Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
102 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?625
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit für Littleone

Ich
********dy76 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
Zeit für Littleone
Hallo Leute,
ich weiß, ich falle ja mittlerweile mehr mit sachlichen Themen oder neues rund um meine Autorenseele hier auf. Aber heute schreibt mal eine andere Seite in mir. Ich habe ja in einigen anderen Beiträgen schon erzählt, dass das Schicksal es ist nicht immer gut mit mir meinte. Derzeit arbeite ich im wahrsten Sinne des Wortes einiges an Schicksalsschlägen (vor allem finanzieller Art auf.) Aber seit neuestem auch einen, der sich auf die emotionale Seite bezieht. Ich hatte ja ein wundervolles Jahr, das Glück noch einmal Mommy Domme für einen geliebten Menschen sein zu dürfen. Wir haben uns beide im gegenseitigen Einvernehmen getrennt, um eine toxische Beziehung zu vermeiden. Sie kam mit einem Verhaltensmuster von mir nicht klar, es war eine unverrückbare Grenze für sie und ich bin auf Grunde meiner bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich nicht bereit meine Verhaltensweise zu ändern.
Kurze Erklärung, es geht um Eskalationsstufen in der Kommunikation. Ich sage ein oder zweimal, dass ich etwas nicht jetzt möchte, ab den dritten Mal wird mein Tonfall eindringlicher, ab den vierten Mal werde ich laut. Und die letzte Stufe ist eine sofortige Konsequenz, welche sich nach dem Gegenüber richtet. Bedeutet litleone erlebt andere, wie ein Kollege etc.
Nachdem der Schock des Beziehungsendes verdaut ist, kam mir allerdings eine andere Frage hoch. Und zwar Eignung als Mommy Domme. Ich arbeite derzeit von ca. 8:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Danach esse ich etwas zu Hause und dann beginnt die zweite Arbeit, die Arbeit an der neuen Website und einem neuen Roman, bis ich dann irgendwann ins Bett gehe, auch am Wochenende verbringe ich Zeit mit der Autorentätigkeit. Die Zeit für einen anderen Menschen in meinem Leben ist da sehr, sehr begrenzt. Ich frage mich daher ernsthaft, ob es Sinn macht sich in eine Beziehung zu einer/einem little zu begeben, wenn man beruflich sehr stark eingebunden oder gar selbständig ist.
Bevor nun jemand auf die Idee kommt, da ein "Ich suche ..." daraus zu lesen, nein nichts liegt mir ferner. Ich frage wegen der Vereinbarkeit zwischen Fürsorge und Beruf. Es geht dabei nicht nur um meine spezielle Situation eher darum, wie machen, dass Menschen im Schichtdienst oder die viele Überstunden machen?
So, nun wünsche ich Euch viel Spaß daran, mich in der Luft zu zerreissen. *zwinker*
Liebe Grüße
Daira
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich hab zwar an die 200 Überstunden, und arbeite im Dreischichtsystem, aber würde trotzdem sagen, dass Ich eigentlich Zeit für eine neue little hätte.
EIGENTLICH deshalb, weil Ich zur Zeit sehr in ein Online Spiel vertieft bin, und aktuell auch nicht wirklich Lust habe, jemand Neues kennenzulernen und meine Freizeit allzu sehr zu teilen.

Darum lasse Ich das Kennenlernen erstmal bewusst. Es wird auch wieder eine Zeit geben, da gleicht sich meine freie Zeit aus.
Unbewusst, sollte sich das irgendwie fügen, weise Ich eine interessante Gesprächspartnerin dennoch nicht zurück, nur kümmere Ich mich eben gerade nicht darum dahingehend jemanden zu finden.
***ka Frau
3.804 Beiträge
Du hast dasselbe Problem wie andere vollberufstätige Mommys.
Und die Frage ist, was machen die Lütten während dieser Zeit?
Wie sind sie betreut?
Wann kann man sie alleine lassen?
*******nee Frau
3.940 Beiträge
Hm ... mal unabhängig von der Mommy-Geschichte:
Ich weiß noch, wie es bei mir war, als ich einerseits Vollzeit gearbeitet habe und dann abends geschrieben. Und an den Wochenenden. Und wenn ich was unternommen hatte mit meiner Partnerin, kam es immer mal vor, dass ich mit dem Kopf bei der Arbeit war.

Die Beziehung ging dann auch in die Brüche. Nicht deswegen, aber ich denke, das hatte letztlich auch einen Anteil daran.

Ich hatte damals schlicht nicht die Kapazitäten, die diese Partnerschaft erfordert hätte. Und ein*e Little stellt ja noch mal ganz andere Anforderungen an dich.

Sorry, aber vielleicht musst du erstmal das Schreiben so weit in einen Vorlauf bringen, dass du mehr Freiräume hast.
Ich weiß, ist leicht gesagt. Aber das ist es nicht.
Wichtig ist finde ich, klar abzugrenzen wie lange ein “sehr beschäftigt sein” ungefähr andauert.

Absprachen treffen, mit Codes (Signalwörter, Symbole) arbeiten.
Niemand ist immer erreichbar (Bsp. Arzttermin, Geschäftsmeeting, etc).
Ich finde, ganz unabhängig davon, ob cgl, stino oder wasauchimmer Beziehung, so muss doch Zeit und Raum dafür sein.

Meine Situation mag zwar anders, aber vielleicht auch ein bisschen ähnlich sein: mir geht es genauso. Neben meinem Ehemann, meinem Hund und zahlreichen Projekten habe ich derzeit einfach keine Zeit und vor allem keine Lust auf Dates. Lieber buddel ich stundenlang im Garten oder schwinge die Pinsel als neue Menschen kennenzulernen. Und das ist vollkommen okay so! Ich bin momentan einfach nicht bereit dabei Abstriche zu machen um zu Daten. Und bevor ich mich dazu zwinge oder halbherzig an die Sache ran gehe, lasse ich es lieber bleiben.

Aber wenn man es wirklich möchte, dann findet man immer Lösungen. Eine kurze Nachricht zwischendurch, geplante Telefonate, einfach kurze Zeichen, dass einem die andere Person im Kopf ist. Auch littles brauchen keine 24/7 Betreuung!
***_E Frau
1.050 Beiträge
Mein Daddy hat auch nicht immer so viel Zeit wie ich es mir wünsche.

So aber jetzt mal ganz unabhängig davon:
Mein Partner arbeitet viel (zu viel), ich arbeite viel, wir haben Kinder und leben bewusst nicht zusammen.
Zeit ist bei uns Mangelware also versuchen wir diese gut zu nutzen.
Klein sein ist Teil meines Wesens aber ich bin nicht immer nur klein. Ich bin noch 100 andere Sachen zusätzlich und alle fordern meine Aufmerksamkeit.
Wir haben einen Messenger eingerichtet für die Kommunikation im Space wenn wir uns dann tatsächlich nicht sehen können. Wir haben Rituale für das Little wenn wir nicht zusammen sind usw.
Für uns passt es so, aber ich bin nicht 24/7 im Space.
****_DS Frau
5.566 Beiträge
mein Partner arbeitet zwar "normal" ist aber Autist und braucht sehr viel Erholungszeit. oder genauer: Schlaf. mindestens 8-9 Stunden. jeden Tag. Soll heißen: 21 Uhr geht er ins Bett bzw. hoch. 6 Uhr ist er bereits unterwegs. ab 16-17 Uhr zu Hause. wenn er arbeitet... arbeitet er. und ist nicht ablenkbar (z.b. durch Messenger). also herrscht tagsüber Funkstille.

wir wohnen zusammen. und haben dementsprechend unter der Woche nur diesen Zeitslot von 3-4 Stunden am späten Nachmittag/frühen Abend. in dem noch gegessen, gekocht wird. und manchmal einfach auch Raum nur für ihn notwendig ist für seine Interessen.

wir daten. ganz klassisch. kündigen uns gegenseitig an, wann wir Zeit füreinander wünschen. ab und an situativ, dass wir uns noch eine Stunde vor seiner Schlafenszeit für eine Serienfolge vor dem Fernseher einfinden. außer am Wochenende. da fließt es dann. und die Speicher werden (bei mir) aufgefüllt.
****esS Paar
39 Beiträge
Bin seit 12 Jahren selbständig. Seit 9 Jahren mit einer Frau zusammen und 5 Jahre mit Ihr verheiratet...wir haben 2 Kinder. ich hab teils Tage wo ich nur max. 1 STD. Für sie habe, und da reden wir nicht über sex....Sie akzeptiert das, das ist entscheident. Der Partner sollte das verstehen, wenn er einen liebt tut er das gerne. Aber ja. Nicht so einfach das ist mir und ihr bewusst.

Alles gute dir fürs Buch.
*******horn Frau
980 Beiträge
Jo...willkommen in der Unvereinbarkeit von Carearbeit und Vollzeitarbeit.

Da hilft es nur seine Prioritäten ganz klar zu setzen und zu kommunizieren und ein sehr diszipliniertes Zeitmanagement.

So bin ich jetzt bald vier Jahre mit meinem kleinen Drachenfuchsjungen zusammen und würde keinen Tag davon missen wollen.
****18 Frau
87 Beiträge
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber für mich klingt das alles sehr traurig. Natürlich ist es euer Leben und wenn ihr damit gut zurecht kommt ist vollkommen ok. Was ich damit eigentlich sagen will, hier ist gut zu sehen warum ich Erwachsen sein nicht leiden kann. Erwachsene haben so wenig Zeit. 😞 Meinem Daddy geht es aber ähnlich. Er ist selbstständig und ich musste auch erstmal lernen, mich etwas zurück zu nehmen (nicht immer spontan sein zu können). Daddy versucht aber viel Zeit für mich Frei zu schaufeln und wir schreiben uns ganz viel und oft. Gestern hat er für mich sogar den ganzen Tag für mich frei gemacht und ich konnte sogar das erste Mal bei ihm übernachten.🥰
Wenn es bei ihm z.b. mal stressig ist, er ganz viel zu tun hat und unbedingt mit seiner Arbeit fristgerecht fertig werden muss, dann schreibt er mir das und das es erstmal etwas stiller für eine Weile sein wird er aber trotzdem ganz viel an mich denkt. Kurz gesagt, ja auch wenn es schwer ist manchmal das zu akzeptieren werden auch wir kleinen lernen das unsere Mommys und Daddys manchmal mehr und manchmal weniger Zeit haben. Ich bin jedenfalls Dankbar für jede Sekunde vorallem weil ich auch merke das er sich wirklich Gedanken um mich macht und wie wir unsere gemeinsame Zeit verbringen können. Wie heißt es immer so schön Qualität statt Quantität 😁
Ich und mein Ex Daddy damals als ich 17 oder so war hatte er auch Ausbildung oder Beruf bis 17 - 18 uhr wir regekten es das er mir aufgaben gibt am wochenende die ich in der woche tun soll und mit Fotos meistens beweisen soll wir schrieben auch immer vor der arbeit oder nach arbeit in pause wurde dann kurz geschrieben oder getelt so wie es zeitlich ging war leider fernbeziehung hab ihn nie getroffen
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Ja der Tag hat eben nur 24 Stunden und in der arbeitsfreien Zeit ist immer einiges zu erledigen.
Manche haben betreuungsintensive Kinder, andere eine Nebentätigkeit die vielleicht sogar noch
die Freizeit an den Wochenenden verringert, wenig Zeit zu haben das geht sehr vielen so.

Da ich in der Nebenrolle nicht bin gut musste ich den meisten Interessentinnen deshalb leider absagen.
Es ist eben eine Frage der Prioritäten und ob auf kürzer oder länger sich mehr Freiraum schaffen lässt.
Eine mit der ich mal schrieb war voll berufstätig, hatte eine ehrenamtliche Tätigkeit an den Wochenenden
sowie fünf Hunde, zwei Katzen und zwei Pferde und klagte sogar noch darüber daß sie für ihre Freunde
so wenig Zeit hat. Keine guten Voraussetzungen um auf Partnersuche zu gehen und meine Frage wo sie
denn für den zukünftigen Partner die Zeit hernehmen will fand sie schwierig, kein Wunder.
Ich
********dy76 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
@*******nee
Danke für den Ratschlag, was das Schreiben betrifft. Aber das war eigentlicht nicht der Kerngedanke. Was das Schreiben an sich betrifft, bin ich froh, dass wir nahezu unbegrenzt Zahlen haben, denn dadurch kann ich zumindest versuchen alle Geschichten, um Odine und Amelie aufzuschreiben, ohne dass die Zahlen irgendwann enden. Mit dem Alphabet wäre das ja anders. *zwinker*
@*********tten
Diese extreme Form des Beschäftigtsein, wird wohl aufgrund meiner Situation mindestens drei Jahre anhalten.
@*******horn
Unvereinbarkeit, ja das trifft es wohl sehr gut.
@***ka
Die Frage ist eher die, "Kann ich meiner Kleinen (wenn es denn wieder eine gäbe, denn zur Zeit lege ich es nicht darauf an.) gerecht werden?

Und noch mal an all die, die so tolle Antworten geschrieben haben. Ich danke Euch. Und nein, ich weiß, das ich gerade nicht das wäre, was man als ideale Mommy bezeichnen kann. Genaugenommen hatte ich in einer solchen Phase bereits eine frühere Beziehung und ich habe immer mit meinem schlechten Gewissen gekämpft. Unbewusst schwang immer die Angst mit, nicht genug zu sein.
Fühlt Euch alle gedrückt für die tollen Antworten.
*********atze Frau
593 Beiträge
@********dy76

Ich hoffe mir nimmt meine Ehrlichkeit keiner übel:

Als NEUE potentielle Partnerin für eine Spielbeziehung, Affäre, Kitten/CG oder gar Beziehung erwarte ich, dass mein Gegenüber Zeit fürs Kennenlernen und intensivieren der Beziehung hat und klar die Prioritäten auf die Beziehung legt. Schließlich ist alles noch neu und aufregend, was nicht heißt, dass es immer einfach sein muss. Aber die Priorität muss klar gesetzt sein!

Hast du keine Lust oder Kapazitäten für einen Menschen: Lass es sein. Das erzeugt nur Schmerz. Auch wenn der andere Part behauptet, das würde ihm/ihr nichts ausmachen, dass du wenig Zeit hast.

Bin ich in einer derartigen Beziehung und die Beziehung steht auf einem SOLIDEN Fundament, sieht die Sache anders aus. Da muss man sich als Paar (für was auch immer) Zeit füreinander nehmen und eben gezielt planen und wenn es 5 min morgens extra kuscheln ist. Wenn man gerade eingespannt ist, erwarte ich gegenseitiges Verständnis füreinander. Es stehen sich, trotz allem Little, Middle, Brat, Kitten, Puppy, Mommy, Daddy, Caregiver Rollen immer noch 2 erwachsene Menschen gegenüber.

OT Start - Ist man 24/7 im Space sollte man sich mMn auch Hilfe suchen. Das empfinde ich als nicht gesund. - OT Ende

In deinem Fall ist der zeitliche Horizont ca. 3 Jahre. Da muss man Spielregeln festlegen, wie man die Bedürfnisse beider Seiten einfängt und befriedigt. Dass das auch für eine Beziehung mit soliden Fundament hart ist, ist ohne Zweifel, ohne dem wird’s noch schwieriger. Dennoch:

Zeit kann man dem eingespannten Part auch schenken. In unserem Fall ist das derzeit so: Ich kümmere mich zb um Teile des Haushalts, auch wenn mir nicht zusammen wohnen. Wenn er von der Arbeit kommt: die Wäsche läuft/hängt/ weggeräumt, der Geschirrspüler ist leer und die Wohnung aufgeräumt, so hat mein Partner einfach mehr Zeit. Zeit die wir zusammen oder auch getrennt verbringen.
Meine Erwartung ist dann nämlich nicht, dass ich diese „geschenkte Zeit“ für mich verwendet wird. Eigene Interessen sind wichtig für ein solides Fundament, insbesondere in stressigen Phasen.
Wenn ich wieder ätzende Wochen/Monate habe, läuft der Support andersrum.

Es ist eine Frage der Priorität die man dem anderen einräumt.

Viele Grüße
Mieze
Ich
********dy76 Frau
445 Beiträge
Themenersteller 
@*********atze
wie sollte ich Dir etwas übel nehmen? Auf Grund genau derselben Einschätzung, habe ich auch keinerlei Ambitionen derzeit wieder jemanden für ein gemeinsames Leben finden zu wollen.
Zu Deinem Einschub 24/7 Space ist etwas, das ich mehrfach erlebt habe mit unterschiedlichen Personen. Es ist aber nichts, was meiner Meinung nach zumindest auf der Caregiverseite hilfe braucht. Meine Kleine möchte ich allerdings nicht permanent im Space erleben. Eben aus der Sorge, das es eben doch Ursachen oder Auswirkungen hat, die nicht gut tun, aber dafür gibt es ja Mittel und Wege um das zu unterbinden. (die bei jedem Menschn anders sind und nicht bedeuten negative Erfahrungen machen zu müssen, dachte eher an Bestätigungen in Richtung der "großen" Persönlichkeit. Was auch meine Methode ist.)
Und ja es ist eine Priorität und meine liegt gerade ganz klar bei mir. Ich "räume" gerade mein Leben auf. Und das kostet sehr viel Zeit und Energie. Dann noch an etwas "arbeiten" was für mich ein Traum seit meiner Jugend ist und meine Ressourcen sind ziemlich schnell am Ende. Sowohl zeitlich als auch Kräftemäßig.
Ich habe einen Job, der mir Spaß macht und gutes Geld einbringt. Aber sehen tue ich mich anders. Ich sehe mich als Autorin. Und habe den Traum, irgendwann mal davon leben zu können. (was wenn das so weitergeht auch nicht unrealistisch ist, nur eben Zeit braucht) für diese Zeit werde ich mit einer "Doppelbelastung" leben müssen. Und das ist eben das, was für mich die Frage aufwirft, ob ich dann noch meinem kleinen Engel gerecht werden könnte.
Also noch mal für alle, die sich wundern.
• Ja, ich bin solo, (wieder)
• Nein, ich bin nicht auf der Suche. (soll es geben, wirklich).
• Ja, ich habe einen ganz normalen Bürojob und arbeite dennoch daran, das ich mir meinen Traum von einem Leben als Autorin erfüllen kann.
• Nein, ich meine nicht Bestsellerautorin, die damit Kohle scheffeln will. Ich möchte einfach nur mein Auskommen, mein Leben von dem bestreiten können, was mir selber so viel Freude macht und hoffentlich auch meinen Lesern.
Liebe Grüße
Daira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.