Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielleicht etwas OT aber ... ist Snape ein Daddy?

Vielleicht etwas OT aber ... ist Snape ein Daddy?
Wenn Sie kleine zu viel Harry Potter schaut und ihr Plötzlich irgendwie auffällt das Prof. SNAPE ein Daddy ist 😅😅.
Bin ich die einzige die dass so empfindet?
Mich triggern der gerade abnormal. 😬😬🥰🥰
Ich brauch erstmal eine Fruchtzwerg zur Beruhigung 🫠
********en82 Frau
650 Beiträge
Der? Niemals.
Ich würde ihm die Augen auskratzen wenn er mich so behandeln würde wie seine Schüler.
🤣
****lue Frau
127 Beiträge
Daddy, gemixt mit etwas Fiesem, vllt ?😏

Mein Typ ist er dennoch nicht, ich bin auch nicht der typische nur Daddy-Typ, mir fehlt da bei ihm der jungenhafte Schalk.

Generell: Ist sehr individuell, heisst, das entscheiden immer nur die Beteiligten ☺️

Viel Spass beim Fruchtzwerge vertilgen und HP schauen
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Also ich sehe da nicht mal einen minimalen funken.
********1988 Frau
167 Beiträge
Ähm, Snape war zumindest früher wenn ich keinen Partner hatte in meinen Tagträumen, der der den Daddy/Dom gespielt hat🙈🙈🙈 allerdings war er fairer als in der Zaubererwelt. Ich hab mir dann vorgestellt, dass James und Harry eine Tochter , die ebenfalls Lilly hieß hatten, anstatt Harry. Und da er Lilly liebte, konnte er das dann in meiner Phantasie auch für mich empfinden und hat sich dementsprechend um mich gekümmert, auch wenn ich das rein sexuelle ausgelassen habe, da es mir mit dem Schulalter in Konflikt stand. 😊😊
****yn Frau
13.440 Beiträge
Nope. Snape ist zumindest in meinen Augen ein Arschloch. Die Art, wie er Schüler quält, sie bedroht und aus Rache einen Unschuldigen (Sirius) den Dementoren vorgeworfen hätte, macht ihn für mich vor allem sehr abstoßend. Er ist für mich auch durch seine wenigen guten Taten kaum rettbar.

Ich weiß nicht, ob du eher auf den Schauspieler projizierst.

Snape als Charakter wäre einer der Letzten, denen ich mich anvertrauen würde.
*********uppy Mann
302 Beiträge
Bekomme da eher Fake abusive Daddy vibes von ihm
********1988 Frau
167 Beiträge
James und Lilly natürlich 😆😅
****ida Frau
1.375 Beiträge
Nein. Er quält aus egoistischen Gründen Schüler, Schutzbefohlene, die ihm anvertraut sind. Ist nicht meine Definition von Daddy (auch wenn ich Quälereien mag 😅 aaaaber das ist eine andere Sache)
***ka Frau
3.800 Beiträge
Also ich finde den auch gut!😆
*******tleC Paar
556 Beiträge
Bad Dad. Der funke ist da, da er sich am Ende um Harry kümmert und aufopfert. Davor war er aber eher naja...
****vR Mann
3 Beiträge
Interessante Frage.

Zweifelsohne hat Snape DURCHGEHEND Dumbledores Plan, nämlich sich für den Fall der Rückkehr Voldemorts vorzubereiten, perfekt umgesetzt.

Er hat sich sogar dafür komplett aufgerieben, inklusive seinen Freund und Mentor, Dumbledore selbst, zu töten…
Und zwar mit Tränen in den Augen.

Snape ist ein viel zu vielschichtiger Charakter als ihn einfach als Schülerquäler abzutun.

Er hat seine Rolle perfekt verkörpert und hat damit nicht nur den dunklen Lord himself, sondern auch den einen oder anderen hier getäuscht. 😉
Und genau das war ja auch seine Aufgabe…

Daddy Vides?

Ich denke schon, kann aber letzten Endes natürlich nur von dem passenden Gegenüber beurteilt werden 😎
****ida Frau
1.375 Beiträge
Finde ich nicht. Ich hab die Bücher gelesen
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ida:
Finde ich nicht. Ich hab die Bücher gelesen

This.

Ich sehe einen großen Unterschied zwischen Buch-Snape und Film-Snape, schon allein, weil in den Filmen so viel ausgelassen wurde. Film-Snape ist tatsächlich noch zahm.

Ein paar Highlights von Buch-Snape?

• Snape nannte Lily schon zu Schulzeiten vor Wut "Schlammblut". Tatsächlich wird klar, dass er zu Schulzeiten alle Muggelgeborenen Schlammblüter genannt hat.
• Snape ging es ursprünglich nur darum, Lily zu retten, nicht um James oder Harry. "Hide them, hide them all" - das ist für den Film erfunden worden. Im Buch hätte Snape die Leben von James und Harry geopfert, wenn Lily dafür geschützt worden wäre.
• Snape hat Harry während seiner Schulzeit vom ersten Tag an kontinuierlich gemobbt, ihm und jedem anderen Schüler, der nicht in Slytherin war, unfairerweise ständig Punkte abgezogen.
• als Hermines Zähne von Draco verflucht wurden und ihr bis über das Kinn wuchsen, sagte er zu ihr "Ich sehe keinen Unterschied" und hat sie weinend davonrennen lassen
• Snape wollte im Zaubertrankunterricht Nevilles Kröte vor den Augen aller Schüler vergiften
• Snape hat Neville derart gequält, dass sogar Nevilles Irrwicht Snapes Gestalt angenommen hat - Irrwichte nehmen die Gestalt dessen an, wovor man sich am meisten fürchtet. Neville hatte buchstäblich Todesangst vor ihm.
• Snape war derart auf Rache gegen Sirius und Remus aus, dass er Sirius den Dementoren übergeben wollte, die ihm die Seele ausgesaugt hätten. Er sagte in den Büchern aber außerdem zu Remus "Vielleicht haben die Dementoren auch ein Küsschen für dich übrig." Snape wollte nichts davon hören, dass Sirius unschuldig war.
• Snape wollte Remus bereits während ihrer gemeinsamen Schulzeit als Werwolf outen, was Remus eine Schulausbildung unmöglich gemacht hätte.
• Später outet er Remus, der Lehrer in Hogwarts ist, aus reiner Bosheit als Werwolf, sodass Remus die Stelle verliert und es wird impliziert, dass er aufgrunddessen keine Arbeit findet und in Armut leben muss. Snape hat während des dritten Schuljahrs aber bereits vorsätzlich versucht, Remus zu outen, indem er die Schüler abweichend vom Unterrichtsplan Werwölfe durchnehmen ließ und hoffte, einer würde den Zusammenhang zu Remus ziehen.
• Snape machte eine fiese, verletzende Bemerkung zu Tonks über ihren Patronus, der sich aufgrund ihres Liebeskummers mit Remus verändert hat.
• Mit Ausnahme von Lily war Snape sehr abwertend gegenüber Muggelgeborenen. Es kommt nicht von ungefähr, dass er sich ursprünglich den Todessern angeschlossen hat und sich nur wegen Lily - und nicht aus moralischen Gründen - von ihnen abgewandt hat.
• Snape toleriert nicht nur, dass Harry, Hermine und Ron von Slytherins - besonders Draco, Crabbe und Goyle - gemobbt werden, er unterstützt es aktiv.
• Es war Snape, der die Prophezeiung über Harry an Voldemort weitergegeben hat. Damit ist er nicht nur indirekt für den Tod von Harrys Eltern mitverantwortlich, sondern auch dafür, dass Nevilles Eltern von Bellatrix und Barty Crouch Jr. in den Wahnsinn gefoltert wurden und zeitlebens im St. Mungo's Hospital verweilen. Die Prophezeiung hätte auch auf Neville zugetroffen.
• Snape hat sich, obwohl er wusste, wie wichtig es war, dass Harry Okklumentik lernt, lieber über Harrys schlimme Kindheitserinnerungen und den Tod seines Vaters lustig gemacht, anstatt ihm diese Kunst anständig zu lehren.
• Snape erfand den Sectumsempra-Fluch. George verliert durch diesen Fluch ein Ohr, das nicht wieder nachwachsen kann.
****ida Frau
1.375 Beiträge
@****yn *anbet*
Dankeschön!
Also nein.. keine Daddy Vibes, sorry 😅
****esS Paar
39 Beiträge
Fantasien sind klasse, das sieht man hier deutlich. Lg daddy v
******day Frau
30 Beiträge
Also Alan Rickman der Schauspieler hat schon Daddy vibez *lol*
******r_s Frau
291 Beiträge
Ich mag auch den Schauspieler sehr und definitiv auch Snape.
Ich sehe ihn da eher losgelöst von seiner Rolle im Hp Universum. Vielleicht sind meine Gedanken was ihn angeht auch schon von den vielen fanfictions die ich über ihn gelesengabe verdreht, aber ich finde er hat definitiv "a Little bad but daddy" vibes.
*blume2*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******ipa:

Fantasien sind immer in Ordnung, aber ich sag ganz ehrlich, dass man auch vorsichtig sein sollte, dass man die eigenen Fantasien, die sich um einen offensichtlich missbräuchlichen Charakter drehen, nicht derart in die Realität überträgt, dass man Fantasien auf einen Menschen projiziert, der ebenso missbräuchlich ist.

Die Fantasie tut einem nicht weh, die kann man kontrollieren und darin kann man sich alles erlauben. Das Phänomen "Er/Sie ist zwar voll fies, aber vielleicht ja nicht zu mir?" ist aber leider ein ziemlich reales.

Persönlich kann ich tatsächlich absolut nicht nachvollziehen, wie man in einem Charakter wie Severus Snape einen fürsorglichen, achtsamen Menschen sehen kann, dem man seine verletzlichste Seite anvertrauen würde. Ich halte das wirklich für reine Projektion wegen dem Schauspieler.
***ka Frau
3.800 Beiträge
Das ist richtig, da trennt man die Rolle komplett von dem Menschen, dessen Mimik und Gestik.
Ich glaube aber auch nicht, dass sich irgendjemand auf die Figur Snape einließe, das ist eher eine Projektion.
Zudem wäre es eh zu spät.😬
*********us94 Frau
99 Beiträge
Wäre auf jeden Fall eine interessante Idee für eine Fanfiktion...
Wie nah man da aber am "Original" bleiben kann ist dann fraglich.
****esS Paar
39 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ******ipa:

Fantasien sind immer in Ordnung, aber ich sag ganz ehrlich, dass man auch vorsichtig sein sollte, dass man die eigenen Fantasien, die sich um einen offensichtlich missbräuchlichen Charakter drehen, nicht derart in die Realität überträgt, dass man Fantasien auf einen Menschen projiziert, der ebenso missbräuchlich ist.

Die Fantasie tut einem nicht weh, die kann man kontrollieren und darin kann man sich alles erlauben. Das Phänomen "Er/Sie ist zwar voll fies, aber vielleicht ja nicht zu mir?" ist aber leider ein ziemlich reales.

Persönlich kann ich tatsächlich absolut nicht nachvollziehen, wie man in einem Charakter wie Severus Snape einen fürsorglichen, achtsamen Menschen sehen kann, dem man seine verletzlichste Seite anvertrauen würde. Ich halte das wirklich für reine Projektion wegen dem Schauspieler.

Gut zusammengefasst *g*

Ich ertappe mich auch oft .it meinen fantasien im realen leben, eher an zu ecken, und dann muss ich mich erstmal sammeln und eben das von dir angesprochene reflektieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.