Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
265 Mitglieder
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Red Flags

*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von *********tten:
Wenn ich sage “ich möchte kein 24/7”, mein Gegenüber sagt “ich will das aber als Daddy!” ist es eine Red Flag beim Kennenlernen.
Die Red Flag ist dann aber für das Nichtrespektieren und würde im umgekehrten Fall ebenso gelten,
das hat aber mit der Einstellung zu 24/7 + TPE nichts zu tun, es könnte ebensogut andere Grenzen
und Tabus betreffen.

Zitat von ungreifbar:
Ich hatte verstanden, dass Neraida nach den persönlichen Red Flags gefragt hat. Das war aus meiner Sicht auch ganz klar im Post erkenntlich.
Ich bin aus bereits genannten Gründen mit solchen Begriffen vorsichtiger, auch um solche nicht zu verwässern.
****ida Frau
1.375 Beiträge
Themenersteller 
Ich ergänze nochmal, dass ich nach Red Flags in der Kennenlernphase gefragt hatte.
Ein aktueller Anlass bewegte mich dazu, da ich persönlich dachte, die Basics würden passen und alles für ein baldiges reales Treffen in die Wege leitete.
Red Flag bedeutet für mich immer - Gefahr in Verzug!
Im speziellen Fall könnte ich vorsätzlich getäuscht worden sein, habe aber scheinbar meinen Sensor „Achtung - Gefahr in Verzug!“ auch zu sehr ignoriert.
Darum geht es mir. Die Basics stimmen, aber „irgendwas anderes“ stimmt nicht.
Und da hat vermutlich jeder andere Sensoren.
@*****tto
“ Die Red Flag ist dann aber für das Nichtrespektieren und würde im umgekehrten Fall ebenso gelten,
das hat aber mit der Einstellung zu 24/7 + TPE nichts zu tun, es könnte ebensogut andere Grenzen
und Tabus betreffen.”

Darum nannte ich TPE und 24/7 als Beispiel für eine Red Flag beim
Kennenlernen, nicht als alleiniges Hauptmerkmal.

@****ida super Ergänzung! Ich möchte hinzufügen:
-Explizit sich an neue/unerfahrene Littles in der Gruppe ranmachen, nachdem man von den regulären Littles abgewiesen bzw. ignoriert wurde. Littles unterhalten sich, tauschen sich aus.
-Gottgleich/Gottkomplex: etwas definierter, ich wurde per CM gefragt… Weiss alles, kann alles, braucht kein Feedback.
-Opferrolle, sobald ihm/ihr etwas nicht in den Kran passt (Tendenz zum Gaslighting)
-Narzisten. ‘nough said.
*********uppy Mann
302 Beiträge
Für mich wäre es noch eine Red flag wenn Mommy/Daddy/Caregiver/whatever mir androhen wurde mir meine Kuscheltieren wegzunehmen (oder Spielsachen, Stifte, Malbücher etc)
Zitat von *********uppy:
Für mich wäre es noch eine Red flag wenn Mommy/Daddy/Caregiver/whatever mir androhen wurde mir meine Kuscheltieren wegzunehmen (oder Spielsachen, Stifte, Malbücher etc)

ohhh!!!! Big big red flag! Wenn das beim Kennenlernen als Strafe im Raum steht, bin ich aber ganz fix weg! Meine Stuffies sind heilig!
*********atze Frau
593 Beiträge
Redflags sind immer subjektiv oder wer definiert diese objektiv?

Wieso wird sich dabei angegangen?

Es ging doch hier um den Austausch der persönlichen Redflags, da ist es doch egal, ob Kuscheltier wegnehmen, TPE und 24/7, Windeln und Babysprache oder esoterische Menschen. Das sind alles subjektive Redflags.

🤷🏻‍♀️

Miezekatze
********er79 Mann
237 Beiträge
Copypasta von https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.was-bedeutet-red-flag-mhsd.ccef24c0-5f69-4a53-95e0-89e6d8bf3b30.html

Eine rote Fahne galt in vielen Bereichen schon immer als Zeichen für Gefahr. So beschreiben Red-Flag-Warnungen bei amerikanischen Wetterdiensten ein erhöhtes Risiko für Waldbrände. Bei Rennen wird die Rote Fahne gezeigt, wenn diese wegen Gefahr beendet oder pausiert werden müssen. Auch im Flaggenalphabet der Schifffahrt signalisiert die Rote Fahne unter anderem das Befördern von gefährlichen Gütern und wurde früher als Quarantäneflagge und später auch in der Piraterie verwendet.

Heute wird der Begriff "Red Flag" in der Umgangssprache als Metapher verwendet. Ende 2021 tauchte der Begriff vermehrt in den Sozialen Medien auf. Anfangs, um auszudrücken, dass Aussagen oder Umstände "gar nicht gehen" und später vor allem in Bezug auf den Dating-Bereich. Verwendet wird der dazugehörige #redflag und das Rote-Fahnen-Emoji.

Red Flags sind individuell und richten sich bei Männern und Frauen vor allem nach den eigenen Werten und Bedürfnissen. Beispiele für Red Flags gibt es einige. Laut einer Umfrage der Dating-Plattform Parship aus dem Jahr 2021 unter etwa 10.000 Befragten sind die folgenden Dinge die häufigsten Red Flags beim Dating:

Negative Lebenseinstellung
Hängt noch am Ex-Partner
Meldet sich nicht von sich aus
Keine Kompromissbereitschaft
Er:sie will direkt Sex
Geringes Selbstbewusstsein
Spricht kaum über Gefühle
Will sich nicht binden
Kann schlecht Entscheidungen treffen
Hat Ex-Partner betrogen

Für mehr Worterklärungen folgt mir auf Instagram ...

(TL;DR: Red Flags sind immer individuell und daher subjektiv)
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von *********atze:
Redflags sind immer subjektiv oder wer definiert diese objektiv?
Richtig, es hängt natürlich auf davon ab wie kompromissbereit und risikofreudig jemand ist,
oder wie es mal eine mir gegenüber formulierte: "Ich fasse gerne mal auf die heiße Herdplatte".

Richtig ist auch, daß es keine allgemeingültige objektive Definition des Begriffs Red Flag für den Dating-Bereich
gibt, außer daß bestimmte Verhaltensweisen als Warnhinweise verstanden werden.

Würde dieser Begriff jedoch inflationär benutzt verlöre er an Bedeutung, deshalb finde ich sollte
er auch nur dann zur Anwendung kommen, wenn ein wirklich bedeutender Grund vorliegt vor dem
zu warnen sinnvoll wäre und damit bin ich nicht allein.

Zitat von Kailyn:
Ich unterscheide zwischen den Dingen, durch die ein Mensch einfach für mich persönlich nicht infrage kommt, und Red Flags, die für mich Dinge sind, bei denen ich die Beine in die Hand nehme.

Also der Unterschied zwischen "Du bist ok, aber dein Ding ist nicht mein Ding" und "Mit dir will ich nichts zu tun haben, unter keinen Umständen".

Kailyn wie auch andere führte ja schon recht gute Beispiele für Red
Flags an welche diese Bezeichnung auch wirklich verdienen.

Bei aller Subjektivität, was nutzt uns ein solcher Begriff wenn er irgendwann
auch wegen des falschen Nagellacks Anwendung finden würde?

Welcher Sinn sollte es rechtfertigen die Kinks anderer, also einfach etwas womit ich persönlich nichts anfangen kann als Red Flag zu bezeichnen? Es bedeutet doch nichts anderes als mein Kink ist gut aber Deiner geht gar nicht und solche Äußerungen liest man in den Foren nicht gerade selten. Das ist eine Grenze die man nicht überschreiten sollte, wenn man sich für den eigenen Kink Toleranz und Respekt von anderen wünscht.
*********otze Frau
737 Beiträge
@*****tto

Es hat doch niemand nach deiner Bewertung fremder Red Flags gefragt, oder? Und das ist auch nicht Thema dieses Threads.

Wenn du das Bedürfnis hast das zu diskutieren, mach doch nen eigenen Thread auf. Diesen können dann alle die keinen Bock haben ihre red Flags zu diskutieren, gepflegt ignorieren *raeusper*

Btw. ist das schon sehr bezeichnend wenn man wildfremden Leuten nichtmal ihre red flags zugesteht sondern das Bedürfnis hat diese wegzudiskutieren *gruebel*
Weitere Red Flags, nach etwas nachdenken:

-Unzuverlässig. Wurde glaube ich auch schon genannt. Versprechen werden nicht gebrochen, ausser es gibt sehr gute Gründe und dann wird es direkt auf Augenhöhe kommuniziert, nicht erst 2h nach dem verabredeten Treffen/Anruf.
Gerade dann wenn ich Verantwortung selektiv (i.e. in Littlespace) abgebe, brauche ich absolute Zuverlässigkeit von Daddy. Beim Kennenlernen trennt sich hier schnell die Spreu vom Weizen.

-Mich absichtlich „klein halten“, um sich als „mächtig/powerful“ zu fühlen. Ich bin Little und werde es auch trotz neuer Erfahrungen sein. Diese Erfahrungen will ich alleine machen, Hilfestellung von Daddy (nur) wenn ich darum bitte oder es den Rahmen sprengt. Wenn mir jeglicher Raum zur Entfaltung genommen wird, kann ich nicht wachsen.

-Drakonische Strafen. @*********uppy hat hier einen super Punkt angesprochen. Es muss in Relation stehen, nachvollziehbar sein. Kuscheltiere, Seelenobjekte an denen Little/Middle hängt, sind immer(!) tabu.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@*********otze
Ja ich weiß daß meine Meinung zuweilen unbequem ist.
****_DS Frau
5.565 Beiträge
@*****tto
ich finde tatsächlich, dass Du am Thema vorbei redest.

Red Flags sind in meiner Welt etwas ganz persönliches. Nach meinen Werten, Neigungen entwickelte Standards, die ich bei einem Mann NICHT erwarte.

Das kann bei jeder Person anders sein.
UNd wenn ich z.b. auch zu 24/7 neige und das als Lebensziel anstrebe... jemand der mich toppt, ohne das DS wachsen darf... darf bei mir auch gehen.

von daher, sind Red Flags immer nur das eine: Individuell.

mit manchen kann ich mich identifizieren. manche berühren mich gar nicht. und andere sind sogar erwünscht.

in dem Konsens finde ich diesen Thread sehr schön. kann man sich doch raussuchen, mitnicken oder den Kopf schütteln bei dem, was man möchte/nicht möchte.
Auf alle Fälle schärft es die Aufmerksamkeit suchender Littles. besonders dann, wenn sie neu und unsicher sind.
******_BD Mann
308 Beiträge
Alle Red Flags sind schon in deine eigene Ausschlusskriterien vorhanden, man muss es nur konsequent anwenden.

Beim ersten Treffen kommt der erste Eindruck und vor allem dein Bauchgefühl, höre darauf, wenn der Bauch nein sagt bedanke Dich für das oder die Treffen und dann nichts wie weg.

Das eine Mal dass der Bauch ein Fehler macht nimmt man im Kauf, passiert eh sehr selten.
*********otze Frau
737 Beiträge
@*****tto

Du liegst mit deiner Definition falsch und rechtfertigst das mit "das ist aber meine Meinung".

"Die Erde ist eine Scheibe. Das ist meine Meinung"
Joa, ist trotzdem falsch *lach*
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@*********otze
Für Dich kannst Du meine Meinung interpretieren wie Du willst.

Zitat von ****_DS:
ich finde tatsächlich, dass Du am Thema vorbei redest.
Ich habe nur eine etwas andere Sichtweise, ansonsten finde ich den thread auch sehr gut und nützlich.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Eine Red flag ist mir noch eingefallen:

Menschen die sich für gottgleich halten und denken ihre Wahrheit ist die allgemeingültige für jedes Lebewesen der Galaxy *floet*

Aber Mist... Die wurde schon erwähnt....
Mal im Ernst:
@*****tto , das Thema ist dir wichtig. Dann mach doch bitte einen eigenen Thread dazu auf, wie mehrfach nun vorgeschlagen. Das hier sprengt den Rahmen.
Denn momentan demonstrierst du gerade für alle Live, wie ein Red-Flag-Behavior in Action aussieht, und ich glaube dies ist nicht in deinem Sinne.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
@*********tten
Keine Sorge, diskutieren werde ich in diesem Forum darüber nicht mehr.
Damit habe ich schon vor Stunden aufgehört.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Typen die mir zum 1. mal schreiben und dann Sachen kommen wie:
MEINE Kleine, LG DEIN Daddy..

Genauso wie Typen die direkt Vorschriften machen oder Befehle geben wollen, einfach nur lächerlich.
//
*****rys
2.928 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben, ich möchte kurz an die Vernunft und unsere Community-Regeln erinnern.

Bleibt bitte sachlich und diskutiert nicht auf der persönlichen Ebene.

Der JOYclub ist ein geschützter Raum. Für ein offenes, einvernehmliches und vor allem lustvolles Miteinander. Ein Raum für dich.
Freundliches und respektvolles Auftreten gewinnt. Kleinere Fehltritte spielt dir die Community zurück. Bei Verstößen ergreift das JOY-Team die nötigen Konsequenzen, damit sich alsbald alle wieder wohlfühlen.
Community-Guide

Liebe Grüße
Sir Aurys
Moderator
****yn Frau
13.440 Beiträge
"Red Flag" definiert wohl einfach auch jeder anders für sich. Die einen meinen damit Verhalten und Vorlieben, die sie stark ablehnen, die sie nerven, die in ihnen negative Gefühle auslösen, andere - wie ich - definieren Red Flags eher als grundsätzliche Charaktermakel (eventuell spezifiziert in einem bestimmten Kontext), bei denen ihnen die Haare zu Berge stehen und sie so weit weglaufen, wie es nur geht, weil sie darin Missbrauchspotenzial oder destruktive Muster erkennen.
****ida Frau
1.375 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde es für mich auch ähnlich definieren (Stichwort: Gefahr in Verzug!).
Als Kinkshaming sehe ich es nicht, wenn für jmd. bestimmte Vorlieben nicht passen und dies als Red Flag definiert wird.
Ich verstehe aber schon, dass es Diskussionen darüber gibt, ob Ausschlusskriterien überhaupt als Red Flag zählen sollten. Es ist schon interessant, denn es vermischt dich so vieles.

@******_BD Ja, ich wäre ja schon froh, würde es zu ersten Treffen kommen.. leider komme ich meistens nicht bis dahin. In den letztens 3 Monaten ist mir 3x fast genau die gleiche Geschichte passiert. Die Red Flags kamen sehr viel später, erst nach längerem Kontakt (länger heisst für mich 2-3 Wochen, denn ich treffe Menschen am liebsten real, sonst bekomme ich keinen richtigen Eindruck).
Mit dem ersten Kontakt mühte ich mich sogar Monate ab, wegen der Distanz sah ich darüber weg, dass wir uns nicht gleich treffen konnten.
Der Lerneffekt ist natürlich enorm, die Ausschlusskriterien werden schärfer, aber richtige Red Flags finde ich so, ohne Treffen, oft schwierig zu erspüren.

Geht ihr da eher kopflastig ran oder achtet ihr mehr auf Emotionen, oder beides?
Im BDSM finde ich die Interaktion lange nicht so schwer, wie hier in diesem Bereich.
******_BD Mann
308 Beiträge
@****ida Distanz ist ein Ausschlusskriterium für mich, zu weit macht einfach für mich kein Sinn auf Dauer, natürlich kann ich nicht einschätzen wie das bei Dir ist.

Und Persönlich treffen ist auch bei mir sehr wichtig denn einige Red Flags können nur durch direkten Kontakt geprüft werden, ich nenne mal Fotos gegenüber Wirklichkeit oder einfach Geruch (z.B Rauch/Parfüm). Kopflastig oder Emotionen; ich würde sagen beides.

Der Bereich des kennenlernen geht auch vor BDSM los *zwinker*

Wenn es nicht zum ersten Treffen kommt dann ist derjenige auch nicht richtig für Dich, ist jetzt simpel daher gesagt. Das Interesse ist einfach nicht da.
********werg Frau
1.051 Beiträge
@****ida einerseits geh ich mit dem Kopf dran wenn ich von mir aufgezählten Verhaltensweisen sehe.
Aber wenn mir keine auffallen, aber beim ersten realen treffen oder beim zweiten das Bauchgefühl (also die Emotionen) sagen "nimm die Beine in die Hand und renn verdammt noch Mal so schnell du kannst" dann höre ich darauf!
Hab zu oft den Fehler gemacht das Bauchgefühl zu ignorieren weil der Kopf meinte "passt doch voll gut", jedes Mal war es dann eher ... Mehr als gefährlich. Im besten Falle absturz oder heulen und im schlimmsten Fall war's dann die intensiv Station *tuete*
********itin Frau
32 Beiträge
Die größte Redflag ist für mich persönlich Einsilbrigkeit... und das zudem in einer Kennenlernphase. Andererseits bin ich sogar froh darum, da es einen sehr guten Filter darstellt und ich weiterhin weiss ob es sich lohnt in diese oder diese Person Zeit zu investieren. Red Flags sind geliebte Filter ... vielleicht ist das auch eine schöne und wichtige Einordnung 💖💖
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.