Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
262 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie muss ein guter Daddy sein?

*******nee Frau
3.825 Beiträge
Was für dich "muss" und was "nicht muss" hat auch kein anderer zu beurteilen als du selbst. Und wenn dein Littlespace Sexualität ausschließt, dann ist das so.
Dann passt es eben mit der einen Person nicht. Dafür jedoch mit der anderen. *g*
********Kiel Mann
416 Beiträge
Selbst wenn man die geforderten Attribute vereint - und ich spreche jetzt von jenen die sich die Littles gewünscht haben - so ist es dennoch extrem schwierig das Ganze auch glaubhaft zu vermitteln.
Ehrlichkeit und das ernsthafte Bemühen ein passendes Little zu finden reichen offensichtlich nicht aus.
Insofern würde ich gern den Beitrag um die Frage ergänzen was ein Caregiver/Daddy tun kann um für Euch kennenlernenswert zu sein. Denn die angesprochenen Skills wie Empathie, Geduld, Souveränität etc kann man ja erst NACH einem Kennenlernen zeigen.
******oye Frau
3.070 Beiträge
Zitat von ********Kiel:
Selbst wenn man die geforderten Attribute vereint - und ich spreche jetzt von jenen die sich die Littles gewünscht haben - so ist es dennoch extrem schwierig das Ganze auch glaubhaft zu vermitteln.
Ehrlichkeit und das ernsthafte Bemühen ein passendes Little zu finden reichen offensichtlich nicht aus.
Insofern würde ich gern den Beitrag um die Frage ergänzen was ein Caregiver/Daddy tun kann um für Euch kennenlernenswert zu sein. Denn die angesprochenen Skills wie Empathie, Geduld, Souveränität etc kann man ja erst NACH einem Kennenlernen zeigen.

Wenn mich jemand anschreibt, dass ich dieses oder jenes zu machen habe und ich frag warum und dann kommt die Antwort:"Weil ich ein Dom und Daddy bin und du ein Little und du deshalb gehorsam sein sollst." also dann merke ich ja schon vor dem Kennenlernen, dass mein Gegenüber NICHT empathisch ist oder fürsorglich und sich auch für meine Bedürfnisse interessiert.


Letztendlich ist alles ein Geben und Nehmen wie @*********rtig schreibt. Die Achtsamkeit kann man bereits ab dem ersten Anschreiben spüren/lesen/verstehen und darauf alles Weitere aufbauen. Und sich damit dann auch gegenseitig gut tun, egal was es denn auch genau sein mag.

Da ein paar Beiträge den Daddy fast schon utopisch darstellen:

Es können beide Seiten nur dann wachsen, wenn beiden Seiten Menschlichkeit zugestanden wird und auch Fehler passieren dürfen. Deshalb gehört ein "perfekter Dom" der immer alles im Griff hat beispielsweise nicht in mein Leben. Das wäre nicht authentisch.

Auch ein Dom darf Existenzängste haben oder sich wegen Familie oder aus gesundheitlichen Gründen Sorgen machen. Denn egal wie Little, sind wir doch trotzdem alle erwachsen.
********Kiel Mann
416 Beiträge
Zitat von ******oye:


Wenn mich jemand anschreibt, dass ich dieses oder jenes zu machen habe und ich frag warum und dann kommt die Antwort:"Weil ich ein Dom und Daddy bin und du ein Little und du deshalb gehorsam sein sollst." also dann merke ich ja schon vor dem Kennenlernen, dass mein Gegenüber NICHT empathisch ist oder fürsorglich und sich auch für meine Bedürfnisse interessiert.




Es können beide Seiten nur dann wachsen, wenn beiden Seiten Menschlichkeit zugestanden wird

Auch ein Dom darf Existenzängste haben oder sich wegen Familie oder aus gesundheitlichen Gründen Sorgen machen. Denn egal wie Little, sind wir doch trotzdem alle erwachsen.


Ein Anschreiben wie geschildert ist natürlich eine Frechheit sondergleichen, offenbart auf den ersten Blick nicht nur jedes Unverständnis für eine LG/CG-Dynamik sondern zeugt auch von kompletter Unkenntnis der Beziehungen im BDSM. Das dürfte dann auch den Kandidaten entspringen die Little mit Lolita verwechseln.
Und Menschlichkeit, in all ihren Facetten, ist es doch die uns zu Individuen macht. Da bin ich ganz bei Dir.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Zitat von ********Kiel:
Selbst wenn man die geforderten Attribute vereint - und ich spreche jetzt von jenen die sich die Littles gewünscht haben - so ist es dennoch extrem schwierig das Ganze auch glaubhaft zu vermitteln.
Ehrlichkeit und das ernsthafte Bemühen ein passendes Little zu finden reichen offensichtlich nicht aus.
Insofern würde ich gern den Beitrag um die Frage ergänzen was ein Caregiver/Daddy tun kann um für Euch kennenlernenswert zu sein. Denn die angesprochenen Skills wie Empathie, Geduld, Souveränität etc kann man ja erst NACH einem Kennenlernen zeigen.

Gute Frage. Um ehrlich zu sein: Ich habe selbst keine Ahnung.
Zauberei vielleicht?

Ich merke zunehmend, wie mich dieses "gezielte Anschreiben, da suchend" anstrengt. Warum können Dinge sich nicht einfach entwickeln? Warum darf sich nicht eine Unterhaltung entspinnen, in der man einander begegnet?
Warum beginnt es mehr oder minder immer mit einem "Ich suche - ich biete"?
Das erschöpft mich mittlerweile und nimmt mir die Lust an einer Begegnung.

Einfach mal nonsexuell sich begegnen, der Rest findet sich dann schon.

Nachtrag: Das setzt mich mittlerweile regelrecht unter Druck. Dieses "Suchen/Finden".
********Kiel Mann
416 Beiträge
Zitat von *******nee:


Gute Frage. Um ehrlich zu sein: Ich habe selbst keine Ahnung.
Zauberei vielleicht?

Ich merke zunehmend, wie mich dieses "gezielte Anschreiben, da suchend" anstrengt. Warum können Dinge sich nicht einfach entwickeln? Warum darf sich nicht eine Unterhaltung entspinnen, in der man einander begegnet?
Warum beginnt es mehr oder minder immer mit einem "Ich suche - ich biete"?
Das erschöpft mich mittlerweile und nimmt mir die Lust an einer Begegnung.

Einfach mal nonsexuell sich begegnen, der Rest findet sich dann schon.

Nachtrag: Das setzt mich mittlerweile regelrecht unter Druck. Dieses "Suchen/Finden".

Dieses Gefühl von "Druck" kann ich sehr gut verstehen. Darum schrieb ich ja in meinem Beitrag von "kennenlernen".. eben sich einfach ergebnisoffen begegnen, Ansichten und Meinungen austauschen...

Leider gibt es in der Gruppe recht wenige Themen über die man unvoreingenommen ins Gespräch miteinander kommen kann.
Deshalb an die TE ein ausdrücklicher Dank für das Thema und an die Mitschreibenden für den angenehmen Umgangston in den Beiträgen.
****lue Frau
127 Beiträge
Ich weiss nicht, ob dieses angebliche/vorgebliche Austauschen wirklich Sinn macht, denn wir haben alle unsere persönlichen Vorlieben, auch optischer Natur. Am Ende ist und bleibt es eine Frage der Sympathie, der Wellenlänge, der Chemie zwischen den Beteiligten.

Und die passt, oder eben nicht.
********iers Paar
773 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:


Gute Frage. Um ehrlich zu sein: Ich habe selbst keine Ahnung.
Zauberei vielleicht?

Ich merke zunehmend, wie mich dieses "gezielte Anschreiben, da suchend" anstrengt. Warum können Dinge sich nicht einfach entwickeln? Warum darf sich nicht eine Unterhaltung entspinnen, in der man einander begegnet?
Warum beginnt es mehr oder minder immer mit einem "Ich suche - ich biete"?
Das erschöpft mich mittlerweile und nimmt mir die Lust an einer Begegnung.

Einfach mal nonsexuell sich begegnen, der Rest findet sich dann schon.

Nachtrag: Das setzt mich mittlerweile regelrecht unter Druck. Dieses "Suchen/Finden".


Jetzt fühlen wir uns ein bisschen ertappt und beinah beschämt. Und wir möchten die Gelegenheit nutzen zu relativieren...
Wir gehören auch zu den Suchenden. Allerdings liegt es uns fern Druck erzeugen zu wollen. Nicht auf uns, geschweige denn auf Andere. Eine Suche die wir öffentlich machen, soll einfach nur signalisieren das wir entsprechend für neue Menschen offen sind. Interessierte Menschen die sich in der Suche wiederfinden sollen erkennen, das wir uns über ein nettes Anschreiben freuen. Und gleichzeitig haben wir nie die Erwartung das sich aus einem ersten Kontakt das Gewünschte entwickelt. Manchmal sind die Gespräche kurz, manchmal entwickelt sich ein angenehmer Austausch, manchmal ein gemeinsamer Kaffee oder eine Runde Dart. Insofern ist es aus unserer Sicht ein wesentlicher Unterschied mit welcher persönlichen Einstellung man ein Gesuch postet. Nicht hinter jeder Suche steckt Verzweiflung.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Das hatte auch kein Vorwurf sein sollen. Ihr müsst euch also auch nicht ertappt fühlen.

Es ist vielleicht auch eher mein persönliches Problem, dass ich mich schnell von Menschen unter Druck gesetzt fühle. Aber wenn man immer wieder diese eindeutig suchenden (und oftmals auch wenig auf einen selbst ausgerichteten) Nachrichten hier bekommt, scheuert man sich daran irgendwann auf.

Ich möchte doch einfach nur als Mensch gesehen werden. Ja, dazu gehört ein gewisser Teil Little, dazu gehört auch eine (kleine) Brat/Middle und eben auch ein fürchterlich sensible Erwachsene, die gern so tut, als wäre sie es nicht. Dazu gehört klar auch Sexualität, aber das ist nur ein Baustein neben vielen anderen. Und wenn ich ehrlich sein soll: Es ist nicht der entscheidende Baustein.

Ich möchte einfach nicht auf einen Teilaspekt reduziert werden. Ich möchte nicht, dass man mich gleich nach der Begrüßung nach meinen Vorlieben befragt oder erfahren, was der andere denn so sucht.
Das stresst mich, denn es gibt mir das Gefühl, reduziert zu werden.

Aber das ist kein Vorwurf an einen einzelnen. Es ist vielmehr die Summe all dessen, was ich hier (im Joy, nicht die Gruppe im Besonderen) so erlebe.

Sorry ... musste gerade mal raus. *tuete*
******iel Mann
83 Beiträge
Zitat von ******h15:
Für mich ganz persönlich muss er kein Daddy sein, sondern Caregiver im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich mag aber auch das Wort «Daddy» inzwischen überhaupt nicht mehr 😌

«Caregiver» hingegen beschreibt meinen Kink so schön und treffend:
to care = sich kümmern
giver = Jemand, der gibt
Das Collins Dictionary beschreibt einen Caregiver unter anderem als «a person who takes care of someone requiring close attention».
Auf Deutsch: «eine Person, die sich um jemanden kümmert, der besondere Aufmerksamkeit benötigt». Wie treffend *g*


Meine persönliche Bedeutung geht noch etwas tiefer:
Mein Caregiver ist jemand, der mir höchst vertraut und nah ist, nah im gefühlsbezogenen, aber auch im körperlichen Sinn. Näher als jede*r andere.
Der mich in den Arm nimmt, mit mir gerne schmust und kuschelt, mich streichelt, mir aktiv seine tief empfundene Liebe zeigt.
Diese Liebe beinhaltet aber auch, dass er mir Feedback gibt, wenn ich Dinge besser lösen könnte. Dass er mich zurechtweist und damit im Recht ist.
Dass er an mich Forderungen stellen darf, die ich von Herzen gern erfülle - auch dann, wenn ich überhaupt keine Lust dazu habe. Und, dass er mich auch körperlich züchtigen darf, wenn ich nicht anständig bin.
Eine Person, die in mir nicht nur den Wunsch auslöst, sie stolz zu machen, sondern das starke, dringende Bedürfnis, dies zu tun.
Die mir Grenzen und Regeln aufzeigt, mich aber trotzdem zu jeder Zeit uneingeschränkt liebt. Die mich tröstet, mir Sicherheit gibt, meine zarte Seele behütet und verteidigt gegen jeden und alles.
Ein Mensch, der da ist. Immer. Ohne Zweifel.


Was er zurück bekommt ist, der Mittelpunkt meiner Gedankenwelt, meiner Gefühlswelt, meiner ganzen Welt zu sein.
Meine Liebe, meine Loyalität, meine Treue in jeder Hinsicht.
Und meinen Mut: den Mut, das verletzliche, verspielte, teilweise unschuldige, neugierige Mädchen, das tief in mir wohnt, nicht mehr verstecken zu müssen. Den Mut, die Lolita raus zu lassen, die ihn reizt und fordert und manchmal auch nervt.
Den Mut, ich selbst zu sein, in aller Konsequenz. 😌


Was sind also die Anforderungen?
Selbstbewusstsein, Selbstliebe. Authentizität. Souveränität, Integrität. Überdurchschnittliche Empathie. IQ, aber vor allem EQ. Treue, Zuverlässigkeit.
Die Fähigkeit, zu lieben, zu verzeihen, zu dominieren, zu beschützen, mich zu fühlen und zu führen.

Das sind hohe Anforderungen, ich weiß. Umso dankbarer bin ich, diesen Menschen gefunden zu haben. ❤️


Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷

was für ein wunderbarer und vollumfänglich treffender text. danke für diesen beitrag. evtl. werde ich mir den text als wandteppich klöppeln lassen! *lol*
********iers Paar
773 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nee:


Ich möchte doch einfach nur als Mensch gesehen werden.

......

Sorry ... musste gerade mal raus. *tuete*


Wenn Dir irgendwann mal wieder nach Dampf ablassen oder auskotzen ist . Wir sind gute Zuhörer.
Und nein, das soll keine Anmache sein. Einfach ein Angebot, frei von Risiken und Nebenwirkungen.
Kann man annehmen, muss man aber nicht.
******iel Mann
83 Beiträge
Zitat von ****lue:
Ich weiss nicht, ob dieses angebliche/vorgebliche Austauschen wirklich Sinn macht, denn wir haben alle unsere persönlichen Vorlieben, auch optischer Natur. Am Ende ist und bleibt es eine Frage der Sympathie, der Wellenlänge, der Chemie zwischen den Beteiligten.

Und die passt, oder eben nicht.

hallo absolue,

stellt sich da nicht die frage aus welchen elementen sympathie, wellenlänge und chemie besteht? wie, wenn nicht durch austausch, ist das rauszufinden? ich glaube dass man um einen austausch nicht herum kommt, wenn der der anspruch des besseren kennen wollens besteht. hinzu kommt: kennt wirklich jeder ALLE seine vorlieben? können vorlieben nicht auch erst durch das zusammenwirken von mind. 2 menschen entstehen? auch das kann ein austausch manchmal deutlich machen, denn der macht öfter mal mutig.
*********illon Frau
1.308 Beiträge
Auch wenn Optik, Vorlieben und Sympathie passen, muss es ja noch nichts heißen.
Das Bauchgefühl muss stimmen. Man muss sich sicher und vertraut fühlen, damit man ganz man selbst sein kann. Das geht einfach nicht auf Knopfdruck. Da kann der Daddy noch so toll sein.
Auch der Geruch spielt eine wichtige Rolle. Man muss sich riechen können und wollen. Für mich ist auch eine schöne Stimme wichtig.
******sis Mann
582 Beiträge
Geht es in dem Thema nicht nur darum welche Vorzüge/Vorteile/Eigenschaften in einem Daddy im Ideal vorhanden sein sollten?
Wie zum Anfang des Thema werden die individuellen Eigenschaften genannt und es entsteht eine große Sammlung in der jeder seinen Wunschdaddy wiederfinden könnte.
Ich fände es schön diese Sammlung von Wünschen weiter zu lesen.

Ob und wie dieses Ideal oder der Traum zu erfüllen ist, ist doch eher ein weiteres Thema, oder ein altes, wenn ich mich recht entsinne schon sehr ausgiebig diskutiertes Thema. Es endet dann eh wieder im Dilemma des Onlinedatings: Toxischer als jede Gamer-Community und mit mehr Hoffnung und Erwartung überladen als die suche nach dem Jungbrunnen.
**********ypher Mann
310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******sis:
... Es endet dann eh wieder im Dilemma des Onlinedating....

Deswegen bin ich hier nur der Chatbot: Ich kann in Ruhe mitlesen, irgendwann einfach wieder meine *peitsche* rausholen, Schelten verteilen, böse Beiträge löschen, mich *stolzbin* zurücklehnen ... und dabei mit dem Stuhl umkippen *ggg*


Und um noch was Sinnvolles hier zu verfassen - weil ich ja mit gutem Beispiel vorangehen muss (geht eigentlich auch rollen?)

Ich persönlich habe aufgehört, nach Werten oder Vorstellungen anderer zu leben oder zu handeln. Was eine "Suche/Finden" mit einschließt.
Ich bin - und jeder der dabei sein will, kann es tun. Oder eben auch nicht.
Denn letzten Endes ist alles, was "mehr" ist, ein Benefit. Geht es ohne nicht, ist es fraglich, ob die andere Seite es zu füllen vermag - soll - will oder kann.
Fakt ist aber auch, dass mich die Kälte der digitalen Welt; richtig; völlig kalt lässt und mir in keiner Weise etwas zu geben vermag.

Gruß Sar
******sis Mann
582 Beiträge
klar kannst du voranrollen - no motion shaming!
*****uli Frau
78 Beiträge
Für mich ist das wichtigste : stabil in seiner Psyche und von Natur aus fürsorglich.
*********2020 Mann
204 Beiträge
Es ist schön mal die Meinungen von euch allen hier zu lesen und es tut gut. Ich selbst war in der Daddy Rolle schon etwas verwirrt da ich der herzige Daddy bin welcher mit Schlägen null anfangen kann und ich auch nichts mit dem harten bdsm anfangen kann. Hier wurde ich von Daddys schon überfahren, das ich doch kein Daddy bin da ich hart sein muss zu meinen little.

Ich sehe das nicht so. Für mich bedeutet ein Daddy zu sein vor allem meine schützende Hand über das little zu halten. Viele suchen einfach diese Geborgenheit und auch das geführt werden. Aber...... Ein ganz großes Anliegen ist mir auch der Psychische Teil. Little sein ist leider bei vielen ein Teil eines Traumas aus früheren Jahren. Und hier muss ich als Daddy auf das Little eingehen. . Ansonsten kann ich als Daddy sehr viel zerstören beim little. Und das ist, habe ich in einem anderen Thema schon geschrieben, leider durch die neue Mode "Daddy zu sein" inzwischen oft der Fall. Was ich hier schon diskutiert habe mit solchen Menschen. Oft kam dann die Aussage: ich möchte einfach ein junges Girl. Der Rest ist mir egal. Also diese Aussage macht keinen guten Daddy aus.

Danke für diese Frage. Finde ich sehr interessant. Und auch interessant die vielen tollen Antworten hier zu lesen. Das motiviert wieder etwas.
*********rtig Mann
121 Beiträge
Vergesst die Definitionen und hört auf eure Gefühle.
*********corn Mann
1.158 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen, eine *genau* Definition kann es nicht geben.

Ich zum Beispiel suche ein BbayGirl Typ als Frau und keine Little die sich wie ein kleines Kind fuehlt. Gibt es da eine UNterscheidung in den Betitelungen....?

Fuer mich ist das meiste wichtige bereits genannt worden und ich emfpinde das auch so, ein Daddy/ Daddy Dominus muss auch ein Caregiver und fester Partner sein in allen Belangen. Egal ob nun im Club oder auch privat bei gemeinsamen Unternehmungen, da sollte ER ein Verhalten an den Tag legen wie ein klassischer Gentleman.
Was leider immer weniger von den Herren als Lebensmaxime gilt, ich kann nur empfehlen das Buch - Der gute Ton - klassische und auch die neue Version mal zu lesen oder besser zu kaufen.
Es mag sein das einiges nicht mehr in Mode ist aber trotzdem ist es doch nett gegenueber der Frau wenn sie wieder so hoffiert wird wie es einmal war oder...?

Ein erwachsener Mann der auch Stil und Benimm hat sollte generell seine Partnerin/Littel/BG im normalem Leben mehr mit Respekt behandeln und dafuer sorgen das sie auch nicht ihr Gesicht verliert wenn sie mal einen Fehler macht.
Gibt es da nicht so ein Sprichwort...? Am Tage eine Koenigin und in der Nacht eine Maetresse im Bett...? Ohne es zu abwertend zu formulieren.

Also nein das Alter sollte niemals eine Rolle spielen, egal bei welchen Fantasien oder mit wem auch immer, bei was auch immer... *grins*
******oye Frau
3.070 Beiträge
Zitat von *********corn:
Egal ob nun im Club oder auch privat bei gemeinsamen Unternehmungen, da sollte ER ein Verhalten an den Tag legen wie ein klassischer Gentleman.

Mal davon abgesehen, dass ich geschichtlich nicht weiß, wann Frauen so hofiert wurden, außer von Dienstboten, weil die entsprechende Frau entsprechend hineingeboren war ... *gruebel* ... ziehe ich es persönlich vor, wenn er sich selbst ein Stück Kindheit bewahrt hat, das Leben mit Neugier betrachtet, gerne dazu lernt und mit herumalbert.

Insgesamt ruhiger zu sein vom Wesen her, sich nicht beeindrucken zu lassen, wenn bei mir Emotionen überschießen oder ruhig zu bleiben, wenn die ganze Welt Mal doof ist, ist natürlich von Vorteil.

Allerdings ist es trotzdem wichtig, offen zu sein und auch sagen zu können, wenn er sich nicht wohlfühlt und ein bisschen Rückhalt braucht. Und wenn es nur umgekehrt Zuhören ist, weil man ab und zu sowieso nicht helfen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.