Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lob, Kritik, Kummerkasten und Verbesserungswünsche

******991 Frau
375 Beiträge
Themenersteller 
Lob, Kritik, Kummerkasten und Verbesserungswünsche
Hier kann man obig genanntes äußern und hoffentlich Verständnis und Trost der Gruppe finden. Bestenfalls gemeinsam einen Lösungsvorschlag erarbeiten.

Bleibt dabei bitte freundlich. Unterstellt dem anderen gute Absichten und denkt daran, dass wir alle eine verletzlich Seele in uns haben und auch nur menschlich sind.

Vermeidet Wörter wie "immer" usw...

Bleibt bei euch und redet in Ich-Botschaft.
******991 Frau
375 Beiträge
Themenersteller 
Also mir ist folgendes aufgefallen:

Zitat von ******197:
Langsam frage ich mich echt, ob die meisten hier meine Frage nicht verstehen wollen oder nur überfliegen, etc... *roll*

Und Nein *nein* - die Frage lautet NICHT
"Was ist eure Meinung zu Bestrafungen im DDLG Kontext"...

In deinem Beitrag wurde folgendes von dir als Themenersteller geschrieben:

"... An die LG's natürlich die Frage, wie wurdet ihr schon erzogen?..."

Darauf wurde eben vor dieser Antwort geantwortet, dass man keine Bestrafung mag. Also folglich nicht in dieser Form erzogen wurde.

Dies ist für mich durchaus eine Antwort auf deine Frage. Aber es kann auch sein, dass du das als Themenersteller anders gemeint hast. Trotzdem finde ich es schwierig, wie du auf diese Antwort reagiert hast.

Ich empfinde es als eine Little-Charactereigenschaft, dass Antworten oftmals schwammig sein können.

Ich würde mir wünschen, dass du freundlicher auf eine Antwort reagierst. Du könntest zum Beispiel sagen:

Danke für deine Antwort, aber ich möchte in diesem Themenbeitrag nur die Bestrafungen wissen, die gegeben werden, sonst leider nichts. Liebe Little's , bitte beachtet dies. Das ist mir sehr wichtig.

Dadurch würde ich mich zum Beispiel nicht angegriffen fühlen.

Augen verdrehen in dem Zusammenhang, was du geschrieben hast, finde ich dagegen sehr schwierig.

Ich nehme wahr, dass du wütend und unruhig bist, weil man dich nicht versteht, deswegen schreibst du vielleicht Dinge, die schwierig für ein Little, wie mich, sind.

Aber bitte bedenke auch, dass wenn ich als Little eine Antwort schreibe, mir Zeit und Mühe damit gebe und Mut aufbringe, auf deinen Themenvorschlag, nach meinen Möglichkeiten zu antworten. Wenn ich aber so eine Antwort lese, dann traue ich mich nicht mehr, darauf zu antworten, weil ich zu große Angst habe, dass du es nicht wertschätzt, was ich schreibe. Habe auch Angst, wie du auf diesen Text reagierst, weil du bei einer Antwort den "ellenlangen" Text kritisierst. Ich habe versucht, so kurz wie möglich zu schreiben. Kürzer kann ich mich aber nicht halten und es ist mir wichtig, dies geschrieben zu haben, ohne dein Thema innerhalb deines Beitrags zu verfehlen.

Gerne können mir Verbesserungsvorschläge gemacht werden, wie ich mit der Situation umgehen soll=)
********s_13 Mann
94 Beiträge
Aber bitte bedenke auch, dass wenn ich als Little eine Antwort schreibe, mir Zeit und Mühe damit gebe und Mut aufbringe, auf deinen Themenvorschlag, nach meinen Möglichkeiten zu antworten. Wenn ich aber so eine Antwort lese, dann traue ich mich nicht mehr, darauf zu antworten, weil ich zu große Angst habe, dass du es nicht wertschätzt, was ich schreibe. Habe auch Angst, wie du auf diesen Text reagierst, weil du bei einer Antwort den "ellenlangen" Text kritisierst. Ich habe versucht, so kurz wie möglich zu schreiben. Kürzer kann ich mich aber nicht halten und es ist mir wichtig, dies geschrieben zu haben, ohne dein Thema innerhalb deines Beitrags zu verfehlen.

Mir hat dieser Absatz sehr gut gefallen. Du hast vollkommen recht. 💪🌈 *ja*
******991 Frau
375 Beiträge
Themenersteller 
@********s_13

Vielen Dank, es freut mich sehr, dass du so empfindest😍🤩
******991 Frau
375 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nun das Häkchen aus Beobachtung dieses Beitrags "Erziehungs "Maßnahmen" für das Little Girl" raus genommen. Ich möchte sowas nicht mehr lesen müssen. Finde es erschreckend und verletzend, wie der Thrmenersteller mit Menschen umgeht, die auf seinen Beitrag antworten, auch nach Hinweisen von Daddy's und Little's darauf, dass er zu weit geht. Die werden einfach ignoriert.

Ich möchte an den Verhaltenskodex der Gruppe erinnern:

Der steht zwar unter Chat drin, aber ich glaube, der gilt auch allgemein:

1. Gehe achtsam und respektvoll mit unseren Gruppenmitgliedern, ChatteilnehmerInnen und ModeratorInnen um.
2. Unterlasse Beleidigungen, Provokationen, Sticheleien und niveaulose Kommentare.
3. Kläre private Differenzen nicht im Hauptraum sondern per ClubMail (CM).
4. Sexuell-/BDSM motivierte Chats sind jederzeit grundsätzlich gestattet, solange sie nicht persönlich übergrifflich werden.
5. Involviere unsere nonsexuellen ChatteilnehmerInnen nicht ungefragt in sexuelle Konversationen.
Einige Littles betreten den Chatraum im Littlespace und betrachten ihn als Safeplace (Geschützen Raum). Daher ist es ratsam, nachzufragen, bevor man sexuell-motivierte oder BDSM motivierte persönliche Anbahnungen startet.
6. Unterlasse private Nachrichten (PN's) ohne das Mitglied vorher im Hauptchat gefragt zu haben.
7. Beachte den https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html
******991 Frau
375 Beiträge
Themenersteller 
So, ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen, weil es mich interessiert hat, wie es nur zu solchen Reaktionen gekommen sein könnte.

Ich mache mir nämlich ehrlich gesagt Sorgen, wie sich auch neue Little's fühlen, die so etwas lesen. Mich würde es nicht wundern, wenn sie sich verängstigt fühlen und dann nicht mehr schreiben wollen bzw. was ja auch passiert ist, klar stellen wollen, dass diese Vorgehensweise, wie zum Beispiel Abonnement-Play sehr schädlich für ein Little sein können. Auch wenn es für manche eben der Kick ist. Was nicht verwerflich ist. Aber hier gibt es auch Little, die das Little nicht als Rolle sehen, sondern Little als Charaktereeigenschaft haben und sowas nicht erleben wollen bzw erlebt haben und Schäden davon getragen haben. Gerade selbsternannte "Daddy's", die sowas achtsamlos und rücksichtslos am Little anwenden, könnten sich Inspirationen aus diesem Maßnahmenkatalog holen und das macht mir Angst. Deswegen, denke ich, sind die Beiträge danach vermehrt so ausgefallen, dass sie darauf hinweisen, dass jeder individuell behandelt werden muss und so wie der Thrmenersteller kritisiert, nach seiner Ansicht nach als "Thema verfehlt" ausgefallen. Auch wenn es Daddy's gibt, die dies durchaus differenzierter und einfühlsame betrachten. Mir fehlt bei den letzten Beiträgen des Thrmenerstellers der Respekt und die Achtsamkeit. Ich empfinde es als provokativ, wie dort auf Beiträge reagiert wird.

Anfangs hat der Thrmenersteller sich noch für die Beiträge bedankt und sich sogar entschuldigt, dass er in seinem Themenvorschlag nicht deutlicher geschrieben hat, was er genau möchte. Doch dann wurden die Antworten schleichend abweisend und immer respektloser, nach meiner Ansicht.

Ich werde nun einen neuen Beitrag eröffnen, damit auch die zu Wort kommen können, die ungute Erfahrungen mit Strafen gemacht haben und was genau für sie kritisch ist. Damit man bitte auch das im Hinterkopf hat.
***ka Frau
3.782 Beiträge
@******991
Worauf, auf welchen Thread beziehst du dich hier überhaupt. Mir wird das nicht klar. *nachdenk*
******991 Frau
375 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ka:
@******991
Worauf, auf welchen Thread beziehst du dich hier überhaupt. Mir wird das nicht klar. *nachdenk*

Der Themenvorschlag auf den ich mich mich bezogen hatte, ist in einer anderen Kategorie. Es hat sich aber mittlerweile geklärt und ich bin froh, dass du das nicht mitbekommen hast. Deswegen steht es mir fern, dich da mithinein zu ziehen.

Habe meiner Ansicht nach, alles genannt, was zum Verständnis wichtig war. Hier kann man auch einen Konflikt äußern und besprechen, indem man den Beteiligten anonym hält.

Es hilft manchmal schon, einfach darüber zu schreiben und andere Meinungen dazu zu hören. Manchmal verrennt man sich ja auch in etwas, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat oder hat die rosa-rote Brille auf. Es geht mehr darum, wie man jetzt mit der Situation umgehen kann, als irgendjemand anzuprangern. Den anderen kann man nicht ändern, aber wie man selbst damit umgeht, schon. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.