Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Clubhotel Ollywood
470 Mitglieder
zum Thema
Wie aktivere ich Freunde für einen Besuch im SC19
Wir würden gerne mit einem befreundeten Paar in einen Club gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Zimmer Thema

*******ERA Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Das Zimmer Thema
Hi!

Vorerst, wir wünschen euch einen guten und gesunden Start ins neue Jahr und dass all eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen.

Das Zimmer Thema:

Meine kleine und Ich werden bald zusammen ziehen und das Thema Baby-/Littlezimmer gehört für uns zum wichtigen Gedankengut bei der Suche nach der passenden Wohnung.
Auch wenns mit Gitterbett, Wickeltisch und co. schon recht auffällig werden kann.

Mir geht es darum, wie geht ihr damit um?
Habt Ihr ein solches Zimmer?
Wie ist es wenn Stino-Besuch da ist, Freunde oder Familienmitglieder die davon nichts wissen (sollen, wollen)

Wir haben für uns festgemacht, dass wir zb. dann eine Wohnung suchen die ein sogenantes Durchgangszimmer hat um uns die Möglichkeit offen zu halten den Durchgang kreativ verschleiern zu können.

Bin gespannt auf eure Meinungen *g*

Habt einen guten Tag *g*
Euer Kink ist nicht mein Kink, aber wenn ich etwas derart Auffälliges verbergen wollen würde, wäre mir ein "Verschleiern" nicht genug, sondern ich würde einen abschließbaren Raum wählen, der dann eben auch verschlossen wird.

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, bei Nachfragen zu sagen, dass dort das Büro ist und gerade keiner rein kann, weil die Arbeit dort rum liegt?

Ansonsten geht bei uns auch eigentlich niemand ins Schlafzimmer, aber das ist nicht explizit verschlossen.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Ich wohne alleine. Hier liegen ständig Puppen und anderes Spielzeug rum. Ich wurde auch schon oft darauf angesprochen. "Spielt ihr Kind damit?" - "Nein, ich!" Und das wars dann. *happy*
Würde ich mit einem Daddy zusammen wohnen, wäre ein "richtiges" little Zimmer ein Traum. *wolke7* Ich vermute, dass ich da ähnlich offen mit umgehen würde. Ich mags nicht, mich verstellen zu müssen und Menschen, die damit nicht umgehen können oder wollen sortiere ich eh schnell aus meinem Leben aus.
*******ERA Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Also ein Paar Freunde wissen darüber bescheid. Offen damit umgehen Ist auch so ein Gedanke. Gehört ja zu uns und macht uns zu den Menschen die wir sind. Also warum verstecken.
*********Lava Paar
87 Beiträge
Wir haben kein separates Zimmer dafür. Wir haben in der ganzen Wohnung Kuscheltiere und andere Kinder-Sachen verteilt. Besonders dann auch im Schlafzimmer. Ich möchte mich da auch nicht verstellen und was man hier so sieht, ist meiner Meinung nach auch harmlos. Sachen wie Schnuller kann man bei Besuch ggf. auch mal kurz in den Schrank räumen.

Wenn wir ein Gitterbett und einen Wickeltisch hätten, würde das vielleicht auch am ehesten ins Schlafzimmer kommen. (Ausreichend Platz vorausgesetzt.) Das Schlafzimmer ist für mich eh ein eher intimer Ort, wo ich so oder so nicht jeden einfach rein lassen möchte. Ich glaube, das würde dann auch jeder respektieren, ohne das weiter zu hinterfragen.
********1988 Frau
167 Beiträge
Ich hatte schon in meiner letzten Wohnung, wo ich allein gelebt habe, ein Wickelzimmer gehabt und jetzt wo ich bei meinem Daddy wohne, habe ich auch zwei Kinderzimmer. Das zweite Zimmer war vorher nur ein altes Badezimmer das nie benutzt wurde und eh ausgebaut werden sollte. Meine Freunde und auch meine Familie wissen davon, weil ich mich eben auch nicht verstelle und auch im ganzen Haus irgendwo irgendwelche Little oder BDSM Sachen herum liegen. Wir legen auch größeren Wert darauf so akzeptiert zu werden, wie wir sind und wem das nicht passt, der darf gerne gehen. Meine Familie ist sehr tolerant, keine Mama hat mir sogar geholfen, dass erste Zimmer zu tapezieren und das zweite Zimmer habe ich größtenteils mit meinem Bruder und einem Freund hergerichtet.
*******ERA Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
@********1988 ziemlich nice, deine Mutti ^^ haha. cool. Ja Toleranz ist ein wertvolles Gut *g*
******sis Mann
582 Beiträge
Unser "Spielzimmer" (BDSM) ist offiziell ein begehbarer Kleiderschrank und grenzt ans Schlafzimmer und bisher ist auch nur einer Person aufgefallen, dass die Kleiderschränke im Schlafzimmer stehen. *floet*

Ein verschließbares Zimmer als Büro, Rumpelkammer, etc. tuts denke ich völlig. Je nach Job ist ein für andere nicht zugängliches Büro ja durchaus angebracht, je nach Sensibilität des Arbeitsinhaltes.
*******102 Frau
116 Beiträge
Ich habe meine Wohnung ja mit meinen Kids zusammen.
Generell bekomme ich auch wenig Besuch von Menschen die nicht sehen wollen/ dürfen.
Ich sage immer so, es ist meine Wohnung und da mache ich was ich für richtig halte.

Ich gehe ja auch nicht zu anderen und sage das es mir dort zu wenig rosa ist und zu erwachsen. 🤣🤣🤣🤣🤣

Derzeit bin ich auch am überlegen wie ich alles managen soll.
Da meine Wohnung sehr klein ist und ich seit sechs Monaten schon keine größere finde, überlege ich auch alles umzugestalten.

Ich hatte nach einer Wohnung mit einem zusätzlichen Raum geschaut, so hätte ich mir dort einen Raum gestaltet, der nur für Little me gewesen wäre. Aber abschließbar.
Meine Oma war so ein Spezialist und wäre prompt da rein gelaufen und hätte ja nur die Toilette gesucht 🤣
Oder Leute kommen mit Kindern die dann da zufällig hinein stolpern.

Jetzt habe ich mir mein Schlafzimmer so eingerichtet, das es mein Little Zimmer ist.
*******ERA Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
Ja gut die ältere Genration halt XD
*****904 Frau
54 Beiträge
Ich selbst habe kein extra Zimmer. Bei unserer Wohnung ginge das auch gar nicht, da wir schon zwei Kinderzimmer für unsere eigenen Kinder haben. Ich habe nicht so viele Kuscheltiere, darum liegen sie bei mir im Bett. Spiele, Malsachen usw sind in einem extra Schub im Wohnzimmer. Wenn ich ein eigenes Zimmer hätte, würde ich es einfach abschließen.
Da ich Puppen sammel, hätte ich gerne ein eigenes Zimmer. Da meine Puppen zwar nicht zum Spielen gedacht sind (zu teuer gewesen), würde ich mich trotzdem sehr über ein extra Zimmer für mich und die Puppen freuen. Zur Zeit liegen sie in einem Babybett im Schafzimmer.
Warum nicht in der Wohnung hier und da ein paar Dinge verteilen, anstatt es verstecken?
In meiner bsp. stehen überall niedliche Figuren, Bilder und Kuscheltiere. Für Besucher bedeutet dies also einfach, dass es ein Teil von mir ist. Auch Malbücher und Co. kann man gut in Schachteln oder Boxen verstauen.
Bzgl. Krippe: gibt es nicht zusammenfaltbare Babybetten? Und warum nicht auf einer Kommode wickeln, wenn ich das ausleben möchtet? Eine Unterlage kann man ja wiederum gut verstauen.
Wenn Besuch kommt, könnte man die Dinge einfach verstauen und danach wieder herausholen.
Ich weiß nicht wie kindlich ihr eure Wohnung gestalten wollt, aber eine verstaubare Kuschelecke mit Kissen, Decken, Lichtern und Plüschis sollte nicht so schwer einzurichten sein *g* ggf. im Schlafzimmer. Da hat meiner Meinung nach Besuch sowieso nichts verloren.
*******ERA Mann
154 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für eure ANteilnahme. Ja an ne Kommode dachte ich auch schon. Mal sehn. Waren nur gespannt was Ihr zu berichten habt *g*
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Ein weiteres Zimmer mit einer Tür würde sicher den gleichen Effekt haben *ggg*
Entweder man schließt es ab, oder hat einfach Besuch der Anstand hat und Türen nicht öffnet und reinschaut.
Handwerker etc geht das ja eh nichts an und es könnte ja auch für ein "echtes" Kleinkind sein.

Ich habe schon immer ein eigenes Zimmer gehabt, ob beim Partner, oder in meiner eigenen Whg.
Jedoch brauche ich weder einen Wickeltisch, noch ein Gitterbett.
Somit ist mein Zimmer einfach nur komplett pink gestrichen, voll mit Anime Merchandising, ein Schreibtisch mit Bastelfunktion und eben der ganze BDSM Kram.
Also eher so ein Kreativ-/ Bastelraum, aber in schön.

Besuch reagiert entweder total überwältigt und fühlt sich wie in einem Spielzeugladen, oder der Besuch fragt wo das Kind zu dem Zimmer bleibt..
*******102 Frau
116 Beiträge
Zitat von **********tNord:
Ein weiteres Zimmer mit einer Tür würde sicher den gleichen Effekt haben *ggg*
Entweder man schließt es ab, oder hat einfach Besuch der Anstand hat und Türen nicht öffnet und reinschaut.
Handwerker etc geht das ja eh nichts an und es könnte ja auch für ein "echtes" Kleinkind sein.

Ich habe schon immer ein eigenes Zimmer gehabt, ob beim Partner, oder in meiner eigenen Whg.
Jedoch brauche ich weder einen Wickeltisch, noch ein Gitterbett.
Somit ist mein Zimmer einfach nur komplett pink gestrichen, voll mit Anime Merchandising, ein Schreibtisch mit Bastelfunktion und eben der ganze BDSM Kram.
Also eher so ein Kreativ-/ Bastelraum, aber in schön.

Besuch reagiert entweder total überwältigt und fühlt sich wie in einem Spielzeugladen, oder der Besuch fragt wo das Kind zu dem Zimmer bleibt..

Hast du von deinem Zimmer ein Bild und .agst mir das zeigen?


Mir fällt dazu ein, was ist mit dem der die Heizungen ablesen kommt?
😅
******sis Mann
582 Beiträge
Handwerker und andere Dienstleister sind doch völlig irrelevant?!
Sollen sie doch unter Kollegen tratschen und sich amüsieren, das betrifft doch in der Regel nicht den eigenen Alltag/Ruf.

Ich war lange genug im Außendienst um Euch zu vergewissern: a) es gibt viel schädlichere Dinge von Wohnungen zu berichten (boah es gibt eklige Wohnungen) und b) natürlich quatscht man unter Kollegen, macht seine Arbeit aber trotzdem ordentlich.
***ka Frau
3.214 Beiträge
Hast du schonmal überlegt, Reisegitter für ein normales Bett zu besorgen, statt eines Gitterbettes? Die werden unter die Matratze geklemmt und sind ganz fix verschwunden.


Ich habe auch einen rosa Spielteppich, der offen rumliegt.

Da empfinde ich schon ein Unterschied, ob es der Teddy oder der Teppich sind, die für Besucher zu sehen sind, oder Schnuller und Gitterbett. - was erwartet man da von Besuchern? Das können sie doch gar nicht verstehen, wenn sie keine solche Neigung haben. Ich würde es keinem unter die Nase reiben wollen, weil ich das von Normalos zu viel verlangt finde.

Dafür kommen sie mit natürlich ausgelebtem leichten Spieltrieb eigentlich gut zurecht.

Trotzdem: Schnullis und Windeln gehören bei mir in die Schublade.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *******102:
Mir fällt dazu ein, was ist mit dem der die Heizungen ablesen kommt?
😅

Ich habe letzten Sommer einen Balkon bekommen. An der Seite meines Schlafzimmers. Da waren also einige Wochen ständig Arbeiter, bzw fremde Menschen, die so ziemlich alles gesehen haben, was hier war und ist.
Ein einziger Mann fragte ganz nett nach, ob das ein Hobby von mir sei. Ich glaube, er wollte bloß höfliche Konversation betreiben. Aber ansonsten gab es keine blöden Blicke (oder ich hab sie einfach nicht gesehen ^^) oder Sprüche oder so.
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Bin noch am renovieren, aber dies wird das Zimmer für mich + Catwalk für die Muschis.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Da empfinde ich schon ein Unterschied, ob es der Teddy oder der Teppich sind, die für Besucher zu sehen sind, oder Schnuller und Gitterbett. - was erwartet man da von Besuchern?

Von Besuchern erwarte ich, dass sie meine Wohnung und mein Leben respektieren. Wer neugierig ist, darf natürlich nachfragen, aber ich hüte ja kein Museum, sondern ein Zuhause. Das darf gestaltet werden, wie man mag und wie es zu einem passt. Verstehen muss da niemand irgendwas.
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Bin noch am renovieren, aber das wird kein Zimmer + Catwalk
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Okay nu ist es doppelt und ich kann es nicht löschen *ggg* sorry
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Zitat von ***ka:
Das können sie doch gar nicht verstehen, wenn sie keine solche Neigung haben. Ich würde es keinem unter die Nase reiben wollen, weil ich das von Normalos zu viel verlangt finde.

Aber das ist doch nicht mein Problem, kann dreckige Wohnungen auch nicht verstehen und trotzdem macht keiner einen großputz bevor ich komme..
*******102 Frau
116 Beiträge
Zitat von **********tNord:
Bin noch am renovieren, aber dies wird das Zimmer für mich + Catwalk für die Muschis.

Omg ist das schön 😍😍😍😍😍😍😍😍
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******102:
Zitat von **********tNord:
Bin noch am renovieren, aber dies wird das Zimmer für mich + Catwalk für die Muschis.

Omg ist das schön 😍😍😍😍😍😍😍😍

Danke dir, hab nun endlich auch meine eigene Wohnung und habe einfach alles grau gestrichen und in jedem Zimmer wurde dann 1 Wand mit rosa Akzenten versehen.
Mein echtes Büro ist komplett rosa *ggg*
Aber da hat auch keiner etwas zu suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.