Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überfragt

Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
Überfragt
Hallo Liebe Leute,
ich hab mal eine auf den ersten Blick komische Frage...
Ich habe auf einer anderen Plattform jemanden kennengelernt, ein liebes Mädchen... Nein auch wenn ich gerade ohne meine kleine leben muss. Das Interesse an ihr ist eher das der lieben Tante die sie sehr sehr gerne hat..
Begründung: Sie ist mit ihrer Mommy glücklich und in sowas grätsche ich aus eigenen schlechten Erfahrungen bestimmt nicht rein, und vor allem das was man Anstand nennt.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage...
Dieser süsse Racker fragt mich letzens.
"Tante Daira, was ist Dir in einer Beziehung wichtig. Welche Dinge brauchst Du? Welche Art von littleone ist deine?"
Meine Antwort sorgte bei Ihr für Verwirrung...
"ich brauche den Glanz in den Augen meines Mädchens, zu sehen, das sie glücklich ist. Zu wissen, das sie weiss das sie bei mir immer sicher sein wird. Alles andere ist unwichtig. Ich habe keine speziellen Vorlieben."

Ihre Antwort war dann auch dementsprechend.
"Wenn Du nicht weisst was Du willst, werde ich nie ne Cousine haben!"

Frage von mir an Euch:
"Bin ich wirklich so ein rosa Einhorn?"

Liebe Grüsse
Daira
******oye Frau
3.070 Beiträge
Ich würde eher sagen, dass du es verstanden hast.

Dass man auf sein Gegenüber eingeht, das findet, was beide bereichert. Jeder Mensch ist doch anders.
*****_ka Frau
474 Beiträge
Es ist doch wunderschön! *pegasus*
****_99 Frau
28 Beiträge
Ich würde auch sagen du hast es verstanden. Es geht um Individualität und nicht darum eine Rolle oder einen Platz so zu besetzen und jemanden komplett umzuformen. Erziehung ist das eine aber trotzdem finde ich ist es viel wichtiger das man den jenigen glücklich sieht.
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Hmmm.... also erstens... rosa Einhörner sind toll *blumenwiese*

Aber zur eigentlichen Frage... nö... alles richtig... als Antwort in dieser Situation.... aber leider bekomme ich von Daddys auf meine Frage "was erwartest du denn von deiner Kleinen" auch oft solche Antworten... da ist mir das dann zu wenig weil es für mich dann irgendwie beliebig klingt... aber halt erst dann wenn es wirklich "ernster" wird. Als Grundeinstellung finde ich deine Aussage perfekt.... *ja*
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
@*********eSub
Danke für deine Antwort... Bei mir ist es mehr wie ne Grundeinstellung. Ich kann mich für viele Dinge begeistern... und lerne auch gerne von meiner kleinen *zwinker* ist einfach.... ein Geben und Nehmen.
Ich finde, es ist immer ein schmaler Grat zwischen "ich weiß schon 100%, wie meine Partnerin sein soll" und "ich lasse einfach alles auf mich zukommen".

Bei ersterem hat man meist schon so spezielle Anforderungen, dass da niemand hinein passt und man vielleicht die richtige Person für einen zu früh aussortiert.

Bei letzterem ist es halt mehr so eine "ich suche nicht, sondern ich lasse alles auf mich zukommen" Einstellung. Finde ich, ist die entspanntere Methode, weil man sich meist nicht unter Druck setzt und mehr mit sich selber im Reinen ist. Das setzt aber voraus, dass man auch regelmäßig neue Leute kennenlernt. Aus meiner Sicht online nur möglich, wenn man auch aktiv ist, also zB sich in Foren beteiligt.

Dann aber ein wunderbarer Weg, weil man sehr offen und unvorbelastet neue Menschen kennenlernt.
*****ime Frau
1.760 Beiträge
@********dy76

so soll das ja auch sein...

Mir fällt grade aber auf das meine Formulierung nicht ganz passend ist. Es müsste nicht "erwarten" sondern "wünschen" heißen... das ist eigentlich das worauf ich hinaus wollte. Wenn so gar nichts kommt an Vorlieben, oder immer ausgewichen wird... dann hab ich halt einfach das Gefühl das mein Gegenüber eher Sorge hat mich mit irgendwas zu verschrecken anstatt ehrlich zu sagen was er möchte... aber das ist dann ja auch schon wieder ne andere Situation als die von dir beschriebene....
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
@*********eSub
Ich erzähle das mal nun aus meiner Warte...Vielleicht hilft es Dir ja, diese Art Antwort zu verstehen.
Manche Dinge zu tun ist einfach schön.. aber sind diese schönen Dinge wirklich das was wichtig ist? Wenn zum Beispiel gerne Zeichentrick oder Mangas geschaut werden, ja das ist nen Jackpot für mich. Aber muss sie es deshalb mögen, damit ich sie aus vollstem Herzen liebe? Nein... Oder anderes Thema.. Windeln? Ja, nein, vielleicht? Mir egal, wenn ja ok... wenn nein ok. Der Mensch ist wichtig, nicht das Objekt.
Nächstes Beispiel lieber little oder middle?
Unwichtig, der Mensch zählt.
Hoffe die Erklärung hilft weiter...
Liebe Grüsse
Daira
******sis Mann
582 Beiträge
Der Unterschied zwischen Wünschen und Erwartungen ist der Mehrheit nicht bekannt, sei sprachlich oder wegen Verständnis.
Passend zu Erwartungen und festen Anforderungen im Alltag läuft es für viele auch in Beziehungen so.

Checklisten suggerieren Sicherheit.


Auch wenn einem selber das Glück im Gesicht des anderen reicht, eine grobe Richtlinie kommunizieren Gift hilft dem Gegenüber.
Ich finde Du hast den Augenblick der Hingabe und Glückseligkeit sehr schön umschrieben. Und dieser Moment beinhaltet alles. Es gibt kein Konzept, dass uns dort hin bringt, sondern nur ein Gefühl für das Schöne und Richtige in einem Augenblick größter Intimität. MrSevenSenses
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
@******sis
Och meine Erwartungen kann ich klar kommunzieren.. das ist einfach in 4 Grundregeln erklärt.. (siehe unten)
1. Bring Dich nicht in Gefahr!
2. Sei stets Respektvoll zu anderen!
3. Sei Gehorsam
4. Beschütze unsere Familie!

Der Rest ist für mich eine Sache des Gegenübers. Wie gesagt. ich habe nichts was wirklich so notwendig ist... das es ein Fetisch ist. Ausser dem Glück in den Augen, meiner kleinen... Und ja, im Gegenzug, ihre Tränen zu sehen, sind das Gegenteil, und wenn ich sie verursacht habe, bringt es mich fast um...
*****ime Frau
1.760 Beiträge
@********dy76

Danke für deine Ausführungen, ja das macht es tatsächlich deutlicher, aber so hatte ich das eigentlich auch schon aufgefasst.

Daher hab ich ja auch "Erwartungen" in "Wünsche" korrigiert.

Ich greife mal das Beispiel "Anime/Manga" auf, das ist so passend. Ich zum Beispiel bin absoluter Fan von allem japanischen, speziell eben Animes.. verkneife mir aber in der Regel zumindest Anfangs das zu sagen weil es oft auf Unverständnis stößt da viele Anime mit Hentai gleichsetzen und damit gar ungeeignet für eine Little...

Es wird doch auch Dinge geben die du dir von deiner Kleinen wünscht, oder? Wenn sie dann direkt nach deinen Wünschen fragt, dann wirst du ihr das doch auch sagen, oder? Darum geht es mir, das du nichts voraussetzt und dich auf das einlässt was für beide gut ist, finde ich ein wunderbare Einstellung aber würdest du, auch auf Nachfrage, so gar keine Wünsche äußern würde ich mich als Little nicht wohl fühlen, denn dann hätte ich das Gefühl das irgendwas nicht stimmt....
*********habit Mann
526 Beiträge
Ich finde, das war die beste Antwort, die du geben kannst.
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
@*********eSub
Ich mach es mal anders, Wünsche bedeutet für mich... das ich einen Erwartungsdruck aufbaue.. "Sie wünscht sich das und das.. irgendwann muss ich mir mal den Wunsch erfüllen, weil ich sie liebe!"
Wenn überhaupt ist mein Wunsch, die gemeinsame Zeit...
Ich freue mich aber über ein Bild (weil ich selber nicht zeichnen oder malen kann, bin lediglich seit 2 Jahren im Versuch Autorin und Bloggerin zu sein, und dementsprechende Texte zu schreiben oder auch Gedichte... )
Ich freue mich wenn wir gemeinsam kuscheln, ich freue mich wenn wir einfach nur mal Couch Potatoes sind, ich freue mich wenn wir gemeinsam shoppen.
Mein Fetisch ist wenn ich denn einen habe "Family Time" . denn die kommt nie wieder. Vergangen ist vergangen. Etwas was ich leider in der heutigen Zeit vermisse. Das es nicht um das was geht, sondern das man sieht. Das Wie ist viel wichtiger.
*****ime Frau
1.760 Beiträge
@********dy76

ja, das kann ich verstehen, sehe ich selber aber nicht ganz so. Ein Wunsch ist ein Wunsch, der muss nicht zwingend in Erfüllung gehen... jaaa.. zugegeben... ich zumindest bin schon jemand der gerne die Wünsche auch erfüllt, aber als Druck sehe ich das nicht, wenn ich was ganz und gar nicht will dann kann Daddy wünschen solange er will *teufel*

Ha... erwischt... *ggg* da haben wir doch schon Wünsche... Wünsche können klitzeklitzekleine Dinge sein... kuscheln... mal nur auf der Couch rum gammeln... shoppen gehen....aber wenn ich nicht weis was mein Daddy mag... dann kanns passieren das ich mir genau das was ihm auch gefällt verkneife weil ich denke das er das bestimmt ganz doof findet...

Man muss einen Wunsch ja nicht mit "ich wünsche mir" äußern... ein "ich würde gern mal" oder "wir könnten doch" ist ja auch schon ein Wunsch, er kommt nur in nem anderen Gewand daher...

Zudem helfen solche Dinge zu verstehen wie der andere tickt, was ihm wichtig ist, was er mag und wie man ihm eine Freude bereiten kann...

Wünsche sind wichtig, wer keine Wünsche hat der hat entweder schon alles, oder viel schlimmer und öfter, verkneift sie sich aus Sorge drüber etwas falsch zu machen...

Ich beantrage "Family Time" als auswählbare Vorliebe... die käme bei mir dann unter Unbedingt und unverhandelbar... ich bin da so vollständig bei dir... irgendwie geht das verloren... schade... dabei ist doch gerade das das schöne zwischen zwei Menschen....
******sis Mann
582 Beiträge
Wo keine Wünsche sind geschehen auch keine Wunder.

Dennoch sollte ein Wunsch bei niemandem eine Erwartung setzen.

Erwartungen können enttäuscht werden, Wünsche nur erfüllt.
****az Mann
4.478 Beiträge
Ich finde, ihr habt irgendwie aneinander vorbei geschrieben.

Ihre Fragen wirken auf mich recht klar, wohingegen Deine Antwort mMn ziemlich viel Spielraum für Interpretation bietet.

Ich denke, sie wollte weniger wissen welche speziellen Praktiken du dir von einer kleinen wünscht, anstatt eher welche Charaktereigenschaften oder persönlichen Bedürfnisse dir wichtig sind.
Dass sie sich bei dir sicher und geborgen fühlen kann, kann vieles heißen. IMO.
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
@****az
Und was ist, wenn ich keine Charaktereigenschaften habe die ich bevorzuge? Wenn ich den Menschn so nehme wie er ist. Ihn nicht verbiegen will. Sondern als Menschen annehme? Wie soll man dann die Frage beantworten?
*******2143 Mann
346 Beiträge
@********dy76 ... dann bist Du eine höchst löbliche Ausnahme!
****az Mann
4.478 Beiträge
Es geht nicht darum jemand zu verbiegen. Es geht darum jemand zu finden, dessen Charaktereigenschaften und persönliche Bedürfnisse zu den eigenen passen.
Aber du wirst im Laufe deines Lebens sicher auch schon Leute getroffen haben, deren Art einfach besser zu dir passt als die anderer Menschen. Und solche Ergebnisse des Lebens und der Selbstreflektion würde Ich an ihrer Stelle hören wollen.
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
@****az
na das wäre dann aber ne kurze Liste.
meine Blacklist
Menschen die meinen was wir essen ist eine Religion und rettet die Welt.
Menschen die meinen Ungeimpfte mit der Verfolgung im Dritten Reich gleichsetzen zu können.
Menschen die Sprache wäre rassistisch und nicht die Menschen die sie benutzen..
Menschen die meinen Dogmen vor sich hertragen zu müssen
Liste Ende
Mit dem Rest hab ich seltenst Probleme.
****az Mann
4.478 Beiträge
Das sind Ansichten.

Ich geb dir mal Beispiele:
• willst du mit deiner Kleinen zusammen wohnen oder ist dir deine eigene Wohnung als Ruhebereich wichtig?
• bist du in dieser Konstellation monogam oder könntest du mehrere Kleine gleichzeitig haben?
• wie oft wäre dir ein Treffen wichtig bzw wie weit dürfte sie von dir entfernt wohnen?

Usw.
Ich
********dy76 Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
@****az
Zitat von ****az:
Das sind Ansichten.

Ich geb dir mal Beispiele:
• willst du mit deiner Kleinen zusammen wohnen oder ist dir deine eigene Wohnung als Ruhebereich wichtig?
• bist du in dieser Konstellation monogam oder könntest du mehrere Kleine gleichzeitig haben?
• wie oft wäre dir ein Treffen wichtig bzw wie weit dürfte sie von dir entfernt wohnen?

Usw.
willst du mit deiner Kleinen zusammen wohnen oder ist dir deine eigene Wohnung als Ruhebereich wichtig?

Kommt darauf an... Wenn die Beziehung asexuell zu ihr ist und sie nen Freund/Mann oder anderweitg verpartnert ist. Eigene Wohnung, für mich. In anderen Fällen kann es anders ausshen. Also keine pauschale Antwort möglich

• bist du in dieser Konstellation monogam oder könntest du mehrere Kleine gleichzeitig haben?
Bei meiner littleone bin ich monogam egal ob asexuell oder nicht. Aber bei einer asexuellen Beziehung steht es beiden seiten immer frei auch einen Partner im sexuellen Bereich zu haben. Also auch hier wieder... kommt darauf an.

• wie oft wäre dir ein Treffen wichtig bzw wie weit dürfte sie von dir entfernt wohnen?
Diese Frage ist die einzige die sich klar beantworten lässt. Wir sollten schon im gleichen Bundesland wohnen und bitte treffen so oft wie möglich.

Du siehst, ich bin sehr "anpassungsfähig" wenn es sein muss. Daher habe ich halt das Problem mit Pauschalen Aussagen.. Das muss so, das will ich so....
*****ime Frau
1.760 Beiträge
Zitat von ********dy76:
Das muss so, das will ich so....

Das ist ja auch doof....
aber wie wäre es denn mit einem "das hätte ich gern so" oder einem "wär schön wenns so wär".....

Einerseits ist es ja schön wenn man sich auf alles einstellen kann, für mich wäre das aber schwierig... ich finds blöd wenn ich so gar nicht weis was mein Gegenüber möchte und wie ich ihm eine Freude machen kann... flexibel schön und gut, aber zu flexibel ist für mich dann schon wieder irgendwie beliebig und mehr ein "bloß nix falsch machen"... ist nicht böse gemeint, nur eben meine Sicht der Dinge....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.