Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3477 Mitglieder
zum Thema
An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?563
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen und Vorschläge für eure Lieblingsspiele

****yn Frau
13.440 Beiträge
Sims war viele Jahre auch ein Spiel, das ich gerne gespielt habe - aber primär als Pen & Paper in Internetforen. Ich habe jahrelang Die Sims 3 mit Fokus auf Pferde gespielt, dafür gab (gibt es noch?) internationale und deutsche Communities, die sehr detailliert und organisiert aufgebaut sind und wo man seine Bauten, seine Pferde und sein "Stallleben" als Text- und Bildergeschichte vorstellen, sowie Turniere in allen möglichen Disziplinen bestreiten konnte, inklusive Ranglisten und Auszeichnungen.

Das hat unheimlich viel Spaß gemacht. *love4*

Richtig "gespielt" habe ich Sims also nicht, aber viel gebaut, eigenen Custom Content erstellt, und Bilder gemacht (und bearbeitet), um diese dann in den Foren vorzustellen und an Turnieren teilzunehmen.

Equus Sims war glaube ich die größte, internationale Community. Ich war aber auch in deutschen und russischen Foren aktiv. Die Bilder von damals habe ich immer noch. ^^
****_77 Frau
597 Beiträge
Computer oder Konsole habe ich nicht.
Ich spiele Hay Day am Handy/Tablet. Das ist ein Farmer Spiel *g*
Ich male gerne Bilder für Erwachsene, Malen nach Zahlen. Oder höre Hörbücher, hier meistens Fantasy oder Liebesgeschichten auch mit BDSM Anteilen. Je nach Stimmung aber auch Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen aus meiner Kindheit. Kartenspiele wie UNO, Elferraus oder Skipo mag ich auch.
Im Bett habe ich meine Kuscheltiere, Panda liegt beim schlafen in meinem Arm. Ich Rede auch mit ihnen *g* mein neues *einhorn* leuchtet so schön wenn ich im Bett noch etwas höre *herz2*
Mit Puppen oder Barbie Spiele ich seit meiner Kindheit nicht mehr.
Puzzle mag ich auch, nur sind die meisten zu schwer *augenzu*
********mira Frau
2.815 Beiträge
Ooh, Sims 3 und die Pferde waren soooo schön! Die vermisse ich immer noch total. TS2 spiele ich manchmal noch und Sims Mittelalter, aber meistens TS4. Leider ist der dritte Teil so verbuggt gewesen, dass mein PC das nicht mitgemacht hat und ich sehr häufig alles neu installieren musste.
Für TS4 habe ich etliches an Custom Content und Mods. Allein dafür brauchte ich eine neue externe Festplatte. *augenzu*

Puzzle liebe ich auch toootal! Am allerliebsten so richtig große mit 1000 Teilen. Zuletzt hatte ich ein Motiv mit allen (zu dem Zeitpunkt existenten) Disney-Hauptcharakteren. *love*

Monopoly (hab die Spongebob Version) macht mir auch viel Spaß, weil es da klare Regeln gibt. Sagaland kenne ich noch von früher, aber das habe ich lange nicht mehr spielen können. *nachdenk*

Hörspiele, Märchen und Ähnliches höre ich auch unheimlich gerne. Ein ganz lieber Freund hat mir eine riesige Datei mit - gefühlt - allen Märchen, die es gibt, geschenkt. Hörspiele waren auch dabei. Aktuell höre ich Professor Dr. Dr. Dr. van Dusen - das macht richtig Spaß!
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
"Ich liebe ja Horror spiele. Ja ich bin eher so für Nahkampf, da bin ich sehr gut."

Dann würde ich dir echt mal Assassin's Creed ans Herz legen, valhalla gefällt mir persönlich am besten.
Bin da auch erstmal den Weg des Berserkers gegangen, Angriff ist schließlich die beste Verteidigung *g* aber habe dann auch meine Leidenschaft für den Bogen entdeckt aber nur zum jagen.
Zwar kein Horror, aber auch viel Blut
• - - -

Ja kann so richtigen Kinderspielen meist auch nichts abgewinnen, bei Videospielen ist das ein bisschen was anderes; da kommen kindheitserinnerungen hoch *g*
Spyro, crash bandicoot, Mario..

Was ich sonst noch empfehlen kann ist:
#The Last Guardian- die Welt ist mega toll und das geflügelte Tierchen zuckersüß
#The Forest- macht mit mehreren Leuten auch Bock, man stürzt im Wald ab und muss sich eine Festung gegen Monster bauen
#Resident Evil- kennt sicher auch jeder
#Blair Witch- zwar noch nicht durchgezockt, aber fand ich bis dato ganz nett
#A Plague Tale: Innocence - fand die Story ganz cool, aber die Ratten nervtötend
#LIVE IS STRANGE- einer meiner Fav.
Die Story ändert sich, je nach deinen Entscheidungen/ ohne Horror
(So ein wenig wie die Gänsehautbücher damals)
#Until Dawn: gleiches Prinzip und auch sehr empfehlenswert, aber mit Horror, am Ende wollte ich unbedingt das alle sterben *ggg* leider habe ich dafür am Anfang zu viele gute Entscheidungen getroffen
#White Day: fand ich ganz cool, aber komme an einer Stelle einfach nicht weiter *snief* japanischer horror..
#Final Fantasie- kennt ja auch jeder
*******102 Frau
116 Beiträge
Zitat von ****yn:
Hm, ich persönlich kann mit sehr vielen "Kindersachen" nicht so wirklich was anfangen - ganz besonders denen, von denen anscheinend viele Daddys glauben, man müsste das als Little irgendwie toll finden. Kindermalbücher interessieren mich zum Beispiel nicht, da ich seit meiner Kindheit ganz real male und das über die Jahre recht gut. Ich male mit Öl, Acryl, Aquarell, Pastell, Buntstift, Kohle. Auf Leinwand, auf Keilrahmen, auf Zeichenkarton, auf gutem Papier.
Kindermalbücher sind niedlich, aber sie würden mich nie zufriedenstellen, da ich auf einem ganz anderen Niveau male und auch malen will.

Ich spiele auch keine Teezeremonien und ich spiele nicht mit Puppen. Ich habe Kuscheltiere, aber die haben keine Namen, ich spreche nicht mit ihnen und die wenigsten davon sind in meinem Bett. Ich mag Plüschis, aber ich mag primär ihr Aussehen und knuddeln tu ich sie eher beim Fernsehen, weil ich da gern was im Schoß zum Festhalten habe.

Wenn ich meine eigene Tochter beobachte, was die gerne für Computerspiele spielt, finde ich die persönlich komplett uninteressant. Roblox, Friday Night Funkin', Cookie Run Kingdom... Ne, sorry. Mir gefällt da allein schon die optische Ästhetik nicht. Ich kann mich für diesen Kram absolut nicht begeistern und ich tue mich allgemein schwer damit, mich kognitiv zu "downgraden" und Dinge zu tun, die mich geistig oder sensorisch kein bisschen stimulieren.

Es gibt viel Niedliches und Putziges, das mir gefällt, aber ich kann nur immer wieder darauf hinweisen: Ich bin kein Kind. Ich bin erwachsen. "Kindgerecht" ist nicht das, was ich brauche und mich interessiert.

Ich gehe kognitiv definitv auch runter im Little Space. Ich zeichne graphisch sehr gerne und auch gut. Trotzdem mag ich Malbücher.
Meine Stuffis haben teilweise Namen, aber nicht alle. Eher ne Aufgabe.
Bei mir ist das ganz anders als bei dir, glaube ich. Ich gehe stufenweise herunter, heisst, erst werde ich bissel zum Teenager, mein Verhalten, denken und fühlen verändert sich dahin. Dann wieder bissel tiefer, Grundschulkind, Kleinkind...
Mein Handeln, Empfinden und auch meine kognitive Leistung verändert sich. Ich vergesse zwar nicht wie man schreibt, aber kann zB keine Nudeln mehr kochen, kein Gemüse mehr schneiden, rede immer weniger, oder auch ganz anders, meine Stimme wird höher und zarter.
Mir fällt es immer schwerer zB mich an die PS zu setzen und zu zocken.
Es erfordert mehr Mühe, sagen wir Mal so.
Die Außenwelt verschwindet und ich bin in meiner Bubble.
Dann fällt es mir auch schwer zu zeichnen. Dann lieber ausmalen.
Die erwachsene verschwindet definitv und mit ihr werden die Fähigkeiten auch in eine Kiste gesperrt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich denke, da ich keinen Littlespace habe - meine Kognition/Wahrnehmung/Interaktion mit der Außenwelt sich also nicht irgendwie temporär abspaltet und verändert - kann ich weder etwas mit Dingen anfangen, die mich als erwachsene Person einfach nicht reizen, bzw. komplett unterfordern, noch eben etwas damit, wenn mich andere behandeln wie ein Kind.

Einer der Gründe, warum ich bisher nie auf einem Little-Treffen oder Event war, weil die nach außen hin - von dem, was ich dort gesehen habe und was dort angeboten wird - tatsächlich aussehen wie Treffen für Kindergartenkinder. Ich könnte mich dort nicht hinsetzen und malen und mit Kinderscheren basteln. Ich würde mich nur hinsetzen, etwas trinken, snacken und mich unterhalten wollen und mir gleichzeitig vermutlich fehl am Platz vorkommen.

Ich hab oft den Eindruck, selbst in der Daddy/Little Community besetze ich nur eine Nische, aber das ist okay. Bisher hab ich ja noch immer ein Gegenstück gefunden, mit dem das wunderbar funktioniert. *g*
*******102 Frau
116 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich denke, da ich keinen Littlespace habe - meine Kognition/Wahrnehmung/Interaktion mit der Außenwelt sich also nicht irgendwie temporär abspaltet und verändert - kann ich weder etwas mit Dingen anfangen, die mich als erwachsene Person einfach nicht reizen, bzw. komplett unterfordern, noch eben etwas damit, wenn mich andere behandeln wie ein Kind.

Einer der Gründe, warum ich bisher nie auf einem Little-Treffen oder Event war, weil die nach außen hin - von dem, was ich dort gesehen habe und was dort angeboten wird - tatsächlich aussehen wie Treffen für Kindergartenkinder. Ich könnte mich dort nicht hinsetzen und malen und mit Kinderscheren basteln. Ich würde mich nur hinsetzen, etwas trinken, snacken und mich unterhalten wollen und mir gleichzeitig vermutlich fehl am Platz vorkommen.

Ich hab oft den Eindruck, selbst in der Daddy/Little Community besetze ich nur eine Nische, aber das ist okay. Bisher hab ich ja noch immer ein Gegenstück gefunden, mit dem das wunderbar funktioniert. :)



Das tut mir leid.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******102:

Das tut mir leid.

Was denn?
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Ich beneide ja Menschen die so total abschalten können, hoffe mir geht das auch mal so.
*******102 Frau
116 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *******102:

Das tut mir leid.

Was denn?

Das du nicht in den Little space kommst. Oder gehen kannst. Wie auch immer.
Ich Stelle mir das so vor, wie es bei mir früher war. Ich kam nicht rein, weil ich gar nicht gewusst habe wie und was.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******102:
Zitat von ****yn:
Zitat von *******102:

Das tut mir leid.

Was denn?

Das du nicht in den Little space kommst. Oder gehen kannst. Wie auch immer.
Ich Stelle mir das so vor, wie es bei mir früher war. Ich kam nicht rein, weil ich gar nicht gewusst habe wie und was.

Ach so.

Für mich ist das aber gar nicht schlimm. Es hat ja nicht jeder einen, oder muss einen haben. *g*

Ich kann mich in meinem Fall fast durchgängig ausleben, weil ich dafür in dem Sinne keinen sicheren Raum brauche. Alle meine Persönlichkeitsfacetten, die "little" sind, passen problemlos in viele Aspekte meines Alltags. Ich muss mich zum Beispiel auch nicht vor meinem Kind verstellen. Da ich ja kein Bedürfnis nach wirklich sehr kindlichen Aktivitäten habe, die in einem "Muggel-Umfeld" Irritation auslösen würden, sondern eher nach Dingen, die zwar durchaus von einigen als "kindisch" eingestuft werden, aber jetzt nicht superseltsam sind bei Erwachsenen, ist für mich ein Littlespace im Grunde nicht nötig, wenn es jetzt rein ums Ausleben geht.

Es kam bisher einmal vor (das ist nun aber auch schon wieder über ein Jahr her), dass zwei Bekannte in einer Skype-Videokonferenz bei mir so ein paar Fluff-Stunden getriggert haben, wo ich merklich verändert war und was man eventuell als Littlespace einstufen könnte. Angefühlt hat sich das für mich aber fast ein bisschen wie Dissoziation.
Der Zustand war schön, aber ich "brauche" ihn nicht zwingend, ich hab bisher nicht versucht, ihn nochmal gezielt zu erreichen und es fehlt mir auch nicht.

Mir geht es sehr gut, auch ohne Littlespace, weil meine Little-Facetten so normale Persönlichkeitsfacetten sind, dass ich sie kaum zurückhalten muss. Ein paar wenige möchte ich jetzt nicht jedem zeigen, sondern nur Daddy *love4* , aber abgesehen davon kann ich fast ständig sein, wie ich will. *g*
*******_xx Mann
3 Beiträge
Ich spiele persönlich mit meiner Little gerne Twister da kommt sich gleich auch etwas näher. Verstecken und Fangen sind auch cool mit anschließendem kitzeln. Was wir auch öfter machen ist UNO oder Phase 10 sind aber auch etwas anspruchsvollere Spiele. Was nicht so anspruchsvoll ist z.B. https://www.haba-play.com/de … eck-der-wolkenschatz--300123
Es gibt allgemein von HABA viele Spiele die nicht so anspruchsvoll sind. Kann ich nur empfehlen
******ect Frau
1.156 Beiträge
Was wir im Alltag oft zwischendurch machen, sind so Klatsch-Spiele, wie „Beim Böcker hat’s gebrannt-brannt-brannt“. Und auch ein selber erfundener „Tanz“, bei dem er meine Hände nimmt und in nem Takt so hin und her tut.

So kleines herumalbern im Alltag. Was gar nicht absichtlich im Little Kontext ist, sondern einfach so. Ich mag‘s.

Ansonsten find ich so richtig absichtliche Kinderspiele ohne sexuellen Kontext irgendwie seltsam Bzw. Langweilig. Vielleicht weil ich als Mutter irgendwie gefühlt viel zu oft langweilige Kinderspiele spielen musste… das unterfordert mich.

Anders wäre es in sexuellem Kontext. Zb wenn ich grad male und die erwachsenen ratschen… und ich sitz da auf dem Boden und kann mich klein, sorgenfrei und naiv fühlen. Und auch vielleicht ein wenig gedemütigt, weil die kleine noch nicht mit am Tisch sitzen darf. Und weil beim vorbeugen vielleicht jeder meine Windel unter dem Kleidchen sehen kann.
Da hätte ich genug andere Reize und ich fände auch einfache Spielchen nicht langweilig.
Wäre auch vorstellbar mit einer Little-Freundin… die Daddys tauschen sich aus und wir spielen das Leiter-Spiel oder Mensch ärgere dich nicht.

Ja, ich glaube meine Little ist einfach sehr stark mit sexuellem verknüpft. So im Alltag hab ich genug Hobbys, die meine Zeit füllen.
***ka Frau
3.214 Beiträge
Laternelaufen
Betrug!
Meine neue Laterne sollte gestern zum Einsatz kommen...und dann das...keine Halterung für die Kerze drin!!
Schweinerei!!!

Wohl nur für Pladtikleuchte für Plastikkindheilt gemacht. Supersicher und garantiert spaßbefreit. *teufel*


Aber ausgetrickst: Teelicht rein . Ätschi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.