Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Perfekte Daddy / Die Perfekte Little ?

*********illy Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Der Perfekte Daddy / Die Perfekte Little ?
Was wäre euer EIGENS gedacht er Begriff von euer 'Perfekter' gegenüber?

Meine Gedanken führen mich dazu, zu denken ich müsste mir einen basteln :'D
Klar perfekt gibt es nicht aber jeder hat so sein eigenen Inbegriff von 'sein perfekt', somit lasst mich neugieige Nase wissen was euch bei dem Gedanken so inne Wohnt *g*
*********illy Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
Mein perfekter Daddy?

Also er sollte charakterlich zu mir passen und die Chemie sollte stimmen, dann sollte er liebevoll sein, verständlich, mit polyamorie klar kommen, im besten falle sich mit meinem Mann verstehen und auch mit meinen Kindern.
Sollte respektieren dass meine Familie steht's Vorrang hat und nicht alles sofort nach seinem Willen gehen kann.
Er sollte Verständnis dafür haben, dass es manchmal passieren kann, dass mein Mann aufgrund seiner depressiven Erkrankung oft Mals ein Riegel zwischen Aufgaben, regeln und oder treffen schieben kann.
Er sollte klar kommen damit, dass ich nicht immer einfach bin, nynphomanisch veranlagt, und ein sehr emotionaler Mensch bin der, wenn er sich gut fühlt, plappern kann wie ein Wasserfall (und dabei oft nicht merkt das es zu viel oder uninteressant ist) oder aber einfach Still schweigend sich ankuscheln kann und einfach genießt.
Mein perfekter Daddy, sollte neben dem fürsorglichen füttern und wickeln, auch ein strenger Dom sein können mit dem ich allerlei BDSM stuff erleben kann. (Jedoch dabei auch nicht nur an sein Vergnügen denken sollte, und kink mäßig mit mir übereinstimmen sollte *xd*)
Wim ideal fall teilen wir Freizeit mäßig auch noch viele Interessen, sodass man gern was unternehmen kann, sei es (auch über die Ferne mit Video telefonieren) Filme gucken ,zocken oder einfach nur reden, bis hin zu Stammtischen, Partys, schwimmen, Tierpark, Zoo besuche, Mittelalter Markt oder ähnliches.
Und das wichtigste, im wahren Leben sollte er nicht Alters mäßig wirklich mein Daddy sein können 😅.
Perfekt?
Gibt es nicht, meiner Meinung nach.
Ganz einfach, wei ich auch nicht perfekt bin. Wie kann ich dann Perfektion von meinem Gegenüber erwarten?

Aus meiner Sicht ist "passend" der zutreffendere Begriff.
Jemand der charakterlich und von seinen Vorlieben passt... und dabei muss es eben nicht zu 100% und in allen Details matchen.
Es ist doch viel spannender wenn eine/r vom andere/n noch lernen kann. Und wenn es auch Punkte gibt in denen man mal eine Nische für sich hat...

Mal ganz abgesehen von Äußerlichkeiten.. da wird jemand aussortiert, weil er/sie vielleicht 3cm zu klein ist oder die falsche Haarfarbe hat.

Ein bißchen mehr Gelassenheit in Bezug auf die Perfektion, die man sich bei anderen wünscht, täte uns - glaube ich - allen gut.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********illy:

Es ist immer der, den ich habe. Immer. Weil ich ihn nicht haben wollen würde, wäre er für mich nicht passend ("perfekt" finde ich zu abstrakt). Ich habe kein vorgefertigtes Gesamtbild im Kopf, wie jemand zu sein hat, nur sehr grobe Leitlinien, weil es natürlich irgendwo eine Basis braucht. Meine Basis wäre zum Beispiel "BDSM-affin, bzw. dominant", "ruhig und geduldig", "verspielt und frech", "aktiv-initiativ", "wertekompatibel".

Aber auf dieser Basis kann ein ganz individueller Charakter gebaut sein, von dem ich mich überraschen lasse. Je mehr Gemeinsamkeiten, bzw. Ergänzungen, desto besser, aber ich leg mich da nicht so fest.
Ich finde, der Beitrag ist inhaltlich stark mit diesem hier verwandt, zumindest müsste ich sofort daran denken:

Daddy: Frage an die Littles/Middles.

Vielleicht findest du dort ja ein paar interessante Antworten. Zumindest würde ich meine dortige Antwort wahrscheinlich so hier rüber kopieren können *g*

Und die Gegenfrage:

Daddy: Was suchen denn die Daddys in ihren Littles/Middles?
*****_LE Mann
235 Beiträge
Ich denke im zwischenmenschlichen wird es immer dazu kommen, dass man Kompromisse machen muss. Man sollte sich einigen wo die Reise hingeht. Am wichtigsten wäre mir, dass das little mit der Beziehungsanarchie, meinem Hang zur Abwechslung und meiner Libido klar kommt, wobei ich bei der BA kein weiteres Little nehmen würde, ausser es ist abgesprochen. Da ich Brüsten nicht abgeneigt bin, dürfen die auch vorhanden sein und miteinbezogen werden. *zwinker*
*********inant Mann
142 Beiträge
Ich würde nicht von „perfekt“ sprechen, denn dies führt meist zu Unzufriedenheit, denn niemand kann diesen Anspruch erfüllen.

Ich rate zu „passend“, „großartig“, „wunderbar“, etc.

Diese Adjektive sind groß genug.

Alpha
*********otze Frau
737 Beiträge
Ich finde meinen Daddy absolut perfekt und er mich.
10 Jahre beweisen dass dieses Adjektiv nicht zu groß für uns ist *ggg* *zwinker*
******sis Mann
587 Beiträge
Ich sehe das sehr ähnlich wie @****yn. Zum einen gibt es kein Perfekt, wie doof ist es denn wenn alles direkt perfekt ist, null Dynamik, keine Entwicklung. Aber ich weiß was gemeint ist. Für mich als Realist mit Erfahrung spielen so total unromantische Dinge wie Lebensumstände, Distanz, Realisierbarkeit inzwischen eine große Rolle, denn egal wie poly ich oder die andere Person sind, muss die neue Beziehung integrierbar sein.
Auf der personellen Seite brauch ich eine Person die von mir "profitieren" kann, also nicht finanziell, sondern von meinem Charakter meiner Erfahrung, Wissen, etc., eine Person die sowohl meine behütende als fordernde, anstrengende Art zu schätzen weiß.

Frage am Rand: Hat jemand ein griffiges Wort als alternative zu Caregiver? Ich hab den Eindruck das wird immer mehr im DDLG mit "ageplay"(jaja haut mich nicht, ich weiß ihr spielt nicht alle) und nicht mit Agegap in Verbindung gebracht.

btt: Agegap, wenn wir uns schon unsere perfekte Little basteln: deutlich jünger als ich, gerne auch im Miniformat, was aber schon geringeren Stellenwert hat.
Eine gewisse Grundlage an Intelligenz muss vorhanden sein, je mehr davon und in Kombination mit Bildung, gerne humanistisch und akademisch, aber auch andere Bereiche, klasse!
Aufgeklärt, reflektiert, tollerant.

Das es aber keine Perfektion gibt.. gibt es im Leben auch kein "Best in Slot", also so nah dran wie möglich und soviele Treffer im Feld wie geht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******sis:

Frage am Rand: Hat jemand ein griffiges Wort als alternative zu Caregiver? Ich hab den Eindruck das wird immer mehr im DDLG mit "ageplay"(jaja haut mich nicht, ich weiß ihr spielt nicht alle) und nicht mit Agegap in Verbindung gebracht.

Nun, na ja - Agegap fußt auch nicht auf Caregiving, sondern nur auf Altersunterschied. Insofern wäre jemand, dem es um Altersunterschiede geht, in dem Sinne erstmal generell kein Caregiver, außer der Altersunterschied ist etwas, das er zusätzlich zur CG/l Dynamik möchte.

Ich kenne keine konkrete "Rollenbezeichnung" für jemanden, der lediglich eine Vorliebe für Altersunterschiede hat, außer Cougar.

Also zwischen einer Vorliebe für Agegap und Caregiving sehe ich per se erstmal keine Verbindung.
Zitat von ****yn:
Zitat von *********illy:

Es ist immer der, den ich habe. Immer. Weil ich ihn nicht haben wollen würde, wäre er für mich nicht passend ("perfekt" finde ich zu abstrakt). Ich habe kein vorgefertigtes Gesamtbild im Kopf, wie jemand zu sein hat, nur sehr grobe Leitlinien, weil es natürlich irgendwo eine Basis braucht. Meine Basis wäre zum Beispiel "BDSM-affin, bzw. dominant", "ruhig und geduldig", "verspielt und frech", "aktiv-initiativ", "wertekompatibel".

Aber auf dieser Basis kann ein ganz individueller Charakter gebaut sein, von dem ich mich überraschen lasse. Je mehr Gemeinsamkeiten, bzw. Ergänzungen, desto besser, aber ich leg mich da nicht so fest.

Absolut auf den Punkt getroffen, ja -
Genau so ist es bei mir auch!
*******Mr_x Mann
85 Beiträge
Perfekt ist es wenn man zusammen wächst, es auf sich zu kommen lässt.
Jeder dem anderen ein Schritt entgegen kommt.
Jeder den anderen als Mensch sieht und man sich nicht im Vordergrund stellt mit seinen Wünschen.
Jeder seinen Platz einnimmt und den anderen Respektiert.
Der Kink ist eine wunderbare Sache hinter all diesen .
*******Luna Frau
73 Beiträge
Ich hab früher auch oft das "perfekte" gesucht. Aber damals hab ich nicht mal gewusst, was ich genau suche.
Ich finde den Ansatz sehr gut, dass man möglichst offen ist und eben Grundkriterien hat. Ich setz mich aktuell auch immer wieder mit Psyche und Einfluss durch die Kindheit darauf auseinander. Dabei bin ich auch die 4×4 möglichen Persönlichkeitstypen gestoßen. Grad solche Dinge helfen das ggü besser zu verstehen. Und je besser man das ggü versteht basierend auf den Grundkriterien, umso besser kann man rausfinden, ob jmd passend ist.

Ansonsten hab ich das Gefühl, das viele Littles eine sehr große Überschneidung was Wünsche angeht, haben. Immerhin wünschen wir uns einen Daddy!
Für mich persönlich sind neben Fürsorge und Dominanz in der richtigen Kombi und Geborgenheit Voraussetzung .. Wichtig ist, dass wir über alles reden und zwar so oft es nötig ist.
Und dann sind eine gewisse sexuelle und Interessenskompatibilität sehr wichtig und sich in beiden gemeinsam weiter zu entwickeln. Und ähnliche Lebensvorstellungen, immerhin sollte man ja in die gleiche Richtung schauen.
Aber er muss mir auch kommunizieren, was er von mir braucht, immerhin kann man sich oft nur vor den Kopf gucken. Und Daddy will das ja auch von, dass ihm sage, was ich brauche.. Und irgendwann bzw manchmal weiß man in gewissen Punkten, was der andere braucht.

Ich finde es klingt generisch, wenn man das so schreibt, aber ne Liste find ich auch irgendwie seltsam. Ich stell mir Partnerwahl immer wie ein großes balkendiagramm vor. Jeder Balken zeigt ein Attribut und es hat einen eigenen Schwellwert, der erfüllt muss, dass es man Interesse bis hinzu dauerhaft glücklich sein kann mit jmd. Natürlich können sich diese Schwellwerte ändern und das ggü kann nacharbeiten.. in der Beziehung in manchen Attributen mit einem wachsen. Hab ich auch schon erlebt.

So Miezi hat Wall of Text fertig und geht jetzt wieder schaukeln mit Daddy.😹
******sis Mann
587 Beiträge
Zitat von *******Luna:
Dabei bin ich auch die 4×4 möglichen Persönlichkeitstypen gestoßen. Grad solche Dinge helfen das ggü besser zu verstehen.

Ich stell mir Partnerwahl immer wie ein großes balkendiagramm vor. Jeder Balken zeigt ein Attribut und es hat einen eigenen Schwellwert, der erfüllt muss, dass es man Interesse bis hinzu dauerhaft glücklich sein kann mit jmd.

Ja der Meyer-Briggs ist ne wirklich interessante Methode seine Selbstwahrnehmung zusammenzustampfen. Ich verstehe zwar auch die Kritik an dem Test von Seiten der Professionellen, aber ich nutze ihn auch gerne, auch für mich immer mal wieder und über die Jahre ändern sich die Ergebnisse durchaus.

Das mit dem Balkendiagramm und den Schwellenwerten ist ein schöner Vergleich.
Auch wenn ich Schwellenwertentscheidungen in KI-System hasse... sie funktionieren irgendwie schon.
*****_LE Mann
235 Beiträge
Zitat von ******sis:
Zitat von *******Luna:
Dabei bin ich auch die 4×4 möglichen Persönlichkeitstypen gestoßen. Grad solche Dinge helfen das ggü besser zu verstehen.

Ich stell mir Partnerwahl immer wie ein großes balkendiagramm vor. Jeder Balken zeigt ein Attribut und es hat einen eigenen Schwellwert, der erfüllt muss, dass es man Interesse bis hinzu dauerhaft glücklich sein kann mit jmd.

Ja der Meyer-Briggs ist ne wirklich interessante Methode seine Selbstwahrnehmung zusammenzustampfen. Ich verstehe zwar auch die Kritik an dem Test von Seiten der Professionellen, aber ich nutze ihn auch gerne, auch für mich immer mal wieder und über die Jahre ändern sich die Ergebnisse durchaus.

Das mit dem Balkendiagramm und den Schwellenwerten ist ein schöner Vergleich.
Auch wenn ich Schwellenwertentscheidungen in KI-System hasse... sie funktionieren irgendwie schon.
Bin neugierrig, gibts da n link oder sowas
*******Luna Frau
73 Beiträge
@*****_LE
Such die Podcastfolge "welcher persönlichkeitstyp bin ich" von Podcast "so bin ich eben" (ist auf spotify). Da erklärt die Psychilogin Stefanie Stahl das Konzept.
Da ich nicht weiß, ob Links erlaubt sind.. auf der Webseite von der Psychilogin findet man auch so n test. Da ich das selber noch ganz frisch entdeckt habe, wollte ich selber auch noch nach mehr Material suchen dazu. *g*
******sis Mann
587 Beiträge
Zitat von *****_LE:

https://www.16personalities.com/de

Bei Wikipedia gibt es nen Abriss zu Meyer-Briggs.

Immer beachten, es handelt sich um keinen wirklich wissenschaftilchen Test und idR will man euch was verkaufen.
Der Test ist sprachlich so aufgebaut, dass die negativen Aspekte einer Perönlichkeit dennoch positiv formuliert werden. Es hilft also zwischen den Zeilen lesen zu können oder Vorwissen im Bereich Personal oder Psychologie zu haben.
*****_LE Mann
235 Beiträge
Zitat von ******sis:
Zitat von *****_LE:

https://www.16personalities.com/de

Bei Wikipedia gibt es nen Abriss zu Meyer-Briggs.

Immer beachten, es handelt sich um keinen wirklich wissenschaftilchen Test und idR will man euch was verkaufen.
Der Test ist sprachlich so aufgebaut, dass die negativen Aspekte einer Perönlichkeit dennoch positiv formuliert werden. Es hilft also zwischen den Zeilen lesen zu können oder Vorwissen im Bereich Personal oder Psychologie zu haben.
Habe den Mal gemacht, bin auch Hobbypsychologe *zwinker* Aber vieles ist echt auf die 12
********Cunt Mann
1.635 Beiträge
Perfekt is wie normal. Gibt es nicht. Ideal vielleicht.

Aber auch ideale sind eher unrealistisch und nur kaum oder mit Mogeleien zu erreichen.

Die Frage ist doch eher, was wünscht du dir individuell von einem Daddy/ einer Little? Klar. Es ist schon ein ähnlicher Konsens darüber. Zumindest im Allgemeinen.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.386 Beiträge
Eine perfekte Little würde sich für mich als Rope Bunny zur Verfügung stellen, wäre polyamor, devot/masochistisch mit einer Vorliebe für Bestafung durch den Rohrstock und würde sexuelle Bedürfnisse an mich herantragen. Bei mir dürfte sie hemmungslos regressiv sein und könnte sich von der Alltagsverantwortung (Beruf/Mutter/Ehefrau) erholen.
*********iones Frau
3.151 Beiträge
Muss man perfekt sein? Ist es nicht das unperfekte Formbare gerade als dev Part was seinen reiz macht... das man an und miteinander wächst sich gegenseitig fordert und fördert?

Ich weiß das ich nicht perfekt bin... wollte es lange sein und das war mein ganzes Bestreben. Ich war so darauf fixiert das ich es dann als stress empfand der kleinste fehler mich rasend macht auch wenn er mein gegenüber gar nicht so schlimm und un gestraft blieb... das nahm viel an Leichtigkeit... mir geht es mittlerweile nicht mehr um Perfektion, sonder einfach darum das jeder sein bestes versucht.
****la Frau
283 Beiträge
Ich formuliere die Frage mal für mich um, um sie mich besser beantworten zu können.

"Wie müsste der Daddy sein, damit es gelingt perfekte Momente zu kreieren?"

Kein Mensch kann je perfekt sein - ich schon gar nicht. Aber ein Moment oder Erlebnis kann es durchaus sein.

Er muss eine natürliche Autorität ausstrahlen, die kein Teil des Spiels ist. Einfühlungsvermögen, Geduld und der Wille mich sanft über meine Grenzen zu schieben sehe ich als obligatorisch an.
Er müsste mich in all meinen Facetten akzeptieren - sowohl als selbstbewusste Sub als auch als bedürftiges Little.
Er besitzt die innere Ruhe die mir fehlt, erkennt meine Schwächen und verwandelt sie in Stärken. Er respektiert von mir gesteckte Grenzen. Er erhebt mich über alle anderen und setzt mich sanft wieder auf dem Boden der Tatsachen ab wenn unser Spiel beendet ist.
So wäre es für mich möglich mit ihm zusammen zu wachsen einzigartige Momente zu erleben.

Das ist was es meiner Meinung nach, letztendlich perfekt machen würde.
Zitat von *******ia87:
Ich formuliere die Frage mal für mich um, um sie mich besser beantworten zu können.

"Wie müsste der Daddy sein, damit es gelingt perfekte Momente zu kreieren?"

Kein Mensch kann je perfekt sein - ich schon gar nicht. Aber ein Moment oder Erlebnis kann es durchaus sein.

Er muss eine natürliche Autorität ausstrahlen, die kein Teil des Spiels ist. Einfühlungsvermögen, Geduld und der Wille mich sanft über meine Grenzen zu schieben sehe ich als obligatorisch an.
Er müsste mich in all meinen Facetten akzeptieren - sowohl als selbstbewusste Sub als auch als bedürftiges Little.
Er besitzt die innere Ruhe die mir fehlt, erkennt meine Schwächen und verwandelt sie in Stärken. Er respektiert von mir gesteckte Grenzen. Er erhebt mich über alle anderen und setzt mich sanft wieder auf dem Boden der Tatsachen ab wenn unser Spiel beendet ist.
So wäre es für mich möglich mit ihm zusammen zu wachsen einzigartige Momente zu erleben.

Das ist was es meiner Meinung nach, letztendlich perfekt machen würde.

Ich unterschreibe dies 1 zu 1. Perfekt formuliert.
*****ime Frau
1.786 Beiträge
@*******ia87
Dem ist nichts hinzuzufügen.... Danke!
*******lene Frau
2.250 Beiträge
@*******ia87

*ja* ohjah.. sowas mag ich auch haben...
Kann man es backen?
*engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.