Eine Erklärung, warum ich so leise geworden bin
Hallo,hm, nun wird es schwierig. Ich möchte gerne etwas über mich erzählen. Und mich vorab entschuldigen. Denn das alles wird etwas schwierig. Ich war am Anfang ja etwas mehr aktiv. Dafür gibt es einige triftige Gründe. In der Zwischenzeit ist viel passiert.
Warum gibt es dieses Posting:
ich möchte Euch alle einfach nur auf dem Laufenden halten, warum es um mich so ruhig geworden ist. Es ist kein Betteln, kein Werben, einfach nur, mit den Menschen, die ich hier sehr schätzen, gelernt habe, einen Teil meines Weges teilen.
Was MDLG betrifft, bin ich nicht unbeleckt. Ich habe vor 12 Jahren mittlerweile(wow wie die Zeit vergeht) meine erste Beziehung dieser Art führen dürfen. Zwischen ihr und mir wurde die Bindung immer intensiver. Wir hatten von Anfang an beschlossen, daß es non-sexual sein sollte, weil es sich für uns beide richtig anfühlte. Und auch mit meiner damaligen Partnerin war das perfekt. Meine kleine respektierte sie und meine Partnerin hat auch viel für sie empfunden. Irgendwann kam ein großer Break. Es wurde sich auf eine, nennen wir es mal unschöne Art und Weise getrennt. Da ich mittlerweile wirklich tief in meinen Gefühlen als Mommy steckte, meine kleine war für mich ein Teil der Familie geworden, bin ich in ein sehr, sehr tiefes Loch gefallen. Die Folge davon war das ich jahrelang nur wie ein Roboter funktioniert habe. Getan, was notwendig war aber nicht mehr. Ich habe in der Folge meine eigene Firma verloren (ein paar Jahre später) und stehe heute mit einem Haufen Schulden und einem Arbeitsverbot in dem Bereich da. (Ganz abgesehen davon, das ich mir nie wieder vorstellen kann, in dem Bereich zu arbeiten. Aber das hat andere Gründe.)
Ich fiel in dieser Zeit immer tiefer in ein emotionales Loch. Geholfen hat mir dabei, meine Gedanken aufzuschreiben, was ich vor etwas über 3 Jahren tat. Irgendwann veröffentlichte ich diese Gedanken auf meinem Blog. Es wurden mehr und mehr Dinge, über die ich schrieb, der Blog wuchs und ich konnte mir "nebenbei" zu meinem ALG II etwas dazuverdienen. Doch dann kam der nächste Schlag. Vor etwas über einem Jahr erkrankte meine Partnerin, die bis dato immer zu mir gehalten hatte. Ich wurde sprichwörtlich wach und begriff, daß ich, wenn ich mein Leben nicht wieder unter Kontrolle bekomme, es nie besser wird. Also habe ich mir selber in den Allerwertesten getreten. Leider kommt sie mit dieser Entwicklung nicht klar und aus einer Partnerschaft wurde etwas wie eine "zweckgebundene Freundinnen WG"
Dieses Jahr, habe ich dann aus einer Laune heraus begonnen neben dem Bloggen und streamen auf Twitch auch noch die Romane, die ich bis dato für mich geschrieben hatte, zu verkaufen. (Wie erfolgreich, spielt im Moment keine Rolle, da all dieses immer nur als "Nebenverdienst" gedacht war.) die Jobsuche, welche sich aufgrund von Arthrose im rechten Knie und einem Nervenschaden im rechten Unterarm, sowie meiner finanziellen Situation (Stichwort Offenbarungseid) sehr schwierig gestaltet wollte sich nach, wie vor nicht verbessern (und hat es bis heute nicht). Aber es kam doch ein Lichtblick, ich lernte jemanden kennen. Erst vollkommen abwegig, weil uns 800 km trennen. Eine Internetbekanntschaft dachte ich damals. Aber es entwickelte sich mehr daraus. Und nun kämpfe ich an allen Fronten, um 800 km weiter eine Wohnung zu bekommen, einen Job zu bekommen und dennoch Zeit zu haben für meinen Sonnenschein. Vielleicht auch noch mein drittes Buch zu Ende zu schreiben.
In diesem Sinne
Seid Achtsam
Eure Daira