@*********en_Te
Genau, wie du richtig gelesen hast, habe ich MEISTENS geschrieben......also gibt es keinen Grund sich verletzt zu fühlen und rum zu stänkern.
@***ka Ich finde du hast das gut zusammen gefasst. Ich empfinde es zwar nicht als verletzend, dass der TE eine unglückliche Formulierung gewählt hat, aber abwertend ist dieser Begriff auf jeden Fall.
Und dazu der Pädobegriff im Zusammenhang mit DDLG (von einer Person die sich als open minded beschreibt) ist das, was ich als wirklich bitter in der Diskussion hier sehe. Aber das empfinden die anderen glaube ich nicht so.
@****lia
Hast du den ganzen Beitrag gelesen....scheint nicht so, denn niemand hat sagt, dass du rosa Kleidungsstücke oder ähnliches im Schrank haben musst, um ein Little zu sein oder das ein Schnuller ein Muss ist. Falls Beiträge missverständlich wären, wurde versucht, das nochmal richtig zu stellen.
Also bitte ERST lesen, bevor man sich anmaßt, zu sagen, dass Leute hier etwas "bestimmen" wollen........
@******ein
Unter Kinderzeugs verstehe ich eben nicht nur materielle Sachen, sondern auch Verhaltenszüge.
Zu allgemeinen Diskussionen:
Wenn jemand beschreibt, was er mit Little in Verbindung bringt, heißt das ja nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Und darum geht es doch auch im Austausch untereinander. Das man verschiedene Perspektiven kennen lernt.
Es ging hier wie gesagt um eine Begriffserklärung....aber anscheinend lieben es die Leute momentan ein riesen Fass aufzumachen, sich verletzt zu fühlen und sich auf eine Seite zu stellen um den anderen als blöd, eindimensional etc. darzustellen.
Niemand hat hier behauptet, dass Schnuller, Windeln und rosa auch nur irgendwie verpflichtend sind......ich weiß nicht, ob ihr nicht in der Lage seit Worte zu verarbeiten oder ob ihr nicht alles lest, aber sich auf etwas festzubeisen, was schon geklärt wurde, ist doch völliger Quatsch. Es ging hier lediglich um den Oberbegriff little und ob er sich sicher ist, dass er den richtigen Begriff nennt.
Dass Little sein, unendliche Facetten hat und häufig nicht klar definiert ist und keinem festen Schema folgt ist ja logisch. Genauso das vieles rational gesehen nicht zusammen passt. Ich habe zum Beispiel auch Babykleidung, Windeln und Co, aber mein alter ist eher ab 4 aufwärts.
Also entspannt euch mal wieder!!!!