Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
104 Mitglieder
zum Thema
ALTE LIEBE
ALTE LIEBE Es war eine dieser lauen Sommernächte, in denen die Luft…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mommys und Daddys haben immer Recht?

Ich
********dy76 Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss ja mal etwas loben. Ich gebe zu, ich habe den Faden die letzten Tage nicht so intensiv "betreuen" können. Aber das, was ich hier lese, sind genau die Art Diskussionen, die ich anstoßen wollte. Faire und offene Diskussionen über das Thema "Recht haben" und auch darüber wie es sich anfühlt, auswirkt. Aber nun mal eine Frage in die andere Richtung. Angenommen Mommy und/oder Daddy setzen ihr Recht durch und ihr merkt das sie nicht recht haben, was macht es mit Euch. Und die Frage an die Großen, wie geht ihr mit der Situation um? Was löst es in Euch aus?
@********dy76
Kommt darauf an, welches “Unrecht” es ist. Ist es ein Missverständnis oder ungeduldiges “Recht sprechen” weil Daddy die Geduld verliert? (letzteres kam noch nie vor).

Grundsätzlich halten wir es so:
-Signalwort (wichtig: nicht das safeword), Play/Situation wird sofort unterbrochen und darüber gesprochen als Partner auf Augenhöhe, nicht als Daddy&Little. Ist direkte Kommunikation nicht möglich wg. hochgekochter Emotionen (durch z.B. äussere Einflüsse) wird dies klar geäussert, das Thema auf Eis gelegt und etwas später (aber zeitnah am gleichen Tag) gemeinsam reflektiert.
-Signalwort wird auch genutzt wenn sich etwas “nicht richtig anfühlt” (zB wenn ich eine Aussage nicht 100% verstehe/auf zwei Weisen interpretieren könnte -> Verknüpfung zu einem anderen Thread in dieser Gruppe bzgl. Regeln. “Ask, don’t assume”).


Ich bekomme Feedback wenn ich es einfordere und nach intensiven Plays/Situationen reflektiert DD gemeinsam mit mir (quasi mündliches aftercare).
Ich
********dy76 Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
@*********tten
Das hört sich total liebevoll an.
****_DS Frau
5.581 Beiträge
grundsätzlich möchte er, dass ich sein "Recht haben" in der Situation annehme und folge.

wir reden dann darüber, wenn wir aus der Situation draussen sind und gemeinsam reflektieren. aber zum Zeitpunkt, wo es akut ist... folge ich ihm.
Dafür trägt er dann auch die Verantwortung und badet gegebenenfalls den Mist aus
*********7866 Frau
410 Beiträge
Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, durch falsche Entscheidungen, oder dem Ausnutzen der Machtposition, fühle ich mich natürlich erst mal schrecklich, beleidigt, im Extremfall vielleicht sogar wütend. Da dies für mich aber nun mal kein Spiel ist, das ich nur für ein paar Stunden mal spiele, reagiere ich eben auch in der Form wie jedes Kleinstkind auch. Ein Schippe ziehen, ist da wohl noch der einfachste Ausdruck meiner Missbilligung. Nächster Schritt wäre dann wohl dazu die Arme auf der Brust verschränken. Bockig "nö, das nis fair is" oder "Daddy is ja böse" sagen ist dann wohl noch der einfachste verbale Ausdruck dafür. Allerdings ergibt sich daraus kein Abbruch, weil ich ja im Littlespace bleiben will. Daddy soll ja durchaus seine Position auch durchsetzen, so was gehört schließlich auch zum klein sein dazu. Wenn also Daddy entscheiden würde, du warst heute nicht lieb, darum gehst du heute sofort ins Bett... Ich denke, aber ich war doch ganz lieb, Daddy aber nicht lieb zu mir... lasse ich ihn das zwar spüren, gehorche aber, wenn auch widerwillig. Auch bei schwerwiegenderen Sachen, würde ich letztendlich folgen und sei es nur, weil Daddy nun mal die Macht hat und ich nur das Baby bin. Da das Baby nun mal mein innerstes "ich" ist, gehören auch solche Erfahrungen nun mal dazu.
Soweit mal zu normalen erzieherischen Sachen.
Sollte mal ein schwerwiegender Streit entstehen, würde ich sicher sofort aus dem Littlespace fallen und die Situation auch sofort klären. Dies geschieht dann natürlich auf Augenhöhe, da ich ohne den Littlespace ja dann auch ganz erwachsen bin/sein muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.