Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3477 Mitglieder
zum Thema
An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?563
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen und Vorschläge für eure Lieblingsspiele

*********iente Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Ideen und Vorschläge für eure Lieblingsspiele
Ich hätte gerne eure Lieblingsspiele als little und auch Tipps oder Vorschläge was man alles gerne spielen könnte am Abend oder zwischendurch.

Nicht sexuell / oder sexuell
Vielleicht auch Lernspiele bei dem spielerisch dem little was beigebracht wird und man Erfolge sieht oder auch was mit einem positiven Nebeneffekt.

Wünschenswert und wäre auch spiel oder Tätigkeiten um die Bindung und das Vertrauen zu festigen ❣️

Ich danke euch schon recht herzlich für eure Mithilfe ❤️
Ich mag tatsächlich am liebsten anspruchsvolle Strategiespiele für Erwachsene. Das mag hier vielleicht vielen nicht ins Bild passen, aber ich bin nunmal eine erwachsene Frau und würde mich langweilen, wenn ich mich die ganze Zeit dumm oder ungeschickt anstellen müsste.

Der Reiz des Little Seins liegt für mich vorallem im Verantwortung ablegen und mich nicht mehr mit Alltagsproblemen herumschlagen zu müssen. Dazu kann auch mal gehören, dass ich mich absichtlich kurzzeitig (!) dumm oder ungeschickt anstelle, um einen Daddy herauszukitzeln. Ich habe aber wenig Spaß daran, regelmäßig Spiele für (Klein-) Kinder zu spielen.
*********iente Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tten:
Ich mag tatsächlich am liebsten anspruchsvolle Strategiespiele für Erwachsene. Das mag hier vielleicht vielen nicht ins Bild passen, aber ich bin nunmal eine erwachsene Frau und würde mich langweilen, wenn ich mich die ganze Zeit dumm oder ungeschickt anstellen müsste.

Der Reiz des Little Seins liegt für mich vorallem im Verantwortung ablegen und mich nicht mehr mit Alltagsproblemen herumschlagen zu müssen. Dazu kann auch mal gehören, dass ich mich absichtlich kurzzeitig (!) dumm oder ungeschickt anstelle, um einen Daddy herauszukitzeln. Ich habe aber wenig Spaß daran, regelmäßig Spiele für (Klein-) Kinder zu spielen.

Exakt für diese Einfälle Tipps und Vorschläge habe ich ja dieses Topic eröffnet.
Ja ich bräuchte aber auch was Altersklassen spezifisches also es darf fordern aber soll auch trotzdem ab und zu mal sowas wie in die Richtung für Kleinkinder gehen soll halt Spaß machen
*******102 Frau
116 Beiträge
Guten Morgen
Bei mir ist das so, das sobald ich in den Little space gehe, auch kognitiv mich verändere.
Müsste ich ein Spiel für Erwachsene spielen, wäre ich raus.

Ich spiele gerne dann mit meinen Monster High Puppen und Ponys.
Oder Male gerne aus.

Ich finde das Thema Bindung und Vertrauen festigen spannend.
Für mich würde beides gestärkt werden, wenn Daddy mit spielen würde. Zusammen etwas bauen zB.
Gerne mit Lego! Ich baue total gerne Häuser dann. Da gibt es welche, die sehen wie super tolle Wohnhäuser aus. Das mit Daddy bauen. Ich denke jede Aktivität die gemeinsam statt findet stärkt beides.

Bei uns auf der Arbeit ist es auch so, das wir für die Bindung gerne gemeinsame Aktivitäten machen.

Puzzeln fällt mir dann noch ein. Schön bunt, nicht zu schwer.
Es gibt sehr viele Kinderspiele, aber ich spiele im allgemeinen nicht so gerne. Außer Uno 😅
Aber das gehört für mich nicht in den Little space.

Sexuell würde ich mit little baden anfangen, sie waschen, langsam und achtsam. So findet definitiv Bindung statt. Bei sexuellen Akten, ihr zeigen wie was geht, oder wie Daddy was mag. Sie dann loben.

Vertrauen und Bindung ist ein sehr zartes Band am Anfang. Bei mir zumindestens. Ein grober Fehler würde bei mir sofort alles wieder auf null setzen, im schlimmsten Fall zu Bruch gehen.
Aus meiner Sicht würde ich also dazu raten, immer alles sehr behutsam anzugehen und zu schauen wie Little reagiert. Kommt sie raus aus dem Little Space, oder gefällt ihr es?

Gemeinsam lachen wäre noch ein Tipp von mir.
Aber nicht über einen Film oder sowas! Sondern kitzeln und herum albern.
Habe deine Nase, Guck Mal da ist ein Fleck und Zack kleiner Mini Stubser auf die Nase, kitzeln, Am ganzen Körper küssen, knuddeln, .....
Oder du erfindest Spiele, wie Sommersprossen zählen, gegenseitig.
Im Sommer geht Sandburgen zsm bauen, backt Sand Kuchen.

Du kannst auch evtl, wenn sie es mag und darauf anspricht, so Lernblöcke holen. Da gibt es welche bei Thalia zB, da kann man entweder Mathe lernen, oder Tierpaare finden, usw...
Lernen Vorschule, Grundschule usw...
Hilf ihr dabei. Spielt Vorschule, oder Schule.
Das geht natürlich auch mit mehr kognitiver Leistung.

Ihr könnt auch zsm Wimmelbücher ansehen, findet zsm die einzelnen Dinge die ihr seht. Wenn deine Little was findet, bekommt sie ein Kuss, oder ein Bonbon. (Am besten beides)

Alles solche Dinge. Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber bei mir wäre es wichtig sehr vorsichtig zu sein und nicht zu wild. Lieber langsam beginnen und Liebe geben. Viel kuscheln, berühren und dann ruhig anfangen und steigern.

Im übrigen finde ich toll das du diese Frage gestellt hast. Das du dir die Mühe gibst! Das du das Band stärken willst.
******_BD Mann
308 Beiträge
Wie wärs mit ein einfaches Spiel das trotzdem viel Spaß machen kann.

Dazu braucht man ein großes Blatt Papier A2, in der Mitte einen Loch, Ping Pong Ball groß, und natürlich einen Ping Pong Ball. Kann man zu zweit oder zu viert spielen. Ziel ist es durch manövrieren des Papiers der Ball ins Loch zu kriegen, dann gibt es ……

Bastelspaß und mehr.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Ich finde die Ideen von @*******102 richtig gut.
Ansonsten macht Verstecken und Fangen noch Spaß. Wenn man gefangen wurde wird gekitzelt und gekuschelt. *kuschel*
Oder auch eine Nachtwanderung mit Taschenlampen - da muss Daddy dann besonders gut auf sein little aufpassen und potentielle Gefahren (im Dunkeln kann es soo lustig gruselig sein) abwehren.

Hm und für Erfolge... Ich lerne zB unheimlich gerne Sprachen. Mit der App Duolingo kann man das zB sehr unterhaltsam und da kann man sich auch befreunden und den Fortschritt seiner Freunde beobachten. Da kann Daddy dann loben und den Fleiß, bzw den Lernwillen kontrollieren.
***ka Frau
3.214 Beiträge
Ich bin generell nicht begabt in Spielen mit vielen Spielregeln oder bei Puzzlen mit vielen Teilen.

Daher kann ich das so oder so nicht gut. Wenn man das mit mir spielen möchte, ist man gut beraten, ein einfaches zu nehmen. Wenig Regeln. Dann gehts. Sonst gehöre ich eher zu denen, die das Puzzle mit Hammer fertig kriegen ( geh, da jetzt rein du blödes Teil!)

Zu kriegen bin ich mit allen aktiven Spielen, wie Balancieren, Seilspringen, Hüpfball hüpfen ( btw ich hab den größten erhältlichen aber ist auch relativ klein. Bin dankbar für Tipps)

Am allerbesten ist aber vorgelesen kriegen. *g*
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Steht »ab 8« drauf, ist aber nicht ohne. Darüber hinaus ist es genauso niedlich gemacht, wie der Karton vermuten lässt. *love*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meine Lieblingsspiele im nonsexuellen Kontext sind definitiv Computer- und Konsolenspiele, die man eben zu mehreren spielen kann. MMOs am Computer, sowas wie Mario Kart an der Konsole.
Ansonsten mag ich auch diverse Brettspiele (hier eher spezifische aus meiner Kindheit, wie Monopoly, Hotel, Sagaland usw.), aber auch Pictionary.

Es gibt aber auch Spiele, die ich eigentlich lieber so bisschen für mich spiele, wo ich mich aber freue, wenn ich dabei beobachtet und "behütet" werde. Ich mische zum Beispiel wahnsinnig gerne DIY Schleim, oder spiele mit diesen Wissenschafts-Experiment-Kits.

Was in lauen Sommernächten Spaß macht, ist, mit einem Teleskop Sterne suchen, oder im Gras liegen und Sternbilder finden. *g*

Fangen spielen (mit festhalten und befreien/bisschen kämpfen) macht unheimlich viel Spaß.

Paintball und Laser Tag, wenn man mal wohin gehen möchte.




Im sexuellen Kontext mag ich Kitten Play.
*******ttle Frau
16 Beiträge
Klingt vielleicht für viele etwas komisch, aber ich mag die Vorstellung, wenn man kindlich etwas Neues gelernt/beigebracht bekommt. Wenn man das Little zum Beispiel zweisprachig erzieht. Da hat man dann auch etwas davon ✨🤗✨Sonst bin ich als Little auch eher eins, welches dann auch wirklich kindliche Spiele mag. Ich bin sehr gern in der Natur zum rumtoben, eher ein wildes Little 😅 Und viele schöne Dinge hat man schon geschrieben. Sehr gutes Thema jedenfalls.
*********iente Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön Littles, macht weiter so, ihr seit mir eine sehr große Hilfe und Ich finde ihr habt das alle großartig beschrieben.❤️✨

Habt ihr vielleicht auch Ideen oder Vorschläge, wenn der Daddy mal nicht da ist oder auf einer Geschäftsreise ist und man trotzdem zusammen spielen möchte, um dem little die Aufmerksamkeit zu schenken die es verdient um das vermissen zueinander erträglicher zu machen trotz der Entfernung?
*******102 Frau
116 Beiträge
*seid!


Videotelefonie! Finde ich ist Goldwert. Daddy sein Shirt (getragen natürlich) zum kuscheln da lassen. Sein Geruch muss da dran sein.

Ansonsten dem Little Aufgaben geben. Abends nach Erledigung fragen und kontrollieren.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********imnis:

Habt ihr vielleicht auch Ideen oder Vorschläge, wenn der Daddy mal nicht da ist oder auf einer Geschäftsreise ist und man trotzdem zusammen spielen möchte, um dem little die Aufmerksamkeit zu schenken die es verdient um das vermissen zueinander erträglicher zu machen trotz der Entfernung?

Skribbl.io

Ist ein Online Pictionary. *g*
***ka Frau
3.214 Beiträge
Zitat von *******ttle:
Klingt vielleicht für viele etwas komisch, aber ich mag die Vorstellung, wenn man kindlich etwas Neues gelernt/beigebracht bekommt. Wenn man das Little zum Beispiel zweisprachig erzieht. Da hat man dann auch etwas davon ✨🤗✨Sonst bin ich als Little auch eher eins, welches dann auch wirklich kindliche Spiele mag. Ich bin sehr gern in der Natur zum rumtoben, eher ein wildes Little 😅 Und viele schöne Dinge hat man schon geschrieben. Sehr gutes Thema jedenfalls.


Das geht mir auch so, ich lasse mir auch gern Sprachen beibringen oder sowas.
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Ich liebe Tabu, escape room spiele, cards against humanity ♡
Falls auch Spiele an der Konsole erlaubt sind, dann ist für Mädchen sicher 'animal Crossing, sims, Story of season, summer in mara, little nightmares' etwas.
Ich persönlich stehe auch total auf die Assassin's Creed Spiele.
*******102 Frau
116 Beiträge
Little Nightmare fand ich gar nicht so einfach.

Ich spiele immer auf der PS Don't starve.
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******102:
Little Nightmare fand ich gar nicht so einfach.

Ich spiele immer auf der PS Don't starve.

Assassin's creed ist auch nicht immer einfach *g*
Aber genau das macht ja Spaß, eine Herausforderung.
Ich zocken entweder an der playstation oder an der Switch, Vorteil ist das man die halt mit sich rumschleppen kann.
*******102 Frau
116 Beiträge
Unterwegs habe ich meinen drei ds.
Switch bin ich am sparen.

Ja assasin ist auch schwer. Dings hier war schwer, na... Komme gleich drauf.

Outlast 2 fand ich zu schwer.

Ach hier Alien und the Last of us. Aber ich kann auch nicht schießen.
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******102:

Outlast 2 fand ich zu schwer.

Ach hier Alien und the Last of us. Aber ich kann auch nicht schießen.

Outlast fand ich auch schwer und gruselig *ggg*
Last of us habe ich mal angefangen und gar nicht mehr weitergespielt.
Alien habe ich nicht gezockt, ist nicht so meins.
Schießen kann ich mit Bogen auch besser als mit Knarre *ggg*

Bei der Switch hast du natürlich Glück das ja die OLED raus ist und viele ihre "alte" verkaufen, denke da auch drüber nach.
Da ich sehr selten damit am TV zocke würde sich das schon lohnen, außerdem ist sie endlich weiß; meine schwarze habe ich mit sailor Moon Aufklebern verschönert *ggg*
Hoffe ja insgeheim das ich noch ne ps5 abbekomme, angeblich will Sony ja gegen März nochmal welche raushauen ❤
*******102 Frau
116 Beiträge
Zitat von **********tNord:
Zitat von *******102:

Outlast 2 fand ich zu schwer.

Ach hier Alien und the Last of us. Aber ich kann auch nicht schießen.

Outlast fand ich auch schwer und gruselig *ggg*
Last of us habe ich mal angefangen und gar nicht mehr weitergespielt.
Alien habe ich nicht gezockt, ist nicht so meins.
Schießen kann ich mit Bogen auch besser als mit Knarre *ggg*

Bei der Switch hast du natürlich Glück das ja die OLED raus ist und viele ihre "alte" verkaufen, denke da auch drüber nach.
Da ich sehr selten damit am TV zocke würde sich das schon lohnen, außerdem ist sie endlich weiß; meine schwarze habe ich mit sailor Moon Aufklebern verschönert *ggg*
Hoffe ja insgeheim das ich noch ne ps5 abbekomme, angeblich will Sony ja gegen März nochmal welche raushauen ❤

Deine Switch sieht mega aus 😍

Ich liebe ja Horror spiele. Ja ich bin eher so für Nahkampf, da bin ich sehr gut.
Bogen geht so, Sniper aber zB gar nicht. Bei Rainbow Six und CoD bekomme ich so oft die kriese. Hahahaha naja Shit Happens.

Habe gestern angefangen umzubauen. Einfach los gelegt. 😅😅😅
***ka Frau
3.214 Beiträge
Ich weiß seit einigen Postings nicht mehr, wovon ihr eigentlich sprecht.

Klar, irgendwelche Computerspiele.
Ich kenne eigentlich nur kindgerechtes... *nachdenk*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hm, ich persönlich kann mit sehr vielen "Kindersachen" nicht so wirklich was anfangen - ganz besonders denen, von denen anscheinend viele Daddys glauben, man müsste das als Little irgendwie toll finden. Kindermalbücher interessieren mich zum Beispiel nicht, da ich seit meiner Kindheit ganz real male und das über die Jahre recht gut. Ich male mit Öl, Acryl, Aquarell, Pastell, Buntstift, Kohle. Auf Leinwand, auf Keilrahmen, auf Zeichenkarton, auf gutem Papier.
Kindermalbücher sind niedlich, aber sie würden mich nie zufriedenstellen, da ich auf einem ganz anderen Niveau male und auch malen will.

Ich spiele auch keine Teezeremonien und ich spiele nicht mit Puppen. Ich habe Kuscheltiere, aber die haben keine Namen, ich spreche nicht mit ihnen und die wenigsten davon sind in meinem Bett. Ich mag Plüschis, aber ich mag primär ihr Aussehen und knuddeln tu ich sie eher beim Fernsehen, weil ich da gern was im Schoß zum Festhalten habe.

Wenn ich meine eigene Tochter beobachte, was die gerne für Computerspiele spielt, finde ich die persönlich komplett uninteressant. Roblox, Friday Night Funkin', Cookie Run Kingdom... Ne, sorry. Mir gefällt da allein schon die optische Ästhetik nicht. Ich kann mich für diesen Kram absolut nicht begeistern und ich tue mich allgemein schwer damit, mich kognitiv zu "downgraden" und Dinge zu tun, die mich geistig oder sensorisch kein bisschen stimulieren.

Es gibt viel Niedliches und Putziges, das mir gefällt, aber ich kann nur immer wieder darauf hinweisen: Ich bin kein Kind. Ich bin erwachsen. "Kindgerecht" ist nicht das, was ich brauche und mich interessiert.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Was mir gerade noch einfällt, weil wir ja gerade bei der Switch waren:
Ring Fit Adventure.

Die Optik ist einfach so unfassbar niedlich, dass man gar nicht aufhören mag. De facto ist es aber ein Fitnessprogramm. Und es geht auch online (hab ich nie getestet, aber Rankings gibt es definitiv .
********mira Frau
2.815 Beiträge
Zitat von ****yn:
Kindermalbücher interessieren mich zum Beispiel nicht, da ich seit meiner Kindheit ganz real male und das über die Jahre recht gut

Ich male und zeichne auch seit Jahrzehnten und bin gut darin, aber mein little Pony Malbuch macht mir dennoch Freude. Ich hatte auch erst die Bedenken, dass es mir zu simpel sein könnte - schließlich arbeite ich auf einem ganz anderen Niveau. Aber es entspannt mich auf eine andere Art. Vor allem, wenn ich ganz dicke Stifte nehme und ich das Empfinden habe, ich sei wirklich wieder körperlich klein.

Mein Kimmy-Bär und zwei weitere Kuscheltiere haben Namen. Ebenso meine Puppen. Ich kuschel jede Nacht mit Kimmy-Bär und Puschel und ich liebe es, meine Puppen an- und auszuziehen und die Haare (wenn vorhanden - Effi zB ist ein Baby ohne Haare) zu bürsten und zu flechten. Aber auch Kleidung oder anderes passend für sie zu stricken, häkeln oder nähen - das kann ich erst so richtig gut, seit ich nicht mehr Kind bin. Es vermischt sich schlichtweg Vieles bei mir.

Sims zum Beispiel spiele ich seit über 21 Jahren und es war und ist immer wie Barbie spielen am PC für mich. Ich mag auch manche Spiele, die eindeutig nicht kindgerecht sind (WoW, The Secret World, Banished und andere), aber mit Shootern oder Horrorspielen kann ich noch immer nichts anfangen.

Horrorfilme hingegen schaue ich schon, aber nur selten und eigentlich nie alleine. Wenn es mir zu viel Angst macht, suche ich Logikfehler, damit mir wieder klar wird, dass es nur ein Film ist. *augenzu* Klappt nicht immer. Disney und Co mag ich aber wirklich immer!
***ka Frau
3.214 Beiträge
Ich mag die Mandala Malbücher, die etwas schwieriger sind.
Da gehört oft auch eine CD mit Entspannungsmusik dazu. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.