Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
262 Mitglieder
zum Thema
Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat44
Ich weiß nicht ob das schon ein Thema hier war, aber ich möchte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DDLG

DDLG
Hallo zusammen, ich habe nun einiges gelesen und mich über manche Sachen geärgert was manche Little schon erlebt haben. Ich denke das viele Leute den Begriff DDLG missverstehen. So eine Art Beziehung heißt nicht das es nur um Sex oder so geht. Vielmehr geht es um Zuneigung und Bestätigung und Geborgenheit. Ich finde es immer schlimm zu lesen, wenn manche Daddy Doms schreiben oder erzählen das ein Little eine Harte Hand oder Züchtigung benötigt. Ja ist das wirklich so, ich würde behaupten nein!!! Eine DDLG muss nicht ausschließlich um Sex handeln, es kann daraus auch viel körperliches entstehen aber niemals ein Muss. Es ist doch schön wenn man ein Little hat und Sie ihre verspielte Art und Weise ausleben kann und von ihrem Daddy Dom ihr Bestätigung und seine Anerkennung dafür bekommt. Es ist nicht schön zu lesen, wenn man liest er wollte mich züchtigen oder hart erziehen. In manchen Fällen ist es erwünscht, aber man sollte sich bewusst sein, wenn man diese Vorliebe auslebt was sehr schön und intensiv sein kann, dass es aber um das Little oder Baby geht und nicht nur um den reinen Sex, sondern um das Gefühl bei dem Little auszulösen das es sich geborgen und wahrgenommen sieht. Vielleicht wollen manche Doms einfach gar nicht verstehen oder setzen sich mit diesem Thema zu wenig auseinander.
*******1977 Mann
191 Beiträge
Zitat von **********man81:
DDLG
Hallo zusammen, ich habe nun einiges gelesen und mich über manche Sachen geärgert was manche Little schon erlebt haben. Ich denke das viele Leute den Begriff DDLG missverstehen. So eine Art Beziehung heißt nicht das es nur um Sex oder so geht. Vielmehr geht es um Zuneigung und Bestätigung und Geborgenheit. Ich finde es immer schlimm zu lesen, wenn manche Daddy Doms schreiben oder erzählen das ein Little eine Harte Hand oder Züchtigung benötigt. Ja ist das wirklich so, ich würde behaupten nein!!! Eine DDLG muss nicht ausschließlich um Sex handeln, es kann daraus auch viel körperliches entstehen aber niemals ein Muss. Es ist doch schön wenn man ein Little hat und Sie ihre verspielte Art und Weise ausleben kann und von ihrem Daddy Dom ihr Bestätigung und seine Anerkennung dafür bekommt. Es ist nicht schön zu lesen, wenn man liest er wollte mich züchtigen oder hart erziehen. In manchen Fällen ist es erwünscht, aber man sollte sich bewusst sein, wenn man diese Vorliebe auslebt was sehr schön und intensiv sein kann, dass es aber um das Little oder Baby geht und nicht nur um den reinen Sex, sondern um das Gefühl bei dem Little auszulösen das es sich geborgen und wahrgenommen sieht. Vielleicht wollen manche Doms einfach gar nicht verstehen oder setzen sich mit diesem Thema zu wenig auseinander.

Ich bin da ganz deiner Meinung. Meinittle lebt in einer Ehe wo sie das little sein nicht ausleben kann und seit dem sie mit mir "ungeht", fühlt sie sich viel besser und es passiert sogar das sie es zu Hause "auslebt". Ich schreibe hier das auslebt in gänsefüschen, da es unbewusst passiert. Vor zwei Tagen war sie verstört das ich nicht mit ihr gemeckert habe weil sie in einer Pfütze sich die Schuhe etwas vom Schlamm reinigen wollte. Ich habe gesagt das es doch zum little sein gehört. Das fand sie gut.
********iers Paar
841 Beiträge
Hmmm - ein Gesuch im Mantel eines Beitrags?
Auch nicht neu...

Vielsagend ist für uns der letzte Absatz: "Vielleicht wollen manche Doms..."
Ja, das ist ganz sicher so das sich viele Doms somit nicht auseinandersetzen... einfach weil sie mit ddlg nichts anfangen können.
Nach unserer Überzeugung ist das auch nichts das man lernt. Entweder man ist Daddy und Caregiver oder eben nicht. Das kann man sich genausowenig aussuchen wie Hetero- oder Homosexualität.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Im Bereich DD/lg ist es meiner Ansicht nach identisch wie im Bereich BDSM allgemein oder, idealerweise, in jeder Aktion zwischen zwei Menschen:
Jede*r so, wie er oder sie möchte.
Alles eine Frage der Kommunikation.
Und ja, hier sind stets beide Seiten gefragt, auch Subs / Bottoms / Littles etc: nicht einfach devot mit passiv gleichsetzen, sondern aktiv in die Kommunikation gehen.
Dann klappts bestimmt auch mit dem Einhalten von Grenzen, dem gewünschten Maß an Züchtigung etc., sofern beidseits ein gewisses Maß an Empathie und Willen vorhanden ist. 😊

Grüße,
Sie von Fernweh
*******tten Frau
102 Beiträge
Meiner Empfindung nach wollen Domsnur eine Sub die in Daddy nennt, nicht mehr und nicht weniger.

Auch ich musste es schon des öfteren erleben bzw lesen, dich erziehe ich mir noch, du gehörst an die Leine oder dieses drumherum mit Führsorge etc mag ich nicht blablabla.

Seltenst wird man danach gefragt, was oder wie die Ausprägung ist, sondern darf sich gleich anhören ich bin jetzt dein Daddy🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Also ja es wird sich nicht wirklich damit beschäftigt oder auch mit Rollenspiel oder ageplay verwechselt 😓
Ich
********dy76 Frau
447 Beiträge
@**********man81
Ich kann Dir nur beipflichten. Meine Beziehungen zu littles waren immer anders geprägt, als die subs oder sklavinnen. Eine Züchtigung ist in den meisten Fällen der letzte Ausweg, eine harte Züchtigung für mich ein No Go.
Liebe Grüße
Daira
@********iers , ich wusste das dieser Satz fallen wird mit einem Gesuch nur weil ich eine Meinung vertrete. Aber da ist ja dieses Phänomen, wenn ein Dom etwas tut oder schreibt, es wird gleich wieder alles über einen Kamm geschert. Klar kann ich die Bedenken verstehen. Aber ich kann behaupten und ja auch zu hundert Prozent sagen auch wenn vielleicht nicht akzeptiert wird, dass es kein Gesuch ist. Einfach nur meine Meinung mehr ist es nicht. Aber trotzdem danke für euren Beitrag.
*********uppy Mann
302 Beiträge
Ich habe manchmal das Gefühl dass Menschen den "little" Teil vergessen und nur eine Sub wollen die Zöpfe trägt und sich als Schulmädchen verkleidet. Viele wollen mit ihrem Little nicht mal ausmalen oder einen Cartoon schauen, sondern sie einfach nur, pardon für diese Ausdrucksweise, ficken wenn sie wie ein Kind aussieht und sich so gibt. Wenn Beide das wollen - cool, nicht mein Ding aber whatever floats your boat.
Ich
********dy76 Frau
447 Beiträge
Zitat von **********man81:
@********iers , ich wusste das dieser Satz fallen wird mit einem Gesuch nur weil ich eine Meinung vertrete. Aber da ist ja dieses Phänomen, wenn ein Dom etwas tut oder schreibt, es wird gleich wieder alles über einen Kamm geschert. Klar kann ich die Bedenken verstehen. Aber ich kann behaupten und ja auch zu hundert Prozent sagen auch wenn vielleicht nicht akzeptiert wird, dass es kein Gesuch ist. Einfach nur meine Meinung mehr ist es nicht. Aber trotzdem danke für euren Beitrag.
Ich muss sagen ich kann da kein Gesuch rauslesen. Eher einen "genervten" Daddy Dom. Und ja, mir geht es als Mommy Domme ähnlich bei der Thematik. Diese ganzen Wannabes würde ich am liebsten... Lassen wir das lieber.
*********otze Frau
744 Beiträge
Also Eigenwerbung soll es nicht sein....dann ist es einfach nur ein Beitrag in dem ganz offen Kink shaming betrieben wird?!

Oder wie?

Oder wat?

Und warum eigentlich?
*****esz Frau
555 Beiträge
So, jetzt muss ich als Femdom auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich sehe das genauso wie Ihr, auch ich switche ausschließlich im DDLG. Ich hatte 2 Jahre eine DDLG Beziehung in der es eben nicht um Züchtung ging, sondern um ein liebevolles Miteinander. Filme schauen, kuscheln, ABDL.

Dennoch finden mich öfter durch die Gruppen hier auf Joy Männer die sich Daddys nennen und mir einen davon erzählen, dass sie ein little zum züchtigen suchen und fette Deepthroats wo ich mir nur denke wtf?

Ich habs mittlerweile aufgegeben, dass in meinem Profil hier nur noch Dominant steht. Aber ich denke die gesamte BDSM Szene auf Joy ist relativ schwierig, nicht nur der DDLG Teil.
*******Luna Frau
74 Beiträge
Leider hab ich das Gefühl, das bestätigen zu können. Hab als Sub angefangen und musste schnell feststellen, dass ich mehr Little (und auch so manch anderes) bin und mein damaliger Dom durchaus draufsteht, dass ich einen Littleanteil habe.. aber trotzdem die Härte wollte. Sagen wir es mal so, Züchtigung hat bei mir Panik und Angst ausgelöst auf einer absolut furchtbaren Ebene.. er war der Meinung, daran kann man arbeiten. Er fand meine verspielte, süße Art toll.. aber wollte mich im Verhalten am Ende mehr wie eine Sub und konnte mir nie genug Geborgenheit und Sicherheit geben. Und ich ihm nicht genug Sub. (Auch noch aus anderen Gründen, aber das n anderes Thema 😅)
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Direkt mit
"Ich entschuldige mich für meine Sippe und bin viel besser"
Zu beginnen, finde ich immer ganz komisch. Viel Erfolg
Besser würde ich niemals behaupten vielleicht nur anders. Besser und perfekt gibt es nicht
**********adist Paar
138 Beiträge
Sie schreibt

Wenn ich das hier so lese hatte ich wohl einfach Glück🤣
Mein little Anteil wenn sehr jung ist absolut asexuell ...Daddy hat nichts mit seiner kleinen... Das heißt nicht dass ich nicht vor oder nach einer Session in den littlespace Falle aber niemals währenddessen und mit sexueller Handlung...
All das berechtigt uns aber nicht andere und ihre Art der Beziehung oder ihres Verständnis dessen was DDLG für sie ausmacht zu verurteilten..

Wenn jemand nicht auf seinen gegenüber eingeht, hat es nichts mit dem jeweiligen Kink zu tun, sondern damit was für eine Art Mensch die Person ist
*my2cents*

Pinkie
******ung Mann
6.679 Beiträge
Wenn aber doch der eine auf die Züchtung steht und der andere nicht - dann heißt es doch nicht das der eine davon die Sache mit DDLG falsch verstanden hat sondern...doch nur, dass die beiden unterschiedliche Vorstellungen davon haben...
Ist ja nicht falsch.
Wenn die FemDom sich unter BDSM harte Schläge, Knife Play und viele andere wilde Sachen vorstellt und der MaleSub das nicht möchte - dann ist sie doch auch nicht falsch gewickelt oder eine Wannabe und der MaleSub ja auch nicht...dann sind die beiden einfach nicht kompatibel, dass ist alles.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und es gibt jede Menge Littles die halt genau darauf stehen.
Mit einem solchen Thread sorgt man aber halt dafür, dass sich die, auf die das zutrifft, nicht melden.
Ebenso wie sich kaum die DDs melden werden auf die es zutrifft.
Denn beide würden dann angegriffen und abgewertet werden.

Denn wie so oft...gibt es zwar kein schwarzes, allwissendes Buch - aber WIR haben es trotzdem und deshalb können wir euch sagen das ihr einfach falsch gewickelt seid.

Ich mochte es noch nie wenn sich Menschen dadurch erhöhen indem sie andere abwerten.
Schon gar nicht bei einem so lacherlichem Thema...
Hier geht's nur darum was besser ist - roter oder weißer Wein...aber das ist halt Geschmackssache und oft auch sogar noch von der Situation abhängig.

Ist es ok wenn es DDs gibt die auf harte Züchtigung etc stehen und wenn es dazu sogar noch passende Littles gibt?
Na selbstverständlich.
Ist es ok wenn es DDs gibt die das anders sehen und auch Littles die es so sehen?
Na und wie!
Ist eine der beiden Seiten schlechter oder unpassender für DDLG als die andere?

Beide sind gleich richtig - nur eben nicht füreinander...ist doch super.
*******Luna Frau
74 Beiträge
Ich glaube nicht, dass hiermit die unterschiedliche Auslebung des Kinks verurteilt werden soll! Wenn beide happy sind, super!
Ich hab mich davon angesprochen gefühlt, weil mein Ex sich selber garnicht hinterfragen konnte anscheinend, ob das alles so richtig ist und ich als damals unbedarft ihm vertraut habe. Genau - Am Ende waren wir nicht kompatibel.
Aber es hätte paar weniger Traumata sein können, bis ich gegangen bin, weil ich am Ende meiner Kräfte war. Und das sehe ich mehr in diesem Post, dass es passieren kann, dass Doms ihrem Weg folgen ohne genug ihren Little zu sehen, der vlt am Anfang ist und was ganz anderes braucht und es selber noch nicht begriffen hat und vorpreschen und ihre Vorstellung als Rahmen vorsetzen. Und das kann ja jeder Beziehung passieren! Also dieses Verhalten, das hat nichts mit DDLG zu tun, es gibt nur manchen mehr die Möglichkeit die Unbedarftheit auszunutzen, selbst wenn es nicht mutwillig/ böswillig ist
*********uppy Mann
302 Beiträge
Mein Beitrag sollte auch kein Kinkshaming sein. Sondern ein "Hey, es gibt nicht nur das, sondern auch das Andere"
*********rise Mann
55 Beiträge
Es ist immer und immer wieder das Selbe.
Egal wer wie welche Art von Sexualität oder Beziehungsdynamik aus- und/oder erlebt, es wird immer auch negative Erfahrungen geben.
Und es wird sich immer jemand finden der kritisiert das dieses jenes welches nicht das „echte richtige“ sei.

Mir tun wirklich alle leid die negative Erfahrungen machen mussten weil ihr Vertrauen missbraucht wurde.
Jedoch hat niemand das Recht funktionierende Beziehungen nach seinen persönlichen Maßstäben zu verurteilen, nur weil er andere Präferenzen hat.

Ebensowenig wie es eine allgemeingültige Definition von BDSM gibt, gibt es keine für DDlg.
Jede/r erlebt es individuell.
*******nee Frau
3.948 Beiträge
Communication is key.

Das Problem ist, dass jeder eine andere Vorstellung dessen hat, was SEIN DDLG ist. Nicht wenige verwechseln zudem auch Daddy Kink mit DDLG. Es gibt Littles, die auch devot und maso sind, es gibt Littles, die es nicht sind. Es gibt jene, für die DDLG komplett asexuell ist, und jene, bei denen das nicht so ist.

Schlechte Erfahrungen ergeben sich mehrheitlich aus einem Mangel an Kommunikation.
Manchmal aus reinem Egoismus heraus, viel öfter jedoch aufgrund mangelnder (Selbst-)Reflexion.

Man kann sich nun darüber aufregen, schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, oder sich einfach mal fragen, ob es nicht nur für einen selbst die falschen Erfahrungen gewesen sind.
Weil man selbst nicht klar genug kommuniziert hat, was man will/braucht.
Oder weil man schlichtweg die Zeichen nicht hatte sehen wollen.
*********us94 Frau
100 Beiträge
Ich glaube ein großes Problem an der ganzen Sache ist, wie so oft im Leben, die Kommunikation.
Man lernt sich kennen, ist sich sympathisch und alles rosarot.
Dann kommt vielleicht Mal ein Teil wo beide aneinander vorbei reden oder jemand etwas missinterpretiert...
Und dann kommt es (kenne es von mir selbst) zu Situationen die man eigentlich gar nicht wollte.
Viele Littles sind jung. Man kennt seine Grenzen und Interessen noch nicht und kann sie daher schlecht kommunizieren.
Wenn man sich dann vielleicht noch emotional abhängig macht ist es ein Teufelskreis...
Ich finde es liegt nicht allein an den Daddys oder Mommys. Auch Littles haben manchmal eine andere oder "falsche" Auffassung des ganzen Themas.
Und wenn man dann noch bedenkt das es Brats gibt, finde ich das Thema Züchtigung, etc nicht abwegig.
Aber eben wie anfangs geschrieben und wie in jeder Beziehung, müssen beide Partner kommunizieren können was sie wirklich wollen. Und das ist eben nicht in 1-2 Gesprächen/Chats getan und dann ist alles in Stein gemeißelt was man besprochen hat!
*********_Bord Paar
1.696 Beiträge
@**********man81.

beim aufmerksamen Lesen Deines Beitrages können auch wir uns nicht freimachen von dem Gefühl. dass da jemand ganz geschickt Eigenwerbung betreibt.
Aber der große Danke-Strom beweist, dass Du in dieser Gruppe viele Herzen erreicht hast - Glückwunsch!

Aber wir sehen unser Mitspielen im Joy-Club etwas "freier". Als reife aber sehr zierliche, mädchenhafte Frau lasse ich mich durchaus gerne in der Rolle als Little fallen und genieße die Umsorgung eines väterlichen Partners. Das kann soweit gehen, dass ich wie ein Teeny das Haus ausfülle.
Aber ich bin auch eine selbstbewußte Frau und wenn mir danach ist, verdonner ich meinen Mann dazu, dass er mal eine Nacht Cuckold sein wird und ich mir einen Lover suche. Oder ich finde es geil, mich ihm oder einem Fremden als willige Zofe zu unterwerfen.

Hier dreht es sich m. E. in erster Linie um Erotik und Sex. Da sollte solcher wenn erwünscht, egal in welcher Variante, auch im Little-Spiel nicht zu kurz kommen.
Ja doch, Herzchen habe ich bekommen, freut mich auch das dieser Beitrag nicht nur negativ gesehen wird sondern auch konstruktive Kritik gelebt und geschrieben wird. Das ist wie auch schon einmal beschrieben,schnell dazu führt, dass man vielleicht Eigenwerbung machen möchte. Wie gesagt, nimm es auch keiner Person übel die so denkt oder meinen Eintrag als Blödsinn ansieht. Habe das schöne an joy jeder darf seine Meinung frei äußern und Kommentare dazu teilen. Da ich doch schon ein paar Jahre in der Szene bin sieht man auch nicht nur die guten Seiten sondern auch genau das Gegenteil. Jeder darf seine Vorlieben ausleben wie er möchte keine Frage, aber habe nun einmal ein paar Beiträge beschämend gelesen und mich dazu geäußert. Aber ich freue mich über jeden Beitrag und lese mir auch jeden durch, auch ich lerne gerne dazu und bin offen für jede Meinung.
Ich
********dy76 Frau
447 Beiträge
*hm*
Ich hab hier viel in diesen Beiträgen gelesen. Zuviel um nicht meine abschliessenden Worte dazu zu schreiben.
Für mich gibt es zwei Elementare Unterscheidungen
A) den Daddy Kink.
In diesem bewegen wir uns auf der Sexuellen Ebene. Und nur auf dieser.
B) das CG/l In dem Bereich bewegen wir uns auf der asexuellen Ebene der Bedürfnisse von Menschen, welche sich ihr inneres Kind bewahrt haben.

Das führt für mich zu einer enormen Problematik wenn man beides mit den gleichen Begrifflichkeiten vermischt. Denn ein Daddykinkliebhaber der mit einer little-Person vorrang auf der sexuellen Schiene agiert, wird auf Dauer etwas in dieser Person zerstören. Das Vertrauen darauf, so angenommen zu werden wie man eigentlich ist. Und damit wird diesem Menschen ein kaum wieder gut zu machender Schaden zu gefügt.
Von daher plädiere ich dafür diese Begrifflichkeiten zu trennen. Sprich klar zu kommunzieren ob man vom Kink aus geht oder von einer CG/l Beziehung.

Und nun noch etwas persönliches.
Wird meine Mommy-Seite getriggert bin ich immer asexuell. Und ich durfte keine Little-Person kennenlernen, die dann sexuelle Bedürfnisse bei mir hatte. Nun ja. ich bin nicht der Masstab aller Dinge. Aber so gelegentlich lerne ich auch mal andere littles kennen. Und keine konnte mir bisher sagen, das sie da anders tickt.
Klar Sex und Erotik kann wichtig sein, aber es ist nur eine Nebensache. Für viel die schönste Nebensache der Welt.
Just my two cent
Daira
********iers Paar
841 Beiträge
Zitat von ********dy76:
*hm*
Für mich gibt es zwei Elementare Unterscheidungen
A) den Daddy Kink.
In diesem bewegen wir uns auf der Sexuellen Ebene. Und nur auf dieser.
B) das CG/l In dem Bereich bewegen wir uns auf der asexuellen Ebene der Bedürfnisse von Menschen, welche sich ihr inneres Kind bewahrt haben.
...
Von daher plädiere ich dafür diese Begrifflichkeiten zu trennen.
Daira

Auch hier wieder eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.
Für uns ist die genannte Version a.)
(also der Daddy-Kink) ganz genauso asexuell möglich wie die b.) - Variante des Caregiver/Little.
So wird es von uns bzw von unserem M mit einer Freundin aus Österreich praktiziert und gelebt.
Und genau deshalb macht (für uns!) eine entsprechende Trennung der Begrifflichkeiten absolut Null Sinn... einfach weil es viel zu viele individuelle Ausprägungen gibt und es wohl nie eine allgemein verbindliche Definition geben kann. Und das ist aus unserer Warte auch gut so.... es gibt schon zu viele Versuche von Reglementierungen und Schubladen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.