Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Devot oder Hörig?60
Ich lese schon einige Zeit hier mit und möchte jetzt auch stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwirrung

*****e13 Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
Verwirrung
Hallo ihr Lieben,

ich befasse mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema ddlg und möchte das hier jetzt einfach mal nieder schreiben.
Ich weiß schon immer, dass ich devot bin. Habe aber recht schnell gemerkt, dass klassicher Doms mir oft zu streng sind. Ich vertrag keine emotionale Kälte, selbst Befehle sind mir oft schon zu viel, ich bin einfach schnell eingeschüchtert.

Ich brauch da einfach viel Nähe, Wärme, Geborgenheit, Empathie und gutes Zureden. Das ist wie ich überhaupt auf das Thema ddlg gekommen bin.

Und jetzt sind da manche Gedanken, die für mich da rein passen, aber auch irgendwie nicht.

Also zum Beispiel stell ichs mir voll schön vor rasiert zu werden. Das hat sowas fürsorgliches. Aber irgendwie ists ja nix kindliches, also passts nicht wirklich?

Ich bin ein bisschen verwirrt. Mir ist auch klar, dass ich mich nicht in ne Schublade stecken brauche, aber es würde halt helfen auf der Suche nach dem passenden gegenstück, denk ich mir.

Vielleicht weiß jemand was schlaues dazu *g* Und ich würd mich auch einfach über Austausch per PN freuen, also schreibt mir gerne
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich denke, nicht jedes Bedürfnis, das man hat, muss in die DD/lg Schublade passen. Man ist als Individuum doch mehr, als eine Schublade. Es ist nicht notwendig, alles in sich zu vereinen, was dem DD/lg Spektrum zuzuordnen ist und schon gar nicht muss man sich allein darauf beschränken.

You do you.
DDlg muss meiner Meinung nach nicht rein kindlich sein. Denn schon alleine ein sexuelles Little hat mit Kindsein ja nicht mehr viel zu tun *g*
Rasiert werden, insbesondere im Intimbereich, ist eben etwas sehr...intimes und setzt vertrauen voraus. Das ist es, was DDlg von einer klassischen D/s Beziehung abhebt: Vertrauen und Geborgenheit. Und das auf so eine tiefgreifende, warme Weise. Wenn du es in ein spielerisches Umfeld einbeziehen möchtest, wäre es beispielsweise "die erste Rasur der Kleinen" bei der sie Unterstützung bekommt *g*
**********eDich Mann
190 Beiträge
Ich möchte mich den bisherigen Beiträgen anschließen.
Du bestimmst selber was Du magst, Dich anspricht und was Du erleben möchtest.
Trau Dich das zu Leben was Du empfindest!
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.383 Beiträge
Grumdsätzlich gilt für alle Fetische, BDSM Spielbeziehungen, Sex u.ä. intimen Aktivitäten, dass nur der individuelle Konsens zwischen den Handelnden zählt. Was bestimmte Subkulturen und geschlossene Gruppen an Verhalten normieren ist unverbindlich und total in Dein Ermessen gestellt. Respekt gebührt jedem User, jedenfalls wenn man die Charta der UN anerkennt. *zwinker*
*********Lava Paar
96 Beiträge
DDLG kann so vieles sein, aber niemals einen Menschen oder eine Beziehung in seiner Gesamtheit beschreiben. Littles haben (meinem Verständnis nach) zwar viele kindliche Eigenschaften und Interessen. Aber auch Littles sind ja keine Kinder, sondern erwachsene Menschen.

Ich bin immer Little, aber nicht immer im Little Space. Meine kindliche Seite ist zwar sehr ausgeprägt, aber ich bin eben kein Kind und will nicht 24/7 wie ein Kind behandelt werden. Ich genieße es generell sehr, wenn Daddy meinen Körper pflegt. Das beschränkt sich auch nicht darauf im Little Space gebadet zu werden oder die Haare gebürstet zu bekommen. Sondern ich mag sehr – außerhalb meines Little Space – von meinem Daddy rasiert zu werden. Das schafft wahnsinnig eben viel Nähe, Wärme, Geborgenheit. Auch Empathie und gutes Zureden sind hier für mich unabdingbar. Daddy achtet ganz genau auf mich, wie auf ein rohes Ei, denn ein kleiner Fehler kann mir schnell weh tun. Ich bin dann total machtlos, aber ich gebe mich hin und vertraue ihm absolut. Auch wenn ich mich dann erwachsen fühle, spricht das dennoch gleichzeitig meine bedürftige kleine Seite an. Kompliziert? Ja, vielleicht. Aber wir Menschen sind nun mal komplexe Wesen und das ist auch gut so. *g*

Also wie auch immer Little-sein für dich bedeutet und wie auch immer du deine Beziehung gestalten möchtest: Lasse dich nicht von Labels einschränken. Sie geben nur eine Richtung vor. Aber wie du diese Label mit Leben füllst, ist dir überlassen. Du wirst immer mehr als die Summe deiner Label sein.
*****lex Mann
173 Beiträge
Zitat von *****e13:
Verwirrung
Ich weiß schon immer, dass ich devot bin. [...] Ich vertrag keine emotionale Kälte, selbst Befehle sind mir oft schon zu viel, ich bin einfach schnell eingeschüchtert. Ich brauch da einfach viel Nähe, Wärme, Geborgenheit, Empathie und gutes Zureden. [...] Also zum Beispiel stell ichs mir voll schön vor rasiert zu werden. Das hat sowas fürsorgliches.

Ich fasse aus meiner Sicht zusammen: Du hast eine klare Vorstellung, davon, was du magst und willst. Das ist doch super, lässt sich konkret und klar kommunizieren und ich denke, da findet sich auch jemand passendes *g*

Welche Art der Verbesserung erwartest du dir von einer Schublade oder einem Label?
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Man sollte nicht alles überanalysieren.

Für mich passt (intim)behaarung zb überhaupt nicht zu ddlg.
Auch sonst hege ich eine extreme Abneigung gegen Haare, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meinem Exfreund habe ich zb auch immer alles mögliche rasiert *ggg*
Aber das hatte eher mit zuvorkommend sein und Vertrautheit zutun (& damit, das es dann auch 100% vernünftig war *ggg* )

Leb dich da einfach aus.
Vllt bist du ja auch einfach im middle Alter und Daddy kann helfen, dir zu zeigen wie man sich hier und dort rasiert- man kann ja alles spielerisch einfließen lassen.
****s_H Mann
4.902 Beiträge
Zitat von *******lan:
was DDlg von einer klassischen D/s Beziehung abhebt: Vertrauen und Geborgenheit
Wer in seiner DS Beziehung kein Vertrauen und auch nicht Geborgenheit empfindet sollte sich Gedanken über seine Beziehung machen...

@*****e13 Ich persönlich sehe eigentlich nichts was nicht in deinem DDlg bzw für dein little, nicht gehen soll.
Manche gehen ins Bällebad, andere bekommen "Erziehung" und wieder andere werden gerne rasiert... sei du, sei dein little und versuch nicht alles genau auf eine passende Linie zu pressen
***01 Mann
53 Beiträge
Zitat von *****e13:

Und jetzt sind da manche Gedanken, die für mich da rein passen, aber auch irgendwie nicht.

Mein Vorschlag wäre: Du hörst in Dich selbst hinein, woher das Gefühl des Passens oder Nichtpassens herkommt. Ich könnte mir vorstellen, daß die "unpassenden" Komponenten vor allem Vorstellungen sind, die von außen an Dich herangetragen werden, irgendwelche Idealbilder, was zur Little dazugehört und was nicht. Aber es gehört alles dazu, was Du willst und was Du schön findest. *g*
*******Luna Frau
73 Beiträge
@*****e13 ich kann deine Verwirrung extrem gut verstehen! Wie die anderen sagen, jeder hat auch als Little/Middle unterschiedliche Bedürfnisse. Ich hab auch schon den Gedanken gehabt, wie Little Middle bin ich wirklich? Was sind da meine Bedürfnisse? Grad wenn man sich durch das Forum liest, findet man so unterschiedliche Facetten, die es gibt! Lass dich davon nicht einschüchtern (ich versuch das auch noch 😅) . Ich denke, bei vielem hilft auch ausprobieren mit jmd dem du vertraust und dann siehst du, welche Gefühle das in dir auslöst.
******arp Mann
3.244 Beiträge
Zitat von *****e13:

Also zum Beispiel stell ichs mir voll schön vor rasiert zu werden. Das hat so was fürsorgliches. Aber irgendwie ists ja nix kindliches, also passts nicht wirklich?

Intim bedeutet nicht automatisch erotisch! Das ist zweierlei. Man kann dabei Erotik empfinden, muss man aber nicht. Und wenn ja und es fühlt sich für dich gut an, dann kann intimes auch erotisch sein.

Und überhaupt- sich selbst zu rasieren kann auch ganz schön schwierig sein. Ist doch toll wenn Daddy das macht. Eben aus Fürsorglichkeit.

Darüber hinaus- DDlg im allg. kennt Intimität wie Erotik. Alles was für dich ok ist, passt dann auch zu deinen DDlg. *happy*
**********sch87 Frau
279 Beiträge
Ich finde auch dass es eine super intime Sachen ist
Und wenn Daddy die helfen kann um so besser🥰
Es gibt glaube ich nichts wobei er dir nicht helfen kann. Warum also nicht auch dabei?
Und selbst wenn du darauf etwas erotisches machst, so what
Ist schließlich dein Kink
Ich find es zb nicht nur intim mir von Daddy die Zähne putzen zu lassen, sondern es auch extrem anregend wenn er mein Gesicht in der Hand hat und in meinem Mund quasi "zu Gange" ist😅☺️
Aber auch das ist bei jedem anders, also bleib dir und dem was sich gut anfühlt einfach treu 😁
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Jeder ist auf seine Art einzigartig, was Faible, Vorlieben und Neigung betrifft!
" Leb dein Style " so aus wie Du denkst,
so bleibt er einzigartig mit dem passenden Part. Achte darauf das man Dich so nimmt wie Du bist und akzeptiert. Jeder lebt und erlebt die Dinge anders aus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.