Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
zum Thema
Was mögt ihr am Fisting?114
Mich beschäftigt sind einiger Zeit das Thema und ich durfte es jetzt…
zum Thema
Was reizt euch am Blasen?135
Mich umtreibt der Gedanke, was beim blasen reizt? Manche mögen es gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsdecke

**********llein Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Gewichtsdecke
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Gewichtsdecke hat 😅 gibts für Therapiebedarf aber inzwischen auch so. Hab das noch nicht probiert, reizt mich als regressiver Kuscheljunkie aber gerade irgendwie 🙈😂 falls ihr sowas habt: mögt ihr das? Wieviel kg? Woher und was habt ihr bezahlt?
***ka Frau
3.201 Beiträge
Die gabs mal bei Aldi 12 kg glaube ich.
Einige schwören drauf, andere findens fürchterlich.
Man kommt nicht drum rum, es auszuprobieren.
Du kannst ja erstmal mit 2, 3 Decken Übereinstimmung testen.
*****ody Frau
132 Beiträge
Mein Mann hat eine. Ich hab da einmal drunter Probe geschlafen. Ich fand's furchtbar. Ich bin jedes Mal, wenn ich mich umdrehen wollte, aufgewacht. Die Decke war für mich mit 9kg zugegebenermaßen 3kg auch zu schwer. Soll ja 10% vom Körpergewicht haben.
Mein Mann schwört drauf. Ich mag's gar nicht. Muss man wohl einfach mal ausprobieren.
**********llein Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Interessant - danke. Hatte tatsächlich noch nie eine in der Hand
Mein Sohn liebt seine Gewichtsdecke, meine Tochter bekommt darunter Albträume, ich halte es nur in psychisch stabilen Phasen aus, also nur, wenn ich lediglich innerlich unruhig bin.
Kuschelig sind die Decken aber nicht
**********llein Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Ich würd mich gern irgendwo vergraben 😂
Ich hab auch die von @***ka bei Aldi gesehen und gekauft.. War nicht mal wirklich teuer damals.

Für mich ist das leider nichts.. ich komme mir beklemmt vor. ☺️
Ich hab aufgrund meiner Diagnose (ASS) eine mit 12kg und nutze sie in Notfällen, sie hilft dann sehr. Allerdings assoziiere ich aufgrund des Verwendungszwecks Gewichtsdecken negativ. Antrag auf eine Decke mit “nur” 3kg für den Alltag läuft.

Man schwitzt je nach Füllmaterial darunter stark und insbesondere Katzen finden es interessant (weil man es ganz leise rieseln hört bei Bewegung). Auch kann man diese Decken nicht einfach so in die Waschmaschine tun sondern muss sie in der Badewanne einweichen zur Reinigung.

Was mir persönlich hilft (Kuschel Ersatz/Umarmung) ist ein grosses Katzenpfoten Kissen und ein XXL Schlafhoodie (beides Amazon). Man versinkt im Hoodie und kann sich das Pfotenkissen zum Nest zusammenknullen auf der Couch.
Alternativ ein grosses Schwangerschaftskissen in U-Form.
*******e04 Frau
4 Beiträge
Ich habe mir vor zwei Jahren mal eine Gewichtsdecke von Cura gekauft, die ist wirklich eine Bereicherung für mich!
Wichtig ist auf das geeignete Gewicht zu achten. Empfehlung war etwa 10% des eigenen Gewichts. Ich habe mich entgegen dieser Empfehlung zu einer Decke entschieden die fast 20% meines Gewichtes hat, weil ich es total mag besonders schweres Gewicht auf mir zu haben. Das ist super in Zeiten wenn es mir mental nicht so gut ist und ich den "Schutz" der Decke in form von hohem Gewicht brauche. Tatsächlich lege ich sie dann auch gerne zusammengelegt nur über meinen Brustkorb, meine Beine hingegen mögen es garnicht unter der Decke zu sein.
Wie schwer die Decke dann sein soll sollte man sich aber gut überlegen und auf seine Bedürfnisse anpassen.

Ich benutze die Gewichtsdecke fast jeden Tag, wenn ich mich gut fühle ist es aber vorteilhaft noch eine normale Decke da zu haben.

Der einzige richtige Struggle mit den Dingern ist die zu beziehen, da kann man sich das Arm Workout sparen *lach*
*********uppy Mann
302 Beiträge
Ich hab mir meine in der Ergotherapie selbst genäht. hilft mir bei Angst und Panik sehr. Kann nur nicht damit schlafen weil ich dann so tief schlafe dass ich nicht mehr aufwache ^^ Ansonsten ist sie aber sehr gut. Nur im Sommer doof weil viel zu warm.
******oye Frau
3.070 Beiträge
Ich habe eine mit 7,5 kg und bei Bedarf ziehe ich sie über meine normale Decke drüber. Darf man ja nicht so ohne weiteres waschen und wenn man es doch tut von Hand, dann ist das richtig schwere körperliche Arbeit *lol*

Eine schwerere hatte ich auch schon, das ist aber viel zu viel und sorgte eher für Beklemmungen, weil ich mich im Schlaf dann auch nicht drehen konnte.

Ein Teil meiner Kinder hatte auch davon profitiert. Es kann wirklich einiges verändern (auch bei Schlafstörungen).
****76 Mann
25 Beiträge
Hab eine uns seit dem schlaf ich wie ein Stein.
Das mit dem waschen ist echt ein Problem aber Nachteile hat alles.
Einzige negative Erfahrung war eine Schlaf paralyse
Sehr unangenehmes Gefühl
********aber Frau
635 Beiträge
Hab für meine Tochter eine bei Amazon besorgt


Beste Investition ever...

Irgendwann hab ich auch eine
********aber Frau
635 Beiträge
Zitat von ****76:
Hab eine uns seit dem schlaf ich wie ein Stein.
Das mit dem waschen ist echt ein Problem aber Nachteile hat alles.
Einzige negative Erfahrung war eine Schlaf paralyse
Sehr unangenehmes Gefühl

Was ist Schlaf paralyse
******ius Mann
106 Beiträge
Ich habe auch eine. Die kaufte ich mir irgendwann über Kleinanzeigen. Daher hat sie auch zwölf Kilogramm, was ein wenig zu viel wäre. Die habe ich eine Zeitlang häufig genutzt. Im Sommer nun weniger. Ich mag sie!
********mira Frau
2.815 Beiträge
Ich hab auch eine seit einigen Monaten und nutze sie seit einigen Wochen.
Mein Dom hat sie mir auf Amazon bestellt. Soweit ich mich erinnere, hat er darauf geachtet, dass sie breit genug ist und schwer genug. Etwa 10 % vom Körpergewicht waren es etwa.
Ich nutze aktuell meine normale Decke darunter, aber habe für die Gewichtsdecke auch einen Bezug bekommen.
Oh ich sie mag: Ich musste mich daran gewöhnen. Das hat ein paar Tage gedauert und ich habe erst damit angefangen, als ich sowieso eine recht ruhige Schlafphase hatte. Seitdem sind die Nächte viel entspannter insgesamt. Wenn ich allerdings Albträume habe, dann bringt auch das Gewicht nichts.
Ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Insgesamt schlafe ich ruhiger und mehr. Missen mag ich sie nicht mehr. Ich habe bloß noch keinen Plan, wie ich es in sehr warmen Nächten mache. *nachdenk*
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Wollte mir immer mal eine holen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Meine Freundin hat eine und liebt sie. Ich mache mir ein wenig Gedanken, da ich meine Decke immer auch über den Kopf haben muss zum schlafen, weiß nicht ob das "obenrum" dann doch zu schwer ist.
**********llein Frau
131 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid toll 😍 hätte nicht gedacht dass überhaupt wer weiß was das ist 😄
****st Mann
121 Beiträge
hab auch eine seit ca 7 Wochen im Einsatz und find sie ganz angenehm. Ja auch ich hab sie aus dem Onlineshop vom Aldi ^^.Vermissen möchte ich sie auf jeden Fall nicht mehr, sind zwar "nur" 9 Kilo, aber wenigstens bleibt sie da liegen wo sie hingehört. Meine normale Decke fliegt auch gern mal irgendwo hin. Scheine wohl sehr aktiv zu sein wenn ich schlafe.
Die Decke als feste Umarmung und Schutzschild. Ich bin gerade fasziniert.
****_82 Frau
2.939 Beiträge
*wink* moin zusammen

also ich möchte meine nicht mehr missen, ich hab meine online beim Kaufland bestellt
Hab irgendwas 10/11 KG, was für mich erst sehr Gewöhnungsbedürftig ist.
Das erste Mal habe ich sie bei einer Freundin getestet, wo ich auch dieses We drunter gepennt habe.
Sie hat 7 oder 8 KG mein ich, den Unterschied merk ich selbst nur minimal

Auch im Sommer schlafe ich meist drunter, gibt selten Tage wo ich sie nicht nutze.
Vor allem nach Besuch von Freunden und wenn es mir nicht gut geht, brauche ich das. *g*
ich hab so ne decke nicht, aber brauch das oft, dass ich mir schwere pölster auf den bauch u die brust lege, mir tut das gewicht das mich runterdrückt sehr gut, ich finds aber auch geil wenn wer auf mir draufliegt😉
*********_2_3 Paar
24 Beiträge
Ich liebe meine Gewichtsdecke😍
Da ich ganz schwer bis gar nicht alleine schlafen kann, schlafe ich im Notfall mit Gewichtsdecke und rundherum ein J - Schwangerschaftskissen plus mein Plüschi, dass der Chef mir geschenkt hat und einem Flauschi-Tampon-kissen (ich nenn die so🤷‍♂️).
Wichtig ist halt, wie schon genannt, die richtige Berechnung. Hab meine relativ günstig beim Am... gekauft
*********us94 Frau
96 Beiträge
Ich habe auch schon seit einer Weile eine. Jedoch sollte man wirklich darauf achten, dass die Decke lediglich 10% des Körpergewichts beträgt.
Wenn ich die schwere Decke meines Freundes benutze, bekomme ich Alpträume.
*****u94 Frau
13 Beiträge
Hallo ☺️ich habe eine und sie ist einfach toll.Anfangs hatte ich Angst das sie mich erdrücken könnte oder so aber im Gegenteil 😍sie fühlt sich so toll an.
Man sollte sie nur nicht direkt zum schlafen verwenden,Ich hatte den Fehler gemacht und wurde mit starken Muskelkater und schmerzen wach 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.