kann ich es verstehen. Kein Aussenstehender braucht wissen, was man für Geheimnisse hat, oder mit wem man sich trifft.

Ich glaube schon, dass wenn man in einer festen (monogamen) Beziehung ist, es kaum Geheimnisse vor dem Partner gibt. Geben sollte. Vielleicht liegt es auch daran, was und ob man längerfristig mit dem Partner plant. Oder ob der Partner gefühlsmässig jederzeit austauschbar ist.
*********rtig Mann
121 Beiträge
Ich denke, dass es nicht vom Beziehungsstatus abhängig ist, ob und in welchem Umfang Privatsphäre wichtig ist.
Mir ist Privatsphäre Ausdruck von Vertrauen und Freiheit.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******1004:
Hmm, nur wer Geheimnisse hat, hat auch was zu verbergen.

Na und?
Ich persönlich, so ganz für mich, würde es in keiner Beziehung aushalten, die derart symbiotisch sein soll, dass man praktisch kein eigenständiger Mensch mehr mit eigener Privatsphäre ist. Das ist erdrückend, ich hasse solche Verhältnisse. Ganz besonders, wenn sie forciert und eingefordert werden, wenn jemand mit emotionaler Manipulation daherkommt und solche Sachen sagt wie "In einer Beziehung/Wenn man sich wirklich liebt, erzählt man ALLES, sonst hat man was zu verbergen und das kann ja nur was Schlechtes sein."

Meines Erachtens spielt da vor allem sehr viel Unsicherheit eine Rolle, gar nicht selten auch ein Kontrollzwang. Ich habe mir noch nie was daraus gemacht, nicht jedes Fitzelchen aus dem Leben meines Partners zu wissen und für mich ist es auch ok, wenn er mal sagt "Darüber möchte ich nicht reden" und sogar "Das geht dich nichts an". Solange es nicht UNSER Leben betrifft - also mich, unsere Beziehung, etc. - kann ich damit leben.

Wenn jemand etwas für sich behalten möchte, heißt das noch lange nicht, dass es sich um etwas Schlechtes und Schädliches handelt. Meines Erachtens sind viel zu viele Menschen auch in Beziehungen maßlos übergriffig und bilden sich ein, auf jeden Gedanken, jedes Wort und jedes Erlebnis ihres Partners einen Anspruch zu haben.


Zitat von *******1004:

Naja, Du bist ja auch Single. Du kannst das ja handhaben, wie Du möchtest.
Ich glaube, dass es sehr vom Beziehungsstatus abhängt. Die meisten, die hier kommentieren haben in ihrem Beziehungsstatus "Single" oder "offene Beziehung" angegeben. Da kann ich es verstehen. Kein Aussenstehender braucht wissen, was man für Geheimnisse hat, oder mit wem man sich trifft.

Ich bin JETZT Single. Ich war davor neun Jahre in einer Beziehung, in der ich das genau so gehandhabt habe. Mein Partner ist mein Partner, nicht mein Symbiont. Ich darf auch in einer Partnerschaft Grenzen ziehen und sagen "Das ist nur für mich".
Wer da gleich eine Verschwörung wittert, weil er nicht die Einsicht und Kontrolle über jeden Aspekt meines Lebens hat, wird nicht sehr lange an meiner Seite sein, das garantiere ich.


Zitat von *******1004:

Ich glaube schon, dass wenn man in einer festen (monogamen) Beziehung ist, es kaum Geheimnisse vor dem Partner gibt. Geben sollte. Vielleicht liegt es auch daran, was und ob man längerfristig mit dem Partner plant. Oder ob der Partner gefühlsmässig jederzeit austauschbar ist.

Ich finde, das hat weder etwas mit Monogamie, noch mit Langfristigkeit zu tun, sondern mit schlichtem Respekt davor, dass ein Partner kein siamesischer Zwilling ist, sondern ein eigenständiger Mensch, der ein Recht auf Privatsphäre hat.
***ka Frau
3.214 Beiträge
Themenersteller 
Abgesehen davon dass es eigentlich um Kinderzugriff ging,finde ich, dass man auch als Partner eine Intimsphäre hat, eine eigenständige Person ist, die Sachen haben darf, die absolut niemanden etwas angehen. Sei es Geburtstagsüberraschungen aber auch vertrauliche Gespräche mit wem auch immer.
Nur, weil man in einer Beziehung ist, muss nicht in jede Pore geguckt werden. Ich halte das sogar für schädlich für die Beziehung.
******oye Frau
3.070 Beiträge
Zitat von ****yn:


Mein Handy ist per PIN/Fingerabdruck gesperrt. Schon immer. Nicht, weil ich ganz aktiv was verheimlichen will, einem Partner etwas gezielt vorenthalten will, von dem ich wüsste, dass es ihn stören würde (sowas mache ich nicht), sondern weil das meine Privatsphäre ist, die ich unter Umständen gerne für meinen Partner öffne.


Aber nö: Ich möchte nicht, dass da jemand einfach so permanent Zugriff drauf hat, auf vertrauliche Gespräche, oder vielleicht Überraschungen im Kalender, die ich plane, etc.

*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.