Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
263 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Anschreiben - die Suche

***ka Frau
3.882 Beiträge
Auf der anderen Seite geht man in eine Kneipe, um was zu trinken. Kontaktsuche ist nicht vorauszusetzen.

Hier würde ich schon voraussetzen, dass es auf Kontakt angelegt ist.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Das würde ich hingegen nicht. Denn viel zu oft steht in den Profilen: "nicht auf der Suche" oder ähnlich gelagertes.

Und selbst wenn davon ausgegangen werden sollte: Warum soll ich mich dann dafür rechtfertigen, wenn ich Person X nicht suche?

Ja, man kann geteilter Meinung darüber sein. Aber ich denke nicht, dass man hier im ultimativen Jammerthread der Verschmähten darauf abzielen sollte, dass ja alle Frauen böse und gemein seien.

Ich habe auf Neuzuschriften nicht geantwortet, wenn klar war, dass da jemand nicht gelesen hat. Meine Kriterien standen übrigens klar und deutlich im Profil.

Und inzwischen antworte ich auf derart gestaltete Neuzuschriften gar nicht mehr. Kann Mann (oder Paare, deren Lesefähigkeit ist oftmals noch geringer als von Solo-Herren) sich aber auch an zwei Fingern abzählen, dass ich das nicht tue.
********er75 Mann
6.899 Beiträge
Ich kann mich nur @*******nee und den Posts davor anschließen:

Keine Antwort = Kein Interesse .

Wo da das Problem?
Es erspart beiden Seiten weitere Zeitverschwendung und unnötige Diskussionen. Bei einem ungefragten Anschreiben kann ich auch nicht mehr erwarten.

Und ja, die Menschen sind aus den unterschiedlichsten Gründen und mit den unterschiedlichsten Zielen hier im Joy aktiv. Viele auch zum Dating, keine Frage, aber eben nicht alle. Von Foristen, reinen Foren-Lesern und -Schreibern, bis hin zu Veranstaltern und Shops gibt’s hier alles. Sehr viele suchen/wollen keine realen Dates, und kommunizieren das auch klar in ihren Profilen.

Das Primäre Problem bei Erstanschreiben wurde ja schon genannt: Profil nicht gelesen bzw Profil nicht beachtet.
Und das eigene Profil ist eher spartanisch ausgestaltet und nichtssagend.

Das zweite Problem:
Im Ersten Anschreiben nur auf die Neigung und sexuelle Wünsche eingehen, das kommt in den seltensten Fällen an. Wenn kein Interesse am Menschen da ist, hat der Mensch auch kein Interesse an Dir. Eine Freundin nannte das mal sehr plakativ „Tastenwixxxer mit Kopfkinodurchfall“.

Und nicht zu unterschätzen:
Der Buschfunk bzw der Austausch unter den Damen. Ist ein Profil wiederholt negativ aufgefallen, wandern Anschreiben von diesem Profil direkt in die *tonne*.

Ich bin jetzt seit über 15 Jahren im Joy und bekomme auf über 80% meiner Anschreiben (freundliche) Antworten, ich erwarte aber keine Antworten bei Erstanschreiben. Für mich funktionieren Kontakte über das Forum und Gruppen, sowie über Stammtische und Events am besten, daraus sind die meisten Freundschaften und auch Partnerschaften entstanden.
***ka Frau
3.882 Beiträge
Zitat von ********er75:
Und nicht zu unterschätzen:
Der Buschfunk bzw der Austausch unter den Damen. Ist ein Profil wiederholt negativ aufgefallen, wandern Anschreiben von diesem Profil direkt in die *tonne*.

*fluester*
**********Spank Mann
125 Beiträge
Zitat von *******1004:
Die Netiquette „schreibt nicht vor“ dass auf Anschreiben geantwortet wird. Warum sollte man zu Menschen, die einen ungewollt anschreiben höflich sein? Mal ganz neutral betrachtet.
Niemand hat dich um das Anschreiben gebeten.
Diese sinnlosen Diskussion gibt es in jeder Gruppe und führen zu nichts.

Wie soll man sonst Kontakt finden? Auf den großen Zufall warten? Wenn Mann nicht aktiv wird, passiert gar nichts, wird Mann aktiv, muss man sich anhören, dass niemand drum gebeten hat. Tolle Logik, immer schön abwarten und Rosinenpickerei betreiben.
*******tleC Paar
559 Beiträge
Wir haben bis jetzt auch nie etwas positives gehabt. Als ich unterm Singleprofil einen Daddy suchte kamen ausschließlich Nachrichten von Ü60, obwohl im Gesuch und Profil klar und deutlich nur bis 45 Jahre stand. Da wurden Ausnahmen gefordert und wenn man die Nachricht unbeantwortet ließ oder sagte passt nicht, gab's auch nen bösen Kommentar unter den Bildern und bei Beleidigungen auf Ignore. Das Problem wurde damit gelöst das nur noch Kerle anschreiben könnten die 18 sind. Extrem selten, daher genau auf 18 gelegt, sonst hätte man das als Basis mitglied nicht sperren können. Seitdem bekommen wir keine Anfragen mehr. Steht aber auch im Profil das wir absolut nichts suchen. Liest sich aber auch keiner durch.

Manche gaben sich auch viel Mühe mit den Nachrichten und haben sich das Profil durchgelesen und höflich Bezug genommen. Waren sehr nett aber trotzdem immer noch deutlich zu alt. Wir haben nur noch im Chat oder im Forum mit Leuten Kontakt. Per Pn überhaupt nicht mehr.

Mein Tipp an Männern wäre : Profil lesen. Und erst wenn man den Anforderungen entspricht kreativ anschreiben. Es kann alles passen, aber eine Sache nicht... Naja man kanns versuchen aber man passt dann trotzdem nicht zu 100%. Frauen können dank massivem Herrenüberschuss immer noch wählerisch sein. Oft reicht nur Sympathie nicht.
***ka Frau
3.882 Beiträge
Umgekehrt ist es vei mir oft so, dass mich jüngere Männer und auch sehr junge Männer anschreiben.
Ich lese in ihrem Profil eine Altersgrenze, aus der ich rausfalle.
Darauf angesprochen kommt dann: Ach, das gilt nicht, ich mache auch Ausnahmen.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Die suchen eben dringend Sex. Und obwohl Du dann ganz sicher weißt, dass Du für ihn nur zweite Wahl wärst, gibt er Dir trotzdem das Gefühl, Du wärst die Auserwählte.
******sis Mann
588 Beiträge
Zumindest versuchen sie dieses Gefühl zu erzeugen, völlig ignorierend, dass es kaum noch Frauen im Onlinedating gibt, die auf diese ganzen abgedroschenen Maschen reinfallen.

Absoluter Geheimtipp an alle die so verzweifelt und sehnsüchtig suchen:

Hört auf zu suchen.
***ka Frau
3.882 Beiträge
Zitat von *******1004:
Die suchen eben dringend Sex. Und obwohl Du dann ganz sicher weißt, dass Du für ihn nur zweite Wahl wärst, gibt er Dir trotzdem das Gefühl, Du wärst die Auserwählte.

Wie gut, dass du deren Intention so gut beurteilen kannst. 😇☺️
**********eDich Mann
190 Beiträge
Zitat von ******sis:
Zumindest versuchen sie dieses Gefühl zu erzeugen, völlig ignorierend, dass es kaum noch Frauen im Onlinedating gibt, die auf diese ganzen abgedroschenen Maschen reinfallen.

Absoluter Geheimtipp an alle die so verzweifelt und sehnsüchtig suchen:

Hört auf zu suchen.

Tip des Tages… gratuliere!
**********eDich Mann
190 Beiträge
Zitat von ***ka:
Zitat von *******1004:

Wie gut, dass du deren Intention so gut beurteilen kannst. 😇☺️

Von sich auf andere…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.