Zitat von *******1004:
„Huch, Du musst ja schlechte Erfahrungen in Deinem Leben gemacht haben. Wir sind keine Kontrollfreaks usw. Das ist keine Unterstellung. Das ist eine Beleidigung. Das muss eigentlich nicht sein, da ich Dich auch nicht beleidigt habe.
Es kommt mir ein bisschen so vor, als müsstest Du kräftig auf den Putz hauen, weil ich Dir bis jetzt nicht zugestimmt habe.
Diskussionen funktionieren auch ohne Beleidigungen.
Es kommt mir ein bisschen so vor, als müsstest Du kräftig auf den Putz hauen, weil ich Dir bis jetzt nicht zugestimmt habe.
Diskussionen funktionieren auch ohne Beleidigungen.
Und du musst ziemlich empfindlich sein, wenn du das Wort "Kontrollfreak" im Bezug auf ein kontrollierendes Verhalten (jederzeit ins Handy gucken können, ansonsten ist der Partner unweigerlich ein Fremdgänger) als Beleidigung empfindest.
Es ist die absolut angemessene Bezeichnung für ein de facto kontrollierendes Verhalten, das absolut nichts mit Vertrauen zu tun hat. Es ist emotional manipulativ, weil es den Partner unter Druck setzt, seine Privatsphäre aufgeben zu MÜSSEN, weil er ansonsten mit haltlosen Vorwürfen konfrontiert wird.