Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1707 Mitglieder
zum Thema
Was sind für Euch "Red Flags" ?749
In der Datingwelt stolpert man über viele Profile und begegnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Red Flags

****ida Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Red Flags
Hallo ihr Kleinen und Grossen,
Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne wissen:
Was sind für euch Red Flags in der Kennenlernen-Phase mit Daddy/Mommy und/oder Little/Middle?
Ich kann gern den Anfang machen (für mich bezogen auf Daddy Dom = DD)
• Ghosting. DD meldet sich tagelang nicht, sagt aber nicht warum und ist nicht erreichbar.
• DD wird übergriffig, will plötzlich was von dir sehen, obwohl Bildertausch ausgeschlossen wird oder etwas hören/lesen
• stellt Ultimaten („entweder.. oder..“)

Dies sind ziemlich allgemeine Beispiele, die vermutlich auf viele online Kontakte als Red Flags zutreffen könnten. Vielleicht gibt es auch subtilere Formen.
Mir fällt da z.B. das nicht Beantworten von Fragen ein, oder das Ausweichen.
Was habt ihr noch so für Ideen?
Erfahrungen von CGs/Mommys/Daddys ebenso gern erwünscht!
Danke 🌸 Have Fun, be nice 💕
*********atze Frau
593 Beiträge
Ergänzung zum TE Post

• mag keine Tiere
• Raucher, Drogen, zu viel Alkohol
• kein Humor
• Stubenhocker & fehlende Lust für Unternehmungen
• Querdenker, extreme politische & anthroposophische Ausrichtung
• Aggressivität, Macho, starke Eifersucht
• Fehlende Lebensfreude

Uvm
****ida Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@*********atze Danke 💕 Sind das Red Flags während der Kennenlern-Phase, oder generelle Ausschlusskriterien?

Ich habe gemeint, während der Kennenlern-Phase, man mag sich Anfangs schon vom ein wenig vom Schreiben und es könnte passen. Und dann beim näheren Kennenlernen tauchen Dinge auf, die ein schlechtes Gefühl verursachen, oder die Anzeichen dafür sind, dass der Andere vielleicht doch nicht unbedingt gute Absichten hat oder vielleicht doch desinteressiert, vielleicht sogar unehrlich ist.
Im EP habe ich das vielleicht nicht klar genug erklärt 🙂😘
*********atze Frau
593 Beiträge
Sowohl als auch, das sind ja Themen die man beim Kennenlernen austauscht. Sollte da eins von auftauchen, wäre ich sofort raus. Nazis oder radikale Linke, Grüne sieht man das auf den ersten Blick nicht an. Der Typ sagt „ich rauche nicht“ , aber beim ersten Date stinkt er wie ne Kneipe usw. Ganz schlimm sowas…

Oder auch, wenn er erklärt wie toll er sich um die (Spiel)-Partnerin kümmert, im gleichen Moment sagt, er nimmt sich was er will, egal wie es ihr dabei geht. Solche Ansichten & Denkmuster findet man erst Stück für Stück heraus.
Dies sind teils Zitate von Daddys aus CMs von Joy, aber auch von einem anderen Portal:

-Hält sich für Gottgleich und unfehlbar
-Gaslighting (das machen so einige…)
-emotionale Erpressung (beginnt schon bei “wenn du XY nicht machst, bin ich/ist Daddy aber traurig…”)
-nur zu Zeiten wo es ihm passt meldet er sich, Little soll aber 24/7 “parat” stehen und wehe wenn nicht!
-versucht seine Kinks durchzusetzen trotz klarem nein (“jetzt hab dich nicht so, es wird dir mit mir gefallen” -> gefolgt von emotionaler Erpressung wieder).
-“die ersten 2 Wochen bestimme ich 100%, du hast bedingungslos zu gehorchen. Danach reden wir was du ändern willst”
-“Daddy will das du zum ersten Treffen kein Höschen anhast damit er fingern kann was ihm bald gehört”
-Kontaktverbot zu anderen Littles, weil er “Beeinflussung” in seinem “Erziehungsstil” verbietet.
-“Zieh dich mal etwas nuttiger and und sei nicht so kindisch!”
-“Ich verbiete dir ab jetzt Süßigkeiten weil ich ein schlankes Little will!”


to be continued…
****ida Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem „Sei nicht so kindisch“ kenne ich auch 🤦🏻‍♀️
Bei mir gehts es aktuell nurnoch ganz selten über die ersten Nachrichten hinaus, weil ich einfach jemanden möchte der das ganze ernst nimmt und mich nicht bloß als Sexobjekt sieht oder sich nach zwei halbherzigen Nachrichten schon treffen will. Die meisten Männer haben keine Lust mehr sich „die Mühe zu machen“ das Gegenüber richtig kennenzulernen, und das ist für meinen zukünftigen Daddy eben ein Muss. Wer kein Interesse an mir als Person hat, der bekommt mich auch nicht als Little oder (/und) für Intimität.
*********uppy Mann
302 Beiträge
• wenn er mir in der ersten Nachricht bereits Kosenamen gibt
• wenn er nicht respektiert dass mein Little sein nicht sexuell ist/er meinen little space sexualisert ("Oh ich würde dich gern xy wenn du da so liegst und ein Bild malst", "Du siehst so sexy aus in deinem Onesie")
• "Du bist zu groß um Little zu sein"
• "Männer können kein Little sein, du bist bestimmt ein Daddy"
• wenn er direkt verlangt dass ich ihn Daddy nenne
• wenn er mir verschweigt dass er bereits ein anderes Little hat
Gibt bestimmt noch mehr

Und dann halt die, die für Alle gelten:
• Faschos
• queerfeindlich
• antifeminisfisch
• ableistisch
Etc
******zor Mann
1.104 Beiträge
Zitat von *********tten:
Dies sind teils Zitate von Daddys aus CMs von Joy, aber auch von einem anderen Portal:

-Hält sich für Gottgleich und unfehlbar
-Gaslighting (das machen so einige…)
-emotionale Erpressung (beginnt schon bei “wenn du XY nicht machst, bin ich/ist Daddy aber traurig…”)
-nur zu Zeiten wo es ihm passt meldet er sich, Little soll aber 24/7 “parat” stehen und wehe wenn nicht!
-versucht seine Kinks durchzusetzen trotz klarem nein (“jetzt hab dich nicht so, es wird dir mit mir gefallen” -> gefolgt von emotionaler Erpressung wieder).
-“die ersten 2 Wochen bestimme ich 100%, du hast bedingungslos zu gehorchen. Danach reden wir was du ändern willst”
-“Daddy will das du zum ersten Treffen kein Höschen anhast damit er fingern kann was ihm bald gehört”
-Kontaktverbot zu anderen Littles, weil er “Beeinflussung” in seinem “Erziehungsstil” verbietet.
-“Zieh dich mal etwas nuttiger and und sei nicht so kindisch!”
-“Ich verbiete dir ab jetzt Süßigkeiten weil ich ein schlankes Little will!”


to be continued…

Oh, wie heftig sowas zu lesen. Das bestätigt mal wieder, dass viele Daddys offenbar gar nichts vom eigentlichen Thema verstehen und mutmaßlich nur ihre möglicherweise pädophilen Neigungen versuchen auszuleben (ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber sowas lese ich immer und immer wieder).

Der Thread zeigt und beweist, wie wichtig es ist, seine eigenen Vorstellungen, Erwartungen und Grenzen zu wahren und für nichts und niemanden aufweichen zu lassen, nur damit die andere Seite seinen Willen und möglicherweise verdeckten Triebe durchsetzen kann.

Um auf das Thema einzugehen: als Red Flag würde ich es nicht direkt bezeichnen, aber ich bin kein Fan von reiner Online-Beziehung/Bindung, die ausschließlich aus dem reinen Chat besteht. Mein Wunsch ist, dass insbesondere in der Kennenlern-Phase auch eine persönliche Konstante, z.B. ein Telefonat, dazu gehören sollte, um sich auch auf persönlicherer Ebene kennenlernen zu können.
********werg Frau
1.051 Beiträge
Bei dem "sei nicht so kindisch"
Ist das nicht ein wesenszug von einem little (mitunter auch middle)?


Für mich waren in der Vergangenheit redflags wenn trotz Absprache das gesamte "Spiel" krass sexualisiert wird (aber OK für mich ist little sein ein emotionaler "Kink" und ich fühle mich mehr als unwohl wenn das Gegenüber versucht mich zu penetrieren wenn ich im little space bin und beispielsweise gerade ein Mandala Male)

Wenn derjenige während man spielt von seinen Nichten redet die real in dem Alter sind in dem ich mich als little empfinde (war mir definitiv zu Strange)

Ansonsten schließe ich mich dem schon Gesagten der anderen an *g*
*****ody Frau
132 Beiträge
Ich fragte mal einen, der auf der Suche nach einem Little war, nach einer Fantasie im ddlg Bezug. Und schrieb dann von einer Horny Stepfather-Szene, in der meine Mutter ihn nicht mehr interessiert und er deshalb scharf auf mich sei.
Da hat's mich echt geschüttelt.

Ja, ansonsten wurde hier das meiste schon gesagt. Sehr oft werde ich in der ersten Nachricht mit irgendwelchen Kosenamen angesprochen. Oder mir gesagt, was für ein süßes "Kleidchen" ich auf meinem Profilbild anhab. *gruebel* Und er sich eben als mein Daddy vorstellt... *wuerg2*
****ida Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
Es unterscheiden sich vielleicht die sexuellen und nicht sexuellen Littles generell in ihren Vorstellungen, aber ich habe generell das Gefühl, dass die meisten CG/DD etc.. scheinbar total andere Vorstellungen davon haben, was DDLG betrifft, wie ich und scheinbar alle anderen es verstehen. Das meiste würde ich eher dem Ageplay zuordnen. Wie die klassische Stepfather Szene.
Für mich ist es dann auch schon fast vorbei, wenn ich erklären muss, was eigentlich die Unterschiede sind.

Vielleicht gibt es unter den CGs hier auch Erfahrungen mit Red Flags bei Littles/Middles?
*****ody Frau
132 Beiträge
Ich glaube, der größte Trugschluss der "Daddys" ist, dass sie glauben, wenn man auf ddlg steht, dass man das dann auch sofort ggü Fremden zeigen und ausleben will. Das lässt sich eigentlich auf alle Kinks übertragen. Meine devote/masochistische Seite kommt ja auch nicht gleich zum Vorschein, nur weil irgendwer mich anschreibt mit "Du Stück, geh vor mir auf die Knie!"
🤷‍♀️
Mal ganz abstrakt formuliert: er hat sein Leben nicht im Griff. Speziell als Daddy kann ich mir niemand vorstellen, der in meinen Augen bereits mit dem eigenen Leben überfordert ist. Und damit meine ich nicht bis ins letzte Detail und für alle Eventualitäten gewappnet, sondern finanzielle Sicherheit, einen Job (außer er ist schon in Rente oder sowas), schafft es seine Termine zu planen und einzuhalten, kein manipulativer Charakter, sowas alles.

Dann solche Dinge, die darauf schließen lassen, dass ich in seiner Fantasie kein Little, keine Frau, sondern ein Kind bin.

Wenn er stark familiär eingebunden ist - weil Familie in der Regel immer Vorrang hat.

Wenn er plötzlich verlangt, dass ich für ein erstes Treffen doch quer durch Deutschland reisen soll, wenn ich von Anfang an klar stelle, dass ich nicht mobil bin.

Wenn er zu viele Eisen gleichzeitig im Feuer hat.

Wenn er auf AO drängt.
******ius Mann
106 Beiträge
Ich mag es nicht, wenn die Sexualität am Anfang eines Kennenlernens zu (zu sehr) im Vordergrund steht.
Auch mag ich es nicht, wenn in dieser Richtung gedrängt wird. Sowas verwässert für mich das Kennenlernen einfach zu sehr.
Ich mag es nicht, wenn man mich als Daddy oder Herr tituliert, ohne dass eine entsprechende Verbindung besteht. -> Leute kritisieren, sie werden angedomst. Ich werde ungerne angesubt. Dominanz muss man sich genauso wie Submissivität verdienen - und das über Vertrauen und Zeit.

Ferndiagnosen finde ich auch ziemlich grenzwertig. Wenn mein Verhalten mit den wildesten Beweggründen interpretiert wird und ich mich in einem Kreuzverhör dafür rechtfertigen soll. Ein einfaches Nachfragen hätte Wunder bewirken können ... ^^

Das sind alles Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Klassische Redflags sind ja ansonsten bekannt. ^-^
****ida Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@*********tten Manches davon wären schon Ausschlusskriterien gleich zu Beginn. Bei mir sind es, wenn er z.B. kleine Kinder hat oder generell eine Familie, die ihn sehr einspannt. Aber da gehe ich gar nicht erst in Kontakt. Genauso wie mit dem Thema der Distanz.

Plötzlich etwas zu verlangen ist für mich unbedingt eine Red Flag, z.B. schliesse ich Bildertausch vor den ersten realen Dates aus und trotzdem passiert es, dass ich dazu gedrängt werde, in dem z.B. immer wieder nachgefragt wird.
*******666 Mann
16 Beiträge
Ich weiss nicht, ob ich da vom Grundsatz her falsch oder richtig liege, aber sollte das Kennenlernen nicht zu 90% so sein wie bei jeder anderen Beziehung auch 🤔?
Ich persönlich finde es ein wenig befremdlich, wenn man die Damen hier gleich mit "huhu, ich bin nun dein Daddy" oder ähnliches anschreibt. Auch ist die Sexualisierung nicht der Nabel der Welt und wenn man da mit der berühmten Tür ins Haus fällt, ist das schon sehr plump. Ich hab den Eindruck, wenn ich das so alles lese, das es hier einigen nur um die suche nach ner "schnellen Nummer" geht und vielen, die so denken wie ich, damit der Kontakt erschwert wird. Frauen und natürlich auch Männer sind, selbstbestimmende Wesen und natürlich ist das hier eine spezielle Plattform, was aber noch lange nicht ein Grund dafür ist, seine gute Kinderstube zu vergessen. Denn immerhin sollte auch das einen guten "Daddy" ausmachen. Respekt, Anstand, und Höflichkeit sollten die meisten "Red flags" überflüssig machen.
Das ist meine persönliche Meinung

Lg
Theowin
****ida Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@*******666 Ja!
Grundsätzlich und Theoretisch.
Ist aber leider nicht die Realität. Dies zu erwarten auf einer online Dating Plattform wäre doch sehr naiv.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von *******666:
Ich hab den Eindruck, wenn ich das so alles lese, das es hier einigen nur um die suche nach ner "schnellen Nummer" geht und vielen, die so denken wie ich, damit der Kontakt erschwert wird.
Ja natürlich, es spielt auch keine Rolle in welcher Gruppe Du Dich bewegst. Liegt ganz einfach daran
daß die Frischfleischsucher ständig Nachschub brauchen, egal ob Männlein oder Weiblein sucht.
Wer als Mann anders tickt ist sowieso als legal alien automatisch unglaubwürdig.
Viele wollen was anderes ausprobieren, da wirst Du auch mal schnell Mittel zum Zweck.

natürlich ist das hier eine spezielle Plattform, was aber noch lange nicht ein Grund dafür ist, seine gute Kinderstube zu vergessen.
Auch das beherrschen beide Geschlechter ganz gut!
*****lex Mann
172 Beiträge
Zitat von ****ida:

Vielleicht gibt es unter den CGs hier auch Erfahrungen mit Red Flags bei Littles/Middles?

Gute Frage! Und ja, aus meiner Sicht: Keine Verantwortung für sich selbst, das eigene Verhalten und die eigenen Gefühle zu übernehmen und das dem Daddy(dom) aufzubürden. Daraus kann nur ne toxische Beziehung entstehen.

Little-sein heißt ja nicht, keine erwachsene Person mit Selbstverantwortung zu sein, sondern einen regressiven Persönlichkeitsanteil bewusst zu schätzen und in angemessenem Rahmen zu zeigen.

Habe bisweilen das Gefühl, dass dieser feine aber wichtige Unterschied übersehen wird. Sowohl von DD- als auch von LG-/LB-Seite.
@*****lex
sehr guter Punkt! Gleichsam gibt es auch Daddys/CG die solch Verhalten selektiv einfordern.
Überspitztes Beispiel: Beim Sex und allem das Daddy’s “Lolly” betrifft hat Little bedingungslos willig etc zu sein, aber danach soll sie gefälligst Kaffee und essen kochen (i.e. “sei weniger kindisch”).

Eine schwierige Balance auf beiden Seiten.

Mehrfach genannt: Einige Herrschaften beider Fraktionen scheinen DDLG, Ageplay und D/s Kontext einer etablierten 24/7 TPE Master/Slave Connection zu verwechseln.
****ida Frau
1.349 Beiträge
Themenersteller 
@*****lex und @*********tten Enorm gute Beiträge! 👍
*****lex Mann
172 Beiträge
Zitat von *********tten:
@*****lex
sehr guter Punkt! Gleichsam gibt es auch Daddys/CG die solch Verhalten selektiv einfordern.
Überspitztes Beispiel: Beim Sex und allem das Daddy’s “Lolly” betrifft hat Little bedingungslos willig etc zu sein, aber danach soll sie gefälligst Kaffee und essen kochen (i.e. “sei weniger kindisch”).

Ja, ich glaube, daraus lässt sich die Red Flag "fehlende Konsistenz" in Verhalten und Kommunikation ableiten. Ich kann ja nicht beim Gegenüber auf Selbstverantwortung bestehen und gleichzeitig völlig kritikfreien Gehorsam erwarten *g*

Übrigens eine meiner Erfahrung nach sehr gute Testmethode, um in verschiedensten Lebensbereichen die Integrität und Reife von anderen zu prüfen: Kritik (möglichst gewaltfrei) kommunizieren und schauen, wie die Person reagiert. Narzistische Egoman*innen, Manipulator*innen und unreflektierte Menschen offenbaren sich dann meist ziemlich offensichtlich in Form div. Red Flags.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von *****lex:
Keine Verantwortung für sich selbst, das eigene Verhalten und die eigenen Gefühle zu übernehmen und das dem Daddy(dom) aufzubürden.
Ja das ist sehr beliebt!

Zitat von Boo_theKitten:
Einige Herrschaften beider Fraktionen scheinen DDLG, Ageplay und D/s Kontext einer etablierten 24/7 TPE Master/Slave Connection zu verwechseln.
Ageplay schließe ich für mich aus, aber tendenziell geht das bei mir in die Richtung, was für mich aber nicht im Widerspruch zu DDLG steht, denn Mischformen mit anderen Anteilen leben ja alle in ihren Beziehungen irgendwie.
Es ist immer besser das differenzierter zu betrachten um nicht alle über einen Kamm zu scheren, oder gar kink-bashing zu betreiben. Schliesslich ist Individualität genau das was eine besondere Beziehung kennzeichnet.
„ Ageplay schließe ich für mich aus, aber tendenziell geht das bei mir in die Richtung, was für mich aber nicht im Widerspruch zu DDLG steht, denn Mischformen mit anderen Anteilen leben ja alle in ihren Beziehungen irgendwie.“

@*****tto da spricht auch nichts dagegen. Allerdings meinte ich damit - und ich dachte ich hätte es durchs einzelne aufzählen gut formuliert - das „cherry-picking“ das betrieben wird.

Beispiel zur Veranschaulichung:
dauergeil und folgsam (Master/Slave), gekleidet im Lolita Style. Kindlich bitte nur im Sinne von „stellt keine Fragen, lässt alles mit sich machen“. Und nachdem Daddy/CG befriedigt ist, bitte essen kochen oder am besten die Klappe halten und gehen.
->Perfektes Little/Middle im Suchprofil so mancher User.
Dies ist nicht DDLG.

Befeuert wird dieses Suchprofil von Gegenparts dieser User, die nach einem Sugardaddy(!) suchen der sie „streng erzieht“, i.e. auf brutale Weise durchf*ckt, denn nur so lernt „das freche girl daddy zu gehorchen“. Interessanterweise verschwinden diese Art „Littles/Middles/Brats“ schnell wieder in der Versenkung, verlassen die Gruppe oder das Profil ist verwaist nach kurzer Zeit.
–>Ebenfalls kein DDLG.


Es geht nicht um die emotionale Komponente, die @*****lex so schön beschrieben hat. Diese wird voll ignoriert, zugunsten von egoistischem Sex.

Zurück bleibt verbrannte Erde und zwei Fraktionen, für die es gleichermaßen schwierig ist jemanden kennenzulernen. DDLG ist vielschichtig, ja. Manche Littles/Middles bejahen sexuelles in Littlespace, manche nicht. Manche zahlen gern für Spielzeug/Essen/Kleidung ihres Schützlings, manche nicht. All dies ist ok, wir sind individuell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.