Sims war viele Jahre auch ein Spiel, das ich gerne gespielt habe - aber primär als Pen & Paper in Internetforen. Ich habe jahrelang Die Sims 3 mit Fokus auf Pferde gespielt, dafür gab (gibt es noch?) internationale und deutsche Communities, die sehr detailliert und organisiert aufgebaut sind und wo man seine Bauten, seine Pferde und sein "Stallleben" als Text- und Bildergeschichte vorstellen, sowie Turniere in allen möglichen Disziplinen bestreiten konnte, inklusive Ranglisten und Auszeichnungen.
Das hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Richtig "gespielt" habe ich Sims also nicht, aber viel gebaut, eigenen Custom Content erstellt, und Bilder gemacht (und bearbeitet), um diese dann in den Foren vorzustellen und an Turnieren teilzunehmen.
Equus Sims war glaube ich die größte, internationale Community. Ich war aber auch in deutschen und russischen Foren aktiv. Die Bilder von damals habe ich immer noch. ^^
Das hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Richtig "gespielt" habe ich Sims also nicht, aber viel gebaut, eigenen Custom Content erstellt, und Bilder gemacht (und bearbeitet), um diese dann in den Foren vorzustellen und an Turnieren teilzunehmen.
Equus Sims war glaube ich die größte, internationale Community. Ich war aber auch in deutschen und russischen Foren aktiv. Die Bilder von damals habe ich immer noch. ^^