Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Valentinstag
Huhu *wink*

Gibt es bei euch Besonderheiten am Valentinstag?
Ich hab mir lange Zeit eigentlich gar nichts draus gemacht und im Grunde muss ich das auch nach wie vor nicht haben, aber ich habe meinem Daddy dieses Jahr zum ersten Mal was zum Valentinstag geschenkt - und er mir. *happy*

Ich hab von ihm einen so super süßen Einhorn-Onesie bekommen, also so ein Overall, Jumper-Dingens, mit Reißverschluss vorne zum Rein- und Rausschlüpfen - und mit Reißverschluss quer über den Arsch zum ... ebenfalls Rein- und Rausschlüpfen. *teufel*


Ich schenk ihm ja hauptsächlich nur Selbstgemachtes. Zum Valentinstags gab es eine ganze Menge selbstgemachter Schokolade. *g*


Beschenkt ihr euch an diesem Tag, oder macht ihr was Besonderes miteinander?


LG,
Kailyn *blume2*
Ich hab ein Hörnchen auf dem Kopf, ich bin ein Narwal
Zartbitterschokolade (mit Kaffee versetzt), verziert mit weißer Schokolade (teils eingefärbt, teils bemalt) und Herzpralinen. Vorderseite
Obige Tafel, Rückseite
Zartbitterschokolade mit Verzierungen aus weißer Schokolade und Herzpralinen. Vorderseite
Obige Tafel, Rückseite
Die Herzpralinen bestehen einmal aus weißer und einmal aus Zartbitterschokolade mit Kaffee versetzt. Gefüllt mit selbstgemachter Kirsch-Trüffel-Creme
Eine Auswahl von Schokotalern. Die Basis ist bei allen Zartbitterschokolade.
Schokotaler mit Herzpralinen
Schokotaler mit weißer Schokolade
Schokotaler mit Salzbrezeln, Mandeln und selbstgemachtem Salted Caramel
*****lex Mann
172 Beiträge
W
o
w
!
******zor Mann
1.104 Beiträge
Ich kann leider nichts beitragen, aber WOW *wow* diese Schokolade sieht verdammt lecker aus. 👍
***ka Frau
3.214 Beiträge
Da kann man ja nicht gegenan stinken *ggg*

Bei uns ist die Devise: möglichst klein und wenig Ausgaben:

Ich hab aus Zweigen ein Herz gemacht, das auch noch knospen kann.

Ich hab Schokolade bekommen.
*******m_nw Frau
156 Beiträge
Das ist ja Hammer. Woww, was für ein Talent
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ka:

Ich hab aus Zweigen ein Herz gemacht, das auch noch knospen kann.

Oh, wie schön! =D
Dann kann man richtig zusehen, wie was wächst. Das ist eine süße Idee. *herz2*
*******tleC Paar
548 Beiträge
Ich bekam einen Weingummistrauß weil ich keine Blumen mag und meine Lieblingsschokolade *ggg*

Er bekam leckere, selbstgemachte Weißwein-Bolognese weil er sich sein Lieblingsessen zum Valentinstag wünschte. Die Soße braucht ihre 4 Stunden Aufwand, aber ist es wert *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Weingummiiiiii! *herz4*
******sis Mann
582 Beiträge
*einhorn* nicht Narwal *lach*

Also wow...

hier ist es ruhig.
*****904 Frau
54 Beiträge
Wir schenken uns nicht wirklich was zum Valentinstag. Wir haben uns als Nachtisch zwei leckere Stück Torte gegönnt. Vor ein paar Tagen haben wir aber eine süße Bettwäsche gekauft

@****yn Die Schokolade sieht toll aus. Das würde ich so nicht hinbekommen. Aber auch der Einhorn Onesie ist total klasse
****ris Frau
99 Beiträge
Super süßes Einhorn Dingens (vor allem der Inhalt)
Genial@ Schokolade. Was für ein wunderbares Geschenk.
*******bon Frau
64 Beiträge
Ich hab keinen Daddy der mir was schenken würde... *traurig*
********ueen Frau
27 Beiträge
Wir sind solche, bei denen der Valentinstag ein Tag wie jeder andere ist - eigentlich hatten wir uns für einen Tantra-Stream hier im Joy angemeldet, aber Daddy ist nicht so fit heute...

Und wow, die Schokolade ist wirklich beeindruckend, @****yn *schock* Ich wollte schon so oft was damit selbst machen, aber dann les ich immer, dass das passende temperieren so schwierig ist *augenzu*
******w84 Frau
45 Beiträge
Wowwww das ist ja mal hübsche schokolade die ist ja viel zu schade zum Essen *wolke7*
Ich schreibe einen erotischen Haiku. Kaufe Blumen. Rosen, Lilien manchmal auch Narzissen. Und wenn meine Japanische Zierkirsche im Garten blüht lege ich ein paar rosa Blüten in den Umschlag zum Gedicht/Haiku. Bei unserem darauffolgenden Hanami-Fest dreht sich dann alles um die weibliche Lotusblüte. Ein Fest der Sinne. *zwinker* Mr. SevenSenses
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ueen:

Und wow, die Schokolade ist wirklich beeindruckend, @****yn *schock* Ich wollte schon so oft was damit selbst machen, aber dann les ich immer, dass das passende temperieren so schwierig ist *augenzu*

... ich hab null aufs Temperieren geachtet. *augenzu*

Gekauft habe ich lediglich ein paar Tafeln schlichte weiße und dunkle Schokolade, diese eingeschmolzen (in einem Topf auf einer warmen, nicht heißen, Herdplatte und keine Ahnung wegen der Temperatur, einfach bis es flüssig war), dann nach Bedarf Farbe dazu (ölbasiert, wichtig) oder eine Zutat wie löslicher Kaffee, und dann ab in die Silikonformen gegossen. Ich hab sehr viele unterschiedliche von diesen Formen, weil ich sehr gern backe. *g*

Es war ein bisschen zeitaufwändig wegen den Details, aber an sich nicht schwer von der reinen Technik her. Drei Tage hab ich dafür gebraucht, das lag aber vor allem daran, dass ich zum Beispiel einen ganzen Tag nur für die einzelnen Dekos gebraucht habe (also die kleinen Herzen, Perlen, Rosen, Blätter), weil ich da von allem nur eine kleine Form habe. Also musste ich die ständig füllen, im Kühlschrank aushärten lassen, rausholen, neu füllen...^^
Der zweite Tag dann nur die Pralinen, davon hab ich nur eine einzige Form mit 15 Herzen. Das hat gedauert, so etwa 60 davon zu machen. xD
Dritter Tag die Tafeln und Taler.

Also das Herstellen selbst ist nicht sooo schwer, wenn man diese Förmchen hat. *g*
******w84 Frau
45 Beiträge
Zitat von *******bon:
Ich hab keinen Daddy der mir was schenken würde... *traurig*
Dann schenkt ani dir halt eine Rose *gg*
*roseschenk*
Wir können ja auch einfach ohne Daddys wem ne Freude machen *fluester*
*******bon Frau
64 Beiträge
@******w84 Daaaaanke *love*

Ich hätte auch voll gern so ne Schoki selbstgemacht..
Strawberry Cheesecake Geschmack oder Oreo Cookies oder so... mit Gummibärchen oder Marshmellows und Giltzer.
Irgendwie sowas voll tolles. *wolke7*
******w84 Frau
45 Beiträge
So schokolade ist immer richtig schwer *schaem* da fehlt immer so viel von den Zutaten *nixweiss*
********ueen Frau
27 Beiträge
Zitat von ****yn:

...

Also das Herstellen selbst ist nicht sooo schwer, wenn man diese Förmchen hat. :)

Solche Förmchen habe ich sogar, jetzt fühle ich mich doch inspiriert das mal auszuprobieren. Hast du für die Tafeln an sich und die Taler auch noch mal Formen?

Zitat von *******bon:

Ich hätte auch voll gern so ne Schoki selbstgemacht..
Strawberry Cheesecake Geschmack oder Oreo Cookies oder so... mit Gummibärchen oder Marshmellows und Giltzer.
Irgendwie sowas voll tolles. *wolke7*

Ooooooh, das sind tolle Ideen. Ich glaub, ich muss demnächst mal die Küche unsicher und -ordentlich machen *ggg*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ueen:
Zitat von ****yn:

...

Also das Herstellen selbst ist nicht sooo schwer, wenn man diese Förmchen hat. :)

Solche Förmchen habe ich sogar, jetzt fühle ich mich doch inspiriert das mal auszuprobieren. Hast du für die Tafeln an sich und die Taler auch noch mal Formen?

Für die Taler nicht, das sind einfach Schokokleckse, die ich auf Pergamentpapier gemacht habe. ^^
Aber für die Tafel auf jeden Fall (die müsste von silikomart sein). Die Musterung, die sie hat, ist das, was auf den Rückseiten zu sehen ist, also diese vielen, kleinen Herzen. Ich hab einfach erstmal nur die Herzchen gefüllt (war eine totale Fummelarbeit, brauchte Zahnstocher dafür), aushärten lassen und dann die dunkle Schokolade aufgefüllt. Diese etwa auf Raumtemperatur kühlen lassen, sodass sie noch weich, aber eben nicht mehr total warm ist, und dann die Deko drauf, sodass die schön an der Schoki haftet.
Die Dekomuster hab ich vorher auf Pergamentpapier gelegt und bisschen rumprobiert, wie es am Ende aussehen soll. Weil wenn du die Deko auf die Schokotafel gibst, ist das final, man kann es dann nicht mehr ändern. ^^
******w84 Frau
45 Beiträge
Vielleicjt kann ich dir paar Tipps aus der Küche mitgeben, was ich auf Arbeit gelernt habe um wenig Aufwand zu haben.

Wenn man die Schokolade in der Plastikverpackung in ein Wasserbad gibt und nur eine ganz winzige Ecke aufschneidet, dann kann man sicher ohne Zahnstocher schon viel erreichen so dass die Fummelarbeit weniger wird. Und wenn die silikonform auch warm ist verteilt sich die schokolade leichter.

*schaem* aber bei mir ist das schwer weil die Schokolade die Förmchen oft gar nicht erreicht *schaem*
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Allen einen schönen Valentinstag
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******bon:
@******w84 Daaaaanke *love*

Ich hätte auch voll gern so ne Schoki selbstgemacht..
Strawberry Cheesecake Geschmack oder Oreo Cookies oder so... mit Gummibärchen oder Marshmellows und Giltzer.
Irgendwie sowas voll tolles. *wolke7*

Schau sonst mal nach bruchschokolade, das ist sehr einfach.
*****_st Mann
61 Beiträge
Leider habe ich kein kleines zum beschenken oder beschenkt werden

Ich würde mich über was gebasteltes freuen

Abends zieht die sich ein schönes Kleidchen an und dann gehen wir essen

@****yn die schoki ist so süß und du kleiber Narwal auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.