Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
422 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handy als Gemeingut?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******1004:
Huch, Du musst ja schlechte Erfahrungen in Deinem Leben gemacht haben. Wir sind keine Kontrollfreaks usw. Das ist keine Unterstellung. Das ist eine Beleidigung. Das muss eigentlich nicht sein, da ich Dich auch nicht beleidigt habe.
Es kommt mir ein bisschen so vor, als müsstest Du kräftig auf den Putz hauen, weil ich Dir bis jetzt nicht zugestimmt habe.
Diskussionen funktionieren auch ohne Beleidigungen.

Und du musst ziemlich empfindlich sein, wenn du das Wort "Kontrollfreak" im Bezug auf ein kontrollierendes Verhalten (jederzeit ins Handy gucken können, ansonsten ist der Partner unweigerlich ein Fremdgänger) als Beleidigung empfindest.

Es ist die absolut angemessene Bezeichnung für ein de facto kontrollierendes Verhalten, das absolut nichts mit Vertrauen zu tun hat. Es ist emotional manipulativ, weil es den Partner unter Druck setzt, seine Privatsphäre aufgeben zu MÜSSEN, weil er ansonsten mit haltlosen Vorwürfen konfrontiert wird.
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Kindergarten
Da fragt man sich wer hier die Littles sind.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Zitat von ****yn:
Und du musst ziemlich empfindlich sein, wenn du das Wort "Kontrollfreak" im Bezug auf ein kontrollierendes Verhalten (jederzeit ins Handy gucken können, ansonsten ist der Partner unweigerlich ein Fremdgänger) als Beleidigung empfindest.
Ach, Du hast gar nicht von mir geschrieben. Sorry. Kam nur so rüber.
Hast recht. Ich seh mich nicht als die von Dir beschriebene Person an. Meine Frau auch nicht. Hab ich wohl falsch verstanden.

Zitat von *********tten:
Wieso darf man abfällig über eine andere Haltung reden, aber wenn über die eigene Haltung geredet wird, ist das nicht mehr okay?
Ich habe niemanden persönlich angegriffen.

Zitat von **********tNord:
Kindergarten
Da fragt man sich wer hier die Littles sind.
Die aktuelle Diskussion bezieht sich nicht auf einen Kink.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich hab absolut gar nichts dagegen, wenn jemand eine Meinung äußert, die meiner eigenen vollkommen entgegen steht. Auch nicht, wenn er diese verteidigt und dabei bleibt. Und meine Meinung voll scheiße findet. Da ist doch nichts dabei.

Bisschen ermüdend finde ich lediglich, wenn "Toleranz" mit Klappe halten und keine Kritik üben gleichgesetzt wird, oder wenn man sich super schnell beleidigt fühlt.

Meine Meinung hat für das Leben und die Beziehungen von niemandem hier echte Relevanz, von daher muss man ihr auch nicht mehr Bedeutung beimessen, als man möchte.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Zitat von ****yn:
Bisschen ermüdend finde ich lediglich, wenn "Toleranz" mit Klappe halten und keine Kritik üben gleichgesetzt wird, oder wenn man sich super schnell beleidigt fühlt.
Das bin ich auch nicht. Ich bin nicht superschnell beleidigt, wähle meine Worte jedoch immer mit bedacht. Niemand beleidigen. Dich schon gar nicht. Du bist ein Joy Angel. Da flieg ich gleich aus der Gruppe.
Keiner der mit mir diskutiert, muss die Klappe halten. Ich diskutier für mein Leben gern. Das geht nur, wenn jemand gegensätzlicher Meinung ist und diese auch zum Ausdruck bringt.

Deine letzten Posts waren unterschwellig aggressiv. Völlig ungewohnt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******1004:
Niemand beleidigen. Dich schon gar nicht. Du bist ein Joy Angel. Da flieg ich gleich aus der Gruppe.

Quatsch.
Um mal mit einer recht gängigen Fehlannahme aufzuräumen: Ich gehöre nicht zum Joy-Team. Ich bin ganz normales Mitglied, wie jeder andere auch. Ich bekomme keine Sonderbehandlungen und ich hab vom Joy auch schonmal eine offizielle Verwarnung kassiert.
Jedes Mitglied kann sich mit mir "fetzen" und jeder Gruppenmod/leiter hat das Recht, mich zu rüffeln, zu verwarnen, oder sogar aus der Gruppe zu entfernen.


Zitat von *******1004:

Deine letzten Posts waren unterschwellig aggressiv. Völlig ungewohnt.

Dass ich recht hart mit anderen diskutieren kann (und so gut wie nichts davon persönlich nehme, im nächsten Thema sind wir wieder dicke miteinander), hielt ich meinem Eindruck nach für etwas durchaus Übliches. Kommt immer wieder mal vor, genauso wie mir dafür immer wieder mal Mitglieder ihre Meinung geigen, was für mich völlig in Ordnung und richtig ist.
*******102 Frau
116 Beiträge
Mein Handy ist meins!
Da hat niemand dran zu gehen und meine Chats sind einzeln nochmal via Pin gesichert. Die Pins habe ich alle im Kopf.
Selbst wenn ich verheiratet wäre, ginge das niemanden was an. Auch meinen Mann nicht.

Ich habe nichts zu verbergen, darum geht es mir gar nicht.

Aber ich mag es generell nicht wenn jmd an meine Sachen geht und meine Privatgespräche liest.
Vor allem kann es immer sein, das mit jemand sein Herz ausschüttet, das geht keine dritte Person was an!

Möchte mein Partner was wissen, bin ich bereit es zu sagen, im Einzelfall zu zeigen!

Was hat nicht geht sind die von dir beschriebene Löschung.
Das finde ich ehrlich nur dumm, weil man so ja Nachrichten gezwungen ist, innerhalb von 30 Sekunden zu lesen.
Wie soll das immer gehen?
Bilder OK, aber generell sollte man dazu stehen wenn man was versendet.
Oder es eben lassen.

Und Kinder haben am Handy der Eltern auch nichts verloren.
Das ist immerhin kein Spielzeug! Himmel, über sowas kann ich mich aufregen. Die Dinger kosten Mal locker ü1000€... Sowas gibt man doch keinem Kind Mal eben in die Hand.
Hört sich für mich aber auch nach einer Ausrede an. Schön auf die Kinder schieben.
Kann man ja auch nicht wieder umstellen....
Da will wohl eher jemand kontrollieren und sicher gehen das du springst und auf dein Handy 24/7 schaust und zu dem die Nachrichten vor jmd dritten verbergen.

Naaaaaajjjjaaaaaa...... Obacht!
Immer aufmerksam und kritisch sein.
*********rtig Mann
121 Beiträge
Jeder hat seine Gründe und die gilt es zu akzeptieren.
Immer wieder ergibt ein Argument prompt ein Gegenargument. Dann beginnt die Phase, sich etwas zu unterstellen oder unterstellt zu bekommen, dann Misstrauen...schade drum.

Auf zu neuen Themen.
******ect Frau
1.156 Beiträge
Was für ne Diskussion hier 🤣

Zum ursprünglichen Thema: es erinnert mich an einen Kontakt von mir, der alles von uns nach der Konversation löscht. Ich hab’s noch alles (in WhatsApp kannst ja nicht beim gegenüber löschen), aber er will, dass seine Frau nichts mitbekommt.
Ich darf ihm auch nicht selbstständig schreiben. 🙄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.