Ich kann mich nur
@*******nee und den Posts davor anschließen:
Keine Antwort = Kein Interesse .
Wo da das Problem?
Es erspart beiden Seiten weitere Zeitverschwendung und unnötige Diskussionen. Bei einem ungefragten Anschreiben kann ich auch nicht mehr erwarten.
Und ja, die Menschen sind aus den unterschiedlichsten Gründen und mit den unterschiedlichsten Zielen hier im Joy aktiv. Viele auch zum Dating, keine Frage, aber eben nicht alle. Von Foristen, reinen Foren-Lesern und -Schreibern, bis hin zu Veranstaltern und Shops gibt’s hier alles. Sehr viele suchen/wollen keine realen Dates, und kommunizieren das auch klar in ihren Profilen.
Das Primäre Problem bei Erstanschreiben wurde ja schon genannt: Profil nicht gelesen bzw Profil nicht beachtet.
Und das eigene Profil ist eher spartanisch ausgestaltet und nichtssagend.
Das zweite Problem:
Im Ersten Anschreiben nur auf die Neigung und sexuelle Wünsche eingehen, das kommt in den seltensten Fällen an. Wenn kein Interesse am Menschen da ist, hat der Mensch auch kein Interesse an Dir. Eine Freundin nannte das mal sehr plakativ „Tastenwixxxer mit Kopfkinodurchfall“.
Und nicht zu unterschätzen:
Der Buschfunk bzw der Austausch unter den Damen. Ist ein Profil wiederholt negativ aufgefallen, wandern Anschreiben von diesem Profil direkt in die
.
Ich bin jetzt seit über 15 Jahren im Joy und bekomme auf über 80% meiner Anschreiben (freundliche) Antworten, ich erwarte aber keine Antworten bei Erstanschreiben. Für mich funktionieren Kontakte über das Forum und Gruppen, sowie über Stammtische und Events am besten, daraus sind die meisten Freundschaften und auch Partnerschaften entstanden.