Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1588 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlst du dich sexuell verlegen?18
Kennst du diesen Augenblick oder die Situation von sexueller…
zum Thema
Mit Musik geht alles besser...17
Auch der Sex? Die einen mögen sich der körperlichen Nähe am liebsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik und Kopfkino

*******n_M Mann
1.659 Beiträge
Themenersteller 
Musik und Kopfkino
Eigentlich soll das jetzt keine Diskussionsstart werden.

Ehr was zum Austausch ob man gewisse Lieder bzw Videos etwas mit einem im Kopf anstellen.

Mein Kopf bekommt bei diesem Lied und der Performance der Beiden einen Schub.
Das hin und her von zueinander finden und wegbewegen, Unsinn, Leichtigkeit und doch immer wieder Grenzen gezogen bekommen…weniger Sexuell als Nähe im Allgemeinen

Habt ihr auch so Musik die etwas in euch auslöst?
****th Mann
270 Beiträge
Wenn auch oft dumm und inflationär benutzt, kann ich da wirklich sagen: "Fühl ich"
Und auch wenn ich das Lied selbst okay finde, in Verbindung mit der Performance und die Performance selbst -Hammer! Da passiert eine Menge bei mir.

Ich denke drüber nach, was ich dazu an Video beitragen kann und poste es, wenn ich mich festlegen kann (ich weiß jetzt schon, dass es einige sind).
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Einer meiner Favoriten:

**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Ich interpretiere den Song einfach ein wenig anders *zwinker*

*******lice Frau
144 Beiträge
Also bei dem Lied von Sia geht mir das auch so und bei dem von Bruce Springsteen auch 🤩

Das hier ist ein Lied das mich immer direkt animiert und in mir Kopfkino aufsteigen lässt...

Ich
********dy76 Frau
444 Beiträge
Vielleicht etwas komisch. Aber mich triggert immer ein bestimmtes Lied von Udo Jürgens mit seiner Tochter:

**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Vermutlich auch etwas creepy, aber das hier fällt mir dazu auch noch ein:

**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Und natürlich alles von Melanie martinez ♡

Profilbild
**********yBlak Frau
135 Beiträge
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht nur der sexuelle Kontext gemeint ist sonder auch allgemein.

Ich oute mich hier jetzt mal 🙈🙈
Für meinen wöchentlichen Hausputz brauch ich Helene Fischer. Da gehts mir irgendwie schneller von der Hand… 😂🙈😂🙈

Ein Lied was mich echt krass triggert ist dies hier:

**********tNord Frau
1.108 Beiträge

*******tleC Paar
555 Beiträge
Ich hab das immer gern. Auch die extended Version davon

*******tleC Paar
555 Beiträge
Wegen queen of the damned

*******tleC Paar
555 Beiträge

*******tleC Paar
555 Beiträge
Spieluhren üben tatsächlich auch einen sehr großen Reiz aus. Wir haben die von Romeo und Julia, von Vampires Dawn und die Lilium von Elfenlied, einige Melodien von Legend of Zelda mit Links Awakening, Harry Potter Hedwig Theme und die von Sailor Moon mit Princess Sereneti. Um sie selbst auch zu spielen haben wir uns extra eine Kalimba gekauft (Spieluhr Daumenklavier)
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Zitat von *******tleC:
Sailor Moon mit Princess Sereneti.

Oh ja, ich habe die Sternenspieluhr und liebe sie über alles.
Auch wenn es mich eher traurig stimmt.
Für alle denen es nichts sagt:

**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Wird vielen wohl eher nicht gefallen, aber diese beiden liebe ich auch über alles:

Und hier liebe ich die Performance dazu sehr:

*******1977 Mann
190 Beiträge
Auch wenn es schon von dir @**********tNord vorgeschlagen wurde aber auch ich habe durch meine Frau diese Lied anders kenne gelernt.

*******1977 Mann
190 Beiträge
Zitat von **********tNord:
Zitat von *******tleC:
Sailor Moon mit Princess Sereneti.

Oh ja, ich habe die Sternenspieluhr und liebe sie über alles.
Auch wenn es mich eher traurig stimmt.
Für alle denen es nichts sagt:

Sehr schönes Lied und ja es klingt etwas traurig aber trotzdem schön.
*******arl2 Frau
222 Beiträge
Mir fallen dazu viele Lieder von Lana Del Rey ein. Dieses ist eins meiner Favoriten:

*******lice Frau
144 Beiträge
Noch ein Lied bei dem ich direkt Kopfkino bekomme... 🤤

****18 Frau
87 Beiträge

Zu dem Song gibt es eine persönliche Geschichte. 🙈
Als ich mich das zweite mal mit meinem Daddy traf, lief der Song in Dauerschleife im Autoradio.
Dementsprechend hatte ich es auch noch im Kopf als ich aus dem Auto aus stieg.
In meinem Kopf hörte ich die ganze Zeit nur "run", "better run", "holy shit", "wir sind hier for fun"...🙈🤣 jaaaa auch wenn ein Kopf mir daraus ne riesen Warnung baute hatten wir mega fun.
Leider ist es nun wieder vorbei aber er wird wohl irgendwie immer mein Daddy bleiben und irgendwie toll diese fantastische Erinnerung und Erfahrung immer mit nem Song wieder ins Gedächtnis holen zu können.
Danke mal an alle vorab - den ich habe jetzt einen außerordentliches Kopfkino - also ich kann bei Springsteen, Jürgen und den klassischen Stücken absolut bejahen, die ich mir tatsächlich anhöre.

Gerne ergänze ich - für mich eine Mädchen Hymne - der Text ist zu schön und war angelehnt mit der Melodie an eine Hommage Chopins Tristesse (Tristesses melodische Herkunft hatte eine Liebe zur Stieftochter inne):

Und zu diesem gibt es eine Little Geschichte ...

Mein damaliger Papa und Herr wusste dass ich großer Schubertliebhaber bin, also schenkte er mir ein Buch die Schubertiade. Er hatte es aus einem antiquarischen Laden. Dort war ein Widmung in Schreibschrift vermerkt. Von einer Geliebten mit dem Spitznamen Katzi an ihren Liebsten - einen damaligen bekannten Orgelpianisten.

Sie zitierte an die Musik und bekundete die Liebe an ihm. Die CD des Pianisten wurde beigelegt ... Jahre später erzählte ich einem Freund von dem Buch die Schubertiade. Er Dirigent, Schubertliebhaber, blätterte durch und ich erzählte ihm die Geschichte (Der Widmungsakteuren) und zeigte ihm die CD...
Er erstarrte. Er erzählte mir, dass der Pianist der beste Freunde seines Vater war und er diesen seit klein auf kannte ...
Ja Schubert, das Stück und das Buch - für mich das romantischste und symbolischen Geschenk, dass ich von einem väterlichen Herrn erhalten hatte (dafür heute noch ein ❤️)
Als Mädchen erregt und beflügelt mich daher heute noch das Stück an die Musik. Es lässt mein Herz höher schlagen. Es ist besonders.
****th Mann
270 Beiträge
Wow! - Danke @******esa für's teilen der Geschichte! Wieder mal der Beweis, dass keine erwachte Story, egal wie verworren, das Leben toppt. Ein großartiges Geschenk, das zu einer tollen Geschichte führte. *g*
*****uli Frau
84 Beiträge
Mich Triggert das Wort Daddy. Derzeit kommt ständig das Lied unholy im Radio. Und darin kommt mehrfach das Wort Daddy vor. So fahre ich schon mit nasser Hose zur Arbeit.
****18 Frau
87 Beiträge
Kann total nachvollziehen was du meinst😅👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.