Raus aus der Komfortzone - Jammern auf hohem Niveau
Ich beneide euch Littles ein wenig. Sich mit einem Malbuch oder Anderem zurückziehen zu können, alles ausblenden - geht bei mir nicht, da ich ja auch ein wenig älter bin. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, mein Leben auszusortieren. Manches ungern aber notwendig, um nicht stehen zu bleiben und mich an etwas zu hängen, was nicht sein darf, manches mit absoluter Freude und trotzdem Schmerz. Freude, weil es für mich in einigen Bereichen einfacher wird, Schmerz, weil es wieder jemanden trifft, der das nicht verdient hat (jedoch ohne meine Schuld und Zutun).
Dazu gehört auch, dass ich einige Räume renoviert habe, dabei flog auch einiges an Ballast raus.
Bei einer anderen Sache habe ich einen Anwalt eingeschaltet (die haben das ja gelernt, also warum nicht nutzen und nicht die eigene Energie verschwenden) und plötzlich geht, was fünf Jahre lang nicht ging.
Dann gleich noch den beruflichen Aspekt betrachtet, festgestellt, dass ich auch da aus verschiedenen Gründen nicht dort stehe, wo ich sein will. Also angefangen zu überlegen, was anders sein sollte und entsprechende Vorbereitungen getroffen und Schritt für Schritt nachverfolgt.
An und für sich alles soweit normal und ist bei den Menschen wie bei den Leuten. Aber innerlich ist es ab und zu doch etwas komplizierter. Verantwortung zu tragen für mich selbst und auch für Andere ist kein Problem. Kann ich, mach ich. Aber wenn es darum geht, Ziele für mich zu setzen und auch zu erreichen, dann stolpere ich immer wieder über meine pubertäre Ungeduld und ich möchte meinen eigenen Weg gehen, finde jedoch manchmal zuerst den Faden nicht. Allerdings habe ich auch keinen Ansprechpartner, da ich für meinen Freundeskreis grundsätzlich diejenige bin, die ruhig, besonnen, erfolgreich und hart im Nehmen bin. Und da mein Kopf ein wenig anders funktioniert und nie wirklich stillsteht, ist es für die Meisten auch zu anstrengend zu folgen. Familiär ist auch nix zu wollen, da bin ich auch auf mich alleine gestellt.
Manchmal wünsche ich mir also schon, so richtig richtig Erwachsen zu sein, andererseits wäre ich mir selbst dann wohl zu langweilig. Und deshalb bin ich weiter wie ich bin, stolpere zielstrebig durch das Leben, komme immer weiter voran, aber eben auf mehr Umwegen als andere.
Wer nicht versteht wie es mir geht - es gibt trotzdem Leute wie mich (sei froh, dass es dir anders geht).
Wer es versteht - Kopf hoch, wenn du gerade in derselben Situation steckst mit der elendigen Warterei.
Hartnäckigkeit zahlt sich meistens aus und die Zeit arbeitet für dich. Nichtsdestotrotz ist es manchmal einfach nur ...