Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
263 Mitglieder
zum Thema
Klamotten vor dem Tragen abschneiden: Wer ist auch Fan?27
Meine Freundin und ich haben eine ausgefallene modische Vorliebe.
zum Thema
Klamotten zerschneiden448
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem zerschneiden von Klamotten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Little-Klamotten

**********sucht Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Little-Klamotten
Hallo. Ich höre immer, dass es für Littles schwer ist, passende Klamotten zu bekommen. Ich überlege gerade, ob ich nicht mal eine kleine Kollektion auf die Beine stellen soll. Was wären denn Stücke wo Ihr sagt, sowas hätte ich gerne, ist aber (in meiner Größe) nicht zu bekommen?
***ka Frau
3.870 Beiträge
Wieso kannst du eine Kollektion zusammenstellen?

Ich habe vor jahren ein weißes Stickereikleid in A-Linie gekauft, dass jetzt leider kaputt ist.
Ohne Ärmel, Kleinmädchenkleid.

Sowas gibts irgendwie nicht mehr .
Immer irgendwie mit Taille und zu erwachsen halt.
Puh, mein Problem ist eher, dass die Little Kleider die ich richtig toll finde, wahnsinnig teuer sind.
Ich hätte so wahnsinnig gerne ein Tinkerbell Kleidchen, mit dunkelgrünem Glitzerstoff/oder Samt der stretchig ist, sodass ich es sowohl im Sommer frei, also auch im Winter mit sweatshirt drunter anziehen kann.

Ich möchte es in der Öffentlichkeit anziehen können, ergo… während Varianten mit (abnehmbaren) Applikationen etc toll.
*********iones Frau
3.206 Beiträge
Tolle Idee.. Ich finde littelmode auch sehr kostspielig... schöne schlaberlätze wären auch toll... oder Schlafsack, oder rüschenhosen für über die pampers
******oye Frau
3.085 Beiträge
Auch wenn es ärgerlich ist - mehr Stoff, also teurer. Erwachsene haben nunmal andere Maße als Babys. BonPrix hat das mit unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Größen auch.

Wer tatsächlich sehr sparen muss, kann evtl. Bei Helping Hands ein "Näh-Gesuch" einstellen oder man schaut bei Shein, Wish, Alibaba .... Evtl. Gibt es auch Gebraucht-Borsen oder Flohmärkte.
*********otze Frau
737 Beiträge
Also ich nähe selbst und die Annahme man könnte dabei günstiger rauskommen als bei Stangenware die in Bangladesch oder China hergestellt wird ist grundfalsch.

Nehmen wir Mal einen Body. Guter Baumwolljersey, im Stoffgeschäft gekauft, kostet pro Meter 17-25€. Gehen wir Mal von einer Größe S-L für Frau aus braucht man für einen Kurzarmbody 1,5m Stoff.
Dazu kommt Garn, die passenden Maschinen, Bündchen, Einlagen, Druckknöpfe, eventuelle Verzierungen.
Muss man dann noch jemanden bezahlen der das näht....
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von ********Hell:
Also ich nähe selbst und die Annahme man könnte dabei günstiger rauskommen als bei Stangenware die in Bangladesch oder China hergestellt wird ist grundfalsch.

Nehmen wir Mal einen Body. Guter Baumwolljersey, im Stoffgeschäft gekauft, kostet pro Meter 17-25€. Gehen wir Mal von einer Größe S-L für Frau aus braucht man für einen Kurzarmbody 1,5m Stoff.
Dazu kommt Garn, die passenden Maschinen, Bündchen, Einlagen, Druckknöpfe, eventuelle Verzierungen.
Muss man dann noch jemanden bezahlen der das näht....

Danke für die Ausführliche Antwort. Das wollte ich eigentlich erreichen mit meinem Beitrag. Ich hatte nur nicht so schnell damit gerechnet.

Klamotten kosten einfach Geld.

Und leider ist Kinderarbeit günstiger und wenn jemand behauptet, dass man das Ganze mittlerweile im Griff hat, der belügt sich einfach selbst. Günstige Bekleidung in Erwachsenengröße, die gerade Mal 3 Euro kostet .... klar, wie sie hergestellt wurde.
***ka Frau
3.870 Beiträge
Zitat von *******kita:
Tolle Idee.. Ich finde littelmode auch sehr kostspielig... schöne schlaberlätze wären auch toll... oder Schlafsack, oder rüschenhosen für über die pampers

Das hab ich alles:
Große Frotteelätzchen findest du im Seniorenbedarf.
Schlafsäcke bei inpetto store.
Und Rüschenhöschen bei der kleidung für diese Karnevalstänzerinnen..
😊
****yn Frau
13.440 Beiträge
Das Problem ist immer, dass man denkt, "Littlemode" bekäme man nur in ausgewiesenen Little-Shops - dort, wo es einen ähnlichen Aufpreis gibt wie den Perversen-Aufpreis bei Gerten im BDSM-Shop, wo du dir dieselbe für die Hälfte in einem Reitsportgeschäft kaufen könntest.

Willst du Kleidung mit bestimmten Marken Charakteren - zum Beispiel Disney, Sanrio oder Hasbro - kommt man da in der Regel nie günstig weg, das ist normal. Oder wenn es um auffällige, berüschte Lolita-Klamotten geht.

Ansonsten aber bieten ganz normale Onlineshops wie Amazon und auch viele Kleidergeschäfte so einige niedliche Kleidung auch für Erwachsene an. Den Galaxolotls Shirtall von OnesiesDownUnder gönnt man sich halt dann mal, wenn man es kann.

Persönlich hab ich wenige bis keine Probleme, Kleidung zu finden, die mir wirklich gefällt, weil ich mich nicht grundsätzlich auf diese ausgewiesenen "Little-Klamotten" fokussiere. Da gibt es mal hier, mal da ein Teil, wenn ich es mir gönnen will, aber im Großen und Ganzen finde ich überall in normalen Geschäften und Onlineshops putzige Kleidung für Erwachsene in unterschiedlichen Größen, Kawaii ist doch längst im Mainstream angekommen.

Schwieriger wird es meines Erachtens eher bei Dingen, die sehr speziell Adult Baby sind. Du findest zwar überall Erwachsenenwindeln, aber eben nicht überall NIEDLICHE Erwachsenenwindeln. Du findest überall Overalls/Strampler für Erwachsene, aber eben nicht überall NIEDLICHE.

Shops wie Shein oder Wish sind immer so ein bisschen Spiel mit dem Feuer. Tolle, billige Klamotten, die mit Glück halten, was sie versprechen, mit Pech von beschissener Qualität sind und ewig brauchen, bis sie ankommen. Ich habe bei Wish mal ein Headset bestellt, bei dem ich Glück hatte. Das hat man nicht immer.
***ka Frau
3.870 Beiträge
Dieses Thema finde ich superinteressant und auch eure Tipps, manchmal so in Nebensätzen angebracht, sind für mich oft neu und hilfreich.
Prima!
Euch kann man echt gebrauchen!
*knuddel*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
@****yn

Shein und Wish würde ich jetzt nicht in einen Topf werfen.... bei Shein stimmt in aller Regel die Qualität wenn man nicht die ganz billigen Sachen kauft... und wenn nicht kann ich das meiste kostenlos zurück schicken... bei Wish ist zum einen die Qualität meist zweifelhaft und zum anderen müsste ich den Rückversand selbst bezahlen und das übersteigt nach China schnell den Wert der Ware....

Aber ansonsten geb ich dir absolut recht. Ich bin zwar eine bekennende LittleForBig-Addicted aber das meiste hab ich dann doch aus ganz normalen Läden... man muss halt einfach ein bisschen die Augen offen halten.... Disney Sachen gibts grade sehr oft sehr günstig bei C&A und Primark oder auch EMP wenn man ne Aktion abwartet, aber die gibts da ja ständig.... Bei Hello Kitty und ähnlichem hab ich mit AliExpress sehr gute Erfahrungen gemacht... aber auch da gilt halt gesunder Menschenverstand... ein Body für 5€ mit Versand aus China wird nix taugen, für um die 20€ aber schon und das ist dann wirklich nicht zu teuer...

frustrierend wirds nur dann wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat und es das dann wirklich nur in Kindergrößen gibt....
**********slut8 Frau
21 Beiträge
Ich hätt total gern bodys die nicht diese komische form vom höschen haben wo die beine abgefrückt werden und der körper total unvorteilhaft aussieht. Eher ein hoher beinausschnitt wär schön aber halt trotzdem mit „little-motiven“ oder Verzierungen
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Zitat von *******kita:

Rüschenhöschen gibt es zb auf der Reeperbahn viele, habe selbst welche in verschiedensten Farben. Sonst einfach mal in Richtung bourlesk schauen.
*******tleC Paar
558 Beiträge
Wir holen das meiste bei Amazon von LittleForBig. Da wird etwas so lang bestellt bis es passt und auch viel zurückgeschickt falls nicht oder umgeschneidert. Regulär trage ich bei LittleForBig Xs, was aber bei 1.58m oft zu groß, zu locker oder zu lang ist. Aber mittlerweile sind die auch auf bis zu 4XL und 2Xs umgerüstet. Sehr stretch und es gibt viele Kostüme. Aber bei den meisten Sachen hab ich auch Probleme etwas in meiner Größe zu finden.

Regulär in normalen Läden (Kik, Takko, Primark usw) passt mir 158 und 164.
********1988 Frau
167 Beiträge
Das selbst nähen nicht viel günstigster ist, kann ich genauso bestätigen, da ich auch sehr gerne und viell nähe.
Sachen die ich gerne für mich wollte waren zum Beispiel eine Matchhose für draußen und ein bunter Outdoorganzkörperanzug, den es ja für kleine Kinder gibt. Beides gibt es kaum und wenn dann nicht bunt genug für Erwachsene, und diese beiden Sachen sowie einen Babybouncer zum aufhängen habe ich mir beispieösweise selbst genäht. Desweiterwn habe ich mir einen body genäht wo der Pobereich offen ist, damit man die Windel sehen und prüfen kann. Auch einige Little Kleider und Bodys habe ich selbst genäht.

Ich habe auch viele Sachen bei littleforbig gekauft und finde den Preis dort eigentlich sehr angemessen. Ansonsten kaufe ich ebenfalls häufig in Kinderabteilungen von C&A, Takko und Co ein, da mir dort die großen Sachen passen. Auch onesies gibt es inzwischen in den großen Kindergrößen zum Beispiel bei h&m und Bonprix, ohne das man den "Fetischwarenaufschlag zahlt"

Was ich mir jetzt noch wünsche ist ein dicker, einteiliger Winteranzug, der zum Beispiel bei Privatina hergestellt wird und ich hoffe, dass Daddy mir diesen dieses Jahr kaufen kann. Von Privatina haben wir auch einen Babschlafsack mit Ärmeln für mich, der fantastisch ist.

Ahja und im Primark gibt es auch in den Erwachsenengrößen Kleidung, die Littlerherzen erfreuen dürften.
***ka Frau
3.870 Beiträge
@********1988 : Buddelhose kriegst du im Segelbedarf. Hab ich auch, mit Trägern. Meine ist hell und dunkelblau.

Für den Wintereinteiler guck bei Skiklamotten. Grade wenn dur die großen Kindergrößen passen, solltest du da was finden. Hab ich auch schon gemacht.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Wenn ich nicht so pummelig wäre würde mir 164 oder 176 ja auch noch passen.... ein paar Teile in den Größen hab ich ja.... aber über die Jahre hat sich da so einiges angesammelt das da nicht mehr reinpasst *lol* *augenzu*
********1988 Frau
167 Beiträge
Ja bei C&A habe ich auch zwei winteranzüge zweiteilig bekommen, aber ich wollte unbedingt einen Einteiler.
Hast du einen Link zu deiner buddelhose?
***ka Frau
3.870 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Wenn ich nicht so pummelig wäre würde mir 164 oder 176 ja auch noch passen.... ein paar Teile in den Größen hab ich ja.... aber über die Jahre hat sich da so einiges angesammelt das da nicht mehr reinpasst *lol* *augenzu*

Haumichwech

Babyspeck!
Das verwächst sich
***ka Frau
3.870 Beiträge
Zitat von ********1988:
Ja bei C&A habe ich auch zwei winteranzüge zweiteilig bekommen, aber ich wollte unbedingt einen Einteiler.
Hast du einen Link zu deiner buddelhose?

Nein leider, die gabs mal vor 10 jahren oder so ganz einfach bei Lidl. Unaufregend ca 25 Euronen
*******horn Frau
980 Beiträge
@****yn ja, es gibt mittlerweile ganz süße Sachen für weibliche littles....
Das ganz große Problem von meinem Krümel und mir ist, Kleidung für männliche littles zu bekommen. Das ist teilweise ein Ding der Unmöglichkeit und ich habe schon einiges anfertigen lassen.

Falls hier jemand dino-gummistiefel in Größe 43 kennt....immer her damit...
***ka Frau
3.870 Beiträge
Ich will die mit den Krodilsaugen.
In 40.
Gab es es mal auf Föhr. Bis Größe 35.
Ich möchte weinen! 🥴
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von *******988:

Das ist echt hart. Ich habe spaßeshalber gesucht.

Wahrscheinlich hilft nur, grüne in 43 zu kaufen und selbst zu bemalen.
Zitat von ******oye:
Zitat von *******988:

War spontan auch mein Gedanke. Grüne Stiefel, Dino Aufkleber dran und mit Imprägnier/Fixierspray haltbar machen. Apropos Dino…

https://dinolize.com/products/plush-dinosaur-stuffed-animal-tyrannosaurus-rex-toy-for-boys-girls-birthday-gift
Da gibts ganz viele Dino-Sachen, die man sicherlich auch an dein Little anpassen könnte, @*******988 *g*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Zitat von *********Girl:
Zitat von ******oye:
Zitat von *******988:

War spontan auch mein Gedanke. Grüne Stiefel, Dino Aufkleber dran und mit Imprägnier/Fixierspray haltbar machen. Apropos Dino…

https://dinolize.com/products/plush-dinosaur-stuffed-animal-tyrannosaurus-rex-toy-for-boys-girls-birthday-gift
Da gibts ganz viele Dino-Sachen, die man sicherlich auch an dein Little anpassen könnte, @*******988 :)

Das ist toll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.