Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht297
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Tabus haben Littles, was das Alter betrifft?

****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Welche Tabus haben Littles, was das Alter betrifft?
Darf Daddy älter oder auch jünger sein? Und wie begründet ihr eine gewisse Grenze beim Altersunterschied, denn ich möchte es gerne verstehen. Bei mir gab und gibt es nämlich bisher kein Tabu, was das betrifft und ich hatte sowohl jünger als auch älter. Daddy ist ganz neugierig auf eure Gedanken dazu.
******r_s Frau
291 Beiträge
Für mich persönlich ist das tatsächliche alter nicht entscheidend. Es geht mir um das vermittelte Gefühl von Geborgenheit.
Ich stehe ansich eigentlich auf ältere Männer, weil sie einfach vom Wesen her für mich mehr passen, aber mein Partner ist trotzdem minimal jünger als ich und er ist ein absolut toller daddy.

Ich kann aber auch verstehen, dass ein gewisser Altersunterschied (er älter) einen leichter beschützt fühlen lässt und man Ausblicken kann.

*blume2*
****_TS Mann
190 Beiträge
In gewisser Hinsicht ist mir das Alter auch egal, aber ich hab schon so meine Grenzen. Bei 20 Jahren älter ist mein Maximum i.d.R. erreicht, weil ich den Unterschied (Geschmäcker, Unternehmungen, Freundeskreis, etc) dann doch im Alltag merke. Dasselbe bei 10 Jahre jünger. Das sind allerdings keine „Tabu-Grenzen“.

Vielleicht mag außerhalb dieses Rahmens die ein oder andere Person dabei sein, die sich anders verhält und mit der ich auf allen Ebenen gut kommunizieren kann.

Es kommt einfach darauf an, wie mein Gegenüber und ich miteinander harmonieren.
*********uppy Mann
302 Beiträge
Bei mir ist ab 30 Schluss, einfach weil ich die Erfahrung gemacht hab dass ich mit den meisten Männern Ü30 absolut nichts oder nur wenig gemeinsam hab. Was sich dann natürlich auf die Beziehung auswirkt.
Mein daddy ist zwei Jahre jünger als ich und es ist für mich percent. Daddy sein hat für mich nichts mit dem Alter sondern der Einstellung zu tun ♥️
********mira Frau
2.835 Beiträge
Unter 18 ist für mich Tabu. In die andere Richtung lege ich kein Alter fest.
Ein Daddy ist man im Herzen und im Kopf, nicht auf Ausweisdokumenten.
****yn Frau
13.440 Beiträge
"Daddy(Dom)" ist etwas, das ich persönlich an drei groben Faktoren festmache:

• Charaktereigenschaften (Daddy)
• Neigung (Dom)
• Anziehung (MEIN Daddy)

Das Alter spielt für mich nur bei letztem Punkt eine Rolle, hat also mit der Neigung und dem Charakter gar nichts zu tun. Insofern ist ein Daddy oder Daddy Dom für mich in erster Linie jemand, der ganz bestimmte Eigenschaften und Neigungen besitzt, die in den Rahmen fallen, die das für mich persönlich ausmachen.

Ich habe Altersgrenzen, die sich aber nicht auf diese Eigenschaften und Neigungen beziehen, sondern ganz losgelöst davon auf das, was ich persönlich (sexuell) anziehend finde, da ein Daddy Dom für mich grundsätzlich auch ein Liebhaber sein muss (also für MICH - für andere ist das vielleicht nicht so wichtig). Ich will meinen Daddy eben auch sexy finden und mich zu ihm hingezogen fühlen können.

Ich finde junge/jugendliche Männer (und Frauen) nicht anziehend und finde daher Menschen unter 25 sexuell uninteressant. Tatsächlich tendiere ich sogar langsam dazu, die Grenze auf 30 anzuheben, denke aber, dass ich in der Altersspanne 25-29 noch recht flexibel sein und es am Individuum festmachen kann. Dennoch: Unter 25 ist für mich mittlerweile absolut tabu. Für jedweden sexuellen Kontakt.

Nach oben ist meine Grenze eventuell nicht ganz so strikt, aber ich denke, ab Mitte 60 wird die Luft allmählich dünner. Das wird sich aber sicher weiter nach hinten verschieben, je älter ich selbst werde. Mir geht es da eher um gemeinsame Interessen und darum, dass ich (sorry für den Ausdruck) Greisentum - noch - nicht anziehend finde. Wenn ich mal selbst in das Alter komme, ist das sicher auch kein Problem mehr. *zwinker*
*******tleC Paar
556 Beiträge
Bei mir ist es aus ästhetischen Gründen. Ich stand bei Männern für normale Beziehungen immer auf jünger als ich selbst. Ein Daddy ist nicht nur zwangsläufig Daddy wenn er älter als ich ist, sondern den beschützenden Charakter hat. Wenn jemand älter ist, als mein leiblicher Vater hörts bei mir schon auf. Der wär jetzt 50. Mich schrieben hier aber grundsätzlich ü60/70 an. Ist allem Respekt zum Trotz bei mir schon Großvater. Und das man meine Grenze nie respektiert hat war schon ein dicker Minuspunkt.

Mein Middle (also Psyche und physischer Körper) ist bei 16/17 stagniert, da war mein leiblicher Vater ca 35. Ich altere tatsächlich sehr langsam. Ist irgendwie Kopfsache aber ohne kompletten Vaterkomplex. Ich mag es umsorgt zu werden + Sex. Wird Daddy genannt. Mein Beuteschema dazu ist maximal 35-45 Jahre. Gibt aber auch welche die mit 25 schon Beschützerinstinkt und Reife haben, weil sie früh erwachsen werden mussten (wie ich). Klar sind die bei mir dann bevorzugt.
Ich stehe bevorzugt auf Männer zwischen 50 und 65, aber alles außerhalb ist nicht zwingend Tabu.

Ich denke, bei 30 ist vielleicht die absolute untere Schmerzensgrenze erreicht. Jüngere Männer haben häufiger Probleme mit gegenüber fürsorglich und dominant aufzutreten, müssen mich oft noch mal künstlich klein machen, weil sie mit meiner erwachsenen Seite Probleme haben. Das möchte ich nicht. Ich will niemand, der vor meinem erwachsenen Ich Angst hat.

Nach oben ist es so, dass mir Penetration sehr wichtig ist und das wird mit zunehmenden Alter schwierig, bei manchen früher, bei anderen später. Auch möchte ich nicht das Gefühl haben, durch sein Alter auf viel verzichten zu müssen, weil er zb schon große Einschränkungen hat. Bei einer geistigen und körperlichen Fitness ist das Alter nach oben hin zweitrangig.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Er muss für mich in dem Alter sein, das er auch 'im echten Leben' mein Vater sein könnte. Männer unter 40 empfinde ich generell als nicht-anziehend.
Was aber nicht heißt, daß jeder Mann zwischen 40 und 60 infrage kommt.
Selbstverständlich sollte er sich seiner Sache bewusst sein, so handeln, so denken und auch Erfahrung besitzen.
*********otze Frau
737 Beiträge
Auf keinen Fall jemand der tatsächlich mein Vater sein könnte. Meine Grenze liegt grob bei 10 Jahre älter als ich.
Warum? Weil ich Männer ab einer gewissen Altersgrenze schlichtweg unattraktiv finde.

Das ist aber eh alles nur trübe Theorie denn ich habe einen Daddy seit 10 Jahren und der ist 3 Jahre älter als ich.
**********sch87 Frau
279 Beiträge
Ich bin auch so bei maximal 20 Jahren älter und nach unten höchstens fünf...
Ist aber auch nicht in Stein gemeißelt.
Mein Daddy ist ein Jahr älter als ich und das hatte ich vorher auch nie für möglich gehalten.
Es kommt einfach auf das Wesen an 🥰
*****ime Frau
1.786 Beiträge
Rein am Alter kann man es nicht fest machen, da schließe ich mich den meisten Meinungen hier an. Aber so bei plus/minus 10 Jahre ziehe ich dann doch eine Grenze. Nach oben bin ich da ein wenig flexibler, da werden die Differenzen was Interessen oder Lebenseinstellung angeht nicht so schnell zu groß, nach unten ist aber bei 35 Schluss. Da habe ich bis auf einmal nur schlechte Erfahrungen gemacht und das möchte ich nicht wiederholen.
***ka Frau
3.804 Beiträge
18 wäre doof und 80 auch.
Total ungebildet wäre doof.
Ansonsten zählt die Timkakompatibilität.
Das Daddygen!
**********aline Frau
2.311 Beiträge
Da ich diese Seite nur wirklich in einer Beziehung ausleben kann, sollte der Mann ungefähr in meinem Alter bis etwas älter sein. Damit wir im selben Lebensabschnitt sind, was für mich schon eine Rolle, zwecks der Momente auf Augenhöhe, spielt. Ich möchte auch keine Kinder mehr zum Beispiel.
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen interessanten und schönen Antworten. Habe selbst die klassischen Vorurteile erlebt und meine letzte Kitty/Little war tatsächlich 25. Manchmal war ich bisher Daddy, manchmal Dominus, manchmal jünger, manchmal älter und immer stellte ich mich gerne auf die Person ein. Und warum? Nein, nicht nur, weil ich es kann. Sondern umgekehrt war es genauso, war ein Geben und Nehmen und einfach wunderbar. Wären bei manchen da draußen nur nicht "diese Grenzen im Kopf" , womit sie sich selbst um die schönste Zeit im Leben bringen. Ich wünsche Euch hier, da ihr die ersten Schritte schon getan habt, daß Ihr Euch nicht zu sehr beschränkt.
*regenbogen*
*********otze Frau
737 Beiträge
@****76

Ah verstehe, du hast uns also nach unseren Grenzen gefragt um uns nun zu belehren dass solche Grenzen voll dumm sind und wir uns damit um reichhaltige Erfahrungen bringen?!
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Wtf?
*******tleC Paar
556 Beiträge
*aua*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hm ja, das hat jetzt grad schon ein Geschmäckle...
****76 Mann
533 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********otze:
@****76

Ah verstehe, du hast uns also nach unseren Grenzen gefragt um uns nun zu belehren dass solche Grenzen voll dumm sind und wir uns damit um reichhaltige Erfahrungen bringen?!
Ganz im Gegenteil @*********otze , ich wollte einfach nur wissen, ob ich so anders bin. Und belehren schon mal erst recht nicht. Mir war nicht klar, dass meine persönlichen Eindrücke falsch verstanden werden können. Ich respektiere immer andere Meinungen, ohne sie mir alle zu eigen zu machen. Sexpositiver Austausch in allen Facetten kann doch eigentlich überhaupt nicht belehrend sein? Dachte ich zumindest.
*******nee Frau
3.940 Beiträge
Macht euch nichts draus. Mit Threads und Beiträgen dieser Couleur hat er auch schon in anderen Gruppen geglänzt.
*********otze Frau
737 Beiträge
Zitat von ****76:
Zitat von *********otze:
@****76

Ganz im Gegenteil @*********otze , ich wollte einfach nur wissen, ob ich so anders bin. Und belehren schon mal erst recht nicht. Mir war nicht klar, dass meine persönlichen Eindrücke falsch verstanden werden können. Ich respektiere immer andere Meinungen, ohne sie mir alle zu eigen zu machen. Sexpositiver Austausch in allen Facetten kann doch eigentlich überhaupt nicht belehrend sein? Dachte ich zumindest.

Hier ging es aber nicht um Meinungen sondern Empfindungen.

Und die hast du einer Wetung unterzogen, das ist einfach schlechter Stil.

Vielleicht haben die Mädels, die hier geantwortet haben, ihre persönlichen Vorlieben auch so gesetzt weil sie es sich leisten können nicht wahllos zu sein *zwinker*
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Das ist glaube ich dieses Männerdingens, wenn man keinen Erfolg hat.
Du weißt ja nicht was Dir entgeht, *blabla*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****76:
Wären bei manchen da draußen nur nicht "diese Grenzen im Kopf" , womit sie sich selbst um die schönste Zeit im Leben bringen. Ich wünsche Euch hier, da ihr die ersten Schritte schon getan habt, daß Ihr Euch nicht zu sehr beschränkt.

Ich halte genau das schon für wertend/belehrend.

Sätze in dieser Form hab ich im Laufe der Jahre schon hundertfach gehört und gelesen und es ging im Grunde immer darum, dass man meine Grenzen "schade" fand, anstatt sie einfach zu akzeptieren, mir einreden wollte, dass ich mich zu sehr "beschränke" und "nicht offen genug" bin, bis hin zu diesen subtilen Manipulationsversuchen auf emotionaler Ebene, bei denen man versuchte, in mir Unsicherheit darüber zu säen, dass ich was "verpassen" könnte und mich damit um eine "schöne Zeit" bringe.

Es geht also im Kern immer darum, dass jemand Probleme damit hat, womöglich aus einem Raster zu fallen. Die Konfrontation damit, dass andere Menschen Grenzen haben, die auf einen selbst zutreffen und dann das Gelaber davon, wie offen man selbst doch ist, dass man diese Grenzen selbst ja gar nicht hat und deswegen so viele schöne Dinge erlebt, die andere wahrscheinlich verpassen, weil sie sich unsinnigerweise mit diesen "Grenzen im Kopf" beschränken. Man hoffe einfach, für ihr eigenes Wohl, denn man meint das ja nur gut, dass sie sich nicht "zU SeHr BeScHrÄnKeN". *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.