Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
zum Thema
Daddy-Dom, Littles, Middles und Brats - Eure Erfahrungen?6
Ich bin seit einiger Zeit neugierig auf das Thema Dd/lg.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppeninhalte

********iers Paar
773 Beiträge
Zitat von *******nee:
Einfach mal ein wenig das Hirn anstrengen und sich fragen, ob das, was ich gerade einer mir fremden Person schreiben möchte, wirklich das ist, was ich an deren Stelle auch würde lesen wollen.

Ich fürchte, dass ist das Problem *g*

In den Augen der (meisten) Männer ist der Joy ausschließlich eine Sex-Community... ergo sind die Frauen ausnahmslos hier um schnell und anspruchslos jemanden zu finden mit dem sie vögeln können
Wozu also soll man(n) sich anstrengen.
Zitat von *******nee:
Na ja, von Pauschalisierung kann ich hier nicht wirklich was lesen.
Eine Middle hat ihre bisher gemachten Erfahrungen mitgeteilt. Zwei Menschen haben sich daraufhin den Schuh angezogen, der nicht im Raum stand, und fühlten sich angegriffen. Einer ging zum Gegenangriff über.

Imho ein total überflüssiger Verlauf, der in keinster Weise zum Thread beiträgt.



100% Zustimmung.
***ka Frau
3.201 Beiträge
Zitat von *****tto:
Wäre vielleicht gut wenn Männer nicht ungebeten und nicht ohne Anlass Frauen anschreiben dürften,
dann würden sich auch wieder viele mehr in threads beteiligen, die es jetzt nicht tun weil sonst wieder
eine neue Welle Spam und Bittstellermails zu erwarten sind.

Ich meine in der Offlinewelt macht man das ja auch nicht, man wirft keine ähnlich verfassten
Botschaften in fremde Briefkästen, nur weil man weiß daß da eine Frau wohnt.

Hehres Ziel!
Das versuchen Frauen wohl, seit es Frauen gibt, klarzumachen.
Und im Internet wird es noch extremer.
Ist im realen Leben allerdings auch so *zwinker*
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Zitat von ********iers:
In den Augen der (meisten) Männer ist der Joy ausschließlich eine Sex-Community

Ich glaube, das ist ein kleiner Wahrnehmungsfehler. Es fühlt sich nur so an, weil man ja mehrheitlich solche Nachrichten bekommt. Die anderen, die es besser machen, schreiben eben nicht so häufig jemanden an, entsprechend sieht es so aus, als wären sie in der Minderheit.

Vermutlich sind die "Schnellfick-Sucher" sogar die Minderheit. Sie fallen eben nur mehr auf.
****s_H Mann
4.896 Beiträge
Das hast du schön durch die Blume gesagt...
Ja, ich hab mir den Schuh angezogen, vielleicht etwas drastisch, aber es gibt hier durchaus Mitleser die auch so denken und sich den Schuh nicht anziehen (wollen), mir aber trotzdem Recht geben.

Ja, wir werden älter und ja ich bin schon mit U60 hier Mitglied gewesen und nein ich schreib keine an in deren Agerange ich nicht passe...
Pauschalisierung/Verallgemeinerung/Klischees: aber wenn in einem Post geschrieben wird, hier schreiben "alte Säcke" junge Frauen an, dann mag das zum Teil sogar richtig sein... aber das tun auch viele Jüngere...
Dass man mit "ich bin anderer Meinung" vorankommt glaube ich nicht, da Vorurteile sich schneller verbreiten als Tatsachen... kennen wir ja aus der Coronazeit bez. "alternativen Wahrheiten"

aber das muss ich mir glaub ich heute nicht weiter antun... lieber *sonne* + *kaffee*
gehabt euch wohl werte Schreiberlinge
ich bin raus *wink*
***ka Frau
3.201 Beiträge
Unterschätzes Faktum: hier sitzen Leser, die verletzbar sind.
Der eigene Frust, die eigene Begeisterung verleitet wohl dazu, bewusst oder unbewusst anderen in die Kniekehlen zu hauen.
Meiner Meinung nach ist die einzige Chance, sich gegenseitig zu sensibilisieren. Das klappt auch nicht mit allen. Manche blocken dann einfach, das ist so.

Konnotation ist die versteckte Info, die in Sätzen lauert und anderen in Wunden sticht.

Nicht aufgeben, manche erreicht man doch und wird erreicht.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von Frl_Schnee:

Der von dir gemachte Vorschlag riecht ein wenig nach "Verbotskultur".

Sicher wäre es mir anders auch lieber, aber das Verhalten anderer und die Folgen davon
fallen ja auf mich zurück, sie benachteiligen mich.

In all den Jahren habe ich hier von Frauen keine einzige Mail erhalten die irgendwie
belästigend war, jede Nachricht ist bewusst und aufmerksam verfasst worden.

Es würde eben einige Probleme lösen und solange man Interesse bekunden kann
wäre ja ein nachfolgendes Anschreiben, wenn erwünscht möglich.
Also für jene die sich gerne anschreiben lassen würde sich nicht viel ändern,
außer daß sie es gestatten müssten.
***_E Frau
991 Beiträge
Was die ungebetenen und unangemessenen Nachrichten betrifft würde es meiner Meinung schon reichen wenn die entsprechende Person sich mal eben 2 Minuten Zeit nimmt, zu schauen wem man dort schreiben möchte und ob die Bedürfnisse und wünsche zusammen gehen.
Würde auf allen Seiten Frust und nerven sparen.
In meiner Wahrnehmung ist aber diese Flut an ungebetenen Nachrichten nicht grundsätzlich ein Problem dieser Gruppe sondern ein grundlegendes Problem hier geworden.
Es ist völlig unerheblich wo und was ich schreibe, danach folgt ne Menge Zeug aus dem sich in der Regel nichts ergibt außer dass meine Zeit verschwendet wurde oder ich mich belästigt/ genötigt fühle. Infolge dessen bin ich dazu übergegangen konsequent Nachrichten nicht zu beantworten wenn sie nicht angemessen erscheinen, ungefragte Dickpics werden zur Anzeige gebracht und fertig.
Ich mag mir den Spaß am Austausch nicht vermiesen lassen nur weil es eine Gruppe geistiger Tieftaucher gibt die Frauen hier als williges Freiwild betrachten. Ich verstehe aber auch jede Person, die dafür nicht die Löffel hat.
*******XYZ Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man Männern verbietet Frauen anzuschreiben, wäre vermutlich das Ende des Joy eingeläutet.
Ganz einfach aus wirtschaftlichen Gründen... die Betreiber der Seite möchten Geld verdienen, welches sich zum Großteil aus den Beiträgen der männlichen Premium-User generiert. Wenn einem Premium nun der Vorteil genommen würde die Möglichkeit des aktiven Anschreibens zu haben, wäre damit zu rechnen das ein hoher Anteil der Abos wegbricht und sich die Seite kaum noch trägt.
*********uppy Mann
302 Beiträge
"Profil gründlich lesen und das dort Geschriebene respektieren" ist ja schon die Lösung, nur fällt das Einigen wohl sehr schwer, und das nicht nur hier.
Ich z.B hab einen Absatz und eine Homepage über mein little-sein in meinem Profil. Dennoch kommt es ab und zu vor dass mich Männer die eben ddlg ausleben, das noch sexuell, anschreiben. Aber ich lebe kein ddlg oder ddlb aus, was sie wüssten hätten sie mein Profil und evtl die Homepage gelesen. Tun leider die Wenigsten, und wie oben erwähnt nicht nur hier. Da kommt einfach ein "Hi ich hab dich in der Gruppe gesehen", denn weil ich hier bin muss das ja heißen dass ich entweder Daddy oder little girl bin, was Beides nicht stimmt.

Mehr Profile lesen und schauen wo und wie die Person in der Gruppe aktiv ist würde schon sehr helfen.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
@*****tto
Ohne dass jetzt abwertend zu meinen:
Wir sind erwachsen, wir sind allesamt mündige Bürger. Es ist unsere eigene Verantwortung, dafür zu sorgen, dass wir unser Umfeld entsprechend filtern.

Und das bedeutet eben auch ganz konkret, bewusst die Entscheidung zu treffen, auf was (in diesem Fall: welche Nachrichten) ich mich einlasse oder eben nicht.
Ich kann mich von jeder Schnellfick-Sucher-Nachricht triggern lassen, mich dann hinstellen und rumheulen, wie schlimm die Welt, allen voran "die Männer", doch ist. Oder aber ich kann sie löschen/archivieren und mich nicht weiter damit belasten.

Wir selbst sind verantwortlich dafür, wie wir mit den Dingen umgehen. Es ist absurd zu erwarten, dass die gesamte Welt auf uns und unsere Befindlichkeiten Rücksicht nimmt. Ich muss mich schon selbst um meine Befindlichkeiten kümmern.

Die ewigen Beschwerden der Frauen über solche Spam-Nachrichten (und das damit oftmals einhergehende Verallgemeinern Männern gegenüber) muten für mich ein wenig wie Opfersyndrom-next-Level an.
Weil Frau glaubt, passiv sein zu können, statt aktiv zu entscheiden, womit sie sich befasst.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr oder weniger Nachrichten als andere Frauen bekomme. Ich bin mir auch sicher, dass die Qualität dieser Nachrichten die gleiche Bandbreite besitzt wie bei anderen Frauen.
Ich fühle mich nicht belästigt. Nur ab und an genervt. Das Gefühl hält dann ca. 5 Sekunden. Ich hab nämlich keine Lust, mich näher damit auseinanderzusetzen. Gibt zu viel Schönes in meinem Leben, mit dem ich mich lieber befasse.
Einem Mann zum Beispiel. 😉
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von **la:
Was die ungebetenen und unangemessenen Nachrichten betrifft würde es meiner Meinung schon reichen wenn die entsprechende Person sich mal eben 2 Minuten Zeit nimmt, zu schauen wem man dort schreiben möchte und ob die Bedürfnisse und wünsche zusammen gehen.

Ha! Wie war das doch mit der Fahrradkette?
Wenn die Spammer das könnten oder wollten dann täten sie das auch,
ich glaube kaum daß sich ihr Verhalten durch irgendwas ändern ließe.

In meiner Wahrnehmung ist aber diese Flut an ungebetenen Nachrichten nicht grundsätzlich ein Problem dieser Gruppe sondern ein grundlegendes Problem hier geworden.
Es ist völlig unerheblich wo und was ich schreibe, danach folgt ne Menge Zeug aus dem sich in der Regel nichts ergibt außer dass meine Zeit verschwendet wurde

Genau das, reine Zeitverschwendung. Zeit die sinnvoller zu nutzen wäre, für Foreninhalte
und dazu in Foren Beiträge anderer zu lesen, deren Gesinnung Interesse weckt.

Mehr Foreninhalte und bessere Kontakte, also das was wir uns alle hier wünschen.

Zitat von AndreasXYZ:
Wenn man Männern verbietet Frauen anzuschreiben, wäre vermutlich das Ende des Joy eingeläutet.
Ganz einfach aus wirtschaftlichen Gründen... die Betreiber der Seite möchten Geld verdienen, welches sich zum Großteil aus den Beiträgen der männlichen Premium-User generiert. Wenn einem Premium nun der Vorteil genommen würde die Möglichkeit des aktiven Anschreibens zu haben, wäre damit zu rechnen das ein hoher Anteil der Abos wegbricht und sich die Seite kaum noch trägt.

Das könnten sie ja weiterhin, wenn dafür das OK kommt.

Zitat von Frl_Schnee:
Ich kann mich von jeder Schnellfick-Sucher-Nachricht triggern lassen, mich dann hinstellen und rumheulen, wie schlimm die Welt, allen voran "die Männer", doch ist.

Genau das lesen wir doch ständig und auch daß deshalb viele in Foren weniger schreiben.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
@*****tto Und genau das ist die Kritik, die ich an den Frauen habe.

Ich kann die Welt nicht ändern. Aber ich kann meinen Umgang mit ihr ändern.

Also: Nachricht bekommen, sehen, löschen, weitermachen.

Aber irgendwie scheint es ein Teil der Frauen zu brauchen, darüber zu jammern.
Kann ich nicht nachvollziehen. Will ich auch nicht.

Es gibt so viele tolle Menschen. Ich möchte mir das nicht kaputt machen lassen durch ein paar Vollpfosten. Und das ist eben MEINE Verantwortung und nicht die der Pfosten.
***ka Frau
3.201 Beiträge
Das Ausfiltern der Zuschriften geht manchmal und manchmal eben nicht.
Ein Mensch ist ja keine Maschine.
Das mag der eine besser können als der andere. Ich denke, irgendwann ist so ein Punkt erreicht, wo es echt drüber ist. Und wenn dauerdrüber das meiste ist, geht es für sensiblere Menschen eben nicht mehr.
Und in einer Dynamik schon gar nicht.
Dass das dann aufploppt ist logisch und hat auch ein Gutes:
Die Männer ( jaaa nicht alle aber sehr viele sind gemeint) nehmen es zur Kenntnis.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Wenn ich merke, dass das Maß bei mir überschritten ist, bin ich hier eine Weile verschwunden. Irgendwann geht's dann wieder.
Dafür muss ich hier keine Jammerposts eröffnen. Führt nämlich nur dazu, dass ich diesen Pfosten zu viel Raum in meinem Leben gebe und anderen den Raum damit nehme.
***_E Frau
991 Beiträge
Ha! Wie war das doch mit der Fahrradkette?
Wenn die Spammer das könnten oder wollten dann täten sie das auch,
ich glaube kaum daß sich ihr Verhalten durch irgendwas ändern ließe.


Ja was soll ich sagen, meine Wertvorstellungen sind halt so, dass ich versuche mich möglichst angemessen zu verhalten und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. Mir ist vollkommen klar, dass ich diese Spammer nicht ändern kann ( man kann sie nur blocken) aber es sind ja nicht nur Spammer die „nerven“ es sind auch oft jene, die in der Lage sind ein vernünftiges Anschreiben zu formulieren ohne übergriffig zu sein und sich dann aufregen wenn sie dennoch einen Korb bekommen weil sie eben nicht zu einem passen.
Wenn ich im bdsm Kontext suche, kann ein vanilla noch so ein tolles Anschreiben formulieren, er verschwendet seine und meine Zeit. Darauf wollte ich hinaus.
Es ist also ein grundsätzliches Problem das auf optische Reize und Aktivität reagiert wird ohne sich mit der Person zu befassen.
***ka Frau
3.201 Beiträge
Wenn berechtigte Kritik ( in vielleicht falschem Ton) als Jammerkram bezeichnet wird, geht's nicht. Das stimmt 😂
Damit sind wir wieder auf Start.
***_E Frau
991 Beiträge
Zitat von ***ka:
Wenn berechtigte Kritik ( in vielleicht falschem Ton) als Jammerkram bezeichnet wird, geht's nicht. Das stimmt 😂
Damit sind wir wieder auf Start.


Guter Einwand.
Nicht jeder Mensch ist gleich und im Abhängigkeit individueller Erfahrungen und Persönlichkeitsmerkmale gelingt es nicht jedem das abprallen zu lassen.
Daran Kritik zu äußern ist kein Jammern, nur weil man selber vielleicht eine andere Haltung dazu hat.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von *******nee:
Wenn ich merke, dass das Maß bei mir überschritten ist, bin ich hier eine Weile verschwunden. Irgendwann geht's dann wieder.

Genau das meine ich, die Pfostenmails haben immer Auswirkungen die zu Lasten der Allgemeinheit gehen.

Zitat von E_la:
aber es sind ja nicht nur Spammer die „nerven“ es sind auch oft jene, die in der Lage sind ein vernünftiges Anschreiben zu formulieren ohne übergriffig zu sein und sich dann aufregen wenn sie dennoch einen Korb bekommen weil sie eben nicht zu einem passen.
Wenn ich im bdsm Kontext suche, kann ein vanilla noch so ein tolles Anschreiben formulieren, er verschwendet seine und meine Zeit. Darauf wollte ich hinaus.
Es ist also ein grundsätzliches Problem das auf optische Reize und Aktivität reagiert wird ohne sich mit der Person zu befassen.

Das Problem haben Männer ja auch, nicht jede interessierte ist auch die passende, schlimmstenfalls
merkt man das sogar noch deutlich später, das ist aber kein Onlineproblem.
***ka Frau
3.201 Beiträge
Das "Problem" hat jeder. Der optische Reiz wird spontan aufgenommen, dann erst das akustische ( fällt hier aus) und bis zum Lesen reicht dann die Geduld nicht mehr, weils unterhalb des Bauchnabels pulsiert. 😇
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Oh ich hatte auch schon daß sich mein Profil so schön liest, obwohl
was dort steht zu der Interessentin überhaupt nicht passte.
Zitat von *****tto:
Wäre vielleicht gut wenn Männer nicht ungebeten und nicht ohne Anlass Frauen anschreiben dürften,
dann würden sich auch wieder viele mehr in threads beteiligen, die es jetzt nicht tun weil sonst wieder
eine neue Welle Spam und Bittstellermails zu erwarten sind.

Ich meine in der Offlinewelt macht man das ja auch nicht, man wirft keine ähnlich verfassten
Botschaften in fremde Briefkästen, nur weil man weiß daß da eine Frau wohnt.

Es würde viel Zeit sparen weil die Postfächer nicht so voll wären, schon wieder ein Grund mehr
um im Forum zu schreiben, wer weiss wie viele neue Themen wir dann täglich hätten!

Für die Kontaktaufnahme wäre es auch gut weil das Thema durch und klar wäre, daß die Frau
bei Interesse zuerst zu schreiben hat, das zu beklagen dann zudem auch noch sinnfrei wäre.
Interesse bekunden müsste Mann können, aber eben nicht als Textnachricht.

Wir sind alle erwachsen, also das finde ich würde zu weit gehen. Little, Middle usw. - ich wiederhole mich, wir sind alt genug. Auf einem Portal wie diesen, was so groß ist, wird das immer wieder vorkommen.

Ohne jetzt da eine Keule durch zu schwingen, aber ich habe auch vermutlich 1300 (ab 1000 zählt der Posteingang nicht mehr ) ungelesene Mails. Was ich lesen will, lese ich, was nicht lasse ich. Manchmal komme ich gar nicht hinter her - stimmt! Und ja es gibt zu genüge unnütze Nachrichten. Aber solche rigorosen Einschränkungen Männern gegenüber finde ich ehrlich unpassend.

Man muss selber die „Einschränkung“ machen. Desweiteren sollte man nicht aus allem einen Elefanten machen - wie eben Karteileichen. Sprich, nicht noch mehr Gewicht drauf.
***ka Frau
3.201 Beiträge
Eins zumindest hat geklappt:
Es beteiligen sich viele, der Thread brummt. 😊
Zitat von ***ka:
Eins zumindest hat geklappt:
Es beteiligen sich viele, der Thread brummt. 😊

Aber auf alle Fälle - von dem her - Klasse *g*
*******XYZ Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ka:
Eins zumindest hat geklappt:
Es beteiligen sich viele, der Thread brummt. 😊

Es freut mich sehr und ich danke allen mitschreibenden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.