„Redflags sind immer subjektiv oder wer definiert diese objektiv?
Richtig, es hängt natürlich auf davon ab wie kompromissbereit und risikofreudig jemand ist,
oder wie es mal eine mir gegenüber formulierte: "Ich fasse gerne mal auf die heiße Herdplatte".
Richtig ist auch, daß es keine allgemeingültige objektive Definition des Begriffs Red Flag für den Dating-Bereich
gibt, außer daß bestimmte Verhaltensweisen als Warnhinweise verstanden werden.
Würde dieser Begriff jedoch inflationär benutzt verlöre er an Bedeutung, deshalb finde ich sollte
er auch nur dann zur Anwendung kommen, wenn ein wirklich bedeutender Grund vorliegt vor dem
zu warnen sinnvoll wäre und damit bin ich nicht allein.
Zitat von Kailyn:
Ich unterscheide zwischen den Dingen, durch die ein Mensch einfach für mich persönlich nicht infrage kommt, und Red Flags, die für mich Dinge sind, bei denen ich die Beine in die Hand nehme.
Also der Unterschied zwischen "Du bist ok, aber dein Ding ist nicht mein Ding" und "Mit dir will ich nichts zu tun haben, unter keinen Umständen".
Kailyn wie auch andere führte ja schon recht gute Beispiele für Red
Flags an welche diese Bezeichnung auch wirklich verdienen.
Bei aller Subjektivität, was nutzt uns ein solcher Begriff wenn er irgendwann
auch wegen des falschen Nagellacks Anwendung finden würde?
Welcher Sinn sollte es rechtfertigen die Kinks anderer, also einfach etwas womit ich persönlich nichts anfangen kann als Red Flag zu bezeichnen? Es bedeutet doch nichts anderes als mein Kink ist gut aber Deiner geht gar nicht und solche Äußerungen liest man in den Foren nicht gerade selten. Das ist eine Grenze die man nicht überschreiten sollte, wenn man sich für den eigenen Kink Toleranz und Respekt von anderen wünscht.