Der Ausflug
Der AusflugLittle Lilly sitzt unter ihrem Zelt und spielt sich mit ihrem Teddybär.
Daddy hat gar nicht gemerkt das sie munter geworden ist und wieder fröhlich spielt als er erstaunt die Tür zu Lilly's Zimmer öffnet.
Du grinst mich mit deinem Schnulli an als du merkst das ich reingekommen bin. Sofort nimmst du den Schnulli aus dem Mund und sagst "Lilly's Windel ist trocken geblieben Daddy" und willst mir damit mitteilen das du brav warst und ich dich jetzt davon befreien soll. Das mache ich natürlich, du legst dich schon brav hin und öffnest selber deinen Body noch bevor ich bei dir bin. Ich öffne die Klebestreifen an beiden Seiten, die Windel raschelt und ich klappe den Vorderteil nach vorne. Tatsächlich, die Windel ist so trocken wie am Anfang Und ich brauche dich nicht mal sauber machen. Ich ziehe dir aber auch den Body aus und einen frischen an. Einen mit dem du hinaus gehen kannst. Ein weißer warmer Plüschbody mit Figuren aus Disney Filmen. Du bekommst wie versprochen keine Windel und keine Pant angezogen, also schließe ich den Body und du darfst aufstehen um gemeinsam mit Daddy aus deinem Kleiderkasten etwas auszusuchen. Wir wählen gemeinsam einen rosa Faltenrock aus und eine dunkelbraune, sehr warme Strumpfhose darunter. Als Oberteil nehmen wir den weißen Hoodie mit den Hasenohren auf der Kapuze. Daddy bindet dir noch ein enges Halsband mit dem Schriftzug "Daddy's Little" um den Hals, das aber unter dem Hoodie nicht zu sehen ist und zieht dir deine Lieblingssportschuhe an.
Deinen rosa Rucksack packen wir auch noch. Du gibst deinen Teddybären hinein und deinen Schnulli und Daddy gibt noch ein Fläschchen mit Sprudelsaft und sicherheitshalber eine Windel dazu. Für alle Fälle, auch wenn Lilly ein wenig böse schaut als die dicke rosa Windel in ihrem Rucksack verschwindet.
Danach machen wir uns auf den Weg. Vom Haus weg geht ein langsam ansteigender Weg durch einen Wald hinauf auf eine Lichtung, von dort müssen wir dann hinunter zu einem Spielplatz. Der Weg retour führt um den Hügel herum.
Also, los geht's, Lilly nimmt meine Hand und wir gehen los. Du bist vergnügt schwingst deine Arme nach vorne, nach hinten, hüpfst ein wenig nach links und nach rechts. Normal gehen ist für Erwachsene, nicht für Lilly.
Oben auf der Lichtung angekommen haben wir einen herrlichen Ausblick auf das Umland, hinter uns der Wald, vor uns die Wiese mit frisch blühenden Blumen und neben uns eine Bank auf der wir rasten. "Lilly Schnulli?" fragst du mich nachdem du dich umgesehen hast und sonst keinen Menschen entdeckt hast. Ich nicke und du nimmst deinen Schnulli aus dem Rucksack und nuckelst quietschvergnügt vor dich hin. Daddy passt auf ob jemand kommt, aber weit und breit ist niemand zu sehen.
Wir genießen die Aussicht, du strahlst mit der Sonne um die Wette.
Nach einer schönen langen Zeit, händchenhaltend auf der Bank, wobei du deinen Kopf immer wieder auf meine Schultern legst, hören wir Geräusche aus dem Wald und sehen ein kleine Gruppe Pensionisten auf dem Waldweg. Sofort wandert dein Schnulli wieder in den Rucksack und wir packen alles zusammen um weiter zu gehen und die Bank für die anderen frei zu machen.
Den Weg hinunter merke ich das du ein wenig nervös wirst. Wir nähern uns dem Spielplatz und du fragst mich ob denn da auch andere Kinder sein werden.
Du magst zwar Kinder, aber es ist dir ein wenig peinlich auf einem Spielplatz zu spielen wo dich andere sehen können.
"keine Sorge Lilly, die anderen Kinder werden dich nicht auslachen. Ganz sicher"
"aber die Erwachsenen doch sicher" sagst du ein wenig ängstlich. "die auch nicht, du bist einfach nur ein großes Kind das halt gerne wie ein großes Kind spielen möchte. Lass sie einfach denken was sie wollen. Sie würden es vielleicht sogar selber gerne tun."
Ein Lächeln erscheint auf deinem Gesicht, weil du dir das jetzt vorstellst wie das ist wenn alle Erwachsene auf dem Spielplatz herumklettern und eine Sandburg bauen und schaukeln.
Wir erreichen den Spielplatz und haben Glück, es sind nur zwei Kinder mit ihren Eltern da, der Spielplatz ist groß genug und bietet viele Spielgeräte, also ist die Chance gering das ihr euch in die Quere kommt.
Bald geht's weiter....