„Also, wenn ich mit meiner Partnerin in einen Swinger-Club gehe, und sie auf dem T-Shirt stehen hat: "Bitte sprich micht nicht an, ich bin hier in Begleitung", so wie sie es hier in ihrem Profil stehen hat ("Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" UND "Ich habe einen Daddy, bitte versucht es gar nicht erst"), dann hat sie das Recht darauf, in diesem Club nicht angesprochen/angefasst zu werden, auch wenn es ein Swinger-Club ist... Sie ist KEIN Freiwild...
Passiert das trotzdem ständig, wird sie irgendwann genervt sein... Und wenn sie dann auch noch immer und immer wieder "Nein, ich will wirklich nicht" sagen muss, dann ist das noch nerviger... Dann MUSSTE sie bereits etwas "ertragen", was sie von vornherein nicht wollte und so auch ganz klar kommuniziert hat... Dann ist das eine bewusste Grenzüberschreitung von anderen... Ob sie die dann im Swingerclub ignorieren kann, in dem sie in einen anderen Raum geht, oder hier, in dem sie blockt, ist an diesem Punkt bereits unerheblich, ihre Bitte wurde bereits ignoriert...
Ja naja...nur...ist es keine PFLICHT das man ein Profil liest - oder ein T-Shirt.
Lese ich das Profil nicht - setze ich mich eben NICHT bewusst über Grenzen hinweg.
Denn die Sache bei "bewusst" ist:
Ich muss es WISSEN das da eine Grenze ist.
Aber ich bin nicht dazu verpflichtet T-Shirts zu lesen.
Und WENN ich dann das T-Shirt lese - und wegen der Falten das es nun mal wirft etwas länger brauche - dann kommst du doch bestimmt daher und regst dich darüber auf, das ich ihr auf die Möpse starre...
Aber gut - kann ich hier ja nicht.
Ist ja ein Profil.
Aber auch DA kannst du niemanden dazu verpflichten es zu lesen.
Es wäre NETT wenn es getan wird - aber kein Muss.
Also ist es schwierig von einer "bewussten Grenzüberschreitung" zu reden.
Aber davon abgesehen:
Selbst wenn das Profil gelesen UND VERSTANDEN und dann dennoch angeschrieben wurde...ist es noch immer keine Belästigung.
Wie gesagt:
Sie darf sich belästigt fühlen - subjektiv - was es aber nicht zu einer Belästigung macht - objektiv.
ICH fühle mich wahnsinnig belästigt von Menschen, die ihre Dates in manchen Gruppen in den Hauptbereich posten...aber es ist halt dennoch keine Belästigung.
Und davon abgesehen:
„Würest DU im Swingerclub zu meiner Partnerin sagen, dass sie selber Schuld ist, wenn sie nun mal herkommt?
habe ich sowas nicht angedeutet oder gesagt.
Aber wenn ihr im SC jemand - trotz T-Shirt - entgegen kommt und sagt:
"Hey süße - wie siehts aus mit uns?
"
und sie dann beleidigend wird - dann würde ich sehr wohl sagen:
"Ja, sie ist selbst Schuld."
wenn der andere dann zurück-beleidigt.
Davon abgesehen das ich Beleidigerei nicht so super und eher für Kindergarten halte...oh...gute Gruppe dafür
Denn DAS ist diese Wald-Sache von der ich geschrieben habe
„Liebe ich ja, wenn man eine Beziehung beurteilt von der man absolut keine Ahnung hat und dann noch dazu das vom TE gesagte absolut falsch versteht.
Hab ich nicht...noch nicht mal andeutungsweise...
Ich habe gesagt, das WENN die Beziehung an diesem Punkt angekommen WÄRE - dann würde der Zweifel den ein verletzter Fremder in mir wecken würde wohl eine deutliche Sprache sprechen
Liebe ich ja wenn nicht gelesen wird was jemand schreibt oder es gar zum eigenen Vorteil umgedeutet wird
Egal.
Ich bin müde.
Deshalb ist mein Gehürn grad etwas weniger schnell...
Sagen wir so:
Du hast recht und jeder der es anders sieht...auch