Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
897 Mitglieder
zum Thema
Verheiratete Männer haben hier eine Affäre gefunden?416
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Frau gefunden habt…
zum Thema
Partner im Joy gefunden?228
Hey ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wieviele Menschen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie schwer oder leicht habt ihr euren gegenpart gefunden?

*******666 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ell:
Kurz und knapp.. gar nicht bislang *lol*
5 Jahre single und ohne Daddy. *einhorn*

Also gehts nicht nur mir so, ist das absicht oder "ungewollt"?
*********illon Frau
1.308 Beiträge
Bei meinem Partner und mir hat es sich erst in der Beziehung so entwickelt. Auch wenn ich schon immer Little Tendenzen hatte. Ich habe aber nie nach einem Daddy gesucht. Er sollte dominant, streng, aber gleichzeitig liebevoll, fürsorglich und empathisch sein. Dachte fast, ich suche die Eier legende Wollmilchsau. Aber nein, ich hatte sehr viel Glück *g*
*********_Bord Paar
1.650 Beiträge
Auch bei mir war es keine Suche nach einem Daddy.
Und es wird vermutlich bei vielen Paaren so sein, dass sich eine solche Konstellation allmählich entwickelt. Die männlichen Partner sind oft wesentlich älter und welche Frau läßt sich nicht gern verwöhnen, behüten und umsorgen.

Ih falle eigentlich in die Rolle des Little nur wenn sich die geeignete Situation ergibt. Trotz meiner Reife habe ich den Körper eines Teenagers mit langen blonden Haaren und nutze dies sexuell auch aus. Oft erregt es mich als "die Kleine" ganz lieb oder mal ganz frech zu sein.
Schön für meine devote Grundhaltung wenn ich dann auch mal übers Knie gelegt werde und die Männerwelt bei meiner Entblößung so garnicht vom Gedanken an meine kleinen Pforten loskommen.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Bei mir geht es um Middles, seit meiner Jugend hat sich das nicht verändert.
Früher nannte man das nicht so, aber jede meiner Partnerinnen war eine Middle.
Wenn eine Frau nicht auch noch Mädchen ist fehlt ihr etwas für mich sehr reizvolles,
vielleicht auch weil sie meistens warmherzig sind, gerne klein und gerne "unten".
Die Meisten Middles wissen aber nicht daß sie welche sind, es ist für sie nicht so
notwendig das zu definieren wie für die ungleich viel selteneren Littles.
*******955 Mann
458 Beiträge
Zitat von *********tten:
@*******955 wenn du es so sehen möchtest, frage ich mich irgendwie, welchen Knacks ein Daddy dann haben kann und ob es da überhaupt einen Knacks geben kann, der nicht destruktiv ist.
Knacks ist keine korrekte Diagnose, also distanziere ich mich von dem Wort, weil es auch meistens abwertend verstanden wird und ich möchte das nicht.

Wir haben alle irgendwann allmählich und mit Unterbrechungen früher oder später die eigene Sexualität entdeckt und begonnen, die neuen Gefühle zu erforschen. Das ist ein Lernprozesse wie ALLES im Leben seit der ersten Zellteilung...

Man lernt durch Beobachtung, Experimente und eigene Erfahrungen und auch Fehler. Soweit ist alles gut.

Aber das geht nicht nur durch die natürliche Neugier sondern wir müssen auch Erfahrungen machen, ohne das zu wollen oder werden sogar dazu gezwungen. So ist die Schulpflicht, Wehrpflicht, Anschnallpflicht usw. ein Zwang aber auch sinnvoll.

In der Entwicklung der Sexualität gibt es Gesetze, was man ab welchem Alter darf und wer mit wem was darf. Es gibt aber dennoch Situationen, die sich nicht an die Regeln halten und die uns zu Erfahrungen zwingen, die wir in dem Alter noch nicht verstehen können, die aber eine völlig neue Welt öffnen.

Dann werden die Kinder damit alleine gelassen und das kindliche Gehirn versucht zu erklären, verstehen und das Erlebte spielerisch fortzusetzen.

Das kann vielleicht spielerisch mit anderen Kindern ausprobiert werden, vielleicht werden auch ältere oder Erwachsene einbezogen, die das dann abwehren oder die ganze Situation wird verdrängt und kommt dann viele Jahre später wieder hoch.

Es muss ja keine sexuellen Übergriffe gewesen sein, es können auch die Geräusche aus dem Schlafzimmer der Eltern oder was auch immer sein, die etwas auslösen.

Die Neugier ist natürlich, dafür bestraft werden nicht. Die Lust auf "tun" zu haben ist natürlich, dafür bestraft zu werden nicht.

Schmusen und gestreichelt werden ist für Eltern und Kinder ganz natürlich, aber nicht an den Genitalien. Und dennoch kommt es immer wieder vor.

Manchmal ist es nur ein Versehen, keine Absicht oder gar Missbrauch und kann dennoch etwas auslösen, einen Film im Kopf starten, der sehr lange nur im Kopf abspielt und irgendwann gibt es die Erkenntnis, dass die Möglichkeit besteht, zumindest einen Teil der Show umzusetzen.

Es gibt erwachsene Personen, die sich maskiert zu Star-Trek oder Star-Wars Veranstaltungen treffen, die ihre elektrische Eisenbahn wieder aufbauen, mit dem Traktor zu Treffen fahren, für die der Dudelsack und Schottenrock zum Lebensinhalt geworden sind wie Karneval oder der Schützenverein...

Das ist alles weder pervers noch krank. Man kann das auch die persönliche "Macke" nennen, ohne beleidigt zu sein. Bei der Sexualität ist das grundsätzlich IMMER mit Scham und Tabus belegt, weil die Erziehung zu einem Leben innerhalb der Gesellschaft ohne anzuecken uns so gemacht hat.

Wenn jemand nur noch sexuelle Erregung erreichen kann, wenn jemand den Hintern blutig peitscht, dann ist die Frage berechtigt, ob das so sein muss oder ob es die Folge von Missbrauch oder einem seelischen Trauma sein könnte.

Es gibt also in der Kindheit eine schöne oder unschöne Erfahrung, die irgendwie mit Sexualität zu tun hatte und die weitere Entwicklung - "Bewegung" - wurde unterbrochen.

Es ist so dass wir den Wunsch haben, die unterbrochene Bewegung fortzusetzen, die Reise zum "Ziel" zu führen. Aber wenn es kein Ziel gibt, bleibt die Reise eine Suche nach dem Ziel und das kann zu einer Sucht (= Suchen) führen, die immer extremer wird.

So ein "Kink" ist also meistens in der Kindheit entstanden und muss nicht automatisch auf ein Trauma oder ein psychisches Problem hinweisen sondern kann und darf in unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft ausgelebt werden.

*dafuer* *freu2* *danke*
ich find es grundsätzlich befremdlich, das Verhalten eines Little mit dem eines echten Kindes zu vergleichen, bzw. aufgrund der Wesensweise des Littles Rückschlüsse aus dessen (Kindheits-)Vergangenheit ziehen zu wollen. Vielleicht sind solche Überlegungen eher in einer Philosophen Gruppe gut aufgehoben.

Nicht alles was ein Little macht, muss einen tieferen Sinn haben und in irgendwas vergangenheitlichem begründet sein.

Kurzum:
Ich bin ein Little, nicht Daddy’s “Studienobjekt”/“Experiment”. Ausser Daddy hielte sich für die Reinkarnation von Sigmund Freud - aber dann wäre er auch nicht mein Daddy *zwinker*
Sich gegenseitig so zu analysieren nimmt für mich den Zauber des DDLG.
Aber wenn es dir hilft @*******955 , go for it.



Mir ist wichtig: Geht es mir schlecht sage ich es Daddy, bitte um Hilfe. Er weiss mit ganz wenig Nachfragen sofort wie er mir helfen kann und wir setzen dies im Rahmen der gegenwärtigen Möglichkeiten (Zeit, räumliche Distanz, etc) um. Und das ganze ebenso vice versa.
****ida Frau
1.349 Beiträge
Ich sehe das auch so und bleibe dabei. Kink ist nicht gleich Fetisch. Und Knacks nicht gleich Kink.
Und zum Schutz der Littles und Middles in dieser Gruppe möchte ich bitten, diese psychologische Gestaltung der Definition unseres DDLG zu unterlassen. Es ist beleidigend, stigmatisierend und abwertend. Wir haben es im BDSM schon schwer genug, das brauchen wir nicht auch noch in unseren Reihen.
Intellektualisierung ist ein schöner Abwehrmechanismus, einer der reiferen.
Es wäre nur schön, würde er nicht in Kombination mit Vorurteilen (= Entwertung) angewendet werden.
Ein CG/Daddy würde das hoffentlich niemals seinem Little so nahe bringen.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von ****ida:
Es ist beleidigend, stigmatisierend und abwertend.
Wenn dies der Beweggrund für den Beitrag von Domino1955 wäre,
ist es aber nicht weil er nicht Feind sondern Freund von DDLG ist.

Bei allem sich-von-der-Sichtweise-anderer-angegriffen-fühlen finde ich sollte man sowas
schon berücksichtigen, denn genau das macht ihn zu jemand aus "unseren Reihen."

Allgemein bin ich kein Freund von Zensur weil ich gerne Meinungen anderer lese und
genau diese Möglichkeit halte ich für wesentlich und bereichernd für Foren.
****ida Frau
1.349 Beiträge
Keine Ahnung, was seine Beweggründe sind, ich kenne den Menschen nicht. Daher kann ich nichts zu ihm persönlich sagen.
Der Mensch hat sich allerdings schon mit einer ebenso grenzwertigen Aussage, die scheinbar glücklicherweise entfernt wurde, von einer zu DDLG nicht wertschätzenden Seite gezeigt. Da wäre er im Ageplay wohl besser aufgehoben, dafür gibt es im Übrigen auch eine Gruppe für.
Und generell tritt er nicht wertschätzend auf, es werden klar diskriminierende Aussagen getroffen.
Und darum ging es, nicht um Zensur.
Es so zu drehen, als hätte mein Beitrag mit persönlicher Befindlichkeit, wie „ein sich angegriffen fühlen“ zu tun ist ebenso unreflektiert.
Das hier ist eine DDLG Gruppe.
In der sollen Mitglieder Gleichgesinnte, eine Fläche zum Austausch und Ausleben und ausserdem einen Schutzraum finden, wo sie Toleranz und Akzeptanz erfahren sollten.
Das psychologisieren bestimmter Sexualpräferenzen (allgemein) könnte viele Beweggründe haben, sei es zur Selbstdarstellung, Abwehr, Aufmerksamkeit und sicher noch mehr.
Die Empathie, dass dies an dieser Stelle, in diesem Thread, nicht geschehen sollte, sollte ein Mensch, der von sich behauptet ein CG/Daddy zu sein, schon mitbringen.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, sich im CM zu unterhalten.
Oder gleich im BDSM Forum einen thread zu starten. Erfahrungsgemäss lassen sich dort einige Mitglieder finden, die sich nur zu gerne über psychische Ursachen von Fetischen und insbesondere von DDLG „unterhalten“ (weitere Beispiele wären edgeplay, petplay und andere sogenannte Perversionen).
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von ****ida:
Der Mensch hat sich allerdings schon mit einer ebenso grenzwertigen Aussage, die scheinbar glücklicherweise entfernt wurde, von einer zu DDLG nicht wertschätzenden Seite gezeigt.
Zu entfernten Beiträgen kann ich nichts schreiben, aber hier schreibt er:
also distanziere ich mich von dem Wort, weil es auch meistens abwertend verstanden wird und ich möchte das nicht.
was für mich Wertschätzung ausdrückt.
Es so zu drehen, als hätte mein Beitrag mit persönlicher Befindlichkeit, wie „ein sich angegriffen fühlen“ zu tun ist ebenso unreflektiert.
Ich drehe da gar nichts, weil ich an seiner Aussage im Gegensatz zu Deiner mir gegenüber
nichts abwertendes finden kann, auch wenn ich seine Sichtweisen nicht teile.

Vorurteile haben zur Folge daß man Dinge aus einer falschen Perspektive betrachtet.
Dem geht nicht die Ambition voraus zu entwerten wie Du schreibst, sondern was auch immer
für sich selbst vermeintlich richtig einzuordnen. Bei Unterstellungen sieht das dann anders aus,
aber bei ihm lese ich da nur Vermutungen und vermeintliche Laienpsychologie.

Und selbstverständlich geht es in Deiner Kritik um Befindlichkeiten, weil Du
schreibst daß sein Beitrag beleidigend, stigmatisierend und abwertend sei.

Ich habe aber Verständnis dafür, wenn jemand den eigenen Kink bzw. Teile des eigenen Seins nicht auf
diese Art "entzaubert“ haben will, wie es ähnlich Boo_theKitten so treffend und wertneutral formulierte.
****ida Frau
1.349 Beiträge
Entwertungen sind auch durch darauffolgenden positive Umformulierungen nicht aufzuheben. Sie sind trotzdem da.
Es ging ausserdem um „sich angegriffen fühlen“ - darum geht es hier nicht, das hatte ich schon gesagt. Es sind für mich als Little übergriffige Aussagen. Das ist nunmal so. Ich kann auch nur für mich sprechen, ich persönlich fühle mich in einer Gruppe nicht wohl, in der andere Mitglieder dem eigentliche Thema der Gruppe so eine stigmatisierende Rolle zuschreiben.
Können sie machen. Ich habe aber jedes Recht, mich dagegen zu wehren. Und nein ich bleibe da nicht wertneutral, ich kann damit umgehen, das mal nicht zu sein.
Auch wenn der Beitrag von Boo_the Kitten toll ist, auf mich trifft das mit der Entzauberung nicht zu. Mir geht es um Übergriffigkeiten, nicht um Meinungen oder Diskussionen.
**********eDich Mann
191 Beiträge
Hallo zusammen, die jeweiligen Bereiche des Forum scheinen immer mehr zu verschwimmen bzw. immer nicht allen bewusst zu sein. Was für den einen Meinung, ist für den anderen übergriffig.
Wäre es möglich die unterschiedlichen Bereiche mehr kenntlich zu machen bzw. deren „zulässigen/gewünschten“ Inhalte zu differenzieren?
Sorry vorab auch für diesen off-topic-Beitrag.
Mir ist es zu blöd in diese Diskussion im Detail einzusteigen, aber ich weigere mich gegen Aussagen, die auf Grund meiner Vorlieben Rückschlüsse auf meine Kindheit ziehen möchten. Vor allem in einem Beitrag in dem es ursprünglich gar nicht um Hobby-Psychologie ging. Einen solchen würde ich nämlich gar nicht erst abonnieren. Also vielleicht mag der Herr einen eigenen Beitrag für seine phantasievollen psychologischen Analysen starten und wir kehren hier zum eigentlichen Thema zurück.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@****ida
Wir zwei kommen da nicht auf einen grünen Zweig, ich finde Deine Interpretationen
sind extrem subjektiv und ohne jegliche Spur von Wohlwollen.

Zitat von Sir_68:
Was für den einen Meinung, ist für den anderen übergriffig.
Das könnte ich so stehen lassen, wenn Übergriffigkeit nicht Absicht voraussetzen würde.
Es steht deshalb der empfundene Übergriff der Unterstellung diesen begangen zu haben gegenüber.
Man überschreitet keine Grenzen wenn man sich über andere Gedanken macht.
Drüber schreiben kann dies allerdings bewirken.

Zitat von CuriousKitten:
ich weigere mich gegen Aussagen, die auf Grund meiner Vorlieben Rückschlüsse auf meine Kindheit ziehen möchten.
Klarer kann man es glaube ich nicht formulieren!

Mir ist es zu blöd in diese Diskussion im Detail einzusteigen
Das Thema Psychoanalyse ist schon länger erledigt und mit dem Nebenthema
"respektvolle Diskussion" sind wir auch durch wie mir scheint.

...und wir kehren hier zum eigentlichen Thema zurück.
wie schwer oder leicht habt ihr euren gegenpart gefunden?
*******666 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte mit dem Beitrag schöne oder interessante Geschichten oder gar beides hören. Der Beitrag sollte keine Diskussionen auslösen, in keinerlei Richtung.
Ich möchte hiermit nochmals eindringlich um die Rückkehr zum Ursprungsthema bitten
*danke*
**********eDich Mann
191 Beiträge
Ich denke gemeinsame Interessen verbinden… bei uns stand erst eine Freundschaft im Vordergrund. Und DDLG hat sich dann eigentlich per Zufall dazu gesellt 🤭.
*******955 Mann
458 Beiträge
Ich habe weder bewertet noch beleidigt oder gar herabgewürdigt. Ich habe auch klar gemacht dass ein "Kink" weder eine "Macke" oder "Knacks" ist und erst recht keine Neurose oder gar Psychose.

Wir leben gottseidank in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft und dürfen unsere Sexualität ausleben, so lange wir uns und insbesondere Kindern nicht schaden oder gegen den Willen zu etwas zwingen.

Erst wenn man unter seiner Sexualität, den Wünschen oder der Umsetzung leidet und selbst keine Lösung finden kann, sollte man professionelle Hilfe aufsuchen.

Ich gehe aber davon aus, dass es hier im Joy auch um Joy geht.

Ich habe auf einen Text reagiert, wo es darum ging, ob es möglich wäre, hier auch Person zu finden, die keinen " Knacks" haben - obwohl wir ALLE einen "Knacks" haben, mehr oder weniger.

Das ist keine Abwertung sondern Feststellung. Jeder Mensch hat im Leben unschöne Erfahrungen gemacht und dadurch seelische Narben behalten. Das ist einfach so und nicht schlimm. Also gibt es auch keinen Grund warum wir nicht dazu stehen sollen und erst recht nicht für Beschimpfungen.

Ich hoffe dass ich damit die Missverständnisse beseitigt habe.
****_3 Frau
5 Beiträge
Huhu zusammen *g*
Ich habe meinen Daddy über eine Dating Plattform kennengelernt. Wir hatten am Anfang auch eine Entfernung von 4 Stunden mit dem Zug. Da mein Daddy im Bund ist.
Ein halbes Jahr haben wir uns nur am Wochenende getroffen *g* und dann haben wir entschlossen zusammen zu ziehen. Und Zack leben wir seit 4 Jahren in einer festen ddlg Beziehung.
Kompromisse muss man immer schließen, einfach weil es zwei Menschen sind, die unterschiedliche Charakterzüge haben. *g*
*********corn Mann
1.158 Beiträge
Ich kann nur sagen je bunter der Daddy ist umso schwerer und unmoeglicher wird es eine passende Brat/BG zu finden da viele nur ein Klischee im Kopf haben.
Egal was geschrieben steht oder ob wir jemals ein reales kennenlernen hatten....!

Somit kann ich nur sagen das zuviele etliches behaupten was nicht real beweisen wird oder es jemals dazu kommt, daher kann nicht nur raten erst mal abzuwarten und nicht dem zu glauben was geschrieben wird.

Es heisst nicht ohne Grund - Taten zaehlen mehr als Worte - das habe ich in etlichen Jahren immer wieder bemerkt, oft lese ich etliches aber real folgt nichts...!
********lves Mann
125 Beiträge
Es ist mühsam... verdammt Hart...

BDSM hat 1000 Gesichter und DDLG nicht viel weniger und das kombiniert ergibt eine extreme Tiefe....

Allein schon ein normales Paar zu werden wo Faktoren wie Stimme, Blick, Aussehen, lächeln, Verständnis, Chemie, Speichel Geschmack, Humor Verständnis, Interessen Sympathie usw. gefordert sind, ist es eher Schicksal, ein Zufall, ein Glück und ein Wunder, wenn es passiert.

Dann sollte man das auch wetschätzen wissen, dankbar sein.
******n91 Mann
4 Beiträge
Um dem Thread mal wieder eine Richtung zu geben bring ich mich auch mal ein. Meine letzte Little hab ich in einer Gruppe für D/S austausch kennengelernt. Das sie Little war wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht und sie hat mir eines Tages als wir uns schon besser kannten gesagt das sie gewisse Tendenzen in Richtung DDLG hat. Wir sind uns dan immer näher gekommen und bei unserem 2. Telefonat ist sie spontan in ihren Space "gerutscht". Es kam einfach so aus tiefem Vertrauen und Zuneigung heraus und es waren 2 der schönsten Stunden die ich jemals erlebt habe.

Leider gewinnt das gute nicht immer und uns loszulassen war der schwerste Schritt den wir gehen mussten. Die Welt ist nich immer fair. Aber es gibt immer noch genug gutes im Leben. Man muss nur mit offenen Augen weiter gehen. Dan wird einem das Glück wieder begegnen
******ain Frau
2.406 Beiträge
Das finden eines littles finde ich nicht schwer, aber das Mensch als ganzes Wesen passt schon ehr. Habe selber noch keinen 100%igen gefunden aber machmal reichen auch 80-90% für eine gute Freundschaft und eine gute mommy little dynamik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.