Bei mor ist das Ganze etwas kompliziert. Ich war an sich schon als noch ganz kleines Kind (2 bis 3) frühreif(er) und hab' mich immer mit deutlich Älteren besser verstanden, weil ich "unter" meinen Adoptiveltern nie wirklich lange Kind sein, sondern möglichst schnell groß werden sollte und schnell Leistungsdruck bekam (ist, glaube ich, typisch mit einem Beamten als Adoptivvater). 😔
Jedenfalls schätze ich, dass es daher kommt, dass ich mich mit deutlich Älteren (gerade Männern) einfach viel schneller / einfacher verstehe, viel schneller einen gesunden Respekt vor ihnen habe und in gewisser Weise - zumindest, wenn sie den "richtigen" Charakter haben - auch zu ihnen aufblicke.
Bei Draco ist das in gewisser Weise zumindest zur Hälfte anders. Ja, er ist mein Partner und gleichsam auch mein Erzieher. Ich liebe ihn von ganzem Herzen, respektiere ihn und würde ihn nie ernsthaft beleidigen, in Zweifel ziehen, verletzen oder sonstiges. Allerdings ist er knappe eineinhalb Jahre jünger, als ich, was es mir schwer macht, ihn wirklich als dominante, in gewisser Hinsicht "über mir" stehende Person zu akzeptieren und respektieren. Was vlt. auch noch nur die Tatsache unterstützt wird, dass er vom Sternzeichen Waage, unglaublich harmoniebedürftig und einfach an sich nicht so dominant ist. 🙈😅
Mein Daddy ist da z.B. wieder eine ganz andere Nummer. Er ist bereits fünfzig, besitzt schon vom Charakter her eine natürlich dominante Ader und kann, so liebe- und humorvoll er auch ist, auch ganz anders, wenn er muss. Allein schon, wenn er streng guckt, vergeht mir ab und an alles. Klar ärgere und trieze ich ihn sehr oft aus Spaß, aber wenn der Punkt erreicht ist, wo es ihm langt, bekommt er einen ganz anderen Blick und dann wage ich auch nur selten, noch darüber hinaus zu gehen, weil ich einen gehörigen Respekt vor ihm habe und ganz genau weiß, dass er das typische "Bis hierher und nicht weiter" auch knallhart, streng und dominant durchzieht, ohne dann noch groß zu diskutieren.
Aber trotzdem - oder vlt. auch genau deswegen - liebe ich meinen Daddy und brauche ihn so sehr. Weil ich diese dominante, strenge Führung einfach brauche. Ich würde Draco niemals ersetzen wollen oder können, aber er ist mir eben einfach (sorry Schatz 🙈😅) zu jung und "lieb", um von mir wirklich als dominanter, "führender" Partner respektiert zu werden.